Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut ihr Kommandos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Baut ihr Kommandos?

aha. und was nützt eine ultra-einheit die GAR KEINEN sinn hat??

sinnvoller einsatz wird duch jegliche art von feindkontakt verhindert (womit man in der gegn.base schon rechnen muss ^^) = commando tot!

Commando Hero
    * 30.3.2047 - † 5 seconds later
    R.I.T. (Rest in Tiberium)

come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
      Wenn man ihn, deiner Meinung nach, GAR NICHT sinnvoll einsetzen kann, baut man ihn logischerweise auch GAR NICHT. Somit ist der Preis vollkommen irrelevant.
      Wenn er billiger wäre könnte man ihn wenigstens für Standardaufgauben wie Inf-Killer oder Support nach nem Def-Durchbruch Gebrauchen.

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
      Dennoch würde mich interessieren, was genau, deiner Meinung nach, den sinnvollen Einsatz verhindert bzw. ob die Aussage nur auf die Demo-Skirmishmap bezogen war.
      Wenn ich von Maparchitektur rede... welche Map meine ich dann wohl? :P
      Aber nein, es gibt da auch ein paar allgemeine Probleme. Da die Verteidigung gegen die Einheitenmassen die normalerweise auf dem Schlachtfeld sind einzeln keine Chance hat sind die Basen meistens vollgepackt mit Def; für den Commando ist es aber schon eine einzige tödlich, weshalb eine normale Basis für ihn nicht passierbar ist.
      Mit den Massen an Geld die es in den Partien gibt steht der Commando einer viel größeren Übermacht gegenüber als früher. Als Einzelkämpfer ist er da nicht mehr effektiv.
      Der Commando hat keine Möglichkeit sich wirklich in eine Basis reinzuschleichen, da jeder Weg den er nehmen kann auch von den Standadtruppen genommen wird (Zonis haben auch Jetpacks und jede Einheit kann den Caryall rufen) sind die immer befestigt.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Vielleicht spielt er in den Solomissionen dann eine größere Rolle?
        Also z.B. bei Basen die eine Schwachstelle haben oder ähnliches.

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
          aha. und was nützt eine ultra-einheit die GAR KEINEN sinn hat??
          Hm? Irgendwie fehlt da der Zusammenhang... es sei denn, die Frage gilt Golan.

Ferner solltest du den Commando vielleicht NICHT als 'Ultra-Einheit' oder 'Hero' betrachten. Das ist er definitiv nicht und soll er, meiner Meinung nach, auch gar nicht sein.

Zitat von Golan
          Wenn er billiger wäre könnte man ihn wenigstens für Standardaufgauben wie Inf-Killer oder Support nach nem Def-Durchbruch Gebrauchen.
          Naja, das kann man so pauschal nicht sagen... ich finde ihn z.B. nach einem Def-Durchbruch sehr praktisch, da er blitzschnell wichtige Gebäude unschädlich machen kann, während sich die 'Hauptarmee' mit den übrigen feindlichen Einheiten beschäftigt.

Sollte der Angriff misslingen, hat man so zumindest einen Eco-Vorteil, den der Gegner wahrscheinlich nicht mehr aufholt.

Wenn ich von Maparchitektur rede... welche Map meine ich dann wohl? :P
          Nun, es existieren ja Merkmale, die sich von Map zu Map nicht unterscheiden...

Da die Verteidigung gegen die Einheitenmassen die normalerweise auf dem Schlachtfeld sind einzeln keine Chance hat sind die Basen meistens vollgepackt mit Def;
          Du sagst es schon selbst... 'meistens'. Man muss sich die Ziele eben sorgfältig aussuchen... auf Gelegenheiten warten. Es macht keinen Sinn, den Commando auszubilden, um auf Biegen und Brechen irgendwas in die Luft zu jagen. Wenn ich aber z.B. sehe, dass mein Gegner es nicht für nötig hält, seine Exen zu sichern, dann 'kontere' ich die Situation mit der Ausbildung eines Commandos. Klar, ein ZT-Drop würde es auch tun, aber den benötige ich möglicherweise woanders dringender.

Der Commando hat keine Möglichkeit sich wirklich in eine Basis reinzuschleichen, da jeder Weg den er nehmen kann auch von den Standadtruppen genommen wird (Zonis haben auch Jetpacks und jede Einheit kann den Caryall rufen) sind die immer befestigt.
          Mag gegen die (Brutal-)AI auf der Demo-Map so sein... ich denke aber, dass das im 'PvP' ganz anders aussehen wird.

Kommentar

Zitat von MaskedJudas Beitrag anzeigen
            Naja, aber besser sie sind zu schwach, als zu stark, ich muss nur in Tiberian Sun an den Commando-Cyborg denken, der war - richtig eingesetzt - zu übermächtig. Der Preis der TW Comandos sollte definitiv runtergesetzt werden, oder deren Equip angemessen angepasst werden, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vorn und hinten nicht.
            Ich habe die Demo leider nicht gespielt, daher möchte ich mich hierrauf beziehen: Die Fähigkeiten der Spezialeinheiten aus Tiberian Sun waren meiner Meinung nach ausgeglichen und gut balanciert. Die GDI hatte hieren Mammut MK II und den Ghosttalker, die Bruderschaft hatten den Commando Cyborg - dieser war stärker als ein Ghosttalker, aber einem MK II unterlegen - verständlich, oder?

Jedenfalls fand ich das diese Spezialeinheit eine angemessene Stärke besessen hatte und daher nicht overpowered war. Erklär mir mal wieso der Commando Cyborg übermächtig sein soll? Greif ihn mit 3-4 Titanen an und er ist Geschichte? Es ist logisch das er vielen Einheiten auf dem Schlachtfeld schlichtweg weit überlegen sein sollte, das ist dir hoffentlich bewusst

Kommentar

Natürlich ist es mir bewusst, aber stell den mal in Tiberium, dazu vllt der eine oder andere kleine Panzer, der haut ordentlich was weg, meiner Meinung nach war der schon etwas zu stark. Aber diese Stärke dürfte durch fehlende Anti-Air-Waffen wohl doch wieder ausgeglichen sein
              "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

In einem Tiberiumfeld hatte er nur einen geringen Bonus, er brauchte immer ziemlich lange bis er wieder voll einsatzfähig war.

Ein einzelner Disruptor genügte und der Kommando war futsch

Kommentar

Dazu muss der allerdings erstmal in die Nähe kommen, und wer sagt, dass man den Commando-Cyborg allein auf Reisen schickt?

Nya, wir kommen vom Thema ab
                  "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

In der Demo bringt er gegen die KI tatsächlich nichts.
                    Aber wartet mal größere Karten ab, da kann man mit denen sicherlich kleinere Außenposten nerven und außerdem passen Menschliche Spieler nicht immer ganz so gut auf.
                    Im MP hat der sicherlich seine Berechtigung selbst wenn er nur dazu dient den Gegner abzulenken.

Kommentar

Zitat von NekYar Beitrag anzeigen
                      In der Demo bringt er gegen die KI tatsächlich nichts.
                      Aber wartet mal größere Karten ab, da kann man mit denen sicherlich kleinere Außenposten nerven und außerdem passen Menschliche Spieler nicht immer ganz so gut auf.
                      Im MP hat der sicherlich seine Berechtigung selbst wenn er nur dazu dient den Gegner abzulenken.
                      Das mag schon sein, aber ich denk da nur mal an die Theorie, wie mal gesagt wurde, sind die Scrins so eingerichtet das man den Gegner erst richtig doll mit billigen Einheiten ablenken kann, um dann mit den großen zu kommen. Und wer das richtig anstellt der kann sowas auch mit NOD oder der GDI.

Und mal zu den Com. wenn die in Indoor missionen vorkommen sollen/werden, müssen sie ja noch stärker werden, aber mal abwarten, für mich sind sie weiterhin nicht wichtig.

Kommentar

Lädt...
                      X