Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Demo Kann mir jemand helfen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehler bei der Demo Kann mir jemand helfen??

@Trivalik: Würde es sich ausschließlich um den Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL handeln, würde ich zustimmen, aber der BCCode: 1000008e spricht eine deutlichere Sprache.

Um sowas vernünftig zu troubleshooten, braucht man halt den Rechner vor der Nase. Ferndiagnose bringt da nicht viel, da es viel zuviele Möglichkeiten gibt.

Kommentar

Stop 0x000000D1: Auf das angegebene Gerät kann nicht geschrieben werden.

liegt wohl am RAM, aber zeig trotzdem mal die DXdiag und vllt die informationen mit nem programm wie everest oder so auslesen, das man die genau hardware hat.

darum müssen wir deinen ramhersteller und den hersteller des mainboards wissen. dann können wir dir, was ich hoffe, eher helfen.
      Zuletzt geändert von Noa; 05.03.2007, 21:30.

Kommentar

Wäre es der Ram müsste es doch vorne und hinten happern und er hätte wohl mehr als nur ein C&C TW Prob. ?!

BCCode: 1000008e sagt im übrigen nichts klares aus, kann vieles sein.
        Und das auch ne Graka ein paar MB "Ram" hat sollte auch klar sein.

Solltest du das Problem um jeden Preis lösen wollen solltest du als erstes alle Softwaremöglichkeiten austesten.

1. Wenn es mit den neuesten Treibern nicht funktioniert solltest du diese einmal deinstalieren und ältere probieren.

2. Wie sieht es so auf deinem System aus? Was läuft alles im Hintergrund? Was startet den so alles mit bei Win? Start - Ausführen - MSconfig Dann alles raus was keine Miete bezahlt. ( Bei Unwissen je nach Prozess und Anwendung eben Google fragen was das jeweils ist! ) Vielleicht sogar einmal mit Highjack This nachsehen und Log per Google analysieren.

3. Neue Mainboardtreiber vom Hersteller saugen.

4. C&C TW deinstalieren, alle Verzeichnisse die bleiben händisch löschen und noch einmal installieren!

5. Sollte kein Fehler auftauchen solltest du einmal Graka, Prozzi und Ram Benchmarks versuchen.

Sollte das alles nichts bringen solltest du wohl die Hardware angehen.

1. Solltest du keinen zweiten PC haben solltest du zumindest versuchen einen Ramriegel zu entfernen und nur mit einem hochzufahren. So könntest du beide durchtesten sollte ein Defekt existieren.

2. Die Graka in einem anderen PC mit selber Anwendung testen, oder mit einer anderen Graka in deinem PC CnC3 TW starten.

3. Sollte ein Stromproblem bestehen solltest du vielleicht einmal nicht unbedingt wichtige Karten und Geräte abschließen und es dann versuchen.
        (Firewirekarten, USB Karten, Laufwerke, Kartenleser, USB Geräte usw)

4. Anderen Ram probieren, andere Festplatte probieren usw.

Als allerletzte Möglichkeit vielleicht noch ein Format C: Win XP SP2 frisch mit allen Updates drauf, neueste Treiber drauf, neuestes Direct X, PC Küssen, TW starten und beten.

Bevor du aber deinen ganzen PC zerlegst solltest du vielleicht doch ein wenig warten bis das Spiel kommt und dann sehen ob weitere Leute mit dem Problem auftauchen. Du könntest auch falls es ein Set PC war in Foren nach jemandem suchen der das gleiche Set hat, und ihn bitten die Demo zu versuchen.

Nach meiner Erfahrung ist es so gut wie immer ein Treiberfehler und bei einem Hardwarefehler in dieser Situation fast immer eine neuere Graka die kaputt wurde. Manchmal ist es auch der Ram, aber doch recht selten. (Immerhin ein Jahr in einem Nippon PC Shop gearbeitet...)
        Denn vor allem hilft auch folgendes wenn wirklich der Ram meckert, einfach im BIOS die Speedburstlength für Ram reduzieren, oft kommen billige Mainboards mit dem Ram in Extremsituationen nicht klar. Aber dann muss dein PC auch bei einem guten Benchmark in die Knie gehen. Billigram ist da eher selten Schuld, eher Billigmainboard.
        Zuletzt geändert von christophers; 05.03.2007, 22:32.

Kommentar

Zitat von christophers Beitrag anzeigen
          BCCode: 1000008e sagt im übrigen nichts klares aus, kann vieles sein.
          In Verbindung mit dem Rest der Fehlermeldung (Product : 768_1 etc.) halt schon. Natürlich kann man das Problem trotzdem nicht 100%tig identifizieren, aber das wurde ja bereits gesagt. Genau wie alles andere.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
            Das hatten wir doch schon.

Da du auf keinen meiner Punkte eingegangen bist, vermute ich mal, dass es dir entweder nicht möglich oder zuviel Arbeit ist, das zu testen. Ich betrachte den Fall dann mal als abgeschlossen.

ich hatte eigentlich nicht nochmal auf dieses Driver EQual hinweisen wollen sondern auf das andere mit diesem Stop:0x00000D1 usw. das hatte ich nämlich bei der ersten fehlermeldung nicht mitgeschrieben und dachte das es vielleicht helfen könnte das problem genauer zu beschreiben weil unter Driver EQUAL findet man tausende möglichkeiten bei Google aber unter Stop:0x000000D1 bezieht sich ja auf etwas genaueres das sollte nur eine hilfe für dich sein und nicht deine bisherigen lösungsversuche in frage stellen sorry das war nicht meine absicht...

Ich habe diese Ram ausgebaut und habe alle slots durchprobiert sowie auch nur mit 1 nem Ram baustein gestartet doch das was mir total komisch vorkommt wenn der Ram oder das Board kaputt sein sollte müsste doch diese fehlermeldung öfters erscheinen oder auch bei anderen Spielen auftauchen dann wäre ich bestimmt nicht mit so einer fehlermeldung hier zum Thema Tiberum Wars gekommen sondern hätte mir woanderst hilfe gesucht ich dachte vielleicht wie auch schon erwähnt wurde das eventuell jemand das gleiche problem hat oder hatte und eine lösung dafür hat aus diesem grund hab ich hier meine fehlermeldung gepostet und vielleicht das bisschen glück zu haben das jemand mir helfen kann ich bin nunmal kein voll Profi im PC muss ich zugeben ich versuche hier jedem Tipp den ich bekomme so gut wie ich kann umzusetzten und bin einfach nur über jede art von hilfe dankbar...

@ Noa du hast ne Mail bekommen mit dem DXdiag protokoll....

vielen dank schon mal an alle für die hilfe
            Zuletzt geändert von dondakilla777; 06.03.2007, 13:51.

Kommentar

Zitat von dondakilla777 Beitrag anzeigen
              das sollte nur eine hilfe für dich sein und nicht deine bisherigen lösungsversuche in frage stellen sorry das war nicht meine absicht...
              Weiss ich doch... meine Reaktion sollte auch nicht grantig rüberkommen, aber wenn du nicht die Möglichkeiten hast, das zu testen, bringt weiteres Nachhaken ja nicht viel.

Natürlich kommt mir der Fakt, dass nur TW diese Probleme verursacht, ebenfalls spanisch vor, aber da ich mir die Symptome ja nicht selbst anschauen kann, muss ich mich an den Fehlermeldungen bzw. BSoD orientieren.

Wie auch immer, mehr als schon in diesem Thread steht, fällt mir zu dem Thema auch nicht ein. Vielleicht solltest du die Kiste einfach zum IT-Shop deines Vertrauens bringen... per Ferndiagnose lässt sich sowas einfach nicht vernünftig troubleshooten.

Kommentar

ja also an dem DXdiag scheint alles ok zu sein, zumindest fällt mir klein großer fehler auf. auser die chipsatztreiber sind nicht die neusten (laut dem ding zumindest)

jetzt muss ich noch hersteller vom mainboard und RAM wissen weil ich sehe da einen zusammen hang. und tu mir doch den gefallen und teste mal SUM2 weil das die selbe engine ist. vllt hat das spiel ja ne ungewöhnliche weiße auf den RAM zu schreiben oder so.

aber ich halte daran fest, das du ein Asus board hast und nen Geil oder OCZ oder so hast, weil das tut nicht und da tritt genau der fehler auf (selber erfahren müssen -.-")

oder es liegt an der stromzufurh für die grafikkarte, weil sonst scheint an deinem Rechner alles ok zu sein.

also du sagst jetzt:

-RAM hersteller (genauen typ wenns geht)
                -Boardhersteller (Asus z.b. und den chipsatz (wird nämlich von deinem PC nicht erkannt))

was du tust:
                -chipsatz treiber updaten, da ist nur der windowstreiber drauf (ist nie gut )
                Zuletzt geändert von Noa; 06.03.2007, 19:29.

Kommentar

Lädt...
                X