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Demo Kritik (Gute und Schlechte)

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  • #61
    AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

    Ich habe eben auf CNCforen.de gelesen, dass das Handycap die Baugeschwindigkeit und Feuerkraft verringert.

    Sollte dies so sein, würde ich einfach jedem "langsamen" Spieler wie mir empfehlen im SP dann die KI und sich selbst mit gleichem Handycap auszustatten. (z.b. 75% oder 50%) und somit langsamer spielen zu können.

    Quelle: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70621
    Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
    an dem uns're Feinde wieder rennen!
    Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
    Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
    Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
    Jetzt hilft euch kein Beten!
    Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
    Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

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    • #62
      AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

      Ich schreib mal a bisl was was ich hier noch njich so gelesen hab. In dem thread steht schon viel drin.

      PRO
      + Animationen
      + Soundeffekte
      + krasse Shadereffekte
      + zackige Einheitenwegfindung

      CONTRA
      - Animationen setzen manchmal bei mir aus
      - Shadereffekte zum Teil stark übertrieben
      - langweilige Musik
      - GDI kommt nicht als GDI rüber
      * klassische gold-gelbe Parteifarbe kaum vorhanden
      * langweilig/ideenlos aussehende Gebäude und Einheiten (Buggy, Bauhof, Waffenfabrik, Radar - Gott sehen die bescheuert aus)
      * was zum Teufel ist eigentlich mit EVA? wo ist die klassiche EVA-Stimme?
      - z.T. unübersichtlich - ich suche meine neugebauten Einheiten


      Also ich hab im ersten Moment gedacht geil aber stellten sich immer mehr kleine Unliebsame Sachen wie sie hier im Thread genannt werden. Ich hab eigentlich kein Problem mit der Art der Maussteuerung aber irgendwie verhasple ich mich damit trotzdem ANDAUERND! Und wenn ich Ironside in so einer blauen Weste sehe, denk ich an STARSHIP TROOPERS und nich an GDI. Wenn se dem Guten wenigstens ne goldgelbe Kampfmontur verpasst hätten. Am meisten ruppen mich die teils langweiligen, bescheuert aussehenen Gebäude und Einheiten der GDI.

      Damit bestätigt sich für mich eigentlich mein Gefühl, welches sich während der Mitverfolgung des Entwicklungprozesses einstellte:

      Wird ein tolles Game aber es wird viele kleine Schnitzer enthalten, die alle im zusammengenommen bitter aufstoßen.

      Also insgesamt find ichs schon ganz Toll und als C&C Fan werd ichs mir natürlich in Kane-Edition holen aber trotzdem schade schade. Ich hoffe der ein oder andere Eindruck wird sich noch ändern wenn ich erstmal das ganze Spiel habe.

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      • #63
        AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

        Zitat von Invisible Beitrag anzeigen
        - Die Superwaffen und die Artillerie'Spezialfähigkeit der GDI finde ich zwar wirklich toll aber doch etwas zu stark... bzw. der Bauhof ist zu schwach gepanzert, denn sowohl mit Superwaffe als auch mit Artillerie kann man selbigen mit einem Schlag vernichten.
        Also bei manchen Posts frage ich mich, ob wir die selbe Demo spielen... bei mir wurde der Nod-CY durch diesen Artillerie-Beschuss noch nie mit 'einem Schlag' vernichtet. Nichtmal annähernd.

        Übrigens heizen Vertigos den Mammoths ziemlich ein... spielt mal auf Hard+.

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        • #64
          AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

          @shan: tun die schon auf medium hab net schlecht geguckt dazu massen an fanatikern.

          also air hilft ganz gut, insofern sie schnell ist (keine venoms) und Infanterie teilweise
          Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
          an dem uns're Feinde wieder rennen!
          Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
          Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
          Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
          Jetzt hilft euch kein Beten!
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          • #65
            AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

            Hey

            Hab gerade die demo gezockt....
            Bei mir ist voms ound her was komisch
            alles ist normal
            aber z.b bei dem toturial usw... ist die stimem die eim alles erklärt übertrieben leise...
            Ist das bei euch auch so? Hab bei sounds alles auf volle kanne ausser musik

            greez

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            • #66
              AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

              So, ich hab die Demo jetzt auch gezockt.

              Erster Eindruck: Extrem geil!

              Nun zu den Einzelheiten:

              Das Menü: Das Menü ist logisch und gut verständlich aufgebaut. Das Optionsmenü ist einfach zu verstehen, einfach alles auf High oder Very High setzen ().

              Das Tutorial: Das Tutorial ist ebenfalls leicht verständlich, vorrausgesetzt der Demo-Spieler kann Englisch. RTS-Grundkenntnisse sind für TW von Vorteil, aber nicht nötig, ich hab mich sofort wieder wohl gefühlt. Der Gegner war allerdings keine Bedrohung. Schade eigentlich, auch wenn es ein Tutorial ist, man kann da ne Menge rausholen und auch dieses ein wenig fordernd gestalten. Aber hauptsache es ist leichte Kost und nicht schwer verständlich (Ich erinnere mich da an so Dinger wie "Gehen Sie zur Leiter und drücken Sie die Aktionstaste". Nur welche Taste die Aktionstaste war, hat man dann oft im Handbuch nachgeschaut.).

              Die 2 Missionen: Die 2 Misionen sind das Schmankerl der Demo, wie ich finde. Die 1. Mission geht nach North Carolina, die 2. nach Alexandria. In der ersten Mission in North Carolina kommt sogar die Ionenkanone zum Einsatz. DIE IST VOLL GEIL!!!. Schade, dass sie in der 2. Mission fehlt, dort hab ich meinen Gegner mit Mammys gerusht. Alles in allem ist die KI aber zu einfach gewesen, leigt wohl daran, dass ich die Mission erstmal auf dem mittleren Schwireigkeitsgrad probiert habe. Ich werde sie mir morgen nochmal auf schwer reinziehen.

              Steuerung: WTF?? Erstmal Rechtsklicksteuerung. Damit habe ich mich schnell zurechtgefunden, aber wenn ich mich umgewöhne und dann wieder ein Strategiespeil zocke, welches Linksklick erfordert, wird das nervig.^^ Ansonsten geht sie leicht von der Hand, wie ich finde. Außerdem stören mich die Infanteriesquads gar nicht, im Gegenteil. Sie erleichtern das Steuern der Infanterie immens. Btw, die Zone Trooper sind ein wenig zu stark wie ich finde...

              8Skirmish: Habe ich noch nicht gezockt, da ich erstmal die Missionen ausprobieren wollte. Weiteres dazu folgt morgen.

              Fazit: Alles in allem ein würdiger Nachfolger, der mich sicherlich wieder stundenlang fesseln wird. Ich kann das Erscheinen der Vollversion kaum noch erwarten.

              Und hier noch ein "paar" (an der Zahl 29) Screenshots:

              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_1.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_2.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_3.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_4.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_5.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_6.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_7.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_8.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_9.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_10.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_11.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_12.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_13.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_14.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_15.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_16.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_17.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_18.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_19.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_20.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_21.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_22.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_23.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_24.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_25.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_26.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_27.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_28.jpg
              http://outpost.cnc-hq.de/amosh/cnc3/demo/cnc3_29.jpg
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

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              • #67
                AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                LOOOOL...
                Da wurde das im Vorfeld von vielen so gehyped ("Das wird soooooooo geil!!...) und jetzt stellt sich heraus, dass nichtmal das alte CnC Feeling da ist. sondern es sich mehr um ein "Generals 2" handelt.. o.O
                Naja, hätte man sich bei EA denken können.
                GDI - Für Frieden und Freiheit!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                  Ich äußer mich jetzt auch mal zu meinem Empfinden zur Demo:

                  Dinge, die ich negativ finde:

                  -Maussteurung ( rechts klick move )

                  -Es dauert zu lange, wenn man über ein Gebäude-icon geht, bis der Informationstest des Gebäudes angezeigt wird. Das gleiche bei Updates und bei Einheiten, über die man etwas erfahren möchte.

                  -Es gibt keinen Stoppknopf für Geschütztürme und Einheiten, mit dem man ihren Angriff stoppen kann.

                  -Einige Bugs, aber noch nicht so schlimm, weil es ja nur eine Demo war.

                  -Man kann Infanterie nicht heilen. In Generals kann man z.B. die Infanterie, wenn sie verletzt ist, in die Kaserne schicken und sie werden dort ärztlich versorgt und werden dadurch wieder top fit.

                  Dinge, die ich sehr begrüße:

                  -Man kann Tiberium vernichten, wenn man auf jenes schießt.

                  -Schnelles Spiel

                  -Gute Grafik



                  Nun habe ich noch eine Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte: Wenn der Juggernaut kaputt ist, sinkt er zu Boden und hat noch halbe Energie, aber man kann ihn nicht mehr reparieren, oder ähnliches. Was hat das für einen sittlichen Nährwert? Man kann nichts mehr mit ihm anfangen, aber er liegt da doof rum.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                    Naja von Generals hat es dann doch weniger, das muss selbst ich sagen, der das immer als Generals 2 beschrieben hat, abe rmir fehlen einfach die GDI Einheiten aus TS und auch der Wiedererkennungswert bei den Gebäuden.
                    Bsp: der ''dingsbumsturm'', der unsichtbar macht! da frage ich mich doch was aus dem viel effektiveren Stealthgenerator geworden ist, der auch noch besser aussah bzw dem man seine Funktion abgekauft hat.
                    Alles ist so vollkommen neu, dass man das Feeling zum Teil verliert.

                    Zusatz zum Molloch: der geht ja auf den Füßen, sehr geile Animation wie ich finde, aber einer ist bei mir aus der Schußanimation, aslo wo er sich befestigt, nicht mehr rausgekommen und ist auf dem Boden geschlittert.

                    /edit @Zorn nimm einen Ingenieur und reparier ihn, also reinsetzen.
                    Zuletzt geändert von FreiWild007; 27.02.2007, 22:03.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                      Zitat von Tiberiumtier Beitrag anzeigen
                      LOOOOL...
                      Da wurde das im Vorfeld von vielen so gehyped ("Das wird soooooooo geil!!...) und jetzt stellt sich heraus, dass nichtmal das alte CnC Feeling da ist. sondern es sich mehr um ein "Generals 2" handelt.. o.O
                      Naja, hätte man sich bei EA denken können.
                      ROLFTB

                      Sry aber ich will ja nichts sagen, aber ist niemals ein Generals2 " LOL.

                      Und wenn selbst Mike Verdu sagt das das Gefühl der alten CnC noch übertroffen wird.
                      Und auch soviele hier sagen das das es total geil ist, der Meinung bin ich übrigens auch.

                      ...Aber naja das ist klar das das bei manchen wie Generals aussieht wenn man alles runterschrauben muss.

                      ___________________________________

                      Meine ersten Eindrücke zur DEMO:

                      + sehr gute und hübsche Grafik
                      + gute und schon solides Gameplay *trotz demo*
                      + gutes Balancing sowohl bei GDI als auch bei NOD
                      + Skirmish lässt versch. Taktiken zu sowohl rush als auch long play
                      + Mission + Briefing sehr toll
                      + es ist gut das alte und neue Musiktitel eingebunden wurden

                      - schade das man in der DEMO nur auf Balanced gg. den Gegner zocken kann
                      - einige Bugs aber in der DEMO ok
                      - Wegfindung manchmal etwas verpeilt


                      weiteres folgt
                      Zuletzt geändert von Noname161; 27.02.2007, 22:17.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                        Zitat von Tiberiumtier Beitrag anzeigen
                        LOOOOL...
                        Da wurde das im Vorfeld von vielen so gehyped ("Das wird soooooooo geil!!...) und jetzt stellt sich heraus, dass nichtmal das alte CnC Feeling da ist. sondern es sich mehr um ein "Generals 2" handelt.. o.O
                        Naja, hätte man sich bei EA denken können.
                        Schön wärs es ist genauso stupide von den Strategischen Möglichkeiten wie C&C Ts ich finde es bis jetzt sau schlecht und ich glaube auch nicht das die Aliens da etwas reisen können......

                        Ich werd im Sommer wohl wieder ZH zocken

                        Ps außerdem habe ich schon wieder jede Menge Bugs gefunden.... das fängt an wenn man Ing. rumschickt und zufällig ein Gebäude in dessen Laufweg baut bleibt dieser einfach stehen, selbst wenn er nicht mal in der nähe vom Bauort ist. Es ist so dumm programmiert das die Route die er laufen sollte einfach gelöscht wird anstatt er einen kleinen umweg macht


                        und @ Zorn cleaner

                        Wenn er zu Boden sinkt und du schickst einen Ing. rein da steht dieser wieder auf, das heisst aber auch das Nod usw. die Einheiten Klauen könnte und die Kostet ja immerhin 2200$

                        Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                          Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
                          Schön wärs es ist genauso stupide von den Strategischen Möglichkeiten wie C&C Ts ich finde es bis jetzt sau schlecht und ich glaube auch nicht das die Aliens da etwas reisen können......

                          Ich werd im Sommer wohl wieder ZH zocken
                          Mensch meine Lachmuskel gehn kaputt.

                          Leute das ist eine DEMO wie oft eigentlich noch, das ist wie bei kleinen Kindern echtmal, sry aber es ist so ihr sollt euch nicht an der Demo aufgeilen sondern am Game bzw. der VV, die wird besser sein.

                          Und außerdem gibt es soviel die sagen das es schon nach 5min. das Feeling der alten Teile bringt, und wenn das mehrere sagen wird es wohl stimmen.

                          @dezi:

                          Ja musst du ,da die animationen (also schatten) sehr klein sind, und je kl. desto mehr aufwand.
                          Zuletzt geändert von Noname161; 27.02.2007, 23:45.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                            Hm, sind bei euch die Schatten aller Units auch so pixelig? Muss man das echt aufs Maximum stellen das die schick sind? Oo
                            Neuste Grakatreiber hab ich drauf

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                              Eine Demo ist dazu da, um einen Vorgeschmack auf die Vollversion zu geben. Und dieser fällt hier sehr negativ aus. In einem Monat soll Release sein und hier wimmelt es nur so vor Bugs.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

                                also schatten mach ich immer aus, finds das unnötigste Gimmick was es so gibt.
                                zumindest im vergleich zu den resourcen, die es frisst.

                                verlängert die ladezeiten viel zu sehr
                                Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                                an dem uns're Feinde wieder rennen!
                                Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                                Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                                Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                                Jetzt hilft euch kein Beten!
                                Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                                Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

                                Kommentar

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