Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sichert ihr eure Models

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sichert ihr eure Models

Hi,Ich möchte gerne meine Stargate models auch sichern damit keine andere Modding group sie verwende kann oder ich nach sehen kann ob sie sie verwenden oder nich.

Bitte helft mir.
    sigpic

AW: Wie sichert ihr eure Models

vielleicht solltest du besser auf der SMG-website( http://www.steiner-modding.com/forums/ ) fragen.
    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

Kommentar

Wie willst du die Modelle schützen. ne verschlüsselung geht net. Das einzigste was du machen kannst wäre in den Modellen irgend einen Modellkörper oder einen HP bzw. Bone mit deinen Namen zu versehen damit du ihn später wiedererkennst. Außerdem hat das Steiner Team "seine" Modelle nicht gesichert sondern nur bei einigen mit einen Signum versehen welches du im ALO Viewer sehen. Ich habe bei den Modellen von meinen mod nur die Modelle mit meinen Signum versehen an denen ich direkt am Modell gearbeitet habe. Beispielsweise die Mc80 Mon Cal. Kreuzer. Der Modellklau heutzutage ist leider gängige praxis und direkt etwas dagegen unternehmen kannste kaum. Es sei denn du lässt dir das Modell als dein geistiges Eigentum sichern. Aber selbst damit kannste unter Umständen Probleme bekommen. Ansonsten bleibt dir net viel. Evtl könntest du Partikeleffekte und solche sachen wie spezielles Antriebsglühen oder Schilfaufladeeffekte selbst erschaffen und diese dann direkt in das Modell einbinden. Jedoch ist das auch kein direkter schutz, da meistens nur der effekt nicht richtig angezeigt wird bis die entsprechenden Effekte herausgefudnen und abkopiert werden. Nen anderen weg gäbs meiner meinung nach nciht da du ja keinen direkten eingriff in die festen bestandteile des Spieles nehmen dartfst (also Com, Exe Datein usw).
      Gibt nur 2 Möglichkeiten:
      1. du bringst den Mod net raus und machst ihn für dich - > vorteil - keiner klaut dir die Modelle - nachteil - keiner außer du hat was vom Mod
      2. du bringst den Mod raus für alle -> vorteil - alle können dein Werk spielen - nachteil - deie Modelle könenn geklaut werden
      also mit irgend einen nachteil wirste leben müssen - mir gehts genauso

Kommentar

Joo die Idee mit nemm bone,und meinem Namen is mir auch schon eingefallen.Mann kann ja noch keine alo Modelle Ins 3ds importieren.
        Aber ich glaube mit unwrap geht das schon mmmh.Ich machs einfach so.
        sigpic

Kommentar

Lädt...
        X