Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen - Systeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationen - Systeme

    Playstation 3



    Hersteller: Sony

    Technische Daten:

    CPU: "Cell Prozessor"

    Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
    1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
    7x SPE @ 3.2GHz
    7x 128b 128 SIMD GPRs
    7x 256KB SRAM für SPE
    * 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
    Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS

    GPU: "Reality Synthesizer"

    Nvidia RSX @ 550MHz
    1.8 TFLOPS Floating Point Performance
    Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
    Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines

    Audio:

    Auf Basis des Cell Chips
    Dolby Digital 5.1 Kanäle
    Digital Theater Systems (DTS)
    Linear PCM (LPCM) etc.

    Arbeitsspeicher:

    256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
    256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz

    System Bandbreite:

    Main RAM 25.6GB/s
    VRAM 22.4GB/s
    RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
    SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)

    System Floating Point Performance:

    2 TFLOPS

    Speicher:

    Festplatte, abnehmbar
    1x 2.5” HDD Slot

    Input & Output:

    4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
    2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
    1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
    1x SD Standard und Mini
    1x CompactFlash (Typ I, II)

    Netzwerk & Kommunikation:

    3x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) 1x Input, 2x Output
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Bluetooth Controller (maximal 7)
    USB2.0 Controller (Kabel)
    Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP

    Audio/Video Output:

    Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
    2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
    1x Analog AV MULTI Ausgang
    1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)

    Media-Formate (lesen):

    PlayStation CD-ROM
    PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
    CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
    SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
    PlayStation 2 DVD-ROM
    PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
    DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
    PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
    BD-R, BD-RE
    Zuletzt geändert von TW4000; 28.10.2006, 15:18.

  • #2
    AW: Informationen - Systeme

    XBox360



    Hersteller: Microsoft

    Technische Daten:

    Custom IBM PowerPC-based CPU:

    - 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
    - 2 hardware threads per core
    - 1 VMX-128 vector unit per core
    - 1 MB L2 cache

    CPU Game Math Performance:

    - 9 billion dots per second

    Custom ATI Graphics Processor:

    - 500 MNz
    - 10 MB embedded DRAM
    - 48-way parallel floating-point shader pipelines
    - unified shader architecture

    Memory:

    - 512 MB GDDR3 RAM
    - 700 MNz DDR

    Memory Bandwidth:

    - 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
    - 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
    - 21.6 GB/s frontside bus

    Audio:

    - Mulitchannel surround sond output
    - Supports 48khz 16-bit audio
    - 320 independent decompression channels
    - 32 bit processing
    - 256+ audio channels

    Sonstiges:

    - Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
    - 3 USB 2.0 Ports
    - Support für bis zu 4 kabellose Controller
    - Optionale 20GB Festplatte
    - Wi-Fi ready
    - Austauschbares Faceplate um Konsole individuell anzupassen
    Don't hate the player.
    Hate the game.

    Kommentar


    • #3
      AW: Informationen - Systeme

      Wii



      Hersteller: Nintendo

      Technische Daten:

      CPU: IBM „Broadway“

      GPU: ATI „Hollywood“

      Speicher: 512 MB Flash Memory (erweiterbar)

      Anschlussmöglichkeiten: 2 x USB 2.0; SD Card; 4 x GameCube-Controller; 2 x GameCube-Memory Cards; Sensorleiste (wird über oder unter dem verwendeten Bildschirm positioniert)

      Netzwerk: Wi-Fi; Ethernet mit seperatem Adapter

      Audio/Video: Analoger AV-Ausgang; Bildschirmauflösungen 480i, 480p

      Datenträger: Wii Optical Discs (12cm); GameCube Optical Discs (8cm)

      Farben: Weiß (weitere Farben möglich)

      Controller: Wireless; ähnelt einer TV-Fernbedienung; erweiterbar

      Features: Aufstellung waagrecht oder senkrecht möglich; Abwärtskompatibel zum GameCube; Downloadbare Spiele per Virtual Console Service (NES, SNES, Nintendo 64, Sega Mega Drive, PC Engine/TurboGrafx16, MSX); Foto-Bearbeitung; News-Kanal; Wetter-Kanal; Online-Shop; Opera Browser; Message Board; Rund um die Uhr online mit WiiConnect24
      Don't hate the player.
      Hate the game.

      Kommentar

      Lädt...
      X