Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik Skirmish Rebs vs Cons ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taktik Skirmish Rebs vs Cons ???

    Hallo zusammen,

    ich muß vorab zugeben, daß ich EaW seit langem nicht mehr gespielt habe.
    Erst mit FoC habe ich wieder angefangen.

    Nachdem sich die neue Kampange problemlos durchspielen ließ,
    habe ich mich am WE im Skirmish/Multiplayer gegen das Consortium gestürzt.

    Nach der Kampagne hatte ich mir schon gedacht, daß ein Gefecht gegen das Consortium nicht einfach wird, aber:
    Ich bin total genervt !!!

    Ich habe mit den Imps bzw. Reps fast 30-40 Skirmish Partien auf mittlerer Stufe gegen das Consortium verloren. Bisher keine einzige Partie gewonnen.
    Am Anfang habe ich dies noch darauf zurückgeführt, daß wohl meine Taktik ein
    bißchen eingerostet ist. Aber selbst nach 30 Gefechten mit unterschiedlichen Strategien, bin ich dem Sieg noch immer nicht näher gekommen.


    Hier mal ein Beispiel Skirmish Rebs vs Cons (Karte Kashyyk):
    Am Anfang besteht die Problematik, sich mit den Starviper`n rumzuschlagen.
    Normalerweise bestehen die X-Wing gegen die Vipern keine 20 sec.
    Insbesondere wenn die Vipern ihre Buzzy`s einsetzen. Läßt man jedoch
    die Flügel eingeklappt, bekommen die X-Wing einen Geschwindigkeitsvorteil,
    wodurch man auch einen 1vs1 Kampf gewinnen kann.
    Meine momentane beste Taktik besteht darin, 2 Minen zu besetzen und auch
    halten zu können.
    Jedefalls habe ich gleich die Raumstation auf Tech 2 aufgerüstet.
    Der A-Wing ist die beste Waffe gegen die Vipern. Durch seine Feuerkraft,
    Geschwindig- und Wendigkeit sind sie den Vipern überlegen.
    Inzwischen hat das Consortium auch auf Tech 2 aufgerüstet und kommt dann
    mal gleich mit 2-4 Interceptor Fregatten, 1-2 Crusader Korvetten,3-4 Staffeln Vipern und Urai. Wenn man Glück hat, sind auch noch 2-3 Staffeln Skiprays dabei.
    Was bauen? sprach Mon Mothma.
    Wenn ich mit die Verteidigung der Minen spare, habe ich Geld für:
    2x A-Wing, Han Solo, 2x Nebulon + 3x Y-Wing, Update der RS-Verteidigung und Tech 3 Aufrüstung.
    Die A-Wings kümmern sich erstmal und die Vipern, während sich Han Solo mit
    Urai rumschlägt. Die Nebulon Fregatten versuchen die Korvetten auszuschalten, damit die Y-Wings die Interceptor platt machen können. Wenn ich Glück habe, verliert die Raumstation nur 2-4 Hardpoints.
    Inzwischen höre ich, wie das Consortium Tech 3 erreicht hat, während ich noch bei 50% bin. Wenn ich Pech habe, ist auch noch so eine blöde Crusader zu einer meiner Minen durchgedrungen und hat diese
    mal eben zerlegt.
    Nun gut, ich erreiche Tech 3 und baue erstmal Wedge, da steht auch schon das Consortium vor der Haustür und möchte beim meiner Raumstation die restlichen Möbel zertrümmern. Und der Kollege hat dann gleich mal wieder 3-4 Vengeance Fregatten, 1-2 Interceptor und Crusader. Diese scheiss Vengeance haben zwar keinen Schild, sind aber nur schwer kleinzukriegen, weil: schnell und gut bewaffnet.
    Meine zwei MK2 und der Marauder richten einfach nicht genug schaden. Die 3 B-Wing Staffeln, die ich zusätzlich gebaut habe, feuern aus zu kurzer Entfernung, sodaß die Verluste bei jedem Angriff zu hoch sind. Meine Nebulons haben sich sowieso schon aus dem Dienst verabschiedet. Und dieser 1G-8B verspritzt seine grüne Scheisse. Achja, Urai ist natürlich auch wieder dabei, obwohl Han Ihn beim letzten Mal ins all gepustet hat.
    Ok, irgendwie habe ich die Schlacht überlebt! Die Helden und zwei Staffeln B-Wings stark angeschlagen, eine MK2, ein Marauder im roten Bereich und die Raumstation wird nur noch Spucke zusammengehalten. Zu wenig Geld um gleichzeitig die Flotte aufzurüsten, die RS zu reparieren und auf Tech4 zu leveln, da ich nur noch eine Mine habe.
    Da erreicht das Consortium auch schon Tech 4, und kommt nach wenigen Minuten mit 3 Aggressor, 2 Vengeance, obwohl das Consortium selber nur 2 Minen besetzt hält und auch noch die Verteidigung ausgebaut hat. Wo haben die bloß die Kohle her, oder die Schlachtschiffe der Cons sind einfach zu billig. Naja, die drei Aggressor machen mich dann platt. Während ich es mit den
    4 neugebauten B-wings noch schaffe, alle 6 Spezialwaffen der Zerstörer auszuschalten, kommen zwei neue Aggressor als Nachschub und schalten die restlichen HP`s der Raumstation aus.

    Das wars! So oder ähnlich ging es das ganze WE im Skirmish gegen das Consortium.
    Von den frustrierenden Erfahrungen in den MP 1vs1 Games ganz zu schweigen.
    Da bin ich manchmal nicht einmal über Tech 2 gekommen. Aber wenn ich schon zu blöd bin, gegen die KI auf mittlerer Stufe zu gewinnen, brauche ich im Internet gar nicht zocken.

    Ich habe auch schon versucht, die gegnerische Raumstation auf Tech 2 mit
    8 Y-Wings und 4 A-Wings zuerst zu zerstören. Aber die RS brauchte nichtmal
    eine Flotte zur Verteidigung. Bei ersten Anflug waren 1/3 meiner Bomber
    nur noch Weltraumschrott. Letzendlich habe ich es geschafft, den Schild
    auf 30% zu bekommen. Da war inzwischen meine eigene RS zu einem Wrack
    zusammengeschossen.

    Meine Gefechte als Imps endeten ähnlich katastrophal.

    Wer hat also eine gute Taktik gegen das Consortium?

    MfG
    Scarthor
    Zuletzt geändert von Scarthor; 07.11.2006, 04:51.

  • #2
    AW: Taktik Skirmish Rebs vs Cons ???

    Das deine Taktik scheitert liegt daran das die KI mehr Kohle hat als du. Das heist sie Produziert im Sekunden Takt es sei den die Raumstation wird ausgebaut.

    gegen einen Menschlichen Spieler hast du den Vorteil das er nicht so schnell bauen kann und vor allen da die Konsortiums einheiten so Irre Teuer sind muss man am Anfang schnell reagieren.

    Ich schlage vor du Spielst das Konsortium mal selber gegen eine leichte KI. So kannst du dir mal ihre schwächen genauer angucken.

    Aber mal einen Tipp. Ich verstehe nicht warum man glaubt das der A-Wing stärker ist als der X-Wing. Der A-Wing ist zwar gut gegen Jäger schmiert aber schnell gegen Korvetten ab. Der X-Wing Hält da schon etwas länger durch und sollte (besonders gegen die KI) vermert gebaut werden.

    Bomber sollte man zurück halten wenn Crusader vorort sind. Denn die haben eine Laser verteidigung wo mit sie 2 von 3 Bomben ausschalten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Taktik Skirmish Rebs vs Cons ???

      Das Problem liegt einfach darin daß das Konsorzium einfach OVERPOWERT ist.
      Hier muß DRINGENST nachgepatch werden !
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Taktik Skirmish Rebs vs Cons ???

        Ja klar und deswegen verliert er auch noch gegen das Imperium.

        Kommentar

        Lädt...
        X