Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine erste Map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine erste Map

Hallo Forum,

anbei meine erste Map zum Testen und für fachmännische Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Es ist eine 4 Player-Map mit KI und einigen Überraschungen. Allerdings habe ich ein paar Wälder zuviel auf der Map, die ich im Moment nicht gelöscht bekomme. Daher könnte die Map bei schwächeren Rechner laggen.
    Design-technisch bin ich nicht der künstlerisch veranlagte, aber ich arbeite daran

greetings
    mcsehk
    Angehängte Dateien

AW: meine erste Map

zeig doch mal nen Screen

Kommentar

hallo,

da guckst du.......!

greetings
      mcsehk
      Angehängte Dateien

Kommentar

schau dir die bilder mit dem wasser an. wenn du die mit der realität vergleichst,
        siehst du daß deine bilder kein ufer haben.
        ziehe einfach einen rand wo das wasser aufs ufer trieft.
        gleiches gilt für das grün teil ..ziehe auch hier einen rand..
        (beides gut zusehen im 2ten. bild)
        gut finde ich daß du dir gedanken machst. zb. fußspuren im sand...ect.
        edit:
        kryder konnte ds sehr gut. ? schreibt er ja was.
        Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 25.11.2006, 20:58.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

huhu zusammen^^

also zu den screens... die bäume passen einfach nicht. verbrannte bäume aufgrünem grund is doof.
          benutze für den strand verschiedene texturen und auch paar steine, pflanzen, tiere.
          die texturen ineinaner übergehn zu lassen ist schwierig, aber du musst einfach vom dunkeln ins helle gehn..am besten zwischen gras+sand bssl wurzeln/stein-grund einbauen.
          das ufer ist egtl relativ einfach zu machen... entweder mit wellen oder indem du das höhen-tool auf gaaanz kleine intensität machst und das ufer nur so weit anhebst, bis da nur noch son bisschen wasser da ist... spel ein bisschen mit anheben+senken rum das es nicht so linear und künstlich aussieht..

die fussspuren sind egtl nicht schlecht, aber ich mag so sachen irgendwie nicht^^ meistens sind sie viel zu linear und passen einfach nicht. es geht ja kein mensch/wesen so geradelinig^^ lass sie entweder raus oder mach nur ganz schwache ein paar mal über die map verteilt..

für wege bzw pfade benutze nicht dieses blöde tool alleine sondern mach den weg mit texturen. da kann man dann auch mehr abwechslung reinbringen.

hope i helped,
          kryder

Kommentar

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Ratschläge, die ich gerne aufnehme, sofern ich überhaupt das Talent dazu habe

Anbei ein paar Screens meiner letzten grafischen Überarbeitung der Map. Wer das Wellentool erfunden hat gehört eingesperrt . Leider war es mir nicht möglich diese PCA-Wellen zu generieren, aber die normalen tun auch ihren Zweck.

Für Feedback bin ich immer offen.

greetings mcsehk
            Angehängte Dateien

Kommentar

benutz mehrere Texturen und benutze auch nur Bäume und Objecte die mit der Textur auch hamonieren, macht wenig Sinn auf üppig grünen Wiesen tote abgestorbene Bäume zu setzen, oder auf Wüstenlandschaft üppige Wälder enstehen zu lassen, benutze das Baumlimit 14 stück und platiere Bäume überlegt, nich 30 Bäume des selben Typs auf einen haufen, dazu sowas wie Steine und Gräser (auch unter Shrubby) , wechsel so nach 3x3 Kacheln die Textur, muß nicht heißen das du immer ne neue hast aber wenn du dich auf so ca. 10-12 beschränkst dann eine Haupttextur und 3-4 andere die sich immer wieder mischen so verhinderst du das das Terrain eisneitig aussieht. Benutze auch Erhebungen damit das Terrain nicht total eben aussieht , Berge, kleine Klippen oder Erhebeungen dazu noch viele Textur und Baumtypen prägen das Landschaftsgebiet die Map bekommt Charakterzüge, da nicht alles gleich aussieht
              Zuletzt geändert von S@uron2000; 29.11.2006, 02:43.

Kommentar

schon viel besser, super.
                was kryder sagt hat hand und fuss.
                zu viele spuren im "sand" sind nichts. am meer die fand ich genial, aber auf den neuen bildern sieht man die nur noch auf dem weg.
                benutze lieber eine dunklerer oder hellere textur für die mitte des weges (kommt auf den rand des weges an und auf den weg selber).
                so deutest du einen weg besser an. tolle sache das bild mit dem schiff.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

Kommentar

Lädt...
                X