Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Demo Kann mir jemand helfen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler bei der Demo Kann mir jemand helfen??

Hilfe

Ich such schon verzwifelt nach ner Lösung vielleicht kann mir ja hier jemand helfen hab mich extra deswegen hier angemeldet...

Ich kann die Demo ganz normal installieren aber sobald ich das Spiel starten will schaltet sich mein TFT aus und der PC schaltet sich aus und fährt danach wieder hoch daraufhin bekomme ich die Meldung das ein schwerwiegender fehler aufgetreten ist.

BCCode: 1000008e BCP1: C000001D BCP2 : 89763BEC BCP3 : BACC7F40
    BCP4 : 00000000 OSVer: 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Kann mir da jemand helfen???

hab mir nämlich das Spiel schon bei Amazon vorbestellt da ich ein großer fan der C&C Serie bin und nun der scheiss....

Ich hab Windows XP auf meinem Rechner mit SP2 und Direkt X, Graka-Treiber hab ich auch alle aktualisiert doch ich bekomme das problem nicht in den Griff....

AW: Fehler bei der Demo Kann mir jemand helfen??

Klingt zu 99% nach Graka, ob es am Treiber liegt oder ob diese defekt ist?
    Am besten wäre es ein ähnliches Spiel zu starten, Mittelerde oder so und dann gucken ob es auch passiert.
    ABer sag mal welche Graka du genau hast.
    Hatte jedenfalls exakt gleiches Prob bei Lego Star Wars und einer Geforce 5. Damals lag es an einem Defekt der Hardware.
    Zuletzt geändert von christophers; 05.03.2007, 14:47.

Kommentar

Hm. Das ist ganz übel... und hat auch nicht wirklich etwas mit TW zu tun.

Ich tippe mal spontan auf ein RAM-Problem, da es in dem Fall oft vorkommt, dass sich der Rechner mit BCCode 1000008e, Product 256_1 oder Product 768_1 verabschiedet.

Falls du Bank-Interleave verwendest, schalte das mal testweise ab.

Geht es dann noch immer nicht, könntest du testen, ob einer der Riegel kaputt ist. Dazu einfach mal abwechselnd alle rausziehen und schaun ob es läuft.

Das war erstmal ein Schnellschuss, es kann auch an Platte, Board usw. usf. liegen. Teste das erstmal. Hilft davon nichts, melde dich nochmal - dann gehen wir der Sache weiter auf den Grund.

Edit: Laufen eigentlich andere Spiele problemlos? Und falls ja, welche zB.?
      Zuletzt geändert von Shan; 05.03.2007, 15:02.

Kommentar

Zitat von christophers Beitrag anzeigen
        Klingt zu 99% nach Graka, ob es am Treiber liegt oder ob diese defekt ist?
        Am besten wäre es ein ähnliches Spiel zu starten, Mittelerde oder so und dann gucken ob es auch passiert.
        ABer sag mal welche Graka du genau hast.
        Hatte jedenfalls exakt gleiches Prob bei Lego Star Wars und einer Geforce 5. Damals lag es an einem Defekt der Hardware.

Thx erst mal also ich hab ne 256 MB NVIDIA 7600GT PCI-E und bisher hatte ich noch keine derartigen probleme....

Vielen Dank erst mal also Bank Interleave verwende ich nicht das mal als erstes und ich hab 2048MB DDR2 PC800 (2x1024MB) als Arbeitsspeicher und der PC ist auch noch nicht wirklich arg alt aber ich probier das mal mit dem Ram ob es daran liegen könnte ich hab noch weiter gegoogelt und da hatte einer fast das gleiche problem das sich der TFT abschalte aber erst nach 5 oder 6min beim Spielen und da meinte einer das es sein kann das er zu wenig Strom hätte also ich hab ein 550 Watt Netzteil drin ich denke mal das dürfte bei mir nicht der fall sein und von den Spielen her laufen eigentlich alle Spiele problemlos das ist ja das komische Ob jetzt medal of Honor Sims 2 oder Dungeon Siege 2 oder El Matador oder Half Life 2 Generals läuft ja auch ohne probleme nur diese Demo lässt jedesmal mein PC abstürzen ich hatte das grad nochmal probiert zum starten dann kam ein blauer Bildschirm da stand das der PC zum Schutz vor beschädigungen ausgeschalten werden musste und es kam folgender hinweis :

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Edit by Volkov: Bitte keine Doppelposts.

Kommentar

Zitat von dondakilla777
          Mh, das bestätigt meine Theorie. Könnte eine Weile dauern, den Übeltäter zu finden. Ich kann nur sagen, dass es nicht zu 99% an der Graka liegt.

Teste erstmal den RAM, dann sehen wir weiter. Mit dem Interleave bist du dir ja hoffentlich sicher. (Schau lieber nochmal im BIOS nach.)

Kommentar

...unwissenheid schützt vor Strafe nicht ;-)

aber mal was anderes bei mir kam so eine Fehlermeldung vor einiger Zeit auch mal (aber nicht bei TW, sondern bei NfS) und ich musste feststellen das es zwar ein Hardwarefehler war und ich ihn erst nicht richtig finden konnte und irgendwann hat sich herausgestellt das es an meine Netzwerkkarte lag (fragt mich nicht warum, ich habe NfS nicht versucht Online zu spielen) da ich jedesmal diesen screen bekam als ich ein spiel starten wollte und sobald er auf der strecke war...zack..naja aber egal hoffe mal @
            dondakilla777 dass du dein Problem beseitigen konntest
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
              Mh, das bestätigt meine Theorie. Könnte eine Weile dauern, den Übeltäter zu finden. Ich kann nur sagen, dass es nicht zu 99% an der Graka liegt.

Teste erstmal den RAM, dann sehen wir weiter. Mit dem Interleave bist du dir ja hoffentlich sicher. (Schau lieber nochmal im BIOS nach.)

Also im Bios hab ich nur unter Memory Settings zur auswahl bei SDRAM Control Automatic oder Manual und bei mir steht das auf Automatic und ich denke mal das sollte okay sein oder??

Also ich hab grad meine Rams ausgebaut und die 4 verschiedenen Slots durchprobiert aber ist alles beim alten -.-

Ich hab nämlich nen Dual Core und die Memory Slots sind im bios so wie ich das grad gesehen hab auch unterteilt in Channel A und Channel B und 1 Ram steckt in Channel A und einer in Channel B ich hab mein System erst vor 6 Monaten bei lahoo gekauft und keine ahnung was da jetzt schon kaputt sein sollte....oder ist vielleicht nur die Demo defekt??? aber ich denke mal dann würde ich keine solche fehlermeldung bekommen...nicht das ich das gleiche problem mit der vollversion auch haben werde das wäre glaub ne katastrophe...
              Zuletzt geändert von dondakilla777; 05.03.2007, 17:35.

Kommentar

Du solltest die Riegel testen, nicht die Slots.

Was das Interleave angeht... das würde ich wegen der zweiten EM fast ausschließen, aber probieren geht über studieren. Ich weiss nicht, was für'n BIOS du verwendest, aber wenn du auf Manual umschaltest, sollten diverse Optionen sichtbar werden, u.a. auch Bank-Interleave.

Aber gut, gehen wir einfach mal davon aus, dass es nicht am RAM liegt... hast du die Möglichkeit, eine andere Graka zu testen, damit wir diese ausschließen können? LAN-Karte könntest du auch gleich checken. Halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber wenn es bei sonic2045 daran lag....

Wenn es nicht an dieser liegt, werden wir uns deine CPU genauer anschauen. Ich hoffe, du hast Wärmeleitpaste im Haus. (Wobei du davon besser die Finger lässt, wenn du noch nie was damit zu tun hattest.)

PS: Du hast deine Platte nicht zufällig mit irgendwelchen Tools partitioniert? Partition Magic etc.?

Edit: Nein, das liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Demo. Es ist zwar seltsam, dass du bei anderen Spielen keine Probleme hast, aber die beiden Fehlermeldungen deuten doch sehr auf einen HW-Defekt hin. Oder einen Plattenfehler - deshalb die Frage nach den Partitionen.
                Zuletzt geändert von Shan; 05.03.2007, 17:41.

Kommentar

An der demo liegt es zu 100% nicht. ist ein hardware macken, was hast du für ne graka? ein neuer PC schliest keine hardware probleme aus, vllt passen irgendwelche teile nicht zusammen? du müsstest mal dein exaktes system schreiben, damit wir das alle mal sehen.

wobei ich RAM oder Grafikkarte als übertäter schon sicher sehe nur ist die frage, warum.

es gibt ca 20 dualcores usw adrum genau bezeichnung bitte. denn ich vermute billigram auf nem asusboard, das geht nie gut.
                  Zuletzt geändert von Noa; 05.03.2007, 18:16.

Kommentar

Zitat von Noa Beitrag anzeigen
                    An der demo liegt es zu 100% nicht. ist ein hardware macken, was hast du für ne graka? ein neuer PC schliest keine hardware probleme aus, vllt passen irgendwelche teile nicht zusammen? du müsstest mal dein exaktes system schreiben, damit wir das alle mal sehen.

wobei ich RAM oder Grafikkarte als übertäter schon sicher sehe nur ist die frage, warum.

es gibt ca 20 dualcores usw adrum genau bezeichnung bitte. denn ich vermute billigram auf nem asusboard, das geht nie gut.
                    Okay also ich mach die angaben so gut ich kann^^

BIOS Typ Insyde

- Monitor: 17Zoll TFT Benq FP71G+ 8ms
                    - Betriebssystem: Windows XP Home + SP2
                    - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
                    - Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC800 (2x1024MB PC
                    - Grafikkarte PCI-E: 256 MB NVIDIA 7600GT PCI-E
                    - Netzteil: 550 Watt, OEM

Multi CPU
                    CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 2397 MHz
                    CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 2397 MHz

Motherboard Eigenschaften
                    Motherboard Name Intel Corporation DQ965GF

Front Side Bus Eigenschaften
                    Bustyp Intel GTL+
                    Busbreite 64 Bit
                    Tatsächlicher Takt 343 MHz
                    Effektiver Takt 343 MHz
                    Bandbreite 2743 MB/s

Motherboardhersteller
                    Firmenname Intel Corporation
                    Zuletzt geändert von dondakilla777; 05.03.2007, 19:24.

Kommentar

Zitat von Noa Beitrag anzeigen

Hatte wieder nen Bluescreen und da stand folgende Meldung nach dem

Stop 0x000000D1 (0xC28643FE,0x00000002,0x00000000,0xBA0D44A8 )

Kommentar

schon wieder nen Doppelpost^^

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler bei der LegoSW Demo,aber woran das liegt weis ich leider auch nicht (PS: Ich brauch keine Hilfe,ich hab SW auf nen anderen Rechner instaliert :P)
                        Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

Kommentar

Zitat von dondakilla777 Beitrag anzeigen
                          Hatte wieder nen Bluescreen und da stand folgende Meldung nach dem

Stop 0x000000D1 (0xC28643FE,0x00000002,0x00000000,0xBA0D44A8 )
                          Das hatten wir doch schon.

Da du auf keinen meiner Punkte eingegangen bist, vermute ich mal, dass es dir entweder nicht möglich oder zuviel Arbeit ist, das zu testen. Ich betrachte den Fall dann mal als abgeschlossen.

Kommentar

http://support.microsoft.com/kb/293077/de

dort steht das das zweite Feld 00000002 das IRQL ist, bin mir das nicht sicher ob das direkt die IRQ nummer ist in L wie Long. Aber ich geh mal davon aus -> das wäre der frei programmierbare Controller. Dort hängt der Interupt 8 bis Interupt 15 dran.

Es steht dort auch das es ein Treiberproblem, oder Antivieren Software sein kann.

Du kannst ja auch die COM/LPT ports im BIOS deaktivieren, da man die heute eigentlich fast nicht mehr braucht, das die Drucker und sonstige geräte auf USB umgeschult wurden. Somit hast du 2 IRQ frei. Das sollte dann normal das Intrupt problem lösen, wenn es eines sein sollte.

Hier ne Liste und etwas Erklärung dazu:
                            http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html

Seh grad hier:
                            http://support.microsoft.com/kb/810980/de

Da steht das es auch Logitech Maus sein kann!

Falls das alles nichts hilft kannst du ja mal schauen wie sich die Gerate die IRQs teilen -> im Geräte Manager

Edit:
                            Hab grad noch das hier entdeckt:
                            http://support.microsoft.com/kb/916595/de

Installier den patch mal, vielleicht hilft es ja
                            http://www.microsoft.com/downloads/d...B-5566599E1926
                            Zuletzt geändert von Trivalik; 05.03.2007, 21:06.

Kommentar

ich muss den hersteller des meinboards und der RAM wissen, weil ich sehe da den zusammen hang.

z.b. tut asus und Geil nur sehr schlecht bei den neuen boards.
                              da schein was über das board nicht richtig zu laufen, was den fehler verursacht (ich gluabe an RAM und board)
                              kannst du mir mal deine DXdiag geben?

start-->ausführen-->dxdiag--> unten auf "alle informationen speichern"

dann schau ich mir das mal an, denk das wird am besten gehen.

oder ist evtl dein netzteil zu schwach? du musst wissen, 500 watt heist nichts es kommt auf ampere an, die müssen/sollten so um die 28-30 sein bei nem core 2 duo.
                              Zuletzt geändert von Noa; 05.03.2007, 21:21.

Kommentar

Lädt...
                              X