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  • Informationen - RPG, MMORPG

    Postet hier bitte eure Informations Sammlungen zu RPGs und MMORPGs.

    Bitte kein Feedback dafür ist der ober dieser Thread da: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=19704

    Wichtig: Gebt bitte auch die Konsole oder PC an. Sowie das Releasedatum (wenn bekannt), den Entwickler und den Publisher.
    Zuletzt geändert von TW4000; 23.10.2006, 23:27.

  • #2
    AW: Informationen - RPG, MMORPG

    Final Fantasy XII



    Developer: Square Enix
    Publisher: Square Enix

    Der bald erscheinende Final Fantasy Teil Final Fantasy XII setzt wieder Maßstäbe im Rollenspiel Genre.
    Square Enix hat sich das Ziel gesetzt ein episches Final Fantasy zu erschaffen. Was ihnen auch gut gelungen ist.
    Final Fantasy XII spielt in einem Zeitalter des Krieges, indem der Spieler auch voll mitreingezogen wird.
    Ein Extra für dieses Spiel entwickeltes Kampfsystem soll Auseinandersetzungen für den Spieler spannender und abwechslungsreicher als zuvor gestallten.
    Wie auch in den früheren Final Fantasy Teilen wird in Final Fantasy XII wieder die Story im Fordergrund stehen. Wir haben für euch unten einen kleinen Ausschnitt vorbereitet.

    Grafisch holt das neuste Aushängeschild von Square Enix das letzte aus der Playstation 2 raus. Insbesondere die Video Sequenzen erreichen Kino-Qualität.

    Story:

    Ivaline - Ein vom Kreig gezeichnetes Land. Die beiden riesigen Imperien Archadia und Rosalia führen erbitterte Schlachten um die Vorherschaft.
    Inmitten dieses Krieges befindet sich das kleine Königreich Dalmaska. Bisher immer neutral gewesen wird es nun auch Schauplatz des Krieges.
    Der 17 Jährige Vaan, der schon früh seine Eltern verlor, verliert nun auch seinen Bruder in der Schlacht um Dalmaska. Aus Hass gegen Archadia, welches Dalmaska angriff, schließt sich Vaan einer Untergrundgruppe an......


    SYSTEM: Playstation 2™
    USK -FREIGABE: Ab 12 Jahren
    ERSCHEINT: Early 2007

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    • #3
      AW: Informationen - RPG, MMORPG

      Star Trek Online


      Entwickler: Perpetual Entertainment
      Publisher: Perpetual Entertainment

      Sternzeit 77021.1: Während sich das 25. Jahrhundert nähert scheinen die Militärkonflikte, die die Galaxie lange gequält hatten, zu einem Ende zu kommen. Der Schöpfer dieser beispiellosen Ära des Friedens, die vereinigte Föderation der Planeten, hat damit angefangen ihre Phaser mit Pflügen zu tauschen und schaut weiter in Richtung Erforschung der neuen Grenze, die zuerst durch Entdecker mit Namen Picard, Sisko, Janeway und Kirk bereist wurden. Jahre später werden Andorianische Dichter diese Zeit als "En'ock tu Ch'enock," was ungefähr so viel bedeutet wie "Die Ruhe vor dem Sturm".

      Star Trek Online ist das erste massive multiplayer online Spiel, dass über das spannende und inspirierende Star Trek Universum handelt. Als eine sich konstant erweiternde Erfahrung, Entdeckung, Kampf und persönliche Entwicklung treibt es Spieler quer durch die Galaxie zu faszinierenden neuen Welten, beamt sie hinunter um komplett neue Lebensformen und Zivilisationen zu erforschen und wird sie sicherlich dort hin leiten wo noch nie ein Spieler zuvor gewesen ist.
      • Beamt euch runter auf seltsame neue Welten, erlebt Abenteuer und Gefahren an jeder Ecke.
      • Geht auf Warpfaktor Neun zu weit Entfernten Orten der Galaxie in veränderbaren Raumschiffen, ursprünglich erfunden in vielen Ären von Star Trek
      • Feuert die Phaser gegen Feinde in den eigenen Reihen und gleichfalls exotischer Herkunft ab, während das Star Trek Universum nahe am Rande eines neuen Krieges schaukelt
      • Verteidigt die Föderation, nehmt Missionen an die ihr alleine, in Gruppen oder als Mitglied einer extrem effizienten Brückencrew erfüllen könnt.
      • Erfahrt nicht endende Variationen und Kombinationen, erstellt eine persönliche Spielfigur aus einer von neun bekannten Star Trek Rassen.
      • Lebt lange und in Frieden, entwickelt eure Spielfigur in einem sich ständig erweiterten Universum, bestehend aus Forschung, Abenteuer und Kampf weiter.


      SYSTEM: PC Online
      USK -FREIGABE: Nicht bekannt
      ERSCHEINT: Nicht bekannt
      Zuletzt geändert von TW4000; 24.10.2006, 14:11.

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      • #4
        AW: Informationen - RPG, MMORPG

        Blue Dragon

        Developer: Mistwalker/Artoon
        Publisher: Microsoft Game Studios

        Nene, ein lilafarbener Yodaverschnitt, hat bis auf das Aussehen kaum etwas gemein mit dem bekannten Jedimeister. Er ist herrschsüchtig und versucht, wie jeder Bösewicht, der etwas auf sich hält, die Welt ins Chaos zu stürzen. Doch zum Glück gibt es ja Shu. Den unerschrockenen Helden, der sich mit seinen Freunden auf den Weg macht, dem Bösen Einhalt zu gebieten. Der kleine Kerl ist nicht gerade das Paradebeispiel für einen Superhelden ála Arnold Schwarzenegger, aber das braucht er ja auch nicht zu sein. Denn in Blue Dragon wird mit Schatten gekämpft und die können zuweilen ganz schön gemein werden. Treten Sie ein in eine fantastische Welt voller Magie und Mystik.

        Features:
        • Stellen Sie sich selbst in den Schatten:Keine Lust auf Schwertkampf und Zauberwirkung im konventionellen Stil? Wie wäre es mit einem Drachen, der aus Ihrem Schatten wächst? Oder stehen Sie mehr auf Tiger, Minotauren, Fledermäuse oder Phönixe? In Blue Dragon ist der Schatten nicht nur ein ständiger Begleiter bei Sonneneinstrahlung. Er handelt eigenständig. Die Protagonisten haben zudem den Vorteil ihren Schatten auch bewusst steuern zu können. Der Schatten verbessert die Werte der Helden und wird wie ein Ausrüstungsgegenstand behandelt. 200 Schatten in den genannten 5 Versionen stehen zur Verfügung und können auch miteinander kombiniert werden. Die Schatten beherrschen von mächtigen Attacken bis zur wertvollen Heilmagie sämtliche Kampffähigkeiten und sind eine gelungene Abwechslung zum konventionellen Kampfsystem. Hätte Lucky Luke in dieser Welt gelebt, hätte er wohl nicht unbedingt schneller als sein Schatten sein wollen.
        • Sie wollen kämpfen? aber bitte nicht unvorbereitet: Feind in Sicht! Einfach in den Kampf? Lieber einen Bogen um den Gegner machen? Oder vielleicht doch auf den sicheren "First Strike" bauen? In Blue Dragon macht man sich nichts aus Zufallskämpfen. Die richtige Taktik vor dem Kampf bringt den einen oder anderen Vorteil im Kampf selbst mit sich, oder macht eben diesen überflüssig. So kann man zum Beispiel Genger paralysieren, um den ersten Schlag sicher zu haben, oder um den gelähmten Bösewicht einfach zu umgehen.
          Doch auch im Kampf selbst kann man sich taktischer Fähigkeiten bedienen. Trotz des rundenbasierenden Kampfsystems ist es möglcih den Gegner nicht sofort zum Zuge kommen zu lassen. Eine überschaubare Anzeige weißt darauf hin wer demnächst am Zug ist und in wie weit die einzelnen Aktionen diese reihenfolge beeinflussen.
        • Die Kolaboration der Meister: Hironobu Sakaguchi, seines Zeichens Erfinder der Final Fantasy Serie, zeichnet sich als Hauptverantwortlicher zum Projekt Blue Dragon aus. Akira Toriyama, Zeichner der beliebten Dragonballserie und verantwortlich für das Charakterdesign von Dragon Quest, hat auch bei Blue Dragon das szepter des charakterdesings zugesprochen bekommen. Nobuo Uematsu, der ebenfalls durch seine Arbeit an diversen Final Fantasy Teilen berühmt wurde, schreibt die gesamte Musik für Blue Dragon.
        • Das Jobsystem kommt wieder: Im Blue Dragon Universum wird es ein Jobsystem geben. Einerseits ist der Charakterlevel, auf der anderen Seite der "Shadowlevel". Sobald man einen bestimmten "Shadowlevel" erreicht hat, erlernt man in Abhängigkeit des derzeitigen Jobs neue Fähigkeiten. Wurden diese einmal erlernt, kann man sie auch später weiter anwenden.


        SYSTEM: Xbox360
        USK-FREIGABE: Vorrausichtlich ohne Altersbeschränkung
        ERSCHEINT: noch nicht bekannt
        Don't hate the player.
        Hate the game.

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        • #5
          AW: Informationen - RPG, MMORPG

          Mass Effect

          Developer: BioWare Corp.
          Publisher: Microsoft Game Studios
          Offizielle Homepage: http://masseffect.bioware.com/

          Auf der diesjährigen E3 heißbegehrt, wird Biowares großer Coup Mass Effect kurz vor dem Release, der wohl noch ein Jahr auf sich warten lassen dürfte, ganz oben auf den meisten Most Wanted Listen landen. Mit dem Action-RPG der nächsten Generation hat Microsoft sich gleich eine ganze Trilogie gekauft. Da Mass Effect etwas völlig Neues darstellen soll, war die Investition riskant, doch sprechen die bisher veröffentlichten Informationen dafür, dass Microsoft wieder einmal einen guten Riecher hatte.
          Die Menschheit findet im Jahre 2148 auf dem Mars bisher unbekannte Alientechnologie und ist mit dieser in der Lage Reisen mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit zu unternehmen. Ein Jahzehnt später trifft man erstmals auf Ausserirdische Lebensformen und bemerkt dass es bereits einen ausgeklügelten Völkerbund gibt. Die "Greater Galactic Community" scheint jetzt, im Jahre 2183, die menschliche Rasse aufgrund ihrer schnellen Entwicklung in den Kreis des "Citadel Council" aufnehmen zu wollen, den Regierungsrat des Völkerbundes.
          Doch Commander Shepard dürfte seine eigene, spezielle Mission etwas mehr interessieren. Es scheint alle 50.000 Jahre eine komplette Auslöschung aller höherentwickelten Rassen zu geben. Shepard soll einen Weg finden diese bald erneut stattfindende Prozedur aufzuhalten. Als Commander des modernsten Raumschiffprototypen, der SS Normandy, wird der Spieler nun unbekannte Planeten erforschen, andere Rassen kennenlernen und versuchen seiner Mission gerecht zu werden. Und das alles mit nie dagewesener Freiheit.

          Features:
          • Kein Durchschnittstyp: Der Spieler bekommt gleich zu Anfang völlige Freiheit in seiner Wahl. Commander Shepard ist zwar auch schon vordesigned um sich direkt ins Spielgeschehen zu stürzen, doch kann man auch langsamer an die Sache herangehen und den eigenen Commander diversen Interessen anpassen. Auch muss man eine bestimmte Profession auswählen. Geht man den Weg des Kriegers um später besser mit sämtlichen Arten der Waffen besser umgehen zu können, wird man technisch versiert und programmiert die gegnerischen Kampfmaschinen kurzerhand um, oder spezialisiert man sich auf "Biotics" um sich der "Dark Energy" zu bedienen und dem Gegner mit ungeahnten Kräften entgegenzutreten.
          • Wie wollen wirs denn? Denn nicht nur der Commander ist individuell anpassbar. Der Spieler entscheidet über die Crew, die Waffen, Fähig- und Fertigkeiten, über Aussehen und Panzerung der Fahrzeuge sowie über sein Schicksal. Denn der größte Pluspunkt an Mass Effect ist wohl das geradezu perfekt umgesetzte Kommunikationssystem. Zum Beispiel ist da ein nicht gerade gesprächiger Barkeeper. Es liegt am Ermessen des Spielers, ob man jemand anderen fragt, oder doch noch etwas nachbohrt, mit Gewalt droht, oder dem Unbeugsamen kurzerhand die Waffe unter die Nase hält und nochmals höflich um die benötigte Information "bittet". Zur großen Bandbreite der Entscheidungen kommen die perfekt umgesetzten Mimiken und Gestiken, die das Gespräch dann sehr nahe an den Rand der Realität befördern.
          • Reden hilft aber nicht immer: So wird es vorkommmen, dass man nicht die nötige Zeit und das gemeinsame Thema für eine ordentliche Konversation findet. Hier mutiert Mass Effect zum Science-Fiktion-Shooter erster Klasse. Doch werden auch in der Schlacht die Rollenspielelemente nicht vernachlässigt, soll es dem Spieler doch möglich sein, den Kampf zu pausieren und Befehle zu geben, die sogleich von den Elite-Teammitgliedern praktisch ausgeführt werden.
          • Schaut ja gut aus: In der Tat holt Mass Effect das Optimum aus der XBox360 heraus und zeigt sich mit brillianter Grafik.


          SYSTEM: Xbox360
          USK-FREIGABE: Vorrausichtlich ab 16 Jahren
          ERSCHEINT: noch nicht bekannt
          Don't hate the player.
          Hate the game.

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          • #6
            AW: Informationen - RPG, MMORPG

            Elveon

            Developer: 10TACLE STUDIOS SLOVAKIA
            Publisher: 10TACLE PUBLISHING
            Offizielle Homepage: http://www.elveon.net/

            "Elben haben hässliche Ohren!" Doch auch diese Tatsache wird wohl 10tacle nicht davon abhalten können ein Spiel herauszubringen, welches sich erstmals nur mit dieser fantastischen Rasse befasst. In Elveon wird der Spieler in die mystische Welt Naon entführt. Eine Welt geschaffen von den Göttern um die Drachen im Innern einzusperren.

            Features:
            • Die elbische Hochkultur: Kämpft als elbischer Krieger, aus einem der beiden Lager: Entweder als gottesfürchtiger Aegan oder als Drachenanhänger vom Stamme der Parthans. Auf euren Reisen und Erkundungen werdet ihr auf alte Heldensagen treffen, die ihr komplett interaktiv nacherleben könnt.
            • Besonderheiten der Rassen: Jede der beiden Parteien, hat sich nicht nur in der Religion spezialisiert. Auch in der Kriegsführung behält man sich einen eigenen Stil vor:
              Die Aegans benutzen den Speer als Hauptwaffe, da dieser bereits von den Göttern favorisiert wurde. Das Militär ist unterteilt in das große Hauptheer mit normalen Soldaten und eine kleine Eliteeinheit, die Wavebreaker.
              Die Parthans stehen den Göttern mit Abscheu entgegen und haben daher ihren eigenen Stil. Sie demütigen den Gegner gerne im Kampf und lieben den Nahkampf. Die bevorzugte Waffe ist daher das Schwert. Ihre Rüstungen sind zudem meist mit Klingen und Stacheln versehen.
            • Göttliche Physikengine: Realistische Darstellung von Haaren, Wasser und Textilien werden vom Hersteller versprochen.


            SYSTEM: Xbox360
            USK-FREIGABE: Vorrausichtlich uneingeschränkte Altersfreigabe
            ERSCHEINT: noch nicht bekannt

            SYSTEM: PC
            USK-FREIGABE: Vorrausichtlich uneingeschränkte Altersfreigabe
            ERSCHEINT: noch nicht bekannt
            Zuletzt geändert von HQ|Avatar; 30.10.2006, 23:30.
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            • #7
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              Neverwinter Nights 2

              Developer: Obsidian Entertainment
              Publisher: Atari

              Mit Neverwinter Nights 2 steht seit kurzem der Nachfolger des erfolgreichen Rollenspiels in den Läden. Obsidian gab sich Mühe um dem Vorgänger gerecht zu werden.

              Features:
              • RPG zum Selberbauen: Wie schon bei Neverwinter Nights kann man selbst Szenarien entwerfen und mit seinen Freunden online spielen. Obsidian verspricht ein benutzerfreundlicheres Toolkit und Dateien um selbsterfundene Abläufe besser umzusetzen und Moddern die Arbeit zu erleichtern.
              • Gutes, altes D&D Feeling: In Neverwinter Nights 2 kann man seinen Charakter wieder unzähligen Anpassungen unterziehen. Neben Aussehen und Klasse kann auch Gesinnung abgestimmt werden. Doch nicht nur Charakteraufbau ist auf die Dungens&Dragons Version 3.5 Regeln abgestimmt. Auch der Kampf und die Wiederholbarkeit der Zauber pro Tag halten sich an das Regelwerk des Pen&Paper Klassikers.
              • Gefährten und andere Schurken: Mit bis zu 4 Personen in der eigenen Gruppe hat man natürlich nicht immer nur Übereinstimmungen in der Entscheidungsfindung. Entscheidet selbst, welche Charaktere besser zu eurer Gesinnung passen, wem ihr imponieren wollt, ob ihr lieber Streitigkeiten schlichtet oder immer etwas Salz für die Wunden in eurem Beutelchen habt.


              SYSTEM: PC
              USK-FREIGABE: Freigegeben ab 12 Jahren
              ERSCHEINT: Bereits erschienen (3.11.2006)
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