hi @ all
Auf Anfrage , ein Tutorial zu erstellen, wie man Galaxy Maps in FoC macht schreibe ich nun eins!
Bei Foc funktioniert es eigentlich genauso wie bei EaW aber ich erkläre es nochmal!
-----------------------------------------------------------------------
GALAXY MAP
Zuerst einemal würde ich euch empfehlen eine Sicherheitskopie von dem Data und dem Mod Ordner zu machen !
Okay, und los gehts,
Ihr müsst jetzt erst einmal den Campaigns_Underworld_gc Ordner öffnen!
Den findet ihr unter
Dann kopiert ihr Irgendeine Galaxy Map z.B "Origin of Corruption".
Und dann fügt Ihr die Map ein und dann müsst (könnt) ihr diese Einstellungen verändern.
Ganz wichtig, ihr müsst auf die Rechtscriebung achten, weil bei einem kleinen Fehler, könnte die G Map nicht funktionieren!
Hier GAR NICHTS verändern!
Hier tragt Ihr den Namen der G Map ein!
Hier nichts verändern.
Hier auch nichts verändern. Das wird dann mit dem DAT Editor bearbeitet, aber dazu später mehr.
Hier auch nichts verändern. Das wird dann mit dem DAT Editor bearbeitet.
Hier auch wieder nichts verändern.
Hier könnt ihr die Planten eingeben , die Ihr in eure G Map haben wollt!
Hier werden die Trade Routen eingegeben. Wie und Wo man diese erstellt erkläre ich auch später.
Hier könnt Ihr die Heim-haupt Planten der jeweiligen Fraktion angeben.
Nichts verändern.
Wieder nichts verändern.
Hier könnt Ihr die Gewinn Anforderungen eingeben.
Hier könnt Ihr Auswählen wo man Cantinas und Hutt Paläste bauen kann.
Hier werden die Start Credits, start tech level und das max tech level angegeben.
Hier könnt ihr die einzelnen Starteinheiten auf den jeweiligen Planeten zuordnen.
So, und das wars eigentlich schon, das ganze macht Ihr noch bei
und bei
Und dann seit Ihr fertig!
TRADEROUTES
Also Ihr öffnet diesen Ordner
Dann kopiert Ihr Irgendeine Trade Route , fügt diese dann ein und das könnt Ihr dann Verändern:
Name der Route
Hier müsst Ihr die beiden Planeten angeben die verbunden werden sollen.
Die Schnelligkeit, wie schnell die Raumschiffe zum anderen Planeten reisen können.
Hier nichts verändern.
Wie viel die Strecke an Credits einbringt. (Ich glaube die 0.5 bedeutet 5 % mehr, bin mir aber nicht sicher.)
DAT
So, nun, zu dem DAT Editor
Erstmal müsst Ihr euch den DAT Editor downloaden (siehe Unten , Tools)
Okay, dann öffnet Ihr diesen Ordner mit dem DAT Editor.
Dann müsst Ihr neue Strings erzeugen (Insert String) und schreibt dann die Infos über eure Galaxy Map rein.(Guckt euch einfach die Angaben der andern G Maps im DAT Editor an.
TOOLS
Hier sind noch ein paar Downloads von Tools die für das Modden von EaW und FoC wichtig sind!
DAT Editor
EaW Map / Mod Editor
FoC Map / Mod Editor
MEG Extractor (Mit dem MEG Editor könnt Ihr die MEG Files entpacken.
Wenn Ihr noch Fragen habt stellt diese hier oder schickt mir eine PN!
So, ich hoffe dieses Tutorial hilft euch und noch viel Spaß beim EaW / FoC Modden !
---Dark_Link---
Auf Anfrage , ein Tutorial zu erstellen, wie man Galaxy Maps in FoC macht schreibe ich nun eins!
Bei Foc funktioniert es eigentlich genauso wie bei EaW aber ich erkläre es nochmal!
-----------------------------------------------------------------------
GALAXY MAP
Zuerst einemal würde ich euch empfehlen eine Sicherheitskopie von dem Data und dem Mod Ordner zu machen !
Okay, und los gehts,
Ihr müsst jetzt erst einmal den Campaigns_Underworld_gc Ordner öffnen!
Den findet ihr unter
Code:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Source\Data\XML\Campaigns_underworld_gc.xml
Und dann fügt Ihr die Map ein und dann müsst (könnt) ihr diese Einstellungen verändern.
Ganz wichtig, ihr müsst auf die Rechtscriebung achten, weil bei einem kleinen Fehler, könnte die G Map nicht funktionieren!
Code:
<Campaign Name="Sandbox_Origin_Underworld">
Code:
Campaign_Set>Sandbox_Origin_Of_Corruption</Campaign_Set
Code:
<Sort_Order>6</Sort_Order>
Code:
<Text_ID>TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_21</Text_ID>
Code:
<Description_Text>TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_DESCRIPTION_21</Description_Text>
Code:
<Camera_Shift_X>40.0</Camera_Shift_X> <Camera_Shift_Y>0.0</Camera_Shift_Y> <Camera_Distance>1200.0</Camera_Distance>
Code:
<Locations>Galaxy_Core_Art_Model, Anaxes, Bothawui, Corellia, Coruscant, Dathomir, Felucia, Fresia, Honoghr, Hypori, Kamino, Kashyyyk, Korriban, Kuat, Mandalore, Muunilinst, Myrkr, NalHutta, Polis_Massa, Ryloth, Saleucami, The_Maw, Yavin</Locations>
Code:
<Trade_Routes>Anaxes_Dathomir Dathomir_Myrkr Myrkr_Yavin Muunilinst_Yavin Coruscant_Corellia Felucia_Kuat Honoghr_Kuat Bothawui_Mandalore Bothawui_Hypori Hypori_The_Maw Mandalore_Polis_Massa</Trade_Routes>
Code:
<Home_Location>Rebel, Yavin</Home_Location> <Home_Location>Empire, Coruscant</Home_Location> <Home_Location>Underworld, Hypori</Home_Location>
<Starting_Active_Player>Underworld</Starting_Active_Player>
<Rebel_Story_Name>Story_Plots_Rebel_AI_Heroes_EXP. xml</Rebel_Story_Name>
<Empire_Story_Name>Story_Plots_Empire_AI_Heroes_EX P.xml</Empire_Story_Name>
<Underworld_Story_Name>Story_Plots_Sandbox_21U_Und erworld.xml</Underworld_Story_Name>
<AI_Player_Control>Empire, BasicEmpire</AI_Player_Control>
<AI_Player_Control>Rebel, BasicRebel</AI_Player_Control>
<AI_Player_Control>Pirates, None</AI_Player_Control>
<Markup_Filename>Empire, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Markup_Filename>Pirates, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Markup_Filename>Rebel, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Markup_Filename>Underworld, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Supports_Custom_Settings>True</Supports_Custom_Settings>
<Show_Completed_Tab>True</Show_Completed_Tab>
<Empire_Story_Name>Story_Plots_Empire_AI_Heroes_EX P.xml</Empire_Story_Name>
<Underworld_Story_Name>Story_Plots_Sandbox_21U_Und erworld.xml</Underworld_Story_Name>
<AI_Player_Control>Empire, BasicEmpire</AI_Player_Control>
<AI_Player_Control>Rebel, BasicRebel</AI_Player_Control>
<AI_Player_Control>Pirates, None</AI_Player_Control>
<Markup_Filename>Empire, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Markup_Filename>Pirates, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Markup_Filename>Rebel, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Markup_Filename>Underworld, DefaultGalacticHints</Markup_Filename>
<Supports_Custom_Settings>True</Supports_Custom_Settings>
<Show_Completed_Tab>True</Show_Completed_Tab>
Code:
Human_Victory_Conditions>Galactic_Super_Weapon_Destruction, Galactic_All_Planets_Controlled</Human_Victory_Conditions> <AI_Victory_Conditions>Galactic_Super_Weapon_Destruction, Galactic_All_Planets_Controlled</AI_Victory_Conditions>
Code:
<!-- Special Case Planets for Cantinas and Hutt Palaces --> <Special_Case_Production>Empire, Abregado_Rae, Ground_Cantina_E</Special_Case_Production> <Special_Case_Production>Rebel, Abregado_Rae, Ground_Cantina_R</Special_Case_Production> USW......
Code:
<!-- Rebel Starting Forces --> <Starting_Credits>Rebel, 8000</Starting_Credits> <Starting_Tech_Level>Rebel, 0</Starting_Tech_Level> <Max_Tech_Level>Rebel, 4</Max_Tech_Level> <!-- Empire Starting Forces --> <Starting_Credits>Empire, 8000</Starting_Credits> <Starting_Tech_Level>Empire, 1</Starting_Tech_Level> <Max_Tech_Level>Empire, 5</Max_Tech_Level> <!-- Underworld Starting Forces --> <Starting_Credits>Underworld, 12000</Starting_Credits> <Starting_Tech_Level>Underworld, 1</Starting_Tech_Level> <Max_Tech_Level>Underworld, 5</Max_Tech_Level>
Code:
<!-- Dathomir Space Forces --> <Starting_Forces>Rebel, Dathomir, Rebel_Star_Base_2</Starting_Forces> <Starting_Forces>Rebel, Dathomir, Rebel_X-Wing_Squadron</Starting_Forces> USW..... <!-- Anaxes Space Forces --> <Starting_Forces>Empire, Anaxes, Empire_Star_Base_2</Starting_Forces> <Starting_Forces>Empire, Anaxes, TIE_Scout_Squadron</Starting_Forces> USW..... <!-- Underworld Space Forces --> <Starting_Forces>Underworld, Hypori, Underworld_Star_Base_3</Starting_Forces> <Starting_Forces>Underworld, Hypori, StarViper_Squadron</Starting_Forces> USW.....
So, und das wars eigentlich schon, das ganze macht Ihr noch bei
Code:
<Campaign Name="Sandbox_Origin_Rebel">
Code:
<Campaign Name="Sandbox_Origin_Empire">
TRADEROUTES
Also Ihr öffnet diesen Ordner
Code:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Source\Data\XML\Traderoutes.xml
Code:
<TradeRoute Name="Coruscant_Corellia">
Code:
<Point_A>Coruscant</Point_A> <Point_B>Corellia</Point_B>
Code:
<HS_Speed_Factor>5.0</HS_Speed_Factor>
Code:
<Political_Control_Gain>0</Political_Control_Gain>
Code:
<Credit_Gain_Factor>0.5</Credit_Gain_Factor>
DAT
So, nun, zu dem DAT Editor
Erstmal müsst Ihr euch den DAT Editor downloaden (siehe Unten , Tools)
Okay, dann öffnet Ihr diesen Ordner mit dem DAT Editor.
Code:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\Text\MasterTextFile
TOOLS
Hier sind noch ein paar Downloads von Tools die für das Modden von EaW und FoC wichtig sind!
DAT Editor
EaW Map / Mod Editor
FoC Map / Mod Editor
MEG Extractor (Mit dem MEG Editor könnt Ihr die MEG Files entpacken.
Wenn Ihr noch Fragen habt stellt diese hier oder schickt mir eine PN!
So, ich hoffe dieses Tutorial hilft euch und noch viel Spaß beim EaW / FoC Modden !
---Dark_Link---
Kommentar