Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Nunja, das ganze Match wird langsamer. Einheiten und Gebäude werden langsamer produziert, die KI greift später an, die Gefechte sind nicht so hektisch usw. usf.

Für Leute, die es etwas ruhiger mögen und denen die normale Geschwindigkeit zu hoch ist, ist das doch die ideale Lösung.

Zwar bin auch ich der Meinung, dass die Produktionszeit von Gebäuden und Einheiten ein wenig erhöht werden sollte, aber viel langsamer wird das Spiel auch dadurch nicht.

Wenn man also 'gemütlich plänkeln' möchte -> Geschwindigkeit runter oder ins Aufbaustrategie-Lager wechseln.
    Zuletzt geändert von Shan; 28.02.2007, 22:15.

Kommentar

ich hab des zwar schon geschrieben aber ich wollt noch mal sagen, des mit den baukraenen ist bloed, geht doch die ganze taktik verloren ....also welche gebaeude mann wann baut usw.
      finds ok wenn mer mehrere bauhoefe hat aber net so komische baukraene...
      16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
      MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
      NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
      SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

man kann auch handycap für beide parteien hoch machen, dann wirds ruhiger^^
        Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
        an dem uns're Feinde wieder rennen!
        Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
        Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
        Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
        Jetzt hilft euch kein Beten!
        Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
        Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von KMindi Beitrag anzeigen
          ich hab des zwar schon geschrieben aber ich wollt noch mal sagen, des mit den baukraenen ist bloed, geht doch die ganze taktik verloren ....also welche gebaeude mann wann baut usw.
          finds ok wenn mer mehrere bauhoefe hat aber net so komische baukraene...
          Wer baut baukräne? soviel gebäude sind eigentlich nicht zu errichten, dass man zwingend welche braucht. außer einen vl. oder man baut seine ganze basis mit abwehrtürmen zu.

Kommentar

Hm, kannd as irgendwie nicht nachvollzeihen was heir einige Leute mit den "vielen Baukränen" und "4-6 Raffinerien" meinen. Erstere sind fast so teuer (2/3) wie MCVs (ist IMO auch ein Problem mit den Suveyers), für letztere gibt´s kaum genug Tiberium auf der Karte. 2 Sammler fressen jedes Feld weg und kommen mit einer Raff voll zurecht.

Insgesammt ist das Gameplay für meine Geschmack ein Tick zu extrem. Bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen eine sinnvolle Verwendung für Nodmots zu finden da die Digner nach der ersten Salve schon Schrott sind. Insgesamt scheinen Einheiten der niedrigeren Techs recht einfach überrumpelt zu werden, so sind auch Bulldogs, APCs (wer zur Hölle kam auf die Idee da nur EINEN EINZIGEN SLOT reinzumachen???) und Raiders bei mir nach 3-4 Minuten ausrangiert weil sie dann einfach nutzlos sind. Die Hightech Units (Ava, jug und allen voran der Mammoth) reichen dafür schon allein aus um nen Krieg zu gewinnen.
            Vom Gameplay scheint mir die Balance von Defensive zu Offensive noch ein wenig unausgegoren. Anti-Inf Türme killen ALLES während AT-Türme eher Rohrkrepierer sind. Nod erscheint mir mit den Selbstmördern eigentlich unaufhaltsam wenn se irgendwo ne Schneiße reinschlagen wollen (klar, das kostet einiges ist aber eben sehr auffällig auf diese Einheit begrenzt), die GDI mit ihrer Rig hat nen unglaublichen Bonus wenn´s darum geht sich vorzutasten.
            Das Design ist im großen und ganzen nich übel, auch wenn ich vorallem einige Sachen von Nod unterirdisch find (will den Alten Ava wiederhaben... *sniff* ) Die Maps find ich recht stimmig gestaltet, zwar alles andere als Designverliebt aber doch sehr passend.
            Interface und Steuerung sind IMO 1a. Die Steuerung der unterschiedliche Tabs geht recht schnell von der Hand, alles ist gut mit der Maus erreichbar und übersichtlich. Lediglich die Icongröße der Fähigkeiten und einige Bauicons sind nich ganz perfekt, aber hey, das stört nicht wirklich. Hotkeys getehe ich bis jetzt noch nicht wirklich getestet zu haben.
            Zu den Videos hab ich ne eher gespaltene Meinung. Die EVA-Briefings stehen ausser Konkurrenz, sind einfach stimmungsvoll. Die FMVs sind aber nicht wirklich überragend. Klar, bei ner Dogma-Kameraführung schlägt das Herz höher, aber diese Beleuchtung schreit doch geradezu GZSZ Pressspahnstudio. Die schauspielerische Leistung schwankt irgendwo zischen Jack Nicholson und Reinier Woflcastle und mal ehrlich, die Köstume sind die Manifestation eines gelangweilten "Lol"s.
            Nature shot first!!!

Kommentar

SO, ich meld mich auch ma^^

Pro:
              Ganz klar die Tatsache, dass auf diese komischen Kugeln und Projektiele verzichtet wurde, wenn etwas abgeschosse wurde, stattdessen wurden realistierschere "Leuchtspurgeschosse" eingebaut, wunderbar!

Die Fahrzeuge passen sich nun endlich 1:1 dem Gelände an, bestes Beispiel der Mammut 27.

Grafik ist toll, aber Schatten ist scheiße, wenn ich AA anmache, ruckelt das Game bei Massenschlachten^^

NOD Mods sind zu was gut, ihre Raketen sind, richtig als Panzerabwehrbikes eingesetzt, todbringend!

Der Häuserkampf wurde geil in Szene gesetzt, vorallem dass Panzer unempfindlich gegen kleinkalibrige Waffen sind ist toll.

Soldatentrupps sind eine gute Lösung.

Balancing stimmt soweit, zumindest für die Demo

Einschlageffekte sind geil gemacht

Projektile treffen nicht immer auf der selben Stelle auf

Mauern sind teilweise wieder da

NODs Abwehrsystem ist krass

Pro Orca ~ 1 Feinpanzer, toll!

Der Mantel des Schweigens ist imba! GEILOMAT! Meine fav. Unit^^

Vertigo Owned!

Contra:
              Grafik frisst zu viel Ressourcen

Mauern nicht baubar

Schatten Nervt^^

Rest fällt mir nicht ein^^

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Mal mein Review als alter Starcraft und Warcraft spieler (und Red Alert 1)

+ Schnelles Earlygame
                + Gutes Stein/Schere/Papier prinzip
                + Nettes Setting
                + hübsche unit auswahl

- GDI und NOD zu ähnlich
                - Lategame sehr langsam im vergleich zum earlygame
                - Lategame units im vehicle vs vehicle und vehicle vs structe etwas zu stark
                - zuwenig Upgrades für die einzelnen Units
                - Schon im Midgame hat man den vollen Tech zur verfügung

Im großen und ganzen bin ich aber recht überrascht wie gut es wird und wird wohl seit langem mal wieder das erste CnC was ich mir kaufe

Kommentar

Also zu den Baukränen: Ich habe jetzt schon einen Baukran voll in meine Aufbaustrategie integriert damit ich den Anfang so schnell wie möglich hinbekomme bevor der brutal army Arsch kommt^^

ABER
                  ich hab mich zwar angepasst, nur entschwindet dadurch imer mehr C&C Feeling. Man ist nur noch am hektisch rumbauen und versucht bei jedem Mal in weniger Zeit alles aufzubauen und zu produzieren.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    Also zu den Baukränen: Ich habe jetzt schon einen Baukran voll in meine Aufbaustrategie integriert damit ich den Anfang so schnell wie möglich hinbekomme bevor der brutal army Arsch kommt^^
                    Jop, einen Kran hab' ich auch in meiner BO... ohne ist man leider zu lahmarschig für die Brutal-KI. Mehr sind, meiner Meinung nach, aber nicht nötig.

Ich möchte übrigens jedem ans Herz legen, zumindest einmal gegen die Balanced-Brutal-KI zu spielen, bevor er sich ein entgültiges Urteil bildet. Erst dann wird man nämlich so gefordert, dass man wirklich strategisch vorgehen muss.

Man wird plötzlich gezwungen, 2-3 Raffinerien (oder 1 Raffi.+1 zusätzlichen Sammler) mehr zu bauen, weil einen die KI sonst überrollt. Man kommt auch nicht umhin, vermeintlich schwache Einheiten (Pitbulls und Nod-Mots sind tolle Anti-Air-Units) und diverse Defensivgebäude einzusetzen. Auch kann man nicht länger irgendwelche Einheiten bauen und mit diesen alles platt walzen. Man muss schon ein bissl mixen.

Abschließend: Diese Fanatics sind mir ein bissl zu stark... sie sind durch die Geschwindigkeit und die Anzahl kaum aufzuhalten und machen extremen Schaden, sowohl an Units als auch an Gebäuden.

Kommentar

Ich schieb schon Streß gegen die normale KI, da kann mir die Brutale vorerst gestorben bleiben.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Normale KI hat es schon in sich, das muss man auf jedenfall anmerken. Er erkennt Schwachstellen und reagiert auch dementsprechend, bringt schon Laune, Schwere KI finde ich jedenfalls nur unverhältnismässig stärker wenn man sich Brutal antut.
                        Ich habe etwas gegen Brutal Steamroller gespielt, das ist krank

Fanatics finde ich auch zu hart, besonders weil man mehr als 2 ABC benötigt um einen direkten Ansturm (ohne Detonation) abzuwehren.

Alles in allem hat keine Einheit und kein Gebäude mehr irgendeinen Wert bei C&C TW.
                        Alles ist in kurzer Zeit ersetzbar, das ist mein großer negativer Punkt. Wo bei Generals meine ersten 3 Einheiten noch nen Wert hatten die Spielentscheidend waren fällt das bei C&C TW kaum ins Gewicht. Ob ich jetzt mit oder ohne Kran starte, ob ich sofort eine Exe plane oder direkt nen Airfield dazupacke.

Kommentar

ich hör hier soviele negative dinge über dieses Spiel, dass ich ins denken komme ob das game so ein kracher wird wie ichs mir erhofft habe. ich hab leider nicht die möglichkeit die demo zu zocken daher weiß ich gar nix bisher über dass game, aber eins würde mich interessieren: war musik dabei in der demo, wenn ja wie war sie? mehr cool wie Frank Klepacki, oder tatsächlich so n Orchestergedudel?

ich hoffe schon dass das Spiel bis zum release noch besser balanct wird.
                          dass man nie in geld not kommt, fanatics zu schnell, Panzer zu schnell ersetzbar, unendlich bauhöfe uiuiuiui , wenn dass mal gut geht.
                          !!! EA strengt euch an bitte !!!
                          Brotherhood, Unity, Peace

YOU CAN´T KILL THE MESSIAH - Kane

Kommentar

was ich hoffe das es mehr Einheiten gibt!

Was man wieder sieht ist das NOD eher auf Verteidigung ausgelegt ist! GDI auf angriff! Finde ich jetzt

Kommentar

Bei welchen Einheiten/Gebäude merkst du das NOD auf Verteidigung ausgelegt ist?
                              Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

hast bestimmt nod auch schon im skim gespielt? man merkt es alleine schon an der bau weise der Verteidigung Türme! und wenn man den Obelisk des Lichts hat das ist die stärkste Waffe als Verteidigung! Vielleicht hat EA noch nicht alles veröffentlicht in der Demo um noch ein paar überraschungen für die voll version zuhaben!

Kommentar

Lädt...
                                X