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  • Informationen - Strategie

    Postet hier bitte eure Informations Sammlungen zu Strategie Spielen.

    Bitte kein Feedback dafür ist der ober dieser Thread da: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=19704

    Wichtig: Gebt bitte auch die Konsole oder PC an. Sowie das Releasedatum (wenn bekannt), den Entwickler und den Publisher.
    Zuletzt geändert von TW4000; 23.10.2006, 23:29.

  • #2
    AW: Informationen - Strategie

    Company of Heroes

    Kommandieren Sie die Kompanie, die den Lauf der Geschichte verändert hat.

    Das preisgekrönte Entwicklungsstudio Relic Entertainment revolutioniert das Genre der Echtzeit-Strategiespiele wieder einmal.
    Ergreifen Sie das Kommando der US-Elitetruppen bei ihrer größten Herausforderung.Führen Sie die Männer in den Kampf
    gegen die gnadenlose Kriegsmaschinerie der Deutschen, von der Landung in der Normandie bis zum heroischen Vorstoß ins
    Landesinnere.Es stehen Ihnen einige der entscheidensten Schlachten der Zweiten Weltkriegs bevor.


    Company of Heroes ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist und Sie mit auf die Mission der tapferen Able-Kompanie nimmt. Die packende Einzelspielerkampagne beginnt mit der Invasion in der Normandie und setzt sich über den ganzen europäischen Kontinent fort.

    Das Spiel verwendet Relics neu entwickelte „Essence Engine“ und nutzt zudem die bewährte und leistungsstarke „Havoc Engine“. Company of Heroes glänzt durch kinoreife Grafikdetails in einer physikalisch realistischen Welt. Die Spiel-Umgebung bietet eine so nie zuvor in einem Spiel erlebte Dynamik.

    Durch die vollständig zerstörbaren Landschaften gleicht keine Schlacht der anderen. Die ausgefeilte KI der Einheiten erzeugt ein neues Niveau von Realismus und Eigenständigkeit der Charaktere. Die Soldaten werden regelrecht lebendig, interagieren mit der Umgebung und führen komplexe Taktiken aus.

    Features:

    • Strategie in einer dynamischen Umgebung: das Echtzeit-Physiksystem und eine komplett zerstörbare Umgebung sorgen dafür,
      dass die Kämpfe immer wieder anders verlaufen!
    • Realistisches Verhalten der Soldaten: eine fortschrittliche KI lässt die einzelnen Soldaten des Squads lebendig werden,
      wenn sie die Umgebung nutzen, um Angriffe zu planen oder Deckung zu suchen!
    • Mehrspieler-Modus für 2-8 Spieler über LAN oder Internet!


    _________________________________________________
    Developer/Publisher: THQ/relic
    System: PC
    USK: 16
    Erscheinungsdatum: Bereits erhältlich

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    • #3
      AW: Informationen - Strategie

      Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II



      Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II ist der Nachfolger des von der Kritik gefeierten Echtzeitstrategiespiels Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ und lässt dich Mittelerde mit all seinen Einzelheiten so erleben, wie es gedacht war.

      Zusätzlich zu bestehenden Vereinbarungen zur Nutzung der Filme von New Line Cinema, ist es EA durch die neue Vereinbarung mit The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises nun gestattet, Spiele auch auf Basis der Bücher zu entwickeln. Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II wird dich somit tiefer als alle bisherigen EASpiele in die epischen Erzählungen hineinversetzen.

      Der Umfang der Originalerzählungen von J.R.R. Tolkien lässt dich tiefer in die Geschichte eintauchen und in neue Schlachten stürzen, die über die Inhalte der preisgekrönten Filmtrilogie hinausgehen. Führe Krieg im Norden und übernimm das Kommando über die sagenumwobensten Völker in der Geschichte Mittelerdes, die Armeen der Elben und Zwerge, oder kämpfe auf Seiten des Bösen mit Helden und Wesen, die nie in einem der Der Herr der Ringe-Filme zu sehen waren. Verteidige oder erobere nie gesehene Gebiete wie Dol Goldur, das Nebelgebirge und Düsterwald und setze mächtige neue Waffen und Fähigkeiten ein – rufe Drachen herbei, bringe Vulkane zum Ausbruch oder strecke deine Feinde mit einem verheerenden Blitzschlag nieder.

      Aber sei vorsichtig, denn größere Macht bedeutet größere Bedrohungen. Deine Feinde, geführt von einer leistungsstarken KI, verfügen über mehr taktisches Verständnis und mächtigere Zauber. Werden deine Armeen stark genug sein, um zu bestehen?

      Features

      Neue Rassen, Orte, Helden und Schlachten aus den Büchern & Filmen
      • Steuere die Rassen Mittelerdes mit 3 brandneuen Gruppen, darunter die Völker der Elben, Zwergen und Goblins.
      • Gewinne den Krieg im Norden in der Einzelspieler- Kampagne mit einer neuen Geschichte, die dich zu nie zuvor gesehenen Orten und Schlachten Mittelerdes führt.

      Individualisiere, kommandiere & kontrolliere
      • Baue deine eigene, charakteristische Burg mit vollständig anpassbaren und aufrüstbaren Festungen und Mauern
      • Erschaffe deinen eigenen Helden mit brandneuen, individuellen Echtzeitstrategie-Einheiten, die im Spiel als deine Avatare fungieren
      • Übernimm die volle Kontrolle über die Schlachten. Durch eine brandneue KI sowie Nahkampf- und Flankenangriffe werden unvergleichliche taktische Möglichkeiten eröffnet

      Echtzeitstrategie-Spieltiefe
      • Meistere die Einheitensteuerung der nächsten Generation mit Schnellformationen, Kampflinien und Planungsmodus
      • Durch den freien Gebäudebau eröffnen sich neue kreative Möglichkeiten und Strategien beim Basisbau und dem Kampf um die Dominanz auf den Schlachtfeldern
      • Kontrolliere in einem Meta-Spiel im „Risiko“-Stil auf der Lebendigen Weltkarte mit völlig neuer Strategie-KI den gesamten Verlauf des Krieges
      • Erweitere die Schlachtfelder um atemberaubend große Seeschlachten



      __________________________________

      Developer/Publisher: EA™
      System: PC
      USK: 12
      Erscheinungsdatum: Bereits erhältlich

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      • #4
        AW: Informationen - Strategie

        Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II: Aufstieg der Hexenkönigs



        In Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™II, Aufstieg des Hexenkönigs™, dem Erweiterungspack** zum gefeierten Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™II, kannst du jetzt den Aufstieg des Bösen in Mittelerde lenken. Mit völlig neuen, auf den Originalwerken von J.R.R. Tolkien basierenden Inhalten erweitert EA das Der Herr der Ringe™-Universum, und bietet dir die Möglichkeit, die epischen Schlachten zu erleben, die den Ereignissen in den New Line Cinema-Filmen vorausgehen.

        Aufstieg des Hexenkönigs™ erweitert jedes Feature aus Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™II und bietet zusätzlich komplett neue Inhalte. Die innovativen neuen Einheiten der Einzelspieler-Kampagne bilden die Basis der Erzählung, wie das Böse in Gestalt des Hexenkönigs nach der Macht greift, wie Angmar die Herrschaft an sich reißt und wie das glorreiche Königreich Arnor, die Heimat von Aragorns Vorfahren, überrannt wird. Um die böse Seite Mittelerdes auch wirklich erleben zu können, kannst du Angmar, die neue Gruppe, in Gefechten sowie in Multiplayer- und Ringkrieg-Modi spielen.

        Erlebe eine neue strategische Spieltiefe mit verbesserten Ringkrieg- und Heldenerstellungsfeatures. Die neue Troll-Klasse der Heldenerstellung bietet neue Waffen und Rüstungen, so dass du noch mehr Freiheit hast, deine persönliche Spielweise zu entwickeln. Im Ringkrieg-Modus kannst du deine Armeen jetzt dauerhafter weiterverwenden. Außerdem gibt es auf der Karte der lebenden Welt eine neue Belagerungsdynamik und vereinigte Territorien, die als zentrale Kontrollpunkte dienen.


        Features

        Neue Einzelspieler-Kampagne
        • Erlebe eine neue Epoche Mittelerdes, in der sich ein dunkler Schatten erhebt. Der Hexenkönig sammelt eine gewaltige Armee böser Schergen im Land Angmar.
        • Führe Krieg gegen die Menschen Mittelerdes, um Saurons Niederlage zu rächen.


        Innovative neue Einheiten
        • Bringe eine neue strategische Ebene aufs Schlachtfeld, indem du aus neuen Einheiten wie dem Zuchtmeister und dem Hexenmeister wählst.
        • Stelle dich den Herausforderungen durch neue, abwechslungsreiche Kampagnen-Missionen.


        Spielerische und strategische Tiefe
        • Die innovative Heldenerstellung wird um ein Kostensystem und neue Helden-Assets bereichert.
        • Erweiterter, verbesserter Ringkrieg-Modus.



        ___________________________________________

        Developer/Publisher: EA™
        System: PC
        USK: 12
        Erscheinungsdatum: Ende November 2006

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        • #5
          AW: Informationen - Strategie

          Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde


          Ein Mittelerde-Erlebnis der anderen Art bietet Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™, das erste Der Herr der Ringe-Spiel, das in einer offenen Echtzeit-Welt spielt. Es gibt legendäre Helden, riesige Armeen und epische Kampagnen in Mittelerde, die auf allen drei Filmen der Der Herr der Ringe™-Trilogie basieren. Von großen Schlachten zwischen Gut und Böse, über das Steuern von Lieblingshelden und -charakteren hin zur Führung von Truppen und dem Handel mit Ressourcen - das Schicksal von Mittelerde liegt in der Hand des Spielers.

          Ob sie sich für Gut oder Böse entscheiden, PC-Spieler haben die absolute Kontrolle über die epischen Kampagnen, die aus den Handlungen aller drei Filme der Trilogie erstellt wurden. Jeder Charakter im Spiel ist mehr als eine namenlose Einheit, denn sie zeigen ihre Gefühle in Echtzeit und werden von der jeweiligen Situation bestimmt. Der Schwertkämpfer wird zittern vor Angst, wenn er von Trollen bedroht wird, und jubeln, wenn es einen hart umkämpften Sieg zu feiern gibt. Das Spiel basiert auf einer verbesserten Version der preisgekrönten Sage-3D-Engine, die bereits für Command & Conquer™ Generals verwendet wurde. In Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde können Spieler in zwei verschiedenen Kampagnen zwischen Gut und Böse wählen. Diese Wahl will weise getroffen werden, denn jede Armee hat ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde ist ein wahrlich perfektes Unterhaltungserlebnis: das erste RTS-Game, in dem eine komplette Welt dargestellt wird.

          Features
          • Die epischen Schlachten der mit dem Oscar ausgezeichneten Der Herr der Ringe™-Filmtrilogie aus einer ganz neuen Perspektive - der Spieler wird zum Kommandeur hunderter Soldaten und Kreaturen.
          • Riesige Armeen und interaktive Schlachtfelder in ganz Mittelerde.
          • Kampf zwischen Gut und Böse - der Spieler kann eine von vier einzigartigen Gruppen steuern, von den Reitern von Rohan bis hin zu Saurons Armee. Jede hat ihren eigenen Spielstil, Rohstoff-Management und Techniken zur Erstellung einer Basis.
          • Strategisch wichtige Gebiete erobern auf einer sehr detaillierten 3D-Karte von Mittelerde und damit den Ausgang der Schlacht um Den Einen Ring beeinflussen.
          • Neue Helden erstellen mit speziellen Fähigkeiten und Talenten und sie dann in der Schlacht Erfahrungen sammeln lassen, damit ihr Siegeszug ein Erfolg wird.
          • Armeen werden lebendig und können Emotionen zeigen - von Wut über Angst bis hin zu Triumph -wenn sie auf ihre Umgebung reagieren.
          • In der Hitze des Gefechts schnellere Entscheidungen treffen - dies ermöglicht ein brandneues, intuitives Interface, das die Zusammenhänge zwischen Armeen und Gebäuden darstellt.
          • In gigantischen Online-Multiplayer-Schlachten Gegner herausfordern.



          __________________________________________________ ___


          Developer/Publisher: EA™
          System: PC
          USK: 12
          Erscheinungsdatum: Bereits erhältlich

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          • #6
            C&C 1 - Tiberiumkonflikt

            C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt

            Story
            Es war im Jahr 1995, terroristische Aktionen lähmten die Welt, einer der schlimmsten, der Anschlag auf die Getreidebörse von Wien führte zu einer Resolution der UN wonach die GDI sofort ermächtigt wurde gegen diese Aktionen mit aller militärischer Härte vorzugehen.
            Truppen wurden vom Mittelmeer aus an die Nordafrikanische Küste verlegt, gleichzeitig sammelten sie sich im Baltikum. Zuerst nur schlecht ausgestattet standen sich an beiden Fronten die Gruppierungen gegenüber. Obwohl beide Seiten über bessere Kriegsmittel verfügten wurden anfangs lediglich Infanteristen, unterstützt von Seestreitkräften eingesetzt, als sich die Kämpfe zuspitzten kamen Aufklärungsfahrzeuge und leichte gepanzerte Fahrzeuge hinzu.
            Keine der beiden Parteien konnte sich an beiden Fronten entscheidend behaupten, wenn die GDI in Europa, wo sich der Krieg von Estland über Lettland und Polen nach Weißrussland, die Ukraine und Deutschland ausbreitete einen Erfolg erzielte so gewann in der gleichen Zeit NOD wichtige Gebiete in Afrika. Dort breitete sich die Krise von Ägypten über den Sudan und den Tschad bis nach Mauretanien und Nigeria aus, erreichte dann, weiter nach Süden ziehend auch die Elfenbeinküste, Kamerun und Zentralafrika.
            Durch diese Situation bedingt stiegen auf beiden Seiten die Rüstungsanstrengungen, die GDI setzte hierbei auf schwere aber meist schwerfällige Fahrzeuge, auf Lufteinheiten und Raketengestützte Angriffs- und Verteidigungssysteme, NOD hingegen auf schnelle, wendige Truppentypen die den Feind durch schnelle Hit&Run Taktiken auszumerzen suchten. Außerdem setzte die Bruderschaft Laserwaffen und schwer gepanzerte Basisverteidigungen ein, außerdem gab es den Prototypen einer tarnfähigen gepanzerten Einheit.
            Die Kampfhandlungen eskalierten weiter und während sich der Flächenbrand im Norden auf Süd- und Mitteleuropa ausdehnte und Tschechien, Österreich, die ehemaligen Ostblockstaaten und Griechenland ausdehnte und im Süden das südliche Afrika erfasste gingen auf GDI Seite die Forschungen an einer weltraumgestützten Waffe, dem so genannten Ionenstrahl, weiter während Kane Forschungen an Kernwaffen in Auftrag gab.
            Die GDI schaffte es schließlich den sagenumwobenen Tempel von NOD im Herzen Bosniens zu zerstören doch hatte NOD fast zeitgleich das "Vergnügen" der GDI einen ebenso harten Schlag zu versetzen indem in Südafrika wichtige Stützpunkte zerstört oder übernommen wurden.
            Im Anschluss an den Konflikt beanspruchten beide Seiten den Sieg für sich, die GDI hatte zwar ihr Primärziel, die Vertreibung der Bruderschaft aus den Ländern der "ersten Welt" erreicht doch konnte sie NOD nicht zerschlagen. Diese sammelten im verborgenen neue Kräfte in ihren angestammten Gebieten in der südlichen Hemisphäre und rüsteten zu einer neuen Offensive.
            "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

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            • #7
              C&C Alarmstufe Rot

              C&C Alarmstufe Rot

              Die Zeit: 1946; ein Jahr nach Ende des Zweiten Weltkriegs.
              Der Ort: ein streng geheimes Forschungslabor des amerikanischen Militärs.
              Das Projekt: Operation "Flashback", ein Zeitreise-Experiment unter Leitung von Professor Albert Einstein.
              Das Ziel: ****** in eine andere Zeitebene zu versetzen, um so den Zweiten Weltkrieg zu verhindern.

              Einstein selbst reist mit der von ihm konstruierten Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit, genau zu dem Zeitpunkt, an dem ein junger Adolf ****** aus dem Gefängnis entlassen wird. In den wenigen Sekunden, die ihm dort zur Verfügung stehen, begrüßt er ******, reicht ihm die Hand, zieht ihn mit diesen Handschlag in das Energiefeld der Zeitmaschine und schleudert ihn damit aus der Zeitlinie hinaus, die er als "Realität" kennt. Unmittelbar danach wird er in seine Gegenwart zurückversetzt.

              Und diese Gegenwart hat sich durch seinen massiven Eingriff in die Geschichte auch wirklich grundlegend geändert - wenn auch nicht ganz so, wie er es erwartet hat. In dieser "neuen" Realität hat es nie ein Großdeutsches Reich gegeben; auch der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, wie geplant. Stattdessen sind weltweit kleinere Konflikte entbrannt, Nationen haben sich gegenseitig fast ausgerottet, und die Sowjetunion hat sich unter der uneingeschränkten Diktatur Josef Stalins über einen Großteil Europas ausgebreitet, zum Teil mit so brutaler Gewalt und so verheerenden Waffensystemen, dass die Menschheit schließlich einen Friedensvertrag schließen musste, um ihr nacktes Überleben zu sichern.

              Allerdings eine ungewöhnliche Art von Friedensvertrag: Im so genannten "Cyborg-Kriegsvertrag" von Adelaide verpflichten sich alle Unterzeichnerstaaten (bis auf die Schweiz, Österreich, Zaire und Panama alle in der UN vertretenen Nationen), dem Schutz der Zivilbevölkerung und des menschlichen Lebens allgemein einen höheren Stellenwert einzuräumen als nationalen Interessen. Für den Fall kriegerischen Auseinandersetzungen wurden abseits der Ballungsgebiete weltweit Gefechtszonen markiert, in denen sich keine Zivilisten aufhalten dürfen. Eventuelle Gefechte werden dort mit automatisierten Waffensystemen sowie Kampfcyborgs ausgetragen, kurz als "Bots" bekannt. Die meisten Nationen sind dazu übergegangen, diese Gefechtszonen mit automatischen Farmen zu besiedeln, um das Land in Friedenszeiten nutzen zu können, ohne gegen den Cyborg-Kriegsvertrag zu verstoßen. Die Steuerzentrale dieser Autofarmen und ihrer Farmbots befinden sich weit weg, innerhalb der zivilen Zonen und ihrer Städte.

              Die einzigen Menschen, die sich innerhalb der Gefechtszonen aufhalten dürfen, sind Stabsoffiziere und so genannte Freiwillige, meist Söldner oder überzeugte Patrioten, die den Cyborggefechten Sonderaufträge erfüllen.
              Zuletzt geändert von C3|Nik; 25.10.2006, 21:09.
              "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

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              • #8
                C&C Tiberian Sun

                C&C Tiberian Sun

                Nach der letzten Schlacht um die Vorherrschaft auf der Erde ("Der Tiberiumkonflikt") galt der Führer von Nod (Kane) als tot. Doch auch nachdem die Bruderschaft kapituliert hatte und die GDI als Sieger aus dem Konflikt hervorgegangen war, konnte Kanes Leiche nicht sichergestellt werden. Kanes Anhänger glaubten fortan, ihr Führer würde eines Tages zurückkehren.

                In den Jahrzehnten nach seinem Verschwinden wurde Kane zum Mythos, vor allem in Gebieten ehemaliger Nod-Bastionen. Nach mehreren Untersuchungen durch die GDI schloss man die Akte und erklärte Kane offiziell für tot. Dies führte zur Aufspaltung der inzwischen ausgebürgerten Anhänger der Bruderschaft in verschiedene Splittergruppen.

                Doch Kane war nicht wirklich tot und kehrte auf mysteriöse Weise zurück. Zusammen mit Slavik schweißte Kane die Bruderschaft wieder zu einer Einheit zusammen. Der Tiberiumkrieg ging in die zweite Runde...

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane
                "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

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                • #9
                  C&C Alarmstufe Rot 2

                  C&C Alarmstufe Rot 2

                  Die Story
                  Alarmstufe Rot 2 (Red Alert 2) knüpft an Alarmstufe Rot (also innerhalb der C&C Serie betrachtet ist dies der Nachfolger zum zweiten Teil) an, d. h., man kämpft auf der Seite von Alliierten oder Sowjets und nicht von GDI oder NOD. Die Missionen drehen sich um den alten Ost-West-Konflikt, wobei die alliierte Seite von der russischen Armee überrannt wurde und diese Einzug in alle größeren Städte der USA hielt. Durch die Zusammenarbeit des russischen Premiers Romanov mit Yuri und dem unabdingbaren Plan die USA endgültig einzunehmen, wurden neue Technologien wie z. B. die Gedankenkontrolle oder die verbesserten Atomraketen entwickelt. Die Amerikaner fühlten sich zwar nach wie vor im Sicheren, bastelten aber im kleinen Kämmerchen mit erfahrenen Wissenschaftlern an einer Wetterkontrollstation, an einer Chronosphäre etc.

                  Das Spielziel
                  Aufgabe des Spieler ist es nun entweder auf der Seite der Sowjets endgültig die Vereinigten Staaten in die Knie zu zwingen, wobei auf die erwähnten neuen Waffen zurückgegriffen werden kann oder aber den Angriff der Russen auf der Seite der USA abzuwehren. Um die gewählte Seite endgültig zum Sieg zu führen, müssen eine Reihe von Missionen durchspielt werden. Dabei wird die Anzahl der zur Verfügung stehenden Waffen und Einheiten von Mission zu Mission erweitert. Zu jeder Mission gibt es einleitend ein Briefing in Form einer Filmsequenz, das den Spieler über die bevorstehende Aufgabe aufklärt. Die Ziele der einzelnen Missionen sind weit gesteckt. Von purer Zerstörung aller Einheiten über taktisches Handeln und das Befreien von Geiseln ist Abwechslung garantiert. Um Anfängern den Einstieg ins Siel zu erleichtern, wurde ein sog. Trainingscamp eingerichtet. Für Kenner der C&C-Reihe ist dieses Camp eine kleine Übung und für Neulinge eine sehr gute Methode um erste Erfahrungen mit der Steuerung zu sammeln.

                  Der Multiplayer
                  Bei Alarmstufe Rot 2 stehen neben den Missionen auch noch ein Netzwerkmodus für zwei bis acht Spieler wie auch ein Internet Modus für zwei bis vier Spieler zur Verfügung. Hier kann ebenfalls die Spielseite gewählt werden, ebenso kann die Verwendung von "Superwaffen" bestimmt und das Spielziel festgelegt werden. Ferner ist es auch möglich, im Multiplayer Modus alleine gegen eine einstellbare Anzahl von Computergegnern zu spielen. Damit im Multiplayer Modus nicht die Karten ausgehen, liefert Westwood neben den bereits fertigen Karten einen Karteneditor mit und stellt im Internet mehrere Map Packs zum Download bereit.

                  Das Gameplay
                  In allen Spielvarianten sieht man das Spielfeld von schräg oben und lässt sich in alle Richtungen scrollen. Meist ist der größte Teil der Karte schwarz überdeckt, der erst sichtbar wird, wenn man mit einer Einheit in den abgedunkelten Bereich fährt. Im angesprochenen Multiplayer Modus sowie bei den meisten Missionen des Singleplayer Modus muß jeder Spieler eine Basis aufbauen. Dazu steht von Anfang an ein bestimmter Betrag an Credits zur Verfügung. Jede Einheit, jedes Gebäude und jedes Fahrzeug kostet eine gewisse Anzahl von Credits, wobei man seinen Reichtum durch sog. Erzsammler erweitern muß/kann. Diese Erzsammler fahren immer von der Basis zu einem Erzfeld. Dort wird gesammelt, was das Zeug hält, bevor er wieder zurück zur Basis fährt. Da die Credits erst dann gutgeschrieben werden, wenn der Sammler das Erz in der Erzraffinerie abgeladen hat, ist der Sammelr immer ein beliebtes Angriffsziehl. Je nach Art des gerade errichteten Gebäudes hat man neue oder erweiterte Technologien für die Waffenproduktion zur Verfügung. Die Einheiten lassen sich bequem per Maus steuern, wobei manche Einheiten gewisse Doppelfunktionen haben können (z.B. Infanterie der Alliierten, die sich bei Doppelklick eingraben kann). Auch das Interagieren zwischen zwei Einheiten ist möglich, wobei dies allerdings wiederum nur gewisse Einheiten beherrschen.
                  "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

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                  • #10
                    AW: Informationen - Strategie

                    C&C Alarmstufe Rot 2 : Yuris Rache

                    C&C Alarmstufe Rot 2 : Yuris Rache setzt die Story von C&C Alarmstufe Rot 2 fort und stellt somit ein Add-On dar.
                    Infos folgen...
                    Zuletzt geändert von C3|Nik; 25.10.2006, 21:25.
                    "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

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                    • #11
                      AW: Informationen - Strategie

                      Anno 1701



                      Entwickler: Related Design
                      Publisher: Related Design


                      Story:

                      Erschaffen Sie Ihre eigene faszinierende Welt mit ANNO 1701! Werden Sie zum Entdecker und stürzen Sie sich in das Abenteuer Ihres Lebens. Stechen Sie in See, überqueren Sie die sieben Weltmeere und erforschen Sie fremde Kontinente und andere Kulturen. Beweisen Sie dabei strategisches Können, kaufmännisches Talent und diplomatisches Geschick. Erleben Sie, wie Ihre Bevölkerung Ihnen im Wohlstand zujubelt, doch enttäuschen Sie sie nicht!

                      Produktinformationen:

                      Mit ANNO 1701, der bis dato aufwändigsten und teuersten Spieleproduktion aus dem deutschsprachigen Raum, setzt SUNFLOWERS die millionenfach verkaufte und erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten fort. Die einzigartige Kombination verschiedener Genres zu einem Echtzeit-Aufbauspiel ist auch im dritten Teil der Serie im 16. und 17. Jahrhundert angesiedelt, dem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels. Erstmals waren Spielerinnen und Spieler aller Erfahrungsstufen fest in die Entwicklung mit eingebunden und sie konnten so entscheidend dazu beitragen, das einmalige Spielerlebnis jetzt noch besser zugänglich zu machen. Der Spieler ist mit der Gründung, Erweiterung und Erhaltung einer blühenden Metropole beschäftigt, während er gleichzeitig mit anderen Spielern kommuniziert oder mit anderen Parteien durch Handel und Diplomatie interagiert. Bringen Sie es zum reichen Händler, meisterhaften Bauherrn oder erfahrenen Strategen - die offene Struktur von ANNO belohnt jeden individuellen Ansatz! Die faszinierende Lebendigkeit der selbst erschaffenen Welt, die überall spürbare Interaktion mit dem Spieler und eine packende Atmosphäre mit Spannung und Spaß lassen jeden, der ANNO 1701 einmal gespielt hat, nicht mehr los.

                      Features:
                      • Einzigartige Kombination von Aufbau-Strategie, Handel, Erforschung, Diplomatie und Gefecht.

                        Maximale Interaktion mit der Spielwelt durch zahlreiche Details im Geschehen, wie z.B. Jubel oder Protest der Bevölkerung, liebevoll animierte und vertonte Charakterprofile oder bei Handel und Diplomatie mit fremden Völkern.
                      • Äußerst detaillierte und lebendige Grafik mit bislang unerreichten Effekten und atemberaubendem Realismus bei Flora und Fauna, im Stadtleben oder bei auftauchenden Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben.
                      • Perfekter Einstieg auch für unerfahrene Spieler, z.B. durch den einzigartigen Info-Modus und eine extrem vereinfachte, klar strukturierte Benutzeroberfläche.
                      • Spannung ohne Ende durch über 100 unterschiedliche freiwillige Spezialaufgaben (Sub-Quests), die dynamisch ins Spiel integriert sind und sinnvolle Belohnungen gewähren.
                      • Geheimdiplomatie mit Spezialaktionen wie Sabotage, Spionage oder Demagogie sorgen für eine intelligente, strategische Vorgehensweise.
                      • Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler über LAN oder Internet und Möglichkeit zu kooperativem Spiel.
                      • Militärelement mit Truppenformationen und Feedback in spektakulären Land- und Seegefechten.

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                      • #12
                        AW: Informationen - Strategie

                        Armies of Exigo



                        In der Fantasy-Echtzeitstrategie Armies of Exigo prallen Welten aufeinander - die traditionellen Grenzen des Schlachtfelds sind eingerissen, und sowohl über als auch unter der Erde finden heftige Kämpfe statt. In Armies of Exigo sind Elfen, Monster, Ritter und Kreaturen der Finsternis in einer epischen Schlacht ums Überleben gefangen - das Genre Strategie findet auf einer völlig neuen Ebene statt.

                        In der Welt von Exigo, wo Jahrzehntelang Frieden und Wohlstand herrschte, sehen Menschen sowie Biester ihrer bislang größten Bedrohung ins Auge. Eine unheimliche Macht - Die Gefallenen - ist erwacht, um von dort anzugreifen, wo die Bewohner dieser Welt es am wenigsten erwarten: vom Untergrund.

                        Der Spieler übernimmt das Kommando über gewaltige Armeen, kämpft in Wäldern und in Flußtälern und verschwindet dann in Höhlen und Katakomben der Unterwelt, um es mit der dunklen Macht des Bösen aufzunehmen. Armeen auf allen Seiten können tief in den Untergrund abtauchen, um sich ungesehen von Feinden fortzubewegen, oder wieder an der Oberfläche auftauchen, um gewaltige Angriffe auf unvorbereitete Gegner zu starten. Der Spieler muss nie zuvor angewendete Kampf- und Verteidigungsstrategien einsetzen, um gegen die Angriffe aus allen denkbaren Richtungen gewappnet zu sein. Der Spieler tritt den Feldzug als Eroberer an und befehligt eine Armee aus Rittern, Zwergen, Elven und Gnomen. Er verwüstet das Land mit nomadischen Biestern und führt Tribes von Ogern, Trollen und anderen fantastischen Kreaturen an.

                        Er taucht aus der Tiefe hervor, um die Welt des Lichts "aufzusaugen", wobei ihm die Gefallenen helfen - eine kraftvolle Macht von dunklen Elfen, gefallenen Kriegern, ausschwärmenden Insekten und anderen schrecklichen Kreaturen der Dunkelheit.

                        Der Spieler findet sich einer epischen Einzelspieler-Kampagne in drei Teilen wieder und rettet die Welt von Exigo vor dem Bösen, das droht, die Welt in tiefe Finsternis zu tauchen. Oder er geht online und erlebt so gewaltige Multiplayer-Schlachten mit bis zu 8 Spielern, die sowohl die Oberwelt als auch die Unterwelt erobern wollen. Doch erfolgreich ist nur der, der ein Gleichgewicht zwischen Militärkraft und strategischer Allianz hält.

                        Features:
                        • Kommando über drei verschiedene Armeen: Das Reich (Ritter, Zauberer und Elfen), Die Biester (Oger, Trolle, Echsenmenschen), und die Gefallenen (dunkle Elfen, gefallene Ritter und Kreaturen der Unterwelt).
                        • Gleichzeitige Kämpfe an zwei Fronten - in der Ober- und Unterwelt - mit einem einzigartigen zweifach gelayerten Kartensystem
                        • Atemberaubende 3D-Grafiken erwecken die Charaktere und die Umgebung zum Leben.
                        • Eine vollständig interaktive Welt: Der Spieler sprengt Brücken, zerstört Dämme, um die Unterwelt zu überfluten, ruft Lawinen hervor, um den Feind zu überrollen, löst unter der Erde Lavaströme aus, um sie auf der Erdoberfläche ausbrechen zu lassen und buddelt Tunnel in die unterirdischen Höhlen.
                        • Eine Armee aus bis zu 200 Einheiten steht für gewaltige Echtzeitschlachten zur Verfügung.
                        • Die Landschaft der Ober- und Unterwelt kann mithilfe von Minenarbeitern und dem Anwenden von Zaubersprüchern (die z.B. Erdbeben und Vulkanausbrüche auslösen) verändert werden.
                        • Der Einzelspieler-Modus beinhaltet eine dreiteilige Kampagne sowie einen Modus, um Computer gesteuerte Spieler herauszufordern.
                        • Das Online-Spiel bietet vier Multiplayer-Modi: Melee, Arena, Mission und Free-for-all.



                        Studio: Black Hole Games
                        Publisher: EA Games
                        Plattform / Releasedatum
                        Windows / Bereits Erhältlich
                        USK: 12

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                        • #13
                          AW: Informationen - Strategie

                          Black & White 2

                          Böse oder gütige Gottheit? Vor diese Wahl wird der Spieler gestellt, wenn er in Black & White 2 aufs Schlachtfeld zieht. Genau wie im erfolgreichen Vorgänger Black & White geht es in diesem Folgeprodukt um die Moral.

                          Das Land selbst hat sich jedoch komplett gewandelt. Die Bewohner dieser atemberaubenden 3D-Landschaft haben ihre Unschuld verloren. Sie haben sich weiterentwickelt und glauben nur noch an einen Gott. Sie suchen auch immer nach Bekehrten anderer Stämme.

                          Was werden die Spieler tun, wenn sie sich auf das Schlachtfeld wagen? Werden sie dazu beitragen, dass die Stämme friedlich nebeneinander leben und aus Dörfern und Kleinstädten Metropolen machen, oder werden sie anderen ihren Willen aufzwingen, indem sie große Armeen rekrutieren, die nur auf Sieg und Eroberung aus sind?

                          Die Kreaturen im Spiel wurden ebenfalls weiterentwickelt. Sie können Strategien erlernen, neue Fähigkeiten meistern, Armeen in den Kampf führen und als ultimative Einheit des Spielers fungieren.

                          Die Welt ist höher entwickelt mit neuen Waffen und Technologien. Jede Wahl, die ein Spieler trifft, hat Folgen. Jede Handlung und jedes Unterlassen einer solchen zeigt sofort Wirkung und nimmt Einfluss auf Gebäude, Flora und/oder Fauna. Alles zusammen spiegelt die Persönlichkeit des Spielers wider.

                          Black & White 2 hat außerdem weitere neue Elemente zu bieten, wie z.B. verbesserte Grafik und Wundereffekte wie den Fluss des Feuers und Erdbeben, die große Zerstörung anrichten.

                          Features:
                          • Möglichkeit, Krieg anzuzetteln oder den Frieden zu wahren
                          • Neue epische Wunder wie Erdbeben, die die Welt spalten, und Vulkane, die aus dem Boden erstehen und Lavaflüsse hinterlassen.
                          • Die Spielumgebung ändert sich je nach Persönlichkeit des Spielers.
                          • Mehrere lernfähige Kreaturen einschließlich des Affen, der Kuh und des Löwen sowie fünf Stämme (Azteken, Griechen, Ägypter, Japaner und Altnordische).
                          • Waffen und Technologien, die der Spieler erstellen kann, inklusive Bogenschützen, Fechter, Belagerungswaffen und Mauern, die der Spieler in jeder beliebigen Farbe anstreichen kann.
                          • Steuerbare Armeen
                          • Möglichkeit, Siedlungen zu erstellen mit Behausungen, Feldern und beeindruckenden Gebäuden, sowie Gebäuden, die dem Charakter des Spielers entsprechen, wie z.B. Springbrunnen und schöne Gärten, wenn er gütig ist, oder Lager und Guillotinen, wenn er böse ist.
                          • Verschiedene Tools, mit denen der Spieler den Kreaturen neue Tricks beibringen kann, wie z.B. Stöcke, Peitschen, Federn oder selbst erstellte Tools.
                          • Wettersysteme wie Regen, Schnee und Nebel.
                          • Eine Reise durch 10 Länder mit allen 5 Stämmen.



                          Studio: Lionhead Studios
                          Publisher: EA Games
                          USK: 12
                          Plattform / Releasedatum
                          PC / 13.10.2005

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                          • #14
                            AW: Informationen - Strategie

                            Black & White 2: Battle of The Gods


                            Stell dich einem feindlichen Gott und kämpfe mit göttlicher Güte oder unbarmherziger Tyrannei um deine Herrschaft über die Welt.
                            In Battle of the Gods, dem Erweiterungspack zu Black & White 2, kehrst du zurück nach Eden, um dich neuen Herausforderungen in einer Welt zu stellen, die dunkler und unheimlicher geworden ist und in der etwas sehr Seltsames vor sich geht …

                            Die Azteken haben ihre Niederlage nicht einfach hingenommen. Indem sie unzählige Menschenopfer dargebracht haben, ist es ihnen gelungen, ihre eigene, böse Gottheit zu erwecken. In der entscheidenden Schlacht um das Schicksal der Welt musst du diesem neuen Feind jetzt entgegentreten und verhindern, dass er die Macht an sich reißt.

                            Wie immer hast du die absolute Freiheit, wie du diese neue Herausforderung bewältigst. Begegne den Gräueltaten des aztekischen Gottes mit guten Taten oder mit noch extremerem Bösem.

                            Hebe riesige Armeen aus, wirke die unterschiedlichsten Zauber und setze das eine oder andere Epos ein, um die Welt nach deinem Willen zu beeinflussen. Verlasse dich auf die loyale Unterstützung deines Stammes und deiner Kreatur, wenn du dich den bösen Machenschaften der Azteken und ihres Gottes entgegenstellst.

                            Features:

                            • Setze all deine göttlichen Kräfte ein, wenn du dich dem neuen Gegner, einem feindlichen Azteken-Gott, stellst.
                            • Wähle und entwickle deine Kreatur: Wähle aus den alten Lieblingen wie dem Affen, der Kuh, dem Löwen, dem Wolf oder dem Tiger oder schicke eine brandneue Kreatur, die es nur in Götterdämmerung gibt, in die Schlacht. Oder importiere einfach eine deiner Kreaturen aus Black & White 2.
                            • Bekämpfe deine Feinde in drei Ländern, von denen zwei bisher unentdeckt waren.
                            • Erlebe dank der vollkommen neuen Gegner-KI deutlich herausforderndere Schlachten.
                            • Bereite dich auf die Begegnung mit zwei neuen Armee-Einheiten und ihrer ultimativen Waffe vor - ihrer eigenen Kreatur!
                            • Setze bei deiner göttlichen Kampagne vier neue Wunder ein.
                            • Erbaue deine Siedlungen mit drei neuen Gebäuden auf völlig neue Weise.




                            Studio: Lionhead Studios
                            Publisher: EA Games
                            USK: 12
                            Plattform / Releasedatum
                            PC / 27.04.2006

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                            • #15
                              AW: Informationen - Strategie

                              Command & Conquer 3 Tiberium Wars

                              Developer: EA Los Angeles
                              Publisher: Electronic Arts

                              März 2047. Ein gewaltiger nuklearer Feuerball explodiert hoch am Nachthimmel und läutet den dramatischen Beginn des 3. Tiberium-Kriegs ein – und damit auch die lang erwartete Rückkehr der bahnbrechendsten Echtzeitstrategie (RTS)-Franchise aller Zeiten.

                              Die von den Kritikern gelobte Command & Conquer™ (C&C)-Reihe kehrt nun mit Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ (C&C 3) zurück. Wieder einmal definiert C&C 3 den Standard des Echtzeitstrategie-Genres neu und führt dich an den Ort zurück, an dem alles begann – das Tiberium-Universum.

                              Im Jahr 2047 hat das Tiberium die gesamte Erde überzogen, die nun in Zonen, basierend auf dem Grad der Tiberium-Verseuchung, unterteilt ist. Blaue Zonen, die 20 % der gesamten Erdoberfläche einnehmen, stellen die letzte Zuflucht der zivilisierten Welt dar. Teilweise bewohnbare gelbe Zonen nehmen 50 % der Erdoberfläche ein. In diesen, vom Krieg gezeichneten und ökologisch verwüsteten Gebieten, lebt der Großteil der Bevölkerung. Die verbleibenden 30% des Planeten sind unbewohnbar – ein vom Tiberium geschaffenes Ödland, das von heftigen Ionenstürmen heimgesucht wird. Diese roten Zonen erinnern mehr an die Oberfläche eines fremden Planeten.

                              Der berüchtigte Kane ist zurückgekehrt, um die Bruderschaft von Nod anzuführen und einen gewaltigen globalen Angriff gegen die Global Defense Initiative zu starten. Es geht um die wenigen noch verbleibenden blauen Zonen auf der Erde, und nur du kannst ihn aufhalten. Das Schicksal der Menschheit – und des Planeten – liegt in deiner Hand.

                              Mit atemberaubender Grafik der nächsten Generation, einer von bekannten Hollywood-Schauspielern erzählten epischen Story und der bekannt rasanten Spielweise wird C&C 3 den neuen Standard der Einzelspieler-RTS-Erfahrung setzen.

                              Wenn du dich schließlich entscheidest, deine Fähigkeiten online unter Beweis zu stellen, entfalten sich weitere innovative Features wie beispielsweise die Möglichkeit, Online-Schlachten in einen packenden Zuschauer-Sport zu verwandeln.

                              Willkommen zurück, Commander.

                              Features:
                              • Schnell, flüssig, einfach genial - Das schnell reagierende, flüssige Gameplay, das C&C hervorgebracht hat, ist jetzt besser denn je und gibt dir intuitiv die volle Kontrolle über dein gesamtes Waffenarsenal.
                              • Über 30 Einzelspieler-Missionen – Auf einem gewaltigen Kriegsschauplatz, wo jede Entscheidung, die du triffst, zählt, wirst du eine zusammenhängende, epische Story erleben – erzählt aus den einzigartigen Perspektiven der drei kriegsführenden Parteien.
                              • RTS wird zum Sport - Beobachte, übertrage und nimm an spannenden Online-Schlachten teil – mit Innovationen wie interaktiven Beobachter-Modi, VoIP-Kommunikation, Spielerkommentaren und vielem mehr.
                              • Eine Story, wie du sie noch nie gesehen hast – HD-Videosequenzen erzählen die epische Story mit einer unerreichten Besetzung, wie sie facettenreicher nicht sein könnte. Die Top-Besetzung schließt Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park, Ivana Bozilovic und Shauntay Hinton ein.
                              • Anpassungsfähige KI - Die KI des Spiels passt sich deiner Spielweise an – wähle zwischen verschiedenen Spielweisen der KI wie ‘Rushing’, ‘Turtling’ und vielen mehr oder lass die KI ihre eigene Taktik anwenden und dir somit die größte Herausforderung bieten.
                              • Neue Angriffsmöglichkeiten: Lass deinen Gegner im Dunkeln tappen – stelle fliegende Schlachtschiffe her, nutze die zerstörerische Kraft von Ionenstürmen und kombiniere Einheiten, um aus ihnen Super-Einheiten zu erstellen, wie sie noch nie ein Mensch gesehen hat.
                              • Technologie, die eine ganze Welt zum Leben erweckt – Verliere dich im Lichterspiel der Sonne während du Stücke aus gegnerischen Panzern, Gebäuden und schlichtweg allem sprengst, auf das man Raketen abfeuern kann. Die Spielwelt erhält eine neue Dimension, und das Schlachtfeld wird zum Leben erweckt, wenn sich die Atmosphäre mit Rauch, Feuer, Nebel, Leuchtspuren, Explosionen und lebensechten Wettereffekten anfüllt.
                              • Intuitives und fortschrittliches Interface – Mit dem fortschrittlichen Sidebar-Interface hast du die volle Kontrolle über deine Operationsbasis, ohne jemals das Geschehen aus den Augen zu verlieren.
                              • Miss dich online mit den Besten – Mit vielfältigen Online-Spielmodi, brandneuen Multiplayer-Karten und einem komplett ausgestatteten Editor kannst du online herausfinden, wo dein Platz in der Hierarchie des ultimativen RTS-Forums ist.

                              System: PC
                              Altersfreigabe: noch unbekannt
                              Release-Datum: noch unbekannt
                              "Masters of Destiny do not need any Luck. Their Saga is an endless Fight. And their Legacy will be nothing but their Name." by Alatar

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