Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfigur in Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lieblingsfigur in Herr der Ringe

Also meine Lieblingsfigur ist mit Abstand Boromir. Finde zwar schade dass er nich son starken Willen wie Aragorn hat aber er ist sehr patriotistisch und meiner Meinung nach ein weit besserer Schwertkämpfer als Aragorn und auch ein besserer Anführer^^.

Menschen des Westens an die Macht!!!
    Garst´ge Fliege klein,
    wer hört dein schreien.
    Dein Leben liegt in Scherben,
    bald wirst du gefressen!

Kommentar

Ich find Eomer am Besten, da er einfach was von Kriegskunst versteht!
      Zuletzt geändert von Helm Hammerhand; 14.06.2007, 15:19.
      Yes. Yes! The horn of Helm Hammerhand shall sound in the deep, one last time."
      sigpic

noch ein Link zu einem guten Forum www.netcaptain.de/forum bzw. www.sum2.de

Kommentar

*die Ents gut find* weil man an denen so schön die zerstörerische aber auch schöpferische kraft der natur sehen kann^^
        Mein Dicker:

Kommentar

Re: AW: Lieblingsfigur in Herr der Ringe

Zitat von The Haloman Beitrag anzeigen
          Also meine Lieblingsfigur ist mit Abstand Boromir. Finde zwar schade dass er nich son starken Willen wie Aragorn hat aber er ist sehr patriotistisch und meiner Meinung nach ein weit besserer Schwertkämpfer als Aragorn und auch ein besserer Anführer^^.

Menschen des Westens an die Macht!!!
          BOROMIR...jihaa den mag ich auch, weil er eben patriotisch ist und weil er für sein Land kämpft.

Aber ein besserer Schwertkämpfer wie Aragorn ist er wohl nicht, denn Aragorn hat von Elben und Menschen gelernt...ausserdem haben sie einen anderen Stil, deshalb kann man das schwer sagen.

Boromir hat ein Schild, Aragorn nicht

Kommentar

Ich find Legolas und Ugluk am besten.
            Legolas weil er ein klasse Bogenschütze ist und alles stilvoll macht und Ugluk, naja weil die Uruks eben mein Lieblingsvolk sind. ^^
            sigpic

Kommentar

gimli 4tw, der typ ist einfach ne coole sau absolut geiler charakter und die beste kampfmaschine auf genitalhöhe unter der sonne
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

WIe Berlin sind meine Lieblingsfiguren Aragon und Gandalf dazu noch Gimli und Legolas und mein allerliebster Lieblingsheld in Herr der Ringe ist Faramir ^^.

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                  Ich find Legolas und Ugluk am besten.
                  Legolas weil er ein klasse Bogenschütze ist und alles stilvoll macht und Ugluk, naja weil die Uruks eben mein Lieblingsvolk sind. ^^
                  Isengart an die Macht

Meine sind Lurtz und Faramir
                  ->
                  XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Meiner ist Lurtz und Legolas

Kommentar

Ich find Saruman recht angenehm da er einfach eine böse Ausstrahlung hat. Auch als er noch Saruman der Weiße gewesen ist, hat ihn soetwas wie eine dunkle Aura umgeben und als er dann schließlich Isengart in den Vorhof zur Hölle umgewandelt hat, hat sich sein ganzes dunkles und durchdringendes böses Ich entfaltet.

Auch der Hexenmeister ist ein interessanter Charakter, schade das auf ihn nicht näher eingegangen wird, denn warum ist er z.B. nur von Frauen, aber nicht von Männern tötbar?

Lustige Anektode am Rande: Da der Morgenstern in der ersten Ausführung zu klein war (ungefähr doppelt so groß wie eine Faust) wurde er immer und immer wieder größer gemacht, bis er endlich die im Film zu sehende Fußballgröße hatte. Dummerweise ist das Teil am Schluss so schwer gewesen, dass der Darsteller Probleme mit dem heben von dem Ding hatte und es den Spitznamen "Damn heavy" bekam (zu finden auf den DVDs der SE)

Kommentar

Ein Elb machte einst die Weissagung, dass der Hexenmeister von Angmar von keines Mannes Hand getötet werden könne. Wie so oft sind die Worte dieser Weissagung sehr genau gewählt, und trotzdem würde man den Tod des Nazgûl auf diese Weise nicht erwarten.

Es handelte sich um Glorfindel*, ein Elbenlord von Bruchtal. Man schrieb das Jahr 1974 des dritten Zeitalters, als Angmar in weite Teile Arnors eingefallen war. Rhudaur und Cardolan waren unter den dunklen Horden gefallen, doch das größte Königreich der Dunedain Arthedain wehrte sich tapfer. Die Elben von Lindon und Bruchtal, sowie Menschen aus Gondor eilten den Dunedain zu Hilfe, da Angmar bereits Fornost besetzte.
                        Gemeinsam zogen sie gegen die Schergen des Hexenmeisters von Angmar in den Kampf und schlugen sie auf offener Ebene. Ihr Anführer floh mit wenigen Überlebenden, doch die Menschen und Elben setzten ihnen nach, und schließlich holte Earnur ihn ein, als der Nazgûl sich nach Carn Dûm zurückziehen wollte.
                        Glorfindel stieß zu ihm, und gemeinsam vernichteten sie die Truppe. Glorfindel bekämpfte den Hexenmeister, jedoch gelang es ihm zu fliehen. Er machte daraufhin die Prophezeihung, dass keines Mannes Hand ihn töten könne.

*Es gibt zwei Glorfindel in der Geschichte Mittelerdes. Der eine lebte in Beleriand, und lebte am Hofe Turgons in Gondolin, der verborgenen Stadt. Er fiel im Kampf gegen Gothmog den Anführer der Balrog, als er die fliehenden Elben von Gondolin verteidigte. Dabei stürzte er sich mit dem Dämon in den Tod.
                        Manche sagen Tolkien wollte mit ihm den Zyklus von Leben Tod und Wiedergeburt beschreiben, da er zurückkehrt, und diesmal einen weiteren Schergen Morgoths bekämpft (Sauron, Leutnant von Morgoth).
                        Jedoch kamen viele auch nach langen Diskussionen zu dem Schluss, dass es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass Glorfindel aus Gondolin wiedergeboren wurde, jedoch kann man es auch nicht völlig ausschließen.

Ich für meinen Teil finde an Saruman besonders interessant, wie er langsam aber sicher von Sauron verderbt wird.
                        Ähnlich ging es dem Fürsten der Nazgûl, nur ihm machte Sauron keine Versprechungen nach Macht, sondern er gab ihm einen der 9 Ringe.
                        Das was die beiden unterscheidet ist im Grunde, dass man einiges über Saruman weiß, über den Hexenmeister von Angmar ist nur wenig bekannt.
                        Dies begründet Tolkien übrigens immer wieder damit, dass er sich selbst als Übersetzer und nicht als Autor gesehen hat, und deshalb liegt manches im Dunkeln verborgen und anderes nicht.
                        mfG
                        Urre
                        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Ganz klar Legolas und Gimli, für mich die HdR-Pendants zu Bud Spencer und Terence Hill.
                          Ich finde sie hätten noch nachträglich ein eigenes Spin Off-Special verdient gehabt, in dem sie 2 Stunden lang nur Orks niederknüppeln.
                          Aber wahrscheinlich hätte es selbst dafür noch einen Oscar von der Academy gegeben.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Habe zwar schon einmal meinen Lieblingscharakter bestimmt, doch etwas will ich noch dazu sagen:

Ich denke, jeder Charakter hat seinen Reiz. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen und kommen mit ihren Charaktereigenschaften sehr gut und glaubhaft rüber.
                            Ich wüsste keinen einzigen Charakter, bei dem ich sagen würde, das er/sie unlogisch oder nicht stimmig wäre.

Das ist wieder eines der Merkmale, die für mich Der Herr der Ringe zu einem der besten Bücher der Welt machen.
                            Tolkien hat ein vielschichtige Welt erschaffen, wo jeder Charakter seinen eigenen Reiz hat und wo sich denke ich jeder mit einer anderen Person am Besten identifizieren kann.

Deswegen finde ich eine klare Festlegung schwer. Mal finde ich den Charakter besser, dann wiederrum den...

Im Großen und Ganzen bleibt es aber bei Gandalf und Aragorn.
                            sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                              Ich wüsste keinen einzigen Charakter, bei dem ich sagen würde, das er/sie unlogisch oder nicht stimmig wäre.
                              Es ist zwar nur auf das Buch bezogen, aber Faramir wird im Buch als schwarzhaarig genannt, im Film ist er rothaarig, ist mir als Erstes aufgefallen ^^

Mein Favorit ist eindeutig Aragorn, weil er einfach für mich sehr natürlich dargestellt wird. Seine Eigenschaft, nicht zwingend die Macht haben zu wollen, finde ich sehr positiv

Ansonsten mag ich die böse Seite sehr gern (auf Mordor bezogen). Ich finde die gesamten Verhältnisse der Bösen untereinander einfach sehr gut dargestellt, erklärt etc.

Wen ich im Film nicht mag, ist der Hexenkönig. Er ist viel zu "billig" dargestellt. Im Buch hat er sonst was für Zauberkräfte (z.B. um das Tor zu sprengen) und im Film kriegt er ein Schwert ins Gesicht, seine Maske zerknittert wie Alufolie und er sackt zusammen. Kein Todesschrei. Er hätte viel mächtiger wirken müssen. Wenn man die SEE gesehen hat, dann bezwingt er ja mehr oder weniger Gandalf, aber das war's auch schon. Dass er dann einen so einfachen Abgang hat, gefällt mir gar nicht.
                              Zuletzt geändert von Selfy; 16.01.2008, 15:10.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                                Es ist zwar nur auf das Buch bezogen, aber Faramir wird im Buch als schwarzhaarig genannt, im Film ist er rothaarig, ist mir als Erstes aufgefallen ^^
                                Frodo ist soweit ich weiß auch blond und nicht schwarzhaarig

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                                Wenn man die SEE gesehen hat, dann bezwingt er ja mehr oder weniger Gandalf, aber das war's auch schon. Dass er dann einen so einfachen Abgang hat, gefällt mir gar nicht.
                                Eine der wenigen Stellen die ich absolut daneben finde, weil nach meinem Buchverständnis komplett am Sinn vorbei. Gandalf ist ein Maia, eine Stufe unter den Valar. Der Hexenkönig ist ein Mensch
                                Dazwischen liegen Welten, böse Hexenkünste hin oder her.

Gut, sie brauchten im Film einen Art Gegenspieler zu Gandalf, aber das der hexenkönig mächtiger als Gandalf sein soll, bzw. ihn beinahe bezwingt ist mir trotzdem ein Dorn im Auge.

Wie er im Buch dargestellt ist gefällt mir der Hexenkönig, im Film dagegen gar nicht. Für mich eine der wenigen Schwächen der Filme.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X