Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EaW unter Windows Vista

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EaW unter Windows Vista

Hi Leute,
    hab gestern mal probiert, EaW auf nem Vista Rechner zu installieren, aber nach der Installation lässt sich das Spiel nicht starten. Meckert immer was von einer nicht ausreichenden DirectX Fassung. Dabei hab ich DirectX9c auf dem Rechner, genau wie es sein soll. Weiß zufällig einer obs an Vista liegt?
    thx schonmal.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

AW: EaW unter Windows Vista

Moment mal VISTA hat Direct X 10 drauf und dieses ist, trotz vieler Annahmen und Gerüchten, nicht abwärtskompatibel.
    Es ist auch vollkommen egal WELCHE VISTA- und auch in WELCHER BIT-Version man hat.
    Diese sind bei JEDER VISTA Version gleich.

Die zusätzliche Direct X 9 Schnittstelle, welche mit eingebaut wurde um entsprechend auch Direct X 9 Grafikkarten mit zu supporten, hat allerdings in eingen dingen ein echtes Defizit und ist nicht mit dem Direct X 9.0c von Windows 2000 bzw. Windows XP zu vergleichen.

Es gibt manche Spiele die mit dieser, ich nenne sie jetzt mal "beschnittene Direct X 9 version", zurecht kommen weil diese bestimmte Befehle nicht abfragen.
    Sobald aber ein Spiel diese entsprechenden Befehle abfrägt bzw. auf diesen aufbaut kommt es zu entsprechenden Konflikten.

Hier helfen z.Z nur 2 Dinge:
    • Beim Spielen der entsprechenden Spiele diese unter Windows XP spielen, oder
    • Auf ein Patch/Update warten welches das Spiel dann Direct X 10 kompatibel macht.

P.S.:
    Falls du VISTA gekauft hast:
    SCHADE !
    Wieder ein User der seine Freiheiten ein Stückchen mehr auf gibt.
    Willkommen im Club der "Freiheitsberaubungsunterstützer".
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 08.02.2007, 14:02.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Habs mir schenken lassen und lustigerweise macht von allen (!) meinen Spielen nur EaW Probleme..
      sogar diesen komischen PC test, den man bei EaW durchführen kann hab ich bestanden.. als der dann bei der Installation DirectX installieren wollte, sagte der, meine Fassung ist vollkommen ausreichend.. und erst beim Programmstart selbst meckert er...
      hoffen wir mal auf nen Patch

Edit: Gibts nicht die Möglichkeit dass man von Microsoft die fehlenden DirectX 9 Dateien herunterladen kann.. hab da glaub ich mal was in nem Forum gelesen.. irgendwie sowas, dass alle 2 Monate neue Runtimes (oder so) raus kommen, mit denen man auch (viele) Dx9 Spiele unter Windows Vista spielen kann.
      Genau hier war das

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

hmmm komisch haste patch 1.5 drauf?
        ich hab den und da steht bei systemüberprüfung das Windows Vista unterstützt wird

Kommentar

Du kannst Dir fehlende DLL Dateien unter anderem hier downloaden:

DLL-DOWNLOADS
          DLL-FILES

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß kann man auch die DIRECT X SETUP Datei auf der CD seperat entpacken und daraus die entsprechenden Dateien bekommen.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
          X