Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Demo Kritik (Gute und Schlechte)

So ich werde mal hier die eher schlechten Punkte aufzählen die mir gerade so auffallen gute Punkte können von anderen beigesteuert werden, falls es sie gibt^^):

1. Die Maussteuerung ist nicht CnC like - bei SuM1 konnte man das ja auf diese Steuerung umändern (also keine Erfindung von mir)!
    3. Der Bauradius ist lächerlich klein und wird kaum erweitert durch weitere Gebäude.
    4. Diese Selbstmordeinheiten waren mir zu extrem schnell zu Fuß...
    5. Diese ''alte'' Basis, die man übernehmen sollte war eher eine neue nur die kaputen Tore und die Mauern erinnerten an eine frühere Basis. Es ist klar dass man keine wirklich alte Basis (aus TS oder noch früher) übernimmt in der ersten Mission, aber sie wurde halt so angekündigt und deshalb etwas verwirrend.
    6. Das Tiberium war viel zu schnell gesammelt und auch die Einheiten viel zu schnell fertig!
    7. Ich konnte an der Fabrik oder am Silo keinerlei Kennzeichen warnehmen ob dieses Gebäude schon voll ist mit Tiberium.
    8. Kräne sind unendlich baubar, mit anderen Worten: man hat unendlich viele Bauhöfe!
    9. Die GDI, also Global Defensive Initiative, ist ein bissel zu ''USA'' sind die Behüter der Welt verkommen...

Weitere Punkte werde ich in weiteren posts schreiben, falls mir noch was auffällt!
    Zuletzt geändert von FreiWild007; 27.02.2007, 02:56.

AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

abwehrtürme zu schwach das gameplay ist etwas zu schnell mann kann also nach sehr kurzer zeit alles bauen ich dachte sie hätten was das betrifft versucht es so wie bei td zu gestalten aber bin nicht enteuscht bis auf ein paar bugs hier und da kann man es gut zocken errinert aber leider etwas mehr an generals als an C&C

aber wo zum teufel waren die mauern ich hoffe die kommen noch dazu ohne mauern keine echtes C&C

Kommentar

Also es gibt ein paar dinge die ich mich frage

1. warum hat Nod einen größern bauradius als GDI?
      2. Warum sind die Tarngebäue nicht getrant?
      3. Es hies doch die superwaffen kosten geld? tun sie aber nich
      4. geil
      5. imho bringen die sammler zu viel geld heim, hatte nie geldmangel in dem spiel bis jetzt.

Kommentar

Also ich find die Demo ziemlich gut
        ein paar kleine macken hat das spiel aber noch, schreib nachher n bisschen mehr noch was mir aufgefallen ist.

Also:
        - wo sind die Mauern?
        - Spiel ist fast zu schnell
        - die ki in der demo ist ganz gut, zumindest das sie nicht zu oft aber schon ein bisschen angreift, und auch nicht nur an einer stelle.
        - map gut designed(die skirmish map)

vielleicht noch aendern zum finalen release:
        - kein radar ohne radarstation ( multiplayer)
        - flughafen nicht gleich von anfang an mit 2 flugzeugen, die soll man erst bauen muessen.
        - nicht so viele baukraene , bzw. gar keine , ein bauhof reicht (mehr strategie)
        - Modelle bei "kein strom" nicht komplett schwarz, irgendwie anders... ka
        Zuletzt geändert von KMindi; 27.02.2007, 11:05.
        16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
        MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
        NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
        SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

-Die Maussteuerung gefällt mir nicht :/ kein c&c feeling
          -Ähnelt Generals

Kommentar

@KMindi

Das ist so ziemlich das beste was ich hier jetzt lesen durfte.

Also ich sag mal noch nichts zur Demo. Aber zu diesem mehr als sinnlosen Thread.

Ich schreib es jetzt zum 1000. überhaupt.:

1. Ist eine Demo nichtmehr als eine verbesserte BetaVersion.

= d.h. eine Demo ist einfach nur dazu entwickelt dem Gamer ein ersten kl. Eindruck zu schaffen.

2. Jegliche Feat. sowohl im Grafikeinstellungsbereich, als auch im Grrundeinstellungsbereich sind in einer Demo nicht oder kaum ausführlich einstellbar.!!!

3. Jegliche Demos die von irgendwelchen Publishern kommen z.b.:EA haben ihre Demos mind. 1Monat vor dem eigentlich Release auf dem Stand zur Veröffentlichung, das "Feintuning "was dann bis zum release ,wie auch von der Zeit nach der Demo bis zum release der VollVersion , gemacht wird dann heißt das nichts.

= = = = =

Im großen ganzen für alle die nichts von Demoentw. und der gleichen verstehn * was so ziemlich viele sein dürften, sry aber bei den Posts sie man das.

Aber egal was ich sagen will bzw. oben schon unter Punkt 3 geschrieben habe, zeigt wie eine Demo entw. und Releast wird.
            Aslo was ich meine diese BETA hab GARNICHTS!!!!! mit der VV gleich, denn dort wird man viel bessere Einstellungsmöglichkeiten haben und auch Gameplay wird überarbeitet sein, denn wenn man bedenkt ,wie ich das beschrieben habe ist die DEMO schon am 20.1. "fertig" gewesen ist.

P.s.: Wer jetzt auf Quellen warte zu meine Ausführungen die wird es nicht geben ,da das was ich jetzt beschrieben habe ALLES INSIDERnews sind, ALSO nicht nach zu lesen, denn entweder man weiß es oder nicht.

Kommentar

Nope, denn sie soll den Entwicklern als Alpha- oder Betatest dienen so wie ich das verstanden habe, dh soviel Kritik und Änderungsvorschläge wie nur möglich an EA, damit sie dort etwas ändern können bevor released wird!
              Und meine obige Kritik halte ich keineswegs für sinnlos, aber danke dass du dich hier im thread äußerst und dann auch noch zum thema...

Kommentar

Meistens läuft so ab dem letzten Monat kein Feintuning mehr, sondern die Produktion bzw, Koordination des Vertriebs. Und ein Publisher veröffentlicht keine Demo, weil er die Leute so sehr mag und den "Hunger" auf das Spiel stillen will, sondern weil er das Produkt präsentieren will, um nachher mehr Geld zu bekommen, deswegen kommt bei EA meist ein Monat vor dem Spiel eine Demo, weil dann der komplette Inhalt fertig ist und auch dass Feintuning abgeschlossen ist, samt bekannter bugs, somit ist dann die Demo die perfekte Werbung. Zum Beispiel bei Generals, war die Demo identisch mit dem fertigen Spiel, gleiche Probleme, gleicher Inhalt. Natürlich wird EA noch auf das Feedback der Demo eingehen, aber dieser Änderungen bekommen wir erst im Patch 1.1 mit, der meist am Releasetag erschein.

So nun zu meine Kritik:

Im großen und ganzen ein schönes und gelungenes Spiel.

Pro:
                - Viel Action, "Mittendringefühl", Nettes Ambiente
                - Gute Grafik, nicht umbedingt Maß aller Dinge, aber passt perfekt dazu und läuft - aus meiner Sicht - flüßiger als Sum2
                - Kane
                - Mir sind kaum Bugs aufgefallen

Contra:
                - Kein C&C, sondern die Einheiten aus W40k:dow im Tiberium Universum und Gameplay von Generals
                - Videosequenzen haben nicht den unverkannten "C&C-Humor", sondern sind wirklich richtig lächerlich. Muss - auch wenn es dumm klingt - sagen, dass die Qualität der Videos zu hoch ist, somist wirkt es zu künstlich und noch viel schlechter.
                - GDI-Einheitenvielfalt: ich sehe im moment überhaupt keinen Sinn andere Einheiten außer Mamutpanzer + Soldaten zu bauen bzw. die restlichen Einheiten kommen mir überflüßig vor. Vllt. ändert sic dass ja noch mit den Scrin.

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Im großen ganzen für alle die nichts von Demoentw. und der gleichen verstehn * was so ziemlich viele sein dürften, sry aber bei den Posts sie man das.
                  Soso. Und woher, wenn ich fragen darf, beziehst du dein Insider-Wissen? Oder steht das vielleicht in irgendwelchen ominösen PC-Mags?

Edit: Nun hat mir der leba zwar ein bissl vorgegriffen, aber wir können das trotzdem noch im Detail ausdiskuttieren, wenn du möchtest.
                  Zuletzt geändert von Shan; 27.02.2007, 11:55.

Kommentar

Wie gesagt es wurde doch immer gesagt sie machen keine Betatest aber dafür diese Demo.. wenn ich mich irre sollte man mir das natürlich sagen!
                    Aber es ist wirklich einiges falsch gelaufen bei dem Spiel!
                    Einerseits ist es sehr ansprechend, andererseits diese ''Fehler''.

zu den Mauern hab ich imoffiziellem Forum folgendes gefunden:

Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy to explain them forthright. What you should be asking yourself first is, am I having fun without walls...

From what I can tell, only the people in this thread are really making an issue out of it, simply because they are not there.

The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature.

We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay.

That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

Your base defenses should absolutely be cheap enough for you to protect key structures. And furthermore, letting an engineer rush in to your base is a traditional C&C tactic that you need to find better ways to protect against. Its certainly not an easy tactic and if you let it happen, then you've made some serious mistakes.

We will detail more specifically in the upcoming podcast.

- Predator
                    Das wichtigste mal übersetzt:
                    Es wird im MP keine Mauern geben aber im SP und wer die Mauern im MP haben möchte soll halt auf die Mods warten von einigen Fans...
                    Grunde wären: es stoppt das schnelle Gameplay, Inginieurrushtaktiken würden nicht mehr funktionieren oO (man solle halt andere Möglichkeiten finden sich davor zu schützen).
                    Sorry aber wenn EA einen positiv überrascht (und das war ich wirklich) gibts einem einfach mal ein paar Breitseiten um sich in Erinnerung zu rufen...

Kommentar

Das muss man Ihnen lassen, die Entwickler/EA haben Humor. Warum sollen wir es machen wenn es dafür Modder gibt.

Mir ist das Gameplay zu schnell, alles wird so rasant gebaut.
                      Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                        Das muss man Ihnen lassen, die Entwickler/EA haben Humor. Warum sollen wir es machen wenn es dafür Modder gibt.

Mir ist das Gameplay zu schnell, alles wird so rasant gebaut.

Dem kann ich nur zustimmen, aber kein wunder wenn man mit dem C&C Produkt die Spieler von WC3 gewinnen möchte...

Kommentar

So dann will ich auch mal meine ersten Eindrücke niederschreiben.
                          Zur einfacheren Darstellung, werde ich in die Gruppen PRO und Contra unterteilen. Außerdem werden ich hinter die Kommentare in () ein paar Kürzel setzen, welche sich immer mal wiederholen.

Die Kürzel wären (G) wie Gewohnheitssache, (P) wie Patch oder muß im Hauptspiel besser werden, (B) wie Bug oder technischer Fehler, (F) wie falsches Feeling eben kein C&C-feeling, (S) wie einfach Super, (I) wie Inovativ, (U) unbalancet oder unausgewogen, (E) wie echtes C&C-feeling, (M) ein Muß für aktuelle RTS Titel, (R) wie Realitätsnah (K) wie Katastrophe. Ich versuche meine Bewertungen erstmal so kurz wie möglich zu halten, da sich mir und Euch ja demnächst, hier im HQ-Board in den vielen Foren und Threats, die Möglichkeit bietet die vielen Meinungen und Details noch tiefgründig zu erläutern.

PRO

Die Grafik, tolle Effekte und cooles Design (S)(E).
                          Einheiten der Demoparteien (E).
                          Die Musik (E).
                          Die teilweise kostenpflichtigen "Superwaffen" (I)(S).
                          Einheitensounds (E)(S).
                          Einheiten und Gebäudedesign (E)(S).
                          Gebäude und Verteidigungsanlagen (E).
                          Mehrfach Bauoptionen über Sidebar, durch mehrere Produktionsgebäude (G)(I).
                          Gebäudebesetzenfähigkeit (M).
                          Infantrie spielt endlich wichtige Rolle, da vielseitig und relativ stark (S)(R).
                          Tiberiumabbau und -Wachstumsrate, allgemein gutes Recourcenmanagment (S).
                          Schnelles bauen und produzieren, sowohl Truppen als auch Gebäude (S)(M).
                          Kein Einheitenlimit (E)(S).
                          Energieniveau der Kraftwerke groß genug (S).
                          "Scoutfahrzeuge" nicht zu schwach (I)(R)(S).
                          Sammler sind nur ein bisschen "doof" (E)(S).
                          Luftwaffe, endlich werden im Tiberiumuniversum Luftkämpfe möglich (S)(R)(M).
                          Misionsvideos und Briefing (E)(S).
                          Sidebar, Minimap, Einheitenbilder im Fenster mit Zusatzfunktionen (I)(S)(M).
                          Fahrzeugvielfalt (E)(S).
                          Der GDI Rig (I)(S).
                          Gebäude die einmal zur Reparatur angeklickt wurde, reparieren danach automatisch, ausser man unterdrückt es durch nochmaliges anklicken (S)(M).
                          Einstellungen der KI (S)(I)(M).
                          Stärke der Superwaffen nicht overpowert (S)(I)(M).
                          Die "Expansionsfahrzeuge" (S)(I)(M).
                          Wegfindung ist ziemlich gut, außer bei den Sammlern (S).
                          Die Demoparteien, also Nod & GDI sind grundverschieden und doch sind Beide stark (M)(S)(E)

CONTRA

Sound hat ab und zu gesponnen, trotz Audigy4 Soundkarte (B)(P).
                          Spiel lief bei "maximaler Qualität" nicht ganz flüssig trotz "Monsterhardware" CPU E6600, GRAKA 1950er GX2 1GB VRAM, 4GB Arbeitsspeicher (B)(P).
                          Schäden an "neutralen" Häusern, können von Ingenieur nicht repariert werden (P)(K).
                          Maussteuerung (P)(G)(F).
                          Geringer Bauradius (P)(G).
                          Teilweise nicht nachvolziehbare Reichweiten der Einheiten und Defense (G)(U).
                          Juggernaut kann sich standardmäßig, also ohne Sniper, nicht wie eine Artellerie benutzen lassen (G)(K).
                          BMT/APC hat nur Platz für einen Infantriesquad (P)(K)
                          Tarngebäude sind selbst nicht getarnt (P)(K).
                          Karte aufdecken und enttarnen ist kostenpflichtig (P)(U).
                          Keine Füllstandanzeige in Silo und Raffinerie (P)(K)(G)(U).
                          Bauverhalten der KI, sichert in der Basis ab und baut die Kraftwerke zu weit ausserhalb (P)(K)(U).
                          KI hat sich nicht für Techgebäude interresiert (P)(K).
                          Bausteuerung manchmal etwas verwirrend, weil unübersichtlich (G)(P).
                          Manchmal etwas hektisch, durch hohe Komplexität (F)(G) diese Bewertung muß aus Anfänger sicht gesehen werden.

So das sollte erstmal reichen, aber es gibt noch sehr viel zu ergründen.

Basis meiner Bewertungen, sind zum einen meine (bisherige) Meinung, zum anderen aber auch der Versuch es als E-Sport Titel zu sehen.
                          Ich habe noch nicht alle KI-Optionen getestet, und daher können sich noch einige Änderungen an der Liste ergeben. Ich bin bewusst nicht auf jede Einheit eingegangen, sondern habe nur ein paar wenige neue oder herausragende Units in die Liste aufgenommen, was zum einen daran liegt da sie im Großen und Ganzen meinen Erwarungen entsprechen. Ich werde jedoch nach weiteren Tests mal ne aktuelle Einheitenliste mit meinen Statements posten (außer Ihr seid schneller ), wenn weitere Tests abgeschlossen sind.

Es gibt vieles was ich versuche durch weitere Demoskirmish-Runden besser bewerten zu können, z.B. die Schadensanfälligkeit von Gebäuden und Einheiten, Umsetzung der Spezialattacken der Einheiten, verschiedene KI-Optionen, das Balancing im Allgemeinen, die Wegfindung, die Wegpunktenutzung und der Planungsmodus.
                          Es gibt in fast allen Kriterienbereichen, Sachlagen oder Tatsachen denen ich noch "neutral" gegenüber stehe, wie z.b. der Skirmish als "Trainingsplatz", oder die Einheitenstärke im Allgemeinen, vieles davin kann jedoch durch die Begrenzungen der Demo "zum Glück" noch nicht geklärt werden, da es an Maps und Einstellungsoptionen noch mangelt, ausserdem fehlt ja noch eine Partei (gutes Vorspiel von EA, oder wie ich immer sage "Es ist wie kuscheln, ohne S..").

Mit dieser Demo hat EA uns einen super "Heißmacher" serviert!

Und obwohl bzw. gerade weil wir nicht vergessen dürfen, daß es eine Demo im "wahrscheinlichen" Betastatus ist, können wir schonmal ein Fazit ziehen, nämlich...

...C&C3 Tiberium Wars, wird ein "echtes" Command & Conquer, und es wird die RTS-Charts stürmen, und zwar zu recht, es sieht gut aus, es fühlt sich toll an, es spielt sich prima, es hat ne menge Atmosphäre, es hat ein flottes und flüssiges Gameplay und vor allen ander Gründen es macht Süchtig!

Also ihr Zocker, to be continued...

MFG, euer Naso

PS: Sorry wenn diesmal Rechtschreibfehler drin sind, ich habe die ganze Nacht durchgemacht/durchgezockt (bin jetzt 30 Stunden wach), aber da ich trotzdem im Geschäft sein muss (obwohl ich mit den Gedanken im TW-Universum bin), habe ich mich mit Kaffe und Energiedrinks wachgehalten, und natürlich wollte ich euch an meinen Glücksgefühlen teilhaben lassen.

Kommentar

Also so schlimm find ich es nicht das keineMauern drin sind. denn Predator hat recht: Wer von euch hat bei dem schnellen gameplay die zeit auch noch nebenher gemütlich die Mauern zu bauen? ich in meiner ersten Partie nicht. Und in den alten Teilen hat das eig auch nur noch funktioniert, wenn der gegner praktisch geröchelt hat.

+ Schnelles Gameplay
                            + Nettes design
                            + Videos vermitteln wieder CnC Feeling*
                            + Grafik wunderschön
                            + Soundtrack auch wieder gut gemacht

- Gesamter GDI techtree. mir wäre es lieber nur ein paar Einheiten. Somit keine Überraschunge mehr.
                            - Baukräne. Ich habe zwar das schnelle Gameplay aufgeführt jedoch finde ich das die schnellen Zeiten gereicht hätten
                            - Mehrere War Factories und Barracks. Schnellere Bauzeiten wie bei den Alten teilen hätten gereicht.
                            - noch am überlegen...

Also bis jetzt find ich die demo sehr gut gemacht. Mir gefällt vor allem der prolog. Klasse inszeniert
                            No idea

Kommentar

@Nasomator
                              Einwandfrei, bei den aufgezählten Punkten (Pro und Contra) kann ich dir nur zustimmen.
                              Ich war nur zu faul um Sie selber aufzulisten.

Beim NOD Tarngenerator habe ich mich wirklich gewundert, als es einsam auf der Karte stand. Komisch
                              Der Artillerieschuss vom Jaggernaut in Kombination mit den Sniper sieht wirklich erbärmlich aus.
                              Die KI ist nicht die stärkste die man im fertigen Spiel einstellen kann, diese war sehr zurückhaltend.
                              Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Lädt...
                              X