Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertelfelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertelfelder

    ich hab da mal ne Frage zu der Schlacht auf den Schertelfeldern.

    kann mir jemand mal was genaues drüber posten. Ich hab das Silmarillion, die verschollenen Geschichte 1 und 2 gelesen. trotzdem hab ich um die herrschaftszeit Isildurs nur dunklen Überblick. Im Prinzip weiß ich darüber nur das mit den Türmen, Minas Ithil, und Süd Gondor. Kann mich jemand aufklären?

  • #2
    was willst u denn genau wissen?
    warum sie gegen sauron zogen?
    warum isildur als feigling in fluss sprang oder was?
    drück dich genauer aus
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

    Kommentar


    • #3
      Also ich erkläre mal kurz alles run um die Schlacht bei den Schwertel feldern.Also nach der Schlacht am ende des zweiten zeitalters wobei Anarion (isildurs bruder und mitherrscher von Gondor) elendil, isildurs vater und herrscher des nördlichen königreiches sowie Gil-galad der Sohn Fingons und letzte hohe könig der Noldor in Mittelerde gefallen waren jedcoh auch niedergeworfen wurde wollte isildur der den ring hatte zum nördlichen Königreich reiten um dort sein erbe anzutreten.Da er sich sicherhielt und er dachte das alle orks geflohen seien nahm er nur 200 mann mit.Eines Nachtes wurde sie von einem großen Trupp orks überfallen (isildur hatte keinen Wachen aufgestellt).Isildur versuchte mit Hilfe des Ringes zufliehen schaffte es jedoch nicht.Nur sein Knappe sein Schildträger und sein Schwerträger(der die bruchstücke Narsils dabei hatte) überlebten.Valandil isildurs Sohn war in Imlandris geblieben trat bald sein Erbe an und Regierte das nördliche Königreich.Anarions Söhne regierten Gondor.

      So nicht schlecht was wen du noch fragen hast frag und das beste ist das es nicht kopiert oder so ist

      Kommentar


      • #4
        Keine Fragen mehr, danke @ Imrahil.
        wegen genauer ausdrücken und so, genau das hatte ich erwartet.
        Son kurzen Überblick.

        Doch noch ne klitzekleine frage:
        Gil galad ( Ereinon ), wie starb der jetzt auf den Feldern.
        Ist da genaueres bekannt? Weil der ist auch einer meiner lieblingsleutz aus dem Silmarillion und den verschollenen geschichten, auch wenn reichlich wenig über ihn geschrieben wird im Gegensatz zu dem Herrscher von doriath, Turgon, Turambar und Co.

        Kommentar


        • #5
          Öhm, der is bei der Belagerungvon baradûr gestorben. Ich weiß es nicht genau,aber ichmeineeswärenciht bekannt wie genauer gestorbenist,d.h. durch wen und mit welchen Mitteln. Doch ich tippe mal auf Sauron!!

          Das mit den Schwertfeldern ist richtig. einen genauen Bericht gibt es in Verschollene geschichten von Mittelerde!

          Kommentar


          • #6
            alles es steht das gil-galad und elendil von Saurons hand getötet werden..

            Kommentar


            • #7
              Alles was ich über gil-galad aus 5 Büchern herausgefunden habe is folgendes:Er wird von seinem Vater Fingon nach Fingolfins Tod(Fingons Vater) zu Cridan geschickt Fingon wusste das Hithlum bedroht war.Gil-galad war damals noch Jung ...(ich weiß nicht was für Elben jung ist 2000???)Nachdem Hithlum erobert war und Fingon erschlagen war wurde Turgon (Fingons Bruder) hoher König der Noldor denn davor war Fingon der hohe König.Nachdem auch Turgon und damit auch Gondolin gefallen waren wurde Ereinion der hohe König der verbliebenen Noldor.Er veruschte mit den Falathrim die überleben von Doriath ,Nargothrond und Gondolin vor Feanors Söhnen zu schützen kam jedoch zu spät.

              Melkor wurde vom Herr des Westens getötet usw....Nah diesem Kreig veränderte sich Mittelerde und der ganze Westen Versank so das der frühere Osten nun der Westen waren.Gil-Galad sammelte die letzten Noldor um sich und zog ins Land der Gürnelben Lindon oder auch Ossiriand gennant.Dort gründete er sein Königreich und mit Cridan die grauen Anfurten.Langsam erholten sich die Elben dort und Celebrimbor (Curufins Sohn) gründete ein neues Noldor Königreich in Eregion.Gil-galad merkte früh das Sauron zum Krieg rüstete.Also ließ er die Elben festung Imlandris bauen.Dort setzte er Elrond als Stadthalter ein.Sauron griff eregion an und eroberte es obwohl Gil-galad ihnen verstärkungen schickte.Von dort erhielt er 2 ringe Vilya und Narya Vilya gab er an Elrond.zusammen mit den Elben von Lindon hielt er die übergaängen des Lûhn gegen Sauron drei Jahre lang bis eine große Flotte der Numenorer eintraff und Sauron zurück drängte.Nachdem noch mehr Numenorer eintraffen und Suron gefangen nahmen war ruhe.Doch Sauron floh und Numenor ging unter.Im Krieg des Letzten Bündnissen fiel er an Elendils Seite.Er hatte keine Erben.Elornd und Cridan verwalteten sein reich doch sehr viele Elben waren im Krieg gefallen.Der name Gil-galad war sein Beiname es hieß im Sindarin Strahlenstern.Wegen seiner mit Silber überzogenen und weißen Sternen bemalten Rüstung.Sein Name ereinion bedeuten im Quena "Spößling der Könige". Den roten ring des feures vertraute er vor seinem Tod Cridan an.

              Kommentar


              • #8
                RE: Schwertelfelder

                Hi!!

                Eine tolle "short story" über die Schlacht auf den Schwertelfeldern, auf denen unter anderem Isildur fällt und der Ring verloren geht findest du im Buch "Nachrichten aus Mittelerde". Ich will dir jetzt nichts näheres sagen, da ich dir den Spass am Lesen nicht verderben will. Auch wegen der anderen Nachrichten ist dieses Buch echt der Hammer und ich mach jetzt keine Werbung, sondern bin einfach nur voll begeistert.

                Kommentar

                Lädt...
                X