Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Star wars empire at war

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Star wars empire at war

Ich habe ein komisches Flackern bei meinem Spiel man kann dadurch die raumschiffe nicht erkennen die planeten und kaum die taskleiste zum steuern des spiels kann mir jemand helfen?????????

Ich habe mir das speil neu gekauf und jetz kann ich nicht spielen ich were froh über eine antwort

AW: Problem mit Star wars empire at war

Um dir zu helfen, bräuchte man schon die Systemdaten.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hallo,
      ich habe EaW mit patch 1.05 deutsch laufen, W2K, Nvidea Geforce 4200TI, aktuelle Treiber.
      Leider stürzt das game immer nach einiger Zeit ab, vornehmlich im Galaxis Bildschirm.
      Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder Idee, woran es liegen könnte?
      Vielen Dank vorab für alle Tips.
      Talonsire (Klaus)

Kommentar

Welche Erscheinungen hat das Spiel beim Absturz? Grobe Grafikfehler oder stürzt es einfach so ab?
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hallo Amosh,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
          Das Spiel friert praktisch ein, der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, manchmal erscheint ein Dauerton über die Lautsprecher.

Seltsam ist, ich habe einige Spiele von Lucas Arts oder andere Games, aber dies ist mir noch nicht passiert.
          Mein Grafikkarten Treiber habe ich aktualisiert.
          Irgendeine Idee?
          Ich finde das game genial, errinnert mich an das alte Star Wars Rebellion, welches vor einigen Jahren mal rauskam. Hat sehr viele Elemente und ist klasse.

Gruß
          Klaus

Kommentar

Zitat von talonsire Beitrag anzeigen
            ...Das Spiel friert praktisch ein, der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, manchmal erscheint ein Dauerton über die Lautsprecher....
            Bei diesen anzeichen tippe ich eher auf ein schwach dimesioniertes Netzteil.
            Diese "Freezes" sind dafür bekannt das hier der benötigte Strom nicht gleichmässig geliefert wird und die Schwankungen entsprechend dann nicht ausgelichen werden können.

Besonderst bei aufwendigeren 3D Spielen ist dieser Fehler schneller zu bemerken, da hier die Grafikkarte mehr Strom bnötigt als bei anderen Spielen, oder im Windowsbetrieb.

Entweder schaust du mal auf Dein Netzteil nach wieviel Strom an den einzelnen Ausgängen dort aufgelistet ist oder aber du versuchst mit Everest selbst nach zu sehen wieviel Spannung an den einzelen Ausgängen im Windowsbetrieb anliegt.

Wird z.B. beim 12V Anschluss nur 11,95V angezeigt, so hast du hier zwar ein kleines Defizit, aber dieses reicht in eingen Fällen schon aus das bei einer Stromschwankung der Wert soweit nach unten absackt das der PC dann nicht mehr richtig versorgt werden kann.
            Wir reden hier definitiv nur von einer geringen Spannung und 0,05V würden bei meinem Beispiel schon reichen um den PC nicht mehr korrekt mit der entsprechenden Spannung/Strom versorgen zu können.

Das gleiche gilt auch für die 5V und 3,3V Ausgänge.

Auch wenn viele meinen das sie ein entsprechend leistungsstarkes Netzteil (450 Watt und höher) im PC haben, so ist es dennoch möglich das der Fehler auftaucht, denn die Leistung eines Netzteiles ist im ersten Sinn nicht Ausschlag gebend, sondern die Qualität der einzelnen Spannungen und Ströme die an den einzelnen Ausgängen.

Ich habe schon öfters erlebt das sich viele ein NoName Netzteil mit viel Leistung gekauft haben, aber dann "Freezes" hatten weil es an dem entsprechenden Stromausgang zu wenig liefern konnte.
            Auch bei eingen Markennetzteilen habe ich dies schon erlebt, also sollte man nicht auf die LEISTUNG (Wattangeb) des Netzteiles sondern auf die einzelnen Spezifikationen (Ströme an den einzelnen Ausgängen) achten.

die beste erfahrung habe ich bisher mit den Enermax Netzteilen gemacht.
            Hier habe ich schon einge PCs mit andere Markennetzteile gehabt die einen solchen "Freeze" auslösten, welche sich dann nicht mehr feststellen liessen nach dem ich ein gutes Enermax Netzteil eingebaut hatte.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

@ Tomy Tom

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort bzw. Auskunft.
              An einen Fehler oder Problem mit dem Netzteil habe ich noch garnicht gedacht.
              Ich werde weiter suchen.
              Hast du schon von anderen bei diesem Spiel gehört, das es einfriert oder abstürzt?
              Gruß
              Klaus

Kommentar

Diese "Freezes" sind nicht an eine Spiel gebunden, so kann es durchaus sein das man bestimmte Spiele problemlos spielen kann, weil hier die Grenzwerte nicht erreicht werden.
                Sobald aber ein Spiel durch mehr Leistung auch entsprechend mehr Strom und Spannung von einer PU oder CPU anfordert wird man diese Grenze dann schneller überschreiten.
                Im Durchschnitt kann man davon ausgehen das grafisch aufwendige Spiele, besonderst 3D Shooter oder Strategiespiele mit aufwendiger 3D Grafik, hier schneller an diese Grenzen kommen.

Man mag nun davon ausgehen das der Galaxiemodus nicht gerade Grafikaufwendig ist, aber dieser nutzt ebenfalls eine 3D Engine.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Hallo Tomy Tom
                  Danke übrigens für deinen Tipp, ich weiß zwar nicht mit Gewissheit, ob es am Netzteil liegt, aber werde mir jetzt ein gutes Netzteil anschaffen.
                  Diese kann man später bei einem Neubau eines PC sowieso wieder gut verwenden.
                  Gruß
                  Klaus

Kommentar

hab mal ne frage wegen nen problem: nach ca. einer stunde kommt immer ne fehlermeldung namens Exceptions! was ist das???
                    hier das komplette was da steht:
                    Exception!
                    An exception has occurred. See _logfile.txt for details.
                    Press Cancel to exit or Retry to debug

Kommentar

Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
                      Exception!
                      An exception has occurred. See _logfile.txt for details.
                      Press Cancel to exit or Retry to debug
                      Es könnte eventuell an einer älteren Firmware Deines CD/DVD Laufwerkes liegen.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

alt ist das laufwerk nicht aber die cd ist zerkratzt könnte das daran liegen?

Kommentar

Wäre möglich, aber die CD/DVD wird ja nach der Abfrage des Kopierschutzes nicht mehr benötigt.

Sorry !
                          Ich hatte überlesen das es nach ca. einer Stunde Spielzeit auftritt.
                          somit kann es nicht am CD/DVD LW liegen.
                          Könnte mir nur vorstellen das es vielleicht mit dem RAM zu tun hat.

teste diesem mal mit MEM TEST oder PRIME95.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

ich habs jetzt nochmal neu installiert und jetzt kommt diese meldung schon nach 2 minuten
                            kanns vielleicht sein das der irgendwie was falsch installiert?
                            denn die cd ist wie gesagt zerkratzt

Kommentar

Zitat von Admiral_Thrawn Beitrag anzeigen
                              ich habs jetzt nochmal neu installiert und jetzt kommt diese meldung schon nach 2 minuten
                              kanns vielleicht sein das der irgendwie was falsch installiert?
                              denn die cd ist wie gesagt zerkratzt
                              Wäre eine Möglichkeit, aber hierfür müsste man dann alle Dateien auf die korrekte Größe prüfen und dies ist eine Sache die wirklich dauern könnte.

Gibt es bei der Installation eventuell einen Punkt an dem diese stockt oder das CD/DVD Laufwerk mit der Geschwindigkeit bezüglich der Lesekorrektur herunter nimmt ?

Hast du eventeull auch eine Möglichkeit das Spiel mit einem anderen Laufwerk zu installieren ?
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                              X