Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehe Renommeesystem nicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verstehe Renommeesystem nicht.

Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
    wo sieht man eigentlich, wie viel man hat...? Hab das noch nie irgentwie gesehn...
    Du hast vermutlich 0 - 9 Renommee Punkte, da du ein "unbeschriebenes Blatt" bist. Ab 10 Punkten ist man ja "auf einem aufstrebendem Ast". Die genaue Punktzahl kannst du im User Controlpanel sehen. In der Tabelle, in der die Beiträge aufgelistet werden, die von anderen Usern bewertet wurden steht rechts oben "Insgesamt XX Punkt(e)".

Das Renommeesystem ist sonst aber eigentlich ziemlich überflüssig.
    Ich nutz es gern um ein paar Leuten mitzuteilen, wenn ich ihre Beiträge gut finde. Trifft aber meist immer wieder die gleichen Kandidaten, daher werd ich immer mit der Meldung ich solle doch mal wen anders bewerten abgespeist.
    sigpic

Kommentar

Zitat von über mir
      Das Renommeesystem ist sonst aber eigentlich ziemlich überflüssig.
      Ich nutz es gern um ein paar Leuten mitzuteilen, wenn ich ihre Beiträge gut finde. Trifft aber meist immer wieder die gleichen Kandidaten, daher werd ich immer mit der Meldung ich solle doch mal wen anders bewerten abgespeist.
      Hm, ich für meinen Teil hab' mir inzwischen angewöhnt mehr zu bewerten.
      Allerdings niemals negativ, da ich niemanden abwerten bzw in Verruf bringen möchte sollte er nicht auf's Renommeesystem verzichten (also leeres kästle, ist ja in den Einstellungen möglich). Finde ich einen Beitrag gut bewerte ich ihn gut.

Nunja dann vielen Dank für die Aufklärung bzgl Renommee
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Mal 'ne Frage:
        Wie viele Renommeepunkte muss ich denn haben, damit meine Bewertungen nicht neutral sind und beim Renommee anderer ins Gewicht fallen? Irgenteiner muss das hier wohl wissen.

Kommentar

So weit ich das verstanden hab, musst du 10 oder mehr Punkte besitzen...
          Kann es sein, dass man pro tausend Beiträge ein Renomee Punkt bekommt?
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Jup. Ich hab durch meine Posts schon 3 bekommen.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Renomeepunkte =| Renomeemodifikator (vorhin wurde dies ein wenig schwammig von mir formuliert).

Renomeepunkte erhält man nur für bewertete Beiträge. Der Renomeemodifikator (abhängig von Renomeepunkten, Beitragszahl & Mitgliedsdauer) = Punkte, die man bei einer Bewertung vergibt.

Kommentar

Und was sind diese Sterne unter dem "Level"? Haben die auch was Renomee zu tun? Oder den Weiterempfehlungen? Oder was?

Kommentar

---> SuFu ... allerdings hat der Thread in dem das steht einen schreibfehler im Titel... such mal nach "strenen"
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ist mir ja schon peinlich dieses antike thema wieder auszugraben aber ich bin halt durch nutzen der SuFu *wie Vorbild tu* auf dieses thema gestossen. Was mir noch ein wenig unklar ist: Wie läuft das mit den Renomeepunkten durch längere Mitgliedszeit? Oder anders formuliert: Für wieviele Monate/Jahre Mitgliedschaft bekommt man Renomeepunkte und wenn, wieviele dann?
                    sigpic

Kommentar

http://www.hqboard.net/showpost.php?...27&postcount=4

Bin mir jedoch nicht sicher, ob der Wert mit der Dauer der Mitgliedschaft geändert wurde.
                      Doch falls nicht, bekomme ich in 10 Tagen einen weiteren Punkt pro Bewertung.
                      Zuletzt geändert von Bippo; 05.05.2008, 18:01.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                        http://www.hqboard.net/showpost.php?...27&postcount=4

Bin mir jedoch nicht sicher, ob der Wert mit der Dauer der Mitgliedschaft geändert wurde.
                        Doch falls nicht, bekomme ich in 10 Tagen einen weiteren Punkt pro Bewertung.
                        Ne. In zehn Tagen kriegen die von dir bewerteten Leute pro Bewertung einen Punkt mehr, heißt, deine Bewertung wird pro Jahr um einen Punkt wertvoller. Dazu kommen dann natürlich noch die anderen Faktoren.
                        sigpic

Kommentar

Ehrlich?
                          Dann ist das aber umständlich beschrieben.
                          Da habe ich ja schon Verträge unterzeichnet die verständlicher formuliert waren.
                          Wurden eigentlich die Werte in irgendeiner Form geändert?
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Was ist daran umständlich?
                            Kleines Beispiel? Du hast, hab grade nachgesehen, 119 Renommeepunkte.
                            Jetzt bewertest du jemanden. Die Renommeepunkte, die der von dir bewertete User bekommt errechnen sich folgendermaßen:

Du hast 2270 Beiträge. Alle 1000 Beiträge gibts einen Punkt extra. Macht also 2.
                            119 Reno Pts. Alle 100 einen extra. Macht 1.
                            Alle 365 Tage einen Punkt extra. Du bist noch keine 365 Tage registriert. Macht 0.

Eine Bewertung von dir ist also 3 Punkte wert.
                            In zehn Tagen, wenn du die 365 voll hast, einen Punkt mehr.
                            Nach dem 3000sten Beitragen einen Punkt mehr.
                            Nach dem 200stern Reno Punkt auf deinem Konto einen Punkt mehr.

Und die Punkte, die du bekommst, errechnen sich auf die gleiche Art, halt nur dann für den entsprechenden User. Kann jeder für sich selbst ausrechnen, wieviel Punkte man vergibt.
                            sigpic

Kommentar

Er hat aber nen Faktor von 4. Irgendwo fehlt da also ein Stückchen in deiner Erklärung. Ich weiß nur nicht wo, das ist das Problem.^^
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

wenn er jetzt einen mehr bekommt als für die bewertung anderer, werden dann die die er verteilt hat aktualisiert und ich krieg dann welche dazu?

sry kann nicht große buchstaben machen da ich einhändig tippen muss, weil ich mir am samstag den ellenbogen ausgekugelt habe und es avsprengungen in den gelengkapseln gibt! bitte um verständnis

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
                                X