Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerksystem istunter aller Kanone und unflexibel..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerksystem istunter aller Kanone und unflexibel..

Hallo Community

Versuche nun schon seit 2 Tagen Eaw Foc im Lan zum Laufen zu bekommen.... aber nichts zieht...
    Die Spieler tauchen weder in der Lobby auf, noch kann man ein offenes Spiel sehen..
    Macht dabei keinen Unterschied ob von Wlan auf Kabel oder Kabelverbindung über Hub untereinander

Jetzt was zur Konfiguration.
    Hier hängen 3 Rechner per Kabel an einem Hub in den ein weiterer W Lan Router einspeist.. der ganze Hub hängt dann an einer Fritz Box.
    Alle anderen Spiele laufen darunter auch sehr viel ältere.. Hab sonst keine Probs. Daher wundert es mich so sehr das FOC nicht läuft
    Komischerweise lief das normale Empire at War VOR dem 1,05 er Update genau über dieses Netzwerk.... Komisch...
    Alle Systeme haben Win XP mit Service Pack 2.

Hab die Windows Firewall aus.. bzw auch alle erdenklichen Zusatzoptionen dazu in den Eigenschaften.
    Die Ips werden per DHCP zugeteilt... Dieses hatte ich zur Problemsuche auch kurzzeitig statisch... was keine Abhilfe brachte.
    Auch IPX Einstellungen hatte ich gändert da die wegen C&C auf dem Rahmentyp 802,3 standen und ich die nun auf Automatik gestellt habe.( Brachte auch keine Abhilfe )
    Auch mal ein Aktivieren der Firewall und das Nutzen der eingestellten Ausnahme brachte keinen Erfolg.

Upnp ist auch aktiviert.. daran kanns auch nicht liegen.
    Hab auch 2 verschiedene gültige Keys und beides Originale...

Ich weiß nicht wer den Netcode verbrochen hat, aber sowas ist mir in 8 Jahren PC Spielen noch nicht untergekommen..
    Unter aller Kanone in Sachen Störanfölligkeit und Flexibilität

In meinen Augen der größte Murks nen ich in Sachen Netcode gesehen habe...

Hat jemand ähnliche Probleme.. ??

Wie gesagt alle anderen Spiele laufen.. nur FOC nicht.

MFG

Moc
    Zuletzt geändert von Mocbo; 10.12.2006, 02:19.

AW: Netzwerksystem istunter aller Kanone und unflexibel..

Kurze Zwischenfrage:

Sind BEIDE Versionen in der gleichen Sprachversion ?
    Ist der Fehler auch bei EMPIRE AT WAR (also beim Hauptprogramm) vorhanden ?

Habt Ihr bei der IP Vergabe imer die nächst mögliche zahl genommen ?
    Ich hatte mal bei einem anderen Spiel das Problem das sich nur die Spieler mit der geraden und ungerade IP gesehen haben.
    Hier würde ich mal versuchen die IPs immer im geraden bzw. ungeraden Bereich zu lassen (z.B.: 192.168.10.2, 192.168.10.4, 192.168.10.6 usw.)

Ein weiterer Punkt könnte darin liegen das der COMPUTERBROWSER DIENST nicht gestartet ist.
    Falls bei WINDOWS XP mit SP 2 das SICHERHEITSCENTER deaktiviert wurde (z.B. mit dem Tool XP AntiSpy), fällt der COMPUTERBROWSER DIENST irgendwann einmal aus.
    Folglich werden entsprechende Pakete auch nicht mehr im LAN gesendet.

Ich weiß jetzt im Augenblick nicht ob es möglich ist (habe schon lange kein EaW im LAN bzw. Internet gespielt), aber falls es eine Möglichkeit gibt DIREKT ZU VERBINDEN würde ich diese enfach anhand der IP Adresse der Rechner versuchen.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wie schion gesagt...

Beides Games sind absolut gleich

Kenne mich mit Netzwerk sehr gut aus... Hab das wie gesagt mit festen Ip Addis gemacht und eben mit dynamischen ( vom Router zugewiesenen)
      Beides funzt nicht. Die TCP IP Einstellungen von Subnetmaskl unt Gateway DNS usw hab ich alle durch.... Nix geht oder hiilft...
      Hab auch zigmal die IPX Einstellungen geändert usw

Das Netzwerk selber funzt tadellos ( Es häöngen 4 Rechner zusammen darunter sogar noch einer mit Win98. Kann sogar übers Netzwerk brennen usw.
      Selbst C&C Red Alert läuft übers Netzwerk unsd andere ältere und auch sehr neue Spiele. Hatte bisher noch nie Probleme.

Auch als EAW rauskam ging das im Netzwerk...
      Werde wohl gezwungenermaßen wieder EAW installieren und dann NICHT patchen... denn so gibts keine Netzwerkprobs. Mache mir dann Mods draufdamit ich dann in etwa auch die Einheiten haber die FOC hat

Seit dem neuen Patsch und auch dem Addon geht nix mehr...
      Läuft da evtl irgendein blöder unsinniger Kopierschutz Amok?

Frage mich nur warum ein Netcode nicht unkompliziert und redundant sein kann, wie zb bei anderen Games.. Dann gäbe es solchen Ärger nicht.
      aber nee da muss ja zig kram rein bzw Sicherheitsabfragen usw buz eigentlich unsinniges Zeug.
      Wer braucht zb Upnp oder den COMPUTERBROWSER DIENST usw ... Kaum ein Spiel... damut es im Netzwerk läuft...

Warum Einfach wenns auch umständlich geht. So werden duie potenziellen Käufer entäuscht und vergrault.
      Der Netcode von Starcraft ist zb sehr robust und redundant und kaum störanfällig. Da sollte sich mal ein Beispiel dran genommen werden

MFG

Moc
      Zuletzt geändert von Mocbo; 12.12.2006, 04:48.

Kommentar

Verstehe ich das richtig das auch EaW mit dem Patch 1.05 entsprechend nicht richtig läuft ?
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Jo Seit dem Update geht auch EAW nicht mehr im Netzwerk.

Die Version von der DVD ungepatcht.. geht einwandfrei
          Daher finde ich das auch sehr merkwürdig.

Hab am WE mal ne privat Lan vor... da werde ich mir dann einen der großen Mods auf die beteiligten Rechner aufspielen und dann wird gezockt.

MFG

Moc

Kommentar

Hast du bei der statischen IP Vergabe auch einen Gateway und einen DNS angegeben ?
            Hier könnte ich mir vorstellen das es Probleme macht, weil er dann eventuell das Spiel über den ROUTER nach außen sucht und nicht intern.
            Das Problem kenne ich u.a. bei NfS Most Wanted.
            Hier sucht der Rechner bei eingetragener IP den Gateway und den DNS Server und bricht dann die Suche irgendwann einmal ab.
            Lässt man hingegen aber den GATEWAY und den DNS Eintrag leer, finden sich die Rechner im LAN wieder.

Eine weitere Möglichkeit wäre das eventuell das AnitViren Tool Probleme, macht.
            Dieses kannst du mal zu Testzwecken deaktivieren.
            Ich weiß das dies unlogisch klingt, aber in der EDV ist nichts logisch und wer weiß welche Subroutinen bei einem neuen Patch enthalten sind welche dann bei einem Virenscanner dann eventuelle Probleme bereiten können.

Eine andere Möglichkeit die mir noch einfällt wäre das es mit dem CD Key zusammen hängt.
            Falls diese immer gleich sind könnte es durchaus vorkommen das es hier zu Problemen kommen kann.
            Ein solches Problem hatte ich auch mal vor Jahren auf einer LAN.
            Wir wollten unbedingt ein Spiel zocken und hatten nur einen CD Key.
            Mit diesem konnten wir aber im Multiplayer keine anderen Rechner finden.
            Als ein Spieler mit dem selben Spiel aber mit einem anderen Key installiert hatte, konnte er andere Rechner im LAN sehen.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Die DNS Variante müsste ich mal testen...

Alles andere schließe ich mal aus.
              Vor der Patcherei ging ja noch alles.

MFG

Moc

Kommentar

Lädt...
              X