Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
    Hallo? Wer spielt den CnC bitte OHNE Riesen-Armee?!
    Das ist rum wie num, denn man kann schnell mit kle. trupps rushen dann reicht der sammler oder man zieht sich eine armee hoch in 30min. dann braucht man schon ungefähr 2-3.

Kommentar

Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
      Hallo? Wer spielt den CnC bitte OHNE Riesen-Armee?!
      Ja ich weiß ich bau auch lieber riesen Armeen auf, aber durch das Gameplay und dem speed wird rushen gefördert!

Kommentar

so hab grad nochmal gespielt und folgende sachen sind mir aufgefallen und eingefallen+gut - schlecht)

- Falschimspringer symbol obwohl die mit dem firehawk kommen , also nicht mit fallschirm wie auf dem symbol am linken bildschirmrand
        + Reperatur von Fahrzeugen an der Waffenfabrik
        + Wenn gebaeude angegriffen werden wird bewusst auf mehrere stellen geschossen nicht immer direkt zum zentrum von dem gebaeude und dann halt am schnittpunkt mit der wand
        + gut find ich die (wie heissen die nochmal ) fahrzeuge wo dann ausm bauhof rauskommen und den bauradius vergroessern koennen
        + granatenwerfer toeten wie mit flashbang alle leute in einem besetzen gebaeude (logisch/unlogisch) (logischer waere immer eine einheit pro treffer oder so)
        0 ziellinien haette ich gerne wieder
        - wenn man gebaeude verkauft , werden sie zerstoert anstatt langsam abgebaut zu werden
        - wenn reperaturdrohnen abgeschossen werden verschwinden sie einfach , ohne animation , sie werden einfach langsam ausgeblendet
        bei den statistiken nach dem spiel ,(welche sehr geil detailliert sind (+) sollte statt:
        favorite unit , meist genutze/produzierte einheit stehen
        16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
        MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
        NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
        SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          Wenn man auf Zeit spielt und sich ne riesen Armee aufbaut hast du recht aber wenn man schnell durchprescht ist ein Sammler mehr als genug.
          Hm, ne... ich spiele idR. sehr agressiv und statte dem Gegner auch so früh wie möglich einen Besuch ab.

Egal wie man spielt, mit weniger als 4-5 Raffinerien wird man nie genug Kohle haben, um Einheiten in ausreichender Menge zu bauen bzw. nachzubauen, Gebäude zu bauen, zu techen und auch noch diverse Fähigkeiten einzusetzen. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Kommentar

Gute Kritik? Gibt es keine
            und schlechte? Nur einen einzigen Punkt, nämlich folgenden:

Auf deutsch: Kann die Demo nicht starten, wegen diesem Fehler, was soll ich tun?

-Duke

€dith: Die Installation hat i.e. eine stunde gedauert, keine lust auf neuinstallation ...
            €dith²: Den Dateinamen im Internet auf Google eingegeben und der hat mir gleich was zum loaden gegeben, ich probbs mal
            €dith³: funzt alles: *freu*
            Zuletzt geändert von Duke; 27.02.2007, 15:57.

Kommentar

@Duke: Du brauchst die angezeigte DLL in Windows/System32
              Installier mal die neueste Version von DX9, dann müsste es klappen

Eine negative Kritik zur Demo fällt mir grade spontan ein:
              Wenn Infanterie im Tiberiumfeld stirbt, stirbt sie einfach, anstatt sich in einen Viscerioden zu verwandeln.

Kommentar

Warum gibt es eigenltich keinen Repair all Button?

Das ist das einzige, was mich immer noch nervt. Oder eine Autoreperatur an Funktion. Will ja nicht, dass es umsonst ist, aber will auch nicht immer wieder alle Gebäude anklicken.

In der Demo ist da ja ein Bug, wenn das GEbäude bleibt auf Autoreperatur, wenn man es einmal reparieren ließe.

Leute, installiert doch mal die neusten Treiber für Graka und DX. Dann sollte es eigentlich klappen
                Zuletzt geändert von brabe; 27.02.2007, 15:55.
                Die TW Hardwarvoraussetzungen
                Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                  Hm, ne... ich spiele idR. sehr agressiv und statte dem Gegner auch so früh wie möglich einen Besuch ab.

Egal wie man spielt, mit weniger als 4-5 Raffinerien wird man nie genug Kohle haben, um Einheiten in ausreichender Menge zu bauen bzw. nachzubauen, Gebäude zu bauen, zu techen und auch noch diverse Fähigkeiten einzusetzen. Behaupte ich jetzt einfach mal.
                  Kay dann nimm das ''man'' raus, denn ich hatte viel zu viel Credits mit einer Raffenerie und einigen anderen gings genauso, weil ich halt das rushen ausprobiert habe! Zudem hatte ich mit 2 fabriken und 4 sammlern auch wieder unmengen an Credits als ich die riesen Armee aufgebaut hatte.

Aber ist ja auch egal! Was ich nur sagen will ist, dass das schnelle Gameplay mir einfach zu schnell ist man hat gleich alles zur Verfügung und das suckt, Einheiten wie Mammuths werden somit nicht zu etwas Besonderem (also vom Gefühl her).

Kommentar

umh ja.... was heist das?
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                      Kay dann nimm das ''man'' raus, denn ich hatte viel zu viel Credits mit einer Raffenerie und einigen anderen gings genauso, weil ich halt das rushen ausprobiert habe!
                      Das mag sein. 'Rush-Anfänger' tendieren oft dazu, sich so auf den Rush zu konzentrieren, dass sie alles andere vernachlässigen und somit auch kein Geld ausgeben. Einen Easy-Comp bezwingt man so wohl trotzdem, aber wenn man das gegen einen (guten) menschlichen Spieler macht, ist das Match vorbei, wenn der Rush abgewehrt wird.

Ich muss aber zugeben, dass das Gameplay auch mir ein bissl zu schnell ist.

Kommentar

Ich hoffe, dass das Balancing noch nicht Final ist, denn Nod ist verdammt schwach........
                        Außerdem finde ich es total *******, dass man 5 Verteidigungstürme gleichzeitig bauen kann und dann erzählen die Zeitschrifen das man nicht bunkern kann.......guter Witz.
                        Wenn EA die Grafik Engine für RA3 verwendit dann /§"§&""!()"(§!
                        sigpic

Kommentar

Zur demo nachm ersten spiel:

Oha! - Effekt:
                          -Superwaffen (was ne geile animation)
                          -RiG (nettes ding 8) )
                          -Waffeneffekte
                          -Einheitengrößen (Juggy is aber auch enorm )

Ohje-Effekt:
                          Verhätlnis DMG/HP ist ziemlich unausgewogen. Meint: Vieles macht großen Schaden hält aber wenig aus. Hab ich nix gegen, aber es ist in dem Fall evt etwas krass

KI
                          Ist wesentlich besser geworden finde ich. Normal, wenn ich in ein nicht komplett neues Spiel einsteig ist die Easy KI eig immer so "Softmode zum Einheiten ausprobieren".
                          Heute schien mir Easy doch n bisl was auf dem Kasten zu haben, fand ich ansich gut, aber dennoch wars erstmal ingame Ohje

ansich ist natürlich der "WOW" Effekt nicht so groß, da es eher eine auffrischung denn etwas neues sit, aber genau das wollte man haben, und das ist auch gut gelungen
                          Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                          an dem uns're Feinde wieder rennen!
                          Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                          Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                          Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                          Jetzt hilft euch kein Beten!
                          Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                          Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Ich werd mal eben die Design Dinge aufzählen, die mir nich so gut gefallen:
                            (Ich gehe wirklich nur auf das Design an sich ein, ohne Rücksicht auf Gameplay technische Sachen zu nehmen )

Einheiten:

- Das "Rig" ist meiner Meinung nach zu klein geraten. Aufgebaut is das Ding fast 3-Mal so groß.
                            Hätte man irgendwie protziger machen sollen.

- Bodentruppen von GDI kommen mir von Design her teilweise vor wie ne Mischung aus Starcraft (Besonders die Infanterie mit den "Schulterpolstern"), Warhammer 40k (Zone Troopers) und Generals (Pitbull erinnert mich irgendwie an den Buggy der GLA)... muss nich unbedingt schlecht sein, aber C&C TS hatte ein recht eigenständiges und ansprechendes Design, find ich.

- MCV sollte auch etwas größer sein und hinten Ketten haben (jaaa, das is wahrscheinlich Korinthenkackerei, aber das Teil wiegt gewiss ordentlich was und soll ja mehr oder weniger "Off-Road" fähig sein... mit Reifen dürfte das Ding aber nur Straßentauglich sein. jetz geh ich wahrscheinlich zu sehr auf Realismus... es is halt ne Feeling Sache)

- Die Riesen Patronenhülsen die aus Juggernaut und (nicht aufgerüsteten) Mammut rausfliegen hätte man weglassen sollen, dass sieht irgendwie blöd aus (zumal die sofort in der Erde Versinken)

- Der Juggernaut sollte bei Artilleriebeschuss eine „Durch-Rückstoß-Turm-aus-dem-Fokus- bring-und-neu-Ausricht“-Animation bekommen. Das derueitige "Still rumstehen und scheinbar sinnlos Lange auf den nächsten Schuss warten" is sehr seltsam.

Gebäude:

- Die Kugel, die die Hand von Nod in Selbiger hält, Sieht nich so Klasse aus. Sollte auch so „Rotes-Glass-mit-Schwarzen-Verstrebungen„ mäßig aussehen, wie es Teilweise bei den anderen NOD Gebäuden umgesetzt wurde

- Airfield der GDI sieht (zumindest auf dem Thumbnail im Baumenü) zu sehr nach Kaserne aus
                            - Tempel von Nod sollte größer sein

Allgemein:

- Endzeit flair wie Bei Tiberian Sun kommt irgendwie nich richtig rüber.
                            Hängt vor allem mit der Beleuchtung zusammen. Bei mir is es, meiner Meinung nach, viel zu Hell... irgendwie fehlen Kontraste.
                            Ich tippe entweder darauf, dass gewisse Texturen in der Demo Fehlen bzw. nich die mögliche Auflösung haben, oder aber mein Monitor is falsch eingestellt... auf Screenshots die ich bis jetzt gesehen hab, sah die Beleuchtung jedenfalls besser aus, also denke ich mal, das es in der Vollversion auch besser aussieht.

- Das typische GDI-Grün is praktisch nich vorhanden.

- Ion-Cannon Animation könnte noch ein bisschen besser sein… ich fänds cool wenn, nachdem die Laser zusammengelaufen sind, ein großer breiter Strahl, erst schwach und dann kurz (impulsmäßig) stark, runter kommen würde. So, dass der Strahl in dem Moment aufhört zu „Lasern“, wo die große Explosion kommt. Momentan sieht’s nämlich so aus, als ob die Explosion aus dem Nichts kommen würde.

Momentan hat NOD einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert als GDI.

Find das Spiel trotzdem fein. Mit nem 3-Läufigen Mech Gegner wegputzen hat schon was ^^. Ich freu mich schon auf's Add-On
                            Zuletzt geändert von Mr. Moe; 27.02.2007, 18:51.

Kommentar

Also zum Spiel selbst: Finde die Grafik sehr gut und auch die ganzen Einheiten sehen toll aus
                              Zu den Videos kann ich leider nichts sagen, da diese bei mir vollkommen asynchron laufen (Ton normal, Video in Slow'Motion) und das konnte ich mir dann doch nicht antun... hoffe dass es bald durch eine neue Directx bzw. Grafikkarten'Treiber Version verbessert wird, aber mit meiner GeForce6600GT ist das Spiel zwar spielbar aber die Videos unmöglich... (also die vor bzw. nach der Mission, diese kleinen innerhalbd er Mission die im Radar auftauchen laufen normal)

Zur Kritik:
                              - Die Abwehrtürme sind viiiiiel zu schwach... selbst bei einem Nod'Mod (dem Motorad) brauchen die Anti'Vehicle Abwehrtürme mehrere Schüsse... während sie selbst doch recht starken Schaden nehmen.
                              - Mammutpanzer viel zu schnell erreichbar und zu stark... sicherlich sollten die stark sein, aber mit 1 kann man 2 vollaufgerüstete Abwehranlagen der Nod ohne Mühe zerstören die ständig auf den Mammut schießen... (spricht natürlich wieder auf Abwehr zu schwach, aber naja)
                              - Alle Herstellungszeiten sind viel zu schnell... Sicherlich teilen sich hier die Meinungen und die meisten Rush'Spieler werden jubeln, aber für Gelegenheitsspieler finde ich das ganze Spiel jetztt irgendwie viel viel zu schnell gemacht...
                              - Irgendwie fehlt das aufstocken der Infanterie... also dass man eine bestehende Gruppe wieder auffrischen kann mit neuen Einheiten, besonders im Bezug darauf, dass die im Rang aufsteigen wäre das doch sehr schön.

Soviel erstmal von mir, das meiste war ja schon genannt

Achja noch etwas zu denen die imemr sagen man sieht nirgends wie voll eine Raffinerie bzw. ein Silo ist: Sicherlich gibt es nicht mehr diese Balken wenn man es anwählt, aber das Gebäude selbst hat eine solche Anzeige (je nach ausrichtung und Kamera manchmal schwer zu sehen), am Silo selbst also die Runden Teile der Raffinerie sieht man einen grünen Balken der steigt und fällt je nachdem wie voll die sind

Kommentar

Also ich hab in der Demo jetzt auch endlich alles verfügbare einmal getestet. Dabei hab ich folgende Eindrücke gewonnen:

+ hübsche Grafik (Effekte besonders )
                                + schnelles Gameplay
                                + Gute Kampagnen Atmosphäre (soweit man das beurteilen kann)
                                + aufwändige und schöne Videos
                                + ausgeglichene Sktimishmap
                                + strategisch nutzbare neutrale Gebäude
                                + Karte auch ohne Radar sichtbar inklusive FOW

- erinnert ein bissel zu sehr an Gerneräle (mag auch an der Skrimishmap liegen die ja eher so auf jetzzeit ist)
                                - zu schnelles/einfaches techen
                                - recht "dumme" KI im Skrimish
                                - fehlende Mauern und Beton Platten
                                - Silos und Rafinerien lassen den Füllstand nicht mehr erkennen
                                - GDI erinnert zu wenig ans alte GDI is eher ne Mischung aus Gerneräle Gebäuden und Einheiten (zum Teil)

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Gesehenen, auch wenn man bis jetzt nur wenig vom Spiel gesehen hat (Außer von der GDI). Hoffen wir das der Onlinemodus schön gebalanced ist (auch mit 3 Rassen). Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden.

/* EDIT */
                                Ressourcenmäßig sah es bei mir immer so aus das ich entweder zu viel hatte (bau Silos --> nerv) oder zu wenig ...
                                Zuletzt geändert von Leuchti; 27.02.2007, 17:14.
                                Signatur in Arbeit

Kommentar

Lädt...
                                X