Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elben

Suilanna

Als Halbelb zu mindest hier, muss ich doch immer wieder feststellen, wie unwissend einige Menschen im Bezug auf dies Mythologie sind.
    Sie kennen nicht die Unterschiede zwischen Elben,Elfen und Feen was mich ein wenig ärgert. Ein Beispiel ist World of Worcraft. Nicht das ich was dagegen habe aber wenn sie schon mit den Wesen spielen dann unter der richtigen Bezeichnung.

Nameré

Marloc

Wächter Gondors

AW: Elben

Erstens heißt das World of Warcraft und zweitens hatte man das problem mit den namen schon oft genug in einzelnen posts durchdiskutiert, also da ist es dochn wirklch unnötig extra nen thread aufzumachen!

Ich würd ma sagen CLOSE
    sigpic

Kommentar

AW: Elben

Naja, ich denke der Grund dafür ist einfach die Übersetzung des Herr der Ringe in das Deutsche. Soweit ich weiß hat Tolkien selbst dafür gesorgt, dass die Elves im Deutschen zu Elben und nicht zu Elfen übersetzt werden, warscheinlich da man sie ansonsten mit den mythologisch weitverbreiteten Blumenelfen verwechseln könnte. Elben gibt es also nur in der Welt Mittelerdes.
      Feen sind ja nochmal was ganz anderes als Elfen, dort habe ich bis jetzt auch nie großartige Verwechslungen in irgendwelchen Spielen o.ä. bemerkt.
      "Masters of Destiny do not need any Luck. Their Saga is an endless Fight. And their Legacy will be nothing but their Name." by Alatar

Kommentar

Lädt...
      X