Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthographie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orthographie?

So langsam (ja, meine Standardeinleitung für Kritik) scheint die Legasthenie ja hier Überhand zu nehmen. Man liest von "OL's", die Interpunktion wird emo, weil sie so vernachlässigt wird, die Fälle müssen sich als Saisonarbeiter auf Pelzfarmen verdingen und das "dass" muss dem neuerdings in allen Situationen verwendeten Relativsatz weichen.
    Liebe Moderatoren, bitte tut irgendetwas. Verwarnt die armen Sünder, gebt Nachhilfeunterricht, erzählt ihnen pädagogisch wertvolle Geschichten über den Hottentottenstottertrottelmutterattentäter, irgendetwas um Himmels Willen!
    Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 14.02.2007, 21:52.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

AW: Orthographie?

Es tangiert mich semi-peripher, dass dir die Orthographie dieses Forums nicht gefällt.
    Unsere Moderatoren haben nicht den Zweck, die Rolle einer pädagogischen Person einzunehmen, auch wenn du eventuell Recht hast.

Kommentar

Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
      Es tangiert mich semi-peripher, dass dir die Orthographie dieses Forums nicht gefällt.
      Unsere Moderatoren haben nicht den Zweck, die Rolle einer pädagogischen Person einzunehmen, auch wenn du eventuell Recht hast.
      Dann schult sie um!

Kommentar

Francebunkerer wird superadmin und muss ab jetzt den ganzen Tag Rechtschreibfehler berichtigen :P

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
          Francebunkerer wird superadmin und muss ab jetzt den ganzen Tag Rechtschreibfehler berichtigen :P
          Das ist kein Problem für mich, weil ich eh nur vor dem PC hocke und keine Freunde hab und arbeitslos bin!

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
            Das ist kein Problem für mich, weil ich eh nur vor dem PC hocke und keine Freunde hab und arbeitslos bin!
            France mein pappkamerad
            Naja ich finde es immerhin gut, dass du solche Fehler merkst
            Dennoch wie DR schon sagte, die Moderatoren haben andere Sorgen
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ich glaube, die Leute änderst du auch nicht. Die wollen so schreiben und werden das auch immer so machen, sei es aus Faulheit oder mangelnder Rechtschreibkenntnisse.

Kommentar

Kann man nicht sowas wie bei Word einbauen, das dann auf Rechtschreibfehler prüft? Am besten noch Verwarnungen dazu wenn ein Satz mehr als 6 Fehler hat

Kommentar

Ladet euch doch Firefox 2.0 runter, der hat soweit ich weiß ne rechtschreibprüfung drin, die wie in word falschgeschriebenes rot anstreicht.
                  ich hab ihn allerdings nich drauf, da ich oft kurzformen wie "ne" und sowas benutze, außerdem streicht der auch html und BB codes an, das is mir zu nervig.

Aber meine sätze sind ja auch so verständlich...

Edit:
                  @France: Wie schön, dass du soviele tolle Wörter kennst.
                  Ist es für dich eine Art virtueller Penisverlängerung, wenn deine Beiträge sich lesen, als hättest du ein Wörterbuch verschluckt?
                  Zuletzt geändert von DonBilbo; 16.02.2007, 21:40.
                  sigpic

Kommentar

Er ist in der Tat ein sehr schwieriger Fall. Vielleicht könnte man es so sagen: eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, mit temporärer Neigung zu Langeweile, die sich in übermäßiger Forenaktivität und der Kritik an anderen User äußert.

Naja, aber vom Grundprinzip her haste ja schon recht france, nur du wirst diese Leute nicht ändern können...entweder sie begreifen es selbst oder nicht!
                    Zuletzt geändert von HQ|Falcon; 16.02.2007, 21:56.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                      So langsam (ja, meine Standardeinleitung für Kritik) scheint die Legasthenie ja hier Überhand zu nehmen. Man liest von "OL's", die Interpunktion wird emo, weil sie so vernachlässigt wird, die Fälle müssen sich als Saisonarbeiter auf Pelzfarmen verdingen und das "dass" muss dem neuerdings in allen Situationen verwendeten Relativsatz weichen.
                      Liebe Moderatoren, bitte tut irgendetwas. Verwarnt die armen Sünder, gebt Nachhilfeunterricht, erzählt ihnen pädagogisch wertvolle Geschichten über den Hottentottenstottertrottelmutterattentäter, irgendetwas um Himmels Willen!

kann das bitte bitte einer übersetzen xD

Kommentar

wenndu das nicht verstehst, solltest du mal deine Deutschkentnisse auffrischen

Im vergleich zu anderen Postings von ihm ist das doch noch relativ simpel ^^

Allerdings muss ich ihm doch rechtgeben, das die Legasthenie überhand nimmt - nicht unbedingt, weil es wirklich soviele Legastheniker hier gibt, aber irgendwie ist das in letzter Zeit ne Standartausrede (nicht nur hier im Forum) - sobald man sich irgendwo nen Kommentar abläst, weil mal etwas nicht lesen kann, kommt sofort "Legastheniker" als Ausrede...
                        Zuletzt geändert von Chriz; 16.02.2007, 22:44.
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Wobei das ganze ja aber tatsächlich schon eine Volkskrankheit. Siehe Sisslik, der kann auch weder lesen noch vernünftige Sätze bilden. So ist die Chatkultur heutzutage leider, es wird einfach nicht mehr auf die Form geschaut. Dass man deshalb auch meistens den Inhalt nicht mehr erfassen kann, bedenken die wenigsten. Aber sich darüber aufregen wird wohl nichts bringen, they are doomed anyway ...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                          wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                            Siehe Sisslik, der kann auch weder lesen noch vernünftige Sätze bilden.
                            muhaha, lol.
                            Zitat der Woche...

aber ganz davon abgesehen hast du recht. Ich sehs ja immer bei den deutscharbeiten, diese idioten die wg der chats verdummen. 80 Rechtschreibfehler in ner 4 seitigen deutscharbeit, von der zeichensetzung braucht man gar nicht erst reden. das ist arm ... ich mein, ich kann wenigstens noch in ner arbeit umschalten.
                            sigpic

Kommentar

Ich kann in Chats besser schreiben als in einer Arbeit.

Siehe Sisslik, der kann auch weder lesen noch vernünftige Sätze bilden
                              Ich wusste es schon immer.

Kommentar

Lädt...
                              X