Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RotWK Magazintests - GameStar, PC Games u.a.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RotWK Magazintests - GameStar, PC Games u.a.

Nabend,

denke hier können die Wertungen der einzelnen Spielemagazine rund um das Addon gepostet werden.

In GameStar Ausgabe 1/07 erhält das Addon `ne Wertung von 72%. Das gibt mir doch zu denken. Jetzt wird sich sicherlich wieder der ein oder andere aufregen über die Niedrigwertungsrekorde der GameStar Redakteure aber ich stimme mit deren Meinung meistens überein.

Als Hauptgrund wurde die extrem einfallslose Kampagne genannt. Es soll wohl kaum Innovationen beim Missionsdesign geben. Über die neuen Einheiten liest man nicht viel. Aber anhand der Aussage dass der Multiplayer Modus jetzt noch mehr Schwung erhält kann man wohl ablesen dass das Einheiten Balancing sinnvoll erweitert wurde.

Gibt`s schon jemanden der die neue PC Games, PC Action, PC Powerplay etc. im Briefkasten liegen hat? Die Magazine erscheinen ja erst Mittwoch am Kiosk.

AW: RotWK Magazintests - GameStar, PC Games u.a.

Ich bezweifel, dass ein Magazin ein Einheitenbalancing sinnvoll testen kann in der kurzen Zeit. Abgesehen davon, hatten die mit Sicherheit nicht die Final für ihren Test. Aber okay, wenn das sogar der positive Punkt bei denen ist...

Die Entwickler haben sich bei den Missionen sehr viel Mühe gegeben und Missionen von sämtlichen Typen reingebaut um nicht immer das gleiche zu haben. Mal verteidigst du dich nur mit einer Armee, mal baust du eine komplette Festung, mal verteidigst du nur deine Festung, usw. Ich weiß jetzt nicht wer bei GameStar testete, aber wenn es derselbe ist der die Vollversion testete und das Genre generell nicht mag, dann gute Nacht.

PC PowerPlay gab 85 Punkte, zusammengesetzt aus 86 von David Bergmann und 84 von Rüdiger Steidle.

Gelobt wird unter anderem die neue Fraktion wegen ihres "stimmigen Designs und einem richtig coolen Helden".
    Aus der Kommentarbox von Steidle noch:
    "Mit dem Aufstieg des Hexenkönigs haben sich die Macher sehr viel Zeit gelassen, entschädigen mich dafür aber mit einer fordernden Kampagne"

Pro-Punkte PC PowerPlay:
    + Kampagne mit neuem Szenario
    + sinnvolle Neuerungen für den Ringkrieg und den Mehrspielermodus
    Zuletzt geändert von LabZ; 27.11.2006, 05:06.
    AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
      Ich bezweifel, dass ein Magazin ein Einheitenbalancing sinnvoll testen kann in der kurzen Zeit. Abgesehen davon, hatten die mit Sicherheit nicht die Final für ihren Test. Aber okay, wenn das sogar der positive Punkt bei denen ist...
      Es wäre mir neu das GameStar vorfertige Versionen testet. Es war mit ziemlicher Sicherheit die finale Version.

Die Entwickler haben sich bei den Missionen sehr viel Mühe gegeben und Missionen von sämtlichen Typen reingebaut um nicht immer das gleiche zu haben. Mal verteidigst du dich nur mit einer Armee, mal baust du eine komplette Festung, mal verteidigst du nur deine Festung, usw. Ich weiß jetzt nicht wer bei GameStar testete, aber wenn es derselbe ist der die Vollversion testete und das Genre generell nicht mag, dann gute Nacht.
      Nein, es war nicht Mick Schnelle. Aber da gab seinerzeit eine gute Wertung von 82%.

PC PowerPlay gab 85 Punkte, zusammengesetzt aus 86 von David Bergmann und 84 von Rüdiger Steidle.

Gelobt wird unter anderem die neue Fraktion wegen ihres "stimmigen Designs und einem richtig coolen Helden".
      Aus der Kommentarbox von Steidle noch:
      "Mit dem Aufstieg des Hexenkönigs haben sich die Macher sehr viel Zeit gelassen, entschädigen mich dafür aber mit einer fordernden Kampagne"

Pro-Punkte PC PowerPlay:
      + Kampagne mit neuem Szenario
      + sinnvolle Neuerungen für den Ringkrieg und den Mehrspielermodus[/QUOTE]

Kommentar

Irgendwie fehlen in deinem Post noch Teile meines Quotes und deine Antwort, oder?

Ich fürchte ich muss dir eine Illusion zerstören, aber ich bin mir zu 99% Sicher, dass GameStar nicht die Final getestet hat. Gerne erkläre ich dir auch warum:

Es mag sein, dass sie die zum Test freigegebene Presseversion getestet haben, diese ist allerdings nicht die Final. Ich habe selbst die Presseversion oft genug gespielt, sie hatte anfangs die Versionsnummer 0.4. In LA beim Community Summit vor ~ 1 Woche waren die Teilnehmer dann die ersten auf der Welt, die die Final (neue Versionsnummer schon 2.0) spielen duften. Am Balancing hatte sich nämlich noch einiges getan.
        Innerhalb von einer Woche das alles bei einem Printmagazin zu ändern halte ich nahezu für unmöglich, ich weiß auch nicht seit wann das Magazin bzw. die Ausgabe schon im Handel ist, aber es wäre schwer möglich. Abgesehen davon eben, dass sie die Final wahrscheinlich gar nicht haben bzw. hatten. Wenn sie die Final wirklich hatten und testeten, dann hatten sie für den Test der Final niemals mehr als einen Tag Zeit, anders passt das chronologisch einfach nicht.

--> Kann einfach kein Final-Test sein.
        Also vertraut nicht zu sehr auf die Meinungen von Zeitschriften, schau dir das Produkt lieber selbst an (Freunde, Videothek, usw.).
        Zuletzt geändert von LabZ; 27.11.2006, 15:48.
        AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

naja...aber die 0.4 kann sich ja nich so sehr von der Verkaufsversion unterscheiden...
          Ich bin immernoch erschüttert über die GameStar Wertung
          Naja....ich krieg das Addon eh..
          Und ich glaub die Gamestar leuts habens auch nich so ausführlich im MP gezockt...und genau der MP is ja das wichtigste für mich...
          Und wenn die Balance tatsächlich besser geworden is..dann.. *freu**freu*
          Zuletzt geändert von gabu; 27.11.2006, 18:32.

Kommentar

Zitat von gabu Beitrag anzeigen
            naja...aber die 0.4 kann sich ja nich so sehr von der Verkaufsversion unterscheiden...
            Da die Kauf-Version 2.0 ist und die Presseversion erst 0.4 war, scheint da schon noch einiges gemacht worden sein. Da LabZ wie er ja schon geschrieben hat beide getestet hat wird er ja wissen was für Unterschiede es bei den beiden Versionen gibt. Und LabZ schreibt ja das sich im Balancing noch einiges getan hat

Zitat von gabu
            Ich bin immernoch erschüttert über die GameStar Wertung
            Ich halte nicht sehr viel von den Wertungen, die haben bei den Test von SumII auch einiges geschrieben, das meiner Meinung nach absoluter Blödsinn war

Kommentar

Den Test hat ja auch Mick Schnelle geschrieben
              Jo also ich hätt SuM2 mehr als 82 Punkte gegeben so ungefähr 89
              Morgen hol ich mir die GameStar...^^...dann wird man ja sehn was drinsteht...
              ..aber wenn nur die Kampagne schlecht is....wayne ..die intressiert nich..
              Weiß jemand wie die PC Games das Addon bewertet hat???

Kommentar

weiß nicht hohl sie mir aber demnächst...
                Ich finde jeder muss sich seine eigne Zeitschrieft raussuchen die nach seinen Geschmack am besten bewertet (in meinem Falle PC Games) und man sollte auch nicht alles glauben was dort drinnen steht ...
                Das ganze ändert auch nichts daran ob ich mir das Addon hole oder nicht das entscheide ich eh immer ziemlich unabhänig von Wertungen ...
                so jetzt warte ich erstmal bis ich das Addon bekomme und beurteile dann die Wertungen .

Kommentar

Mmhh, bei mir hat der Artikel der PC Games (SuMI) mit Ausschalg gegeben, da ich oft zwischen 2-3 Spielen schwanke [diesmal zum Beispiel, SuM II Addon, NfS:Carbon und BF2142, alles ist einfach zu teuer ].

Aber man wird sehen, wie das Spiel wird [werde mir auf jedenfall SuM II Addon holen ]
                  sigpic

Kommentar

Ich hatte morgen am Kiosk cafe die gelegenheit mal nen blick in die verschiedenen magazine zu werfen, hab sie nur überflogen.

PC Powerplay: 85%
                    PC Action: 82%
                    Größte kritikpunkte waren da noch immer ab und zu auftretende KI macken und dass die kampagne an einigen stellen zu langatmig sein soll.
                    Die neuen Einheiten und die verbesserungen am war of the ring mode wurden als pluspunkte aufgelistet, den rest hab ich vergessen.

hatte heute morgen auch keine gelegenheit mehr die artikel zu lesen...
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X