In diesem Thread können Ideen zu den verschiedenen Attackern in TDTF gesammelt werden.
Nach derzeitiger Planung soll es in jedem Fall wieder folgende 3 Attacker geben:
Sollte es zeitlich noch schaffbar sein, werden auch zwei neue Attacker mit reinkommen:
Die Superwaffen, die der Attacker ab und zu auf die Spieler losschickt, unterscheiden sich bei jedem Attacker mehr oder weniger. Der Airforce-Attacker wird zb. überwiegend auf Luftangriffe setzen, wie A10-, MIG- und Aurora-Angriffe.
Je nach Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich dann die Anzahl der Wellen:
normal: 25 Wellen (zu zweit optimal spielbar)
mittel: 20 Wellen (zu viert optimal spielbar)
schwer: 15 Wellen (zu sechst optimal spielbar)
Die Endbosse sollen künftig nicht mehr so ohne Weiteres zu besiegen sein und über spezielle Defensivvorrichtungen verfügen, wie zb. Energieschilde. Es kann zB. so sein, dass jeder Boss von Beginn an ein Energieschild hat und dieses erst durch spezielle Waffen (also nicht durch jeden x-beliebigen Tower) zerstört werden muss, bevor man den Boss überhaupt erst schädigen kann. Oder der Boss kann in gewissen Sekundenabständen einen Schild erzeugen, der ihn kurzzeitig unverwundbar macht. So kann zB. auch gut sein, dass eine Instant-Damage-Superwaffe ins Leere geht. Natürlich muss man bei beiden Varianten die Hitpoints wieder neu balancen, sodass die Bosse weder zu leicht (was sie jetzt sind), noch zu schwer werden (wie in TDTTK).
So, das erstmal von meiner Seite. Andere Meinungen und Ideen sind erwünscht, denn noch ist das alles nur Konzeption.
Nach derzeitiger Planung soll es in jedem Fall wieder folgende 3 Attacker geben:
- Attacker KI
ein gesunder Mix aus allen anderen Attackern
möglicher Endboss: Hover-Panzer, der mal von AT-Geschützen und mal vo FLAKs attackiert werden muss - Attacker KI - Luftwaffe
viele Flugzeuge und alles, was fliegen kann + AA-Fahrzeuge wie zb. Avenger, dafür weniger Bodentruppen
möglicher Endboss: schweres, fliegendes Kampfschiff (zb. Titan aus BF 2142) mit 2 Bordkanonen, 2 FLAKS und Teslabomben (erzeugen EMP) - Attacker KI - Panzerbrigade
es kommen viele z.T. sehr starke (und neue) Panzer und nur wenige Flugzeuge
möglicher Endboss: schwerer Kampfpanzer, mit 1 MG, 2 Rak.werfern und 3 AT-Kanonen bewaffnet ist
Sollte es zeitlich noch schaffbar sein, werden auch zwei neue Attacker mit reinkommen:
- Attacker KI - Infanterie
sehr viel Infanterie und Truppentransporter mit Infanterie, auch viele leichte und schnelle Fahrzeuge, dafür weniger schwere Panzer und Flugzeuge
möglicher Endboss: großer, langbeiniger Spinnerläufer, bewaffnet mit 1 schweren MG gegen Boden+Luft - Attacker KI - Artillerie
sehr viel Artillerie verschiedenster Art (auch fliegende Einheiten wie Spectre u.ä.); ballistische Raketen sind zb. gelegentlich getarnt und können nur m.H. eines Radars von FLAKs abgeschossen werden.
möglicher Endboss: großer Kampfroboter (Metal-Gear-ähnlich), der nukleare Langstreckenraketen feuert (so werden auch die hintersten Stellungen getroffen)
Die Superwaffen, die der Attacker ab und zu auf die Spieler losschickt, unterscheiden sich bei jedem Attacker mehr oder weniger. Der Airforce-Attacker wird zb. überwiegend auf Luftangriffe setzen, wie A10-, MIG- und Aurora-Angriffe.
Je nach Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich dann die Anzahl der Wellen:
normal: 25 Wellen (zu zweit optimal spielbar)
mittel: 20 Wellen (zu viert optimal spielbar)
schwer: 15 Wellen (zu sechst optimal spielbar)
Die Endbosse sollen künftig nicht mehr so ohne Weiteres zu besiegen sein und über spezielle Defensivvorrichtungen verfügen, wie zb. Energieschilde. Es kann zB. so sein, dass jeder Boss von Beginn an ein Energieschild hat und dieses erst durch spezielle Waffen (also nicht durch jeden x-beliebigen Tower) zerstört werden muss, bevor man den Boss überhaupt erst schädigen kann. Oder der Boss kann in gewissen Sekundenabständen einen Schild erzeugen, der ihn kurzzeitig unverwundbar macht. So kann zB. auch gut sein, dass eine Instant-Damage-Superwaffe ins Leere geht. Natürlich muss man bei beiden Varianten die Hitpoints wieder neu balancen, sodass die Bosse weder zu leicht (was sie jetzt sind), noch zu schwer werden (wie in TDTTK).
So, das erstmal von meiner Seite. Andere Meinungen und Ideen sind erwünscht, denn noch ist das alles nur Konzeption.
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