Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR Filme - Englisch oder Deutsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HDR Filme - Englisch oder Deutsch?

Habt ihr die HDR Filme auf Deutsch oder auf Englisch gesehen? Was gefiel euch besser?
    Sind die deutschen Synchronsprecher in Ordnung?

Ich habe letztens die Filme auf Englisch gesehen und fand, dass besonders bei einigen Textpassagen das Englische viel besser passt als das Deutsche.

Auch die original Stimmen hören sich finde ich besser an (ist bei fast jedem Film so).

Hattet ihr Probleme, das Englische zu verstehen? Oder habt ihr Untertitel eingeblendet?
    12
    Deutsch
    6667%
    8
    Englisch
    2500%
    3
    Gleich gut / schlecht
    833%
    1
    Habe die Filme nicht gesehen
    000%
    0
    Sonstiges
    000%
    0
    sigpic

AW: HDR Filme - Englisch oder Deutsch?

Also ich persönlich finde beide gleich gut!
    Ich find die English Version so cool weils halt die Realstimmen sind, aber die Deutschfassung is halt die gewohnte!
    Also beide 100% ^^
    sigpic

Kommentar

Re: HDR Filme - Englisch oder Deutsch?

Ich habe SuM2 auf englisch und finde allgemein Synchronisierungen blöd.

Gut es macht mehr sinn etwas in der eigenen Sprache anzugucken...aber HDR hab ich mir ebenfalls mehrere Male auf Englisch reingezogen..

"FLEE you fools"....oda so

Kommentar

Hmm hab mir den Film bis jetzt nur auf Deutsch angeschaut, aber wenn die Englischen Orginalstimmen so gut sind, muss ich mir den glatt mal auf Englisch mit Untertitel anschauen

Kommentar

Ich hatte ihn mir in Englisch mit Englischen Untertiteln angesehen, damit ich wenigstens verstehe, was gesagt wird

Ging aber egt. unerwartet gut, wahrscheinlich weil ich die Filme auf Deutsch schon quasi auswendig kann.

Die Musik macht ja auch einen Großteil der Atmosphäre aus und die blieb ja die selbe!
          sigpic

Kommentar

also ich hab nur die normalen auf Video gesehen 1-3 und die waren geil
            wollte mir mal alle SEE´s zulegen auf DVD, aber ich hab keine ahnung woher und wie teuer die sind. Würde maximal 45 € für ausgeben!

Kommentar

Meiner Meinung nach kommt das Feeling des Films in der eigenen Sprache am besten rüber.

Ich kann mit den englischen Stimmen zwar auch etwas anfangen, aber Aragorn ist für mich nicht Aragorn ohne die markante Stimme, die er im Originalton nicht hat (finde ich)

Oder auch die Synchronstimme von Gandalf (leider verstorben, siehe The Hobbit - Der Film Thread) finde ich um einiges besser als die englische.

Nunja, jedem das Seine
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

naja also ich finde die Stimmen der deutschen Version der Filme besser....
                Aragorns Stimme geht auf englisch mal gar nicht einmal hört sie sich komisch an und dann
                +++@nefarius

Kommentar

Ich finde beides hammer, Englisch aber noch geiler, da is z.T. einfach mehr Feeling, die Synchronsprecher sind auch alle super auf jeden Fall Aber ich hab die oft genug auf Englisch gesehen, und mit Untetitel am Anfang, aber wenn jetzt, dann ohne, weil ich die schon fast auswendig kann xD

Kommentar

ich finde natürlich den deutschen film besser.. da verstehe ich auch was..
                    ich finde der eomer hört sich auf englisch leicht komisch an (bei helms klamm wo der neben dem gandi steht auf den hügel da)

Kommentar

ich finde die Filme auf Deutsch besser weil:
                      -sich die Stimmen besser anhören und auch besser passen
                      -weil ich Englisch nicht so gut kann und deshalb dann auch kaum was verstehe

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                        Ich hatte ihn mir in Englisch mit Englischen Untertiteln angesehen, damit ich wenigstens verstehe, was gesagt wird

Ging aber egt. unerwartet gut, wahrscheinlich weil ich die Filme auf Deutsch schon quasi auswendig kann.

Die Musik macht ja auch einen Großteil der Atmosphäre aus und die blieb ja die selbe!
                        hab das gleiche gemacht
                        aber die atmosphäre kam überraschenderweise im englischen wesentlich besser rüber.
                        nur das problem war halt, dass die charaktere manchmal relativ unverständlich gesprochen haben, deshalb mit untertiteln.
                        und wenn man dann auch noch die szenen auf deutsch auswendig kennt, brauch man auch kein wörterbuch oder dergleichen
                        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Lädt...
                        X