Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sum2 = lohnt sichs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sum2 = lohnt sichs?

ich finde sum1 auch (viel) besser!
    besonders kann ich z.z. keine übermäßigen balancing-probs ausmachen!

ich denke mal da kann jede armee (mordor, gondor, rohan, isen) jede schlagen!
    so wirklich übermäßig unterlegen ist imho keine...

ausserdem finde ich das mit den mauern wahnsinnig innovativ!
    sprich das "gut" von anfang an mauern hat und "böse" nicht! (und auch keine bauen kann)
    und dennoch das balancing dadurch nicht zerstört/gestört ist! im gegenteil!

also echt "daumen hoch" alleine für die idee! und gut umgesetzt auch noch!

grüße!

Kommentar

SuM2 zu kaufen lohnt sich solange es mit Patch 1.04 spielt, sonst nicht !!!
      sigpic

Kommentar

nun...meine freunde sind da auch geteilter meinung.
        die einen sagen sum1 die anderen sum2.
        viele stört halt daß alles offen ist man bei absolut offenem gelände anfängt.
        dann der radius bei den höfen. der platz zum verteidigen zu groß wird.
        naja...ich finde man hätte die festungen so übernehmen können. ? anders, neue ideen rein bringen. und den radius der höfe runter schrauben.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

Re: AW: Sum2 = lohnt sichs?

Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
          .ich finde man hätte die festungen so übernehmen können. ? anders, neue ideen rein bringen. und den radius der höfe runter schrauben.
          Aber bitte nicht das Slotsystem...das wurde als 1ste Neuerung in SuM2 abgeschafft.

Es war zwar nicht schlecht...aber man hat sich furchtbar eingeschränkt gefühlt

Kommentar

Aber bitte nicht das Slotsystem...das wurde als 1ste Neuerung in SuM2 abgeschafft.

Es war zwar nicht schlecht...aber man hat sich furchtbar eingeschränkt gefühlt
            Jap, das ist gut so!
            Und wenn einem das Slotsystem fehlt, dann spielt er einfach SuM1 so wie ich!
            Wenn ich grad kein bock mehr auf freies Bauen habe, spiel ich einfcah mal wieder Good Old SUMI !
            sigpic

Kommentar

Ich finde das mit den Slots nicht schlecht für SUM. Ich mag generell SUM1 auch lieber als SUM2.

Ich find bei SUM2 nicht so gut, dass man sich auf der ganzen Map ausbreiten muss. Es wäre besser, dass Rohstoffsystem irgendwie zu ändern, so dass man zwar noch frei bauen kann, aber es keine Rolle für das Geld spielt, wo man baut. Oder sowas machen wie bei generals, dass man irgendwo auf der Map Rohstoffvorräte hat (bei sum sind das dann halt getreide, schmiedeerz und so) und man an diesen Rohstoffvorräten farmen anbauen kann, und die LKW's in command and conquer könnten halt Bauern mit Schubkarren in sum2 sein.

Das wäre für den spielspaß optimal.

Kommentar

finde persönlich auch den I viel besser als den II
                fand das mit den festungen halt mal was neues und nicht wie jedes andere spiel.
                die hätten lieber statt bfmeII n addon für I gemacht und da die neuen völker rein >.<
                den II find ich total vermurkst... mit schön verteidigen is nicht... und wenn doch, dann baut der andere halt direkt mauern vor deine und weil er dann mehr platz für farmen hat kann er auf dauer auch mehr katapulte auf die mauern stellen... super
                http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

SuM2 is halt schon ziemlich hektisch.....man muss während man angreift in seiner base auch neue Einheiten aus bilden usw. Außerdem find ich SuM2 manchmal ziemlich frustrierend weil manche Units wirklich ziemlich OP is aber wenn du dich auf viele Sachen auf einmal konzenriern kannst und auf frustresistent bist dann hols dir XD

Kommentar

Najo,dem zufolge was ich bisher gelesen habe tendiere ich eher zu SUM I
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

ich find man sollte sum2 eine chance geben :P

Kommentar

Re: AW: Sum2 = lohnt sichs?

Zitat von gabu Beitrag anzeigen
                        ich find man sollte sum2 eine chance geben :P
                        Dito SuM2 ist ein großes, auch gelungenes Game. Es verdient eine Chance un umso mehr, weil jetzt ein Addon rauskommt.

SuM2 ist genial....SuM1 noch eine Stufe mehr

Kommentar

klar das freie bauen ist die große neue sache in sum2.
                          aber genau dieses stört viele. denke ja eher denen fehlt die burg.
                          nach sehr vielen gesprächen mit den usern komme ich zum ergebnis,
                          daß doch manche ihre burg lieben und zurück hätten.
                          in den meisten maps ist der radius zum vert. zu groß.
                          und um an geld zu kommen sagen auch viele der radius ist zu groß von den höfen. die idee und die neuen sachen in sum2 sind genial. jetzt sollte man einen weg finden, die alten sum2 zocker zu knechten. hehe
                          das addon ist ein weg. aber man sollte den radius der höfe überdenken.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

hmm mit ein bisschen übung, hab ich das mit dem radius zum verteidigen gut hinbekommen ( danke an crafty nomal )!
                            Obwohl mirs am anfang auch zu schwierig vorgekommen ist!
                            sigpic

Kommentar

Re: Sum2 = lohnt sichs?

Ja aber bei C&C und AoW ist doch das Verteidigen ebenfalls eine schwierige Sache oder nicht?

Bei generals kann man zwar ein Haufen Bunker und Flakraketen bauen--aber du kannst bei SuM2 auch Türme bauen....dont forget this

Aber wer macht das schon^^

Kommentar

Ja aber bei C&C und AoW ist doch das Verteidigen ebenfalls eine schwierige Sache oder nicht?
                                ja sag ich doch, dass es nicht das hammer prob is!

aber du kannst bei SuM2 auch Türme bauen....dont forget this. Aber wer macht das schon^^
                                Nach dem patch LEIDER viel zu viele!! Das war auch der Grund warum ich kein SuMII mehr spiele!! Um so mehr freu ich mich auf RoTW!!!
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X