Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehe Renommeesystem nicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verstehe Renommeesystem nicht.

Das Renommee-System ist einfach undurchschaubar, ich verstehe es auch nicht so ganz. ^^
    Außerdem checke ich deine Frage nicht. ^^
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
      Was ist daran umständlich?
      Kleines Beispiel? Du hast, hab grade nachgesehen, 119 Renommeepunkte.
      Jetzt bewertest du jemanden. Die Renommeepunkte, die der von dir bewertete User bekommt errechnen sich folgendermaßen:
      Nun, ich als logisch denkender und rational handelnder Mensch hätte ja eigentlich gedacht, dass die Menge der vergebenen Punkte in erster Linie abhängig von den eigenen ist.
      Zwar spielt dieser Faktor auch eine Rolle, dennoch eine wesentlich kleinere als ich zunächst gedacht habe.
      So könnte ich als höchstens erst mit 10.000 Postings bzw. einer Registrierungsdauer von zehn Jahren jemanden auf einen aufstrebenden Ast hieven.

Und was ich auch nicht ganz verstehe, mancher Einmalposter, der sich vor fünf Jahren hier mal angemeldet hat, befindet sich nun auf jenem Ast, hat also mindestens zehn Punkte.
      Oder liegt das wiederum an den ganzen Updates der Boardsoftware oder dergleichen?

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      Er hat aber nen Faktor von 4. Irgendwo fehlt da also ein Stückchen in deiner Erklärung. Ich weiß nur nicht wo, das ist das Problem.^^
      Ob man Mitglied des Staffs ist, ist egal, oder?

Das Renommee-System ist einfach undurchschaubar, ich verstehe es auch nicht so ganz. ^^
      Außerdem checke ich deine Frage nicht. ^^
      Was Gamma meint, ob meine alten Bewertungen nochmal neu berechnet werden.
      Also allen denen ich vor dem 15. Mai eine Bewertung, sei sie positiv oder negativ, gegeben habe, einen Punkt nachträglich noch bekommen.

Mal was ganz anderes, in manchen Boards gibt es noch zusätzliche Danke-Anzeigen.
      Ist das ein zusätzlicher Hack, oder ist der grundsätzlich wie das Renommee-System dabei?
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen

Ob man Mitglied des Staffs ist, ist egal, oder?
        als admin gibt man 10 punkte von daher eigentlich schon

Also allen denen ich vor dem 15. Mai eine Bewertung, sei sie positiv oder negativ, gegeben habe, einen Punkt nachträglich noch bekommen.
        gut ich hab mich blöd ausgedrückt ich gebs zu, aber so meinte ich es.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Nein, die werden nicht neu berechnet. Wär ja noch schöner hier.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Ich hab mich auch immer gefragt wie dat funktionirt... habe 3 grüne 1 grauen und 1 roten (leider durch ein, geklärtes, Missverständniss).
            Dann gibts bei den verwarnungen ja auch noch Punkte... habe eine mit 0 und eine mit 2 Punkten (für die selbe Sache vom selben Mod- mit den 0 P wurde nur 1min vorher gemacht). Die sind aber abgelaufen.... ich peils nicht- für verwarnungen gibts Punkte?
            sigpic

Kommentar

Es gibt Warnungen die geben keine Punkte und es gibt Verwarnungen, wenn du so eine hast bekommst du je nach Verstoß Punkte.
              Wenn man 10 Punkte gesammelt hat gibts n Ban.

Für was du wieviele Punkte bekommst steht hier:
              http://www.hqboard.net/announcement.php?f=298&

5.0 Verwarnungssystem:
              In diesem Board gilt folgende Regelung der Verwarnungen:
              Das HQ-Board Team ist dazu befugt euch Verwarnungen zu erteilen.

Jeder User hat jetzt eine Skala von 0 bis 10, und jeder User startet mit 0. Statt "Verwarnungen" oder "Karten" gibt es jetzt entsprechend Punkte.
              Dies hat den Vorteil, dass man individuell, je nach "Schwere des Vergehens", beliebig Punkte verteilen kann.

---------------------------------------------------
              Vorläufige Liste (Änderungen vorbehalten):
              1P Doppelpost
              2P Wiederholter DP, Spamm, Leichte oder indirekte Beleidigung
              3P Trippleposts, Direkte oder/und verletzende Beleidigung, wiederholter Spamm
              5P Brutale Beleidigung
              10P Doppelaccount, Extremspamming

Es liegt im Erachten des Mods/Admins, welcher der oberen Punkte zutrifft.
              Edit: Hey Super, seit wann kann ich den Individuelle vergeben

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                Edit: Hey Super, seit wann kann ich den Individuelle vergeben
                Seitdem ich euch mal die Möglichkeit dazu gegeben habe.
                MfG Alkcair

Kommentar

Nein, die werden nicht neu berechnet. Wär ja noch schöner hier.
                  hast du sehr gut erkannt

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Ich finde das Renomee System unübersichtlich... ok was heisst unübersichtlich aber irgendwie undurchschaubar.

Egal solange meins Grün ist kann es mir egal sein *verücktemusikeinblenden*

Aber hab dochnoch eine frage : Wie Individuel Punkte vergeben ? Bitte um aufklärung..danke

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                      Aber hab dochnoch eine frage : Wie Individuel Punkte vergeben ? Bitte um aufklärung..danke
                      Große Staffigeschäfte nichts für das Fußvolk

...

Nagut, man kann halt selbst ein Grund für Verwarnungen angeben.

Kommentar

Ich will Staff werden

Damit ich mit den grossen Jungs mitgeden kann

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Sry aber diese Jungs sind etwas zu groß für dich
                          Mein Dicker:

Kommentar

Das meinte ich auch nicht unbedingt erst Wenn doch da schreib ich schon irgendein Admin per PN an

Aber einer zu sein wäre schon nicht schlecht Oder zumindest irgendwas im Forum machen können z.b Treads schliessen da ich öfters sehr gerne meine eigenen Treads schliessen würde ohne ein Admin immer per PN zu fragen
                            Zuletzt geändert von Overgeneral; 07.05.2008, 22:11.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              Sry aber diese Jungs sind etwas zu groß für dich
                              hihihi herrlich!

schön durch die blume gesagt

made my day!

Kommentar

Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                                Das meinte ich auch nicht unbedingt erst Wenn doch da schreib ich schon irgendein Admin per PN an

Aber einer zu sein wäre schon nicht schlecht Oder zumindest irgendwas im Forum machen können z.b Treads schliessen da ich öfters sehr gerne meine eigenen Treads schliessen würde ohne ein Admin immer per PN zu fragen
                                Du kannst auch einfach einen Mod anschreiben *meld*

Naja ich glaub wir sollten zum Thema zurückkehren.
                                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                                X