Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Map-Bildern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe bei Map-Bildern

Hallo

Also, ich muss leider weit ausholen: Habe mal wieder eine Karte gebaut, diesmal für das Addon. Jedenfalls, alles geht gut, ich bin fertig, starte das Game, zocke die Karte einmal. Alles geht gut, dann schaue ich in das Verzeichnis meiner Karte, der PC hat so eine Struktur Map angelegt, also wo schwarz ist und eben die Umrisse der Berge und so weiter zu erkennen sind. Was mich nervt: Im Game sind die Karten dann auch schwarz, also schaue ich mal, wies die Profis machen.
    Ich suche die Karte von Helms Klamm, da liegt auch so eine Struktur Karte UND eine Karte, die nur braun ist. Sie nennt sich "hemlsdeep_art.tga Ich denke also: Wenn du auch so eine braune Karte nimmst, wird deine Map auch braun unterlegt. Also kopiere ich die Datei hemlsdeep_art.tga in mein Verzeichnis, benenne sie um, sodass sie zur Karte passt (aber das "_art" bleibt natürlich). So. Ich starte das Game, was sehe ich??!! Auf einmal ist der Hintergrund der Hemls Klamm Karte auf meiner Map!!! WIE GEHT DAS???!! Diese braune Karte speichert unsichtbar Informationen ab! HALLO???!! Naja, jedenfalls, ich wundere mich und gehe ins Verzeichnis zurück. Dann speichere ich den Farbton ab, mache die Karte weiss und übermale alles wieder mit dem braunen Ton. Jetzt müssten jegliche verstecke Informationen verschwunden sein. Ich speichere ab, starte das Game... der Hintergrund ist auf einmal Pink und leuchtet neonfarben

Also langsam drehe ich echt durch!!! WIE ERSTELLE ICH EINE GANZ NORMALE BRAUN UNTERLEGTE MINIMAP???!!!!!

Danke!

AW: Brauche Hilfe bei Map-Bildern

endlich jemand der des mapping-forum auffrischt

ähm...joa...die map_art wie sie bei EA is oder so ähnlich kannste mit photoshop machn...ich hab mal son tut gesehn wie das geht...aber..ich find den link nich mehr...ich werd ihn mal suchen

Kommentar

hier ist der link http://www.worldbuilder.org/modules/wfsection/
      das ist aber englisch

Kommentar

ja genau das meinte ich

Kommentar

der Server is down

Kommentar

mal für alle ist total easy.
            nimm eine "braune" tga datei. nenne sie wie die map.
            größe wie das vorschau pic. und sehe da..nach dem laden der map im spiel
            erscheint deine map wie die von EA. und dein "braunes" bild, hat plötzlich auch die passenden umrisse.
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

Kommentar

sorry doof frag`... und woher krieg ich die genau gleich aussehende "braune TGA datei ?

Kommentar

Lädt...
              X