Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FOC Kaufen? Pro und Contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FOC Kaufen? Pro und Contra

    Hi leute bin seit einiger zeit am überlegen ob ich mir das spiel holen soll und ich hätte gerne eure meinung dazu.
    Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

  • #2
    AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

    Ich fasse das mal in einer kurzen auf Zählung zusammen.

    Pro:
    +Neu Partei das Konsortium(Spielt sich wirklich gut mit den Mandalorianischen Einheiten)
    +Neue Planeten
    +GrößereWeltraum Maps(In der Galaktischen eroberung wurden alle Weltraum Maps überrabeitet)
    +Boden Kämpfe machen mehr Spaß(Sowohl im Gefecht als auch in der GE)
    +Neue Einheiten(Die sind gut gelungen, wenn man mal davon absieht das es nicht sehr viele neue Gibt)
    + Endlich ist es möglich sich im MP ein 3vs3 zu liefern oder Impgegen Imp (Mirror Matches)

    Kontra:
    - Korrupte einheiten wirken unbalanced
    - Wegfindungs Probleme die es vorher nicht gab

    Im moment fehlt mir nicht mehr Kontra ein.

    Kommentar


    • #3
      AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

      hmm und wie ist das jetzt mit dem MP kann man jetzt auch 1 vs 1 vs 1 also imperium gegen rebellen gegen Konsortium machen?
      Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

      Kommentar


      • #4
        AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

        jo man kann auch imp gegen imp gegen reb oder imp gegen kon gen kon etc. also von 1on1 bis 4on4(5) und 1on1on1 bis 3on3on3 in allen möglichen zusammenstellugnen, nur alle aus einem team müssen selbe fraktion haben

        Kommentar


        • #5
          AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

          Ist der SSZ nur in GE zu bauen oder auch im Gefecht?
          Apropo Gefecht wie groß sind die maps da so?
          Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

          Kommentar


          • #6
            AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

            ich glaub der SSD ist nur in der Kampagne und der GC baubar.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

              Zitat von Jayman Beitrag anzeigen
              Ist der SSZ nur in GE zu bauen oder auch im Gefecht?
              Apropo Gefecht wie groß sind die maps da so?
              SSZ wie Bilbo gesagt hat nur in der Kampagne/GC.
              Und die Maps sind auf jedenfall größer als bei EaW und mMn groß genug.

              Kommentar


              • #8
                AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                also meine pro und contra punkte fallen ganz anders aus

                Pro:
                - Neue Einheiten
                - Neue Fraktion
                - Neue Planeten und größere Maps

                Contra:
                - Keine Balance (kon zu stark, reb zu schwach)
                - Fehlender Realismus in der Kampange und im ganzen spiel (wieso können jämmerliche Rancors einen ATAT mit zwei schlägen zerlegen?? allein von der logik her geht das gar net, wieso hat die vengeance fregatte mehr panzer als die executor, wieso sind kedalbes stärker als ne ISD oder Mc80?)
                - Viele Bugs
                - Man hat die Kunden eigentlich übers Ohr gehauen, z.b. bevor die FOC Page von Lucasarts eröffnet wurde, gab es dort einen kleinen Text über das game. Dort stand drinnen das die eclipse fertig sein würde und das sie mehr hardpoints als die executor haben würde (die 13 auf jeder seite angeblich hätte). Für mich hieß es das die eclipse ein steuerbares schiff wie die executor wäre. aber was ist? man kann sie nur in einem bescheuerten level steuern.

                ich hätte mir das game net gekauft,hätte ich das alles vorher gewusst (ich habs für 7 euro gekriegt
                Nichts kann das Imperium aufhalten

                Kommentar


                • #9
                  AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                  Zitat von Vader06 Beitrag anzeigen
                  ich hätte mir das game net gekauft,hätte ich das alles vorher gewusst (ich habs für 7 euro gekriegt
                  Wo hast es dir denn geholt?
                  Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                    Zitat von Vader06 Beitrag anzeigen
                    ich hätte mir das game net gekauft,hätte ich das alles vorher gewusst (ich habs für 7 euro gekriegt
                    Ist doch dann kein großer Verlust...
                    Außerdem würde ich mir das Addon schon allein in Hinsicht auf die Mods, die da noch kommen werden, holen. Selbst wenn dir das Hauptspiel nicht gefällt, wirst du mit irgendeiner Mod, welche sei jetzt mal dahingestellt, gewiss deinen Spielspass finden.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                      Man darf kein Spiel auf den Markt bringen der voller bugs ist, nur um zu hoffen das Mods es ausbessern. Und ich spiel net mit mods da man danach nimmer online spielen kann (nur mit leuten die den selben mod haben)

                      Und ich habs vom EB bekommen, indem ich zwei alte games abgegeben hab und dann nur noch 7 euro gezahlt habe
                      Nichts kann das Imperium aufhalten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                        @Jayman: Hast du dich schon entschieden?
                        Also ich habs mir auch geholt,die Kampagne ist ganz nett,die neuen Einheiten zum Teil richtig cool. Allerdings hats auch einige Schwächen,wie oben schon erwähnt. Ich würde nicht zuviel erwarten,aber für mich persönlich hat es sich gelohnt. Es bleibt ja immernoch die Aussicht auf bald erscheinende Mods,die das ganze dann wieder ordentlich aufpeppen.
                        @Vader: Nun ja,ich kann mir kaum vorstellen,dass Petro/LA das Spiel absichtlich unfertig rausgebracht haben,weil sie dachten:"lassen wir doch die ModComm den Rest erledigen"!
                        Dass du nicht mit Mods spielst ist deine Sache,für mich war das aber einer der Hauptgründe,warum ich es mir gekauft habe(freu mich auf SAU Revolutions). Ich fand das Originalspiel auch nur ganz nett,bis ich mal SAU2.1 installierte,seit dem ist es so,wie ich mir das vorgestellt habe!


                        Aber jetzt bitte keine Diskussionen darüber,bleibt beim Threadthema!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                          also merlin gotta, ich meine nicht das das game unfertig ist. es hat das selbe problem wie Gothic 3 und einige bugs. balancing probleme (bei gothic unrealistisch starke gegner), grafik fehler (einer hat ne meldung gemacht das sei executor ganz weiß wäre), einheiten fehlen und man hat die kunden sichtlich betrogen, denn als das game 1 monat vorm release war, haben die LA leute noch gesagt das es Helden wie Lando oder Princessin Leia gäbe. und was ist geworden, nix.
                          Nichts kann das Imperium aufhalten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                            Ahso meinste das! Na da haste natürlich Recht. Was LA bzw Petro vorher alles versprochen hat,weiss ich leider nicht. Kann mich nur an ein Promoscreenshot erinnern,auf dem die Eclipse im kompletten Zustand zu sehen war,das hat mich dann schon geärgert,dass man sie nicht bauen kann! Aber wie gesagt,jetz warte ich auf Mods,die das alles besser machen!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: FOC Kaufen? Pro und Contra

                              Das ist eine Übliche Marketing Strategie. Bei HL² wurde auch versprochen das die Komplette Story auf Zufall Basiert und nichts gescriptet wird, bei KOTOR2 wurde versprochen das man wieder Revan spielt..... in jedem Spiel wird vorher was Falsches versprochen um erwartungen zu steigern und neue Potenzielle Käufer zu finden. Heute ist das Moto hauptsache versprechen....

                              Schaut doch mal auf der rückseite der verpackung, der rechte Screen short. Da sieht man 3 Sternzerstörer, die Executor, mehrere begleit Schiffe und die Eclipse (Fertig gestellt) über einen Walt Planeten (vermutlich Endor).

                              Aber das würde ich jetzt nicht großartig an die Große glocke Hängen und jeden gleich als Betrüger hinstellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X