Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen vs NoD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen vs NoD

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, das ich von der Demo absolut begeistert bin, hab vs NOD aber ein paar Schwierigkeiten bzw Fragen:

1. Nod tarnt alle Gebäude und selbst mit einem Radar Scan kann ich diese nicht aufdecken, welche Möglichkeiten habe ich da?

2. Der Commando Bot von denen sprengt regelmässig meine Gebäude weg obwohl ich in der ganzen Basis Abwehrgeschütze stehen habe, gibts da Preventiv Maßnahmen ?

3. Mir ist aufgefallen das die scheinbar überall bauen können ohne Außenposten oder ähnliches. Wie machen die das ?^^

4. Welche Fahrzeuge kann ich noch bauen für Flugabwehr, weil die Geschütze der GDI irgendwie lächerlich sind, die Flieger kommen immer durch

Jo viele Fragen Hoffe auf ein paar Antworten

AW: Ein paar Fragen vs NoD

1: In CnC3 ist es leider so das man getarnte sachen NUR mit dem orca-jäger aufspüren kann, mit dem radar scan werden sie nur kurtz sichtbar :/

2: Auch die rückseite gestützt?

3: garnicht, die können nur mit ausenposten oder MBF bauen, vllt haben die ja den ausenposten verkauft^^

4: Raketen fahrzeuge (pitbull, mammut panzer und firehawk) oder raketen infanterie oder guardian APC´s
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

4. Pitbulls, Mammuthpanzer bei den Fahrzeugen. Überall Raks zu verteilen sollte aber eigentlich auch ganz gut wirken. Bei den Flugzeugen wären's die Firehawks. Die kann man mit dem Upgrade vom Techcenter auch ganz gut gebrauchen um den Temple of Nod zu killen, hab ich hier gelernt^^

Kommentar

Eine kleine Frage zu NOD bzw. auch GDI hätte ich auch:

Es gibt ja diese Minen welche man verwenden kann (NOD mit dem Abwurf und GDI mit dem APC):

- Gibt es einen effektiveren Weg diese zu zerstören als möglichst jede einzelne abschießen zu müssen, nachdem man sie erstmal irgendwie enttarnt hat?

Ich frage weil ich eben bemerkt hatte, dass man leicht diese Minen mal über einem Tiberiumfeld abwerfen kann und sich die Sammler sprichwörtlich 'zu Tode sammeln' ... da das Absuchen und mit MG abschießen sehr Zeitaufwendig ist, kann man natürlich sein sammeln und damit sein Geld kaum verwenden... bzw. man bekommt fast nichts neues.
        Daher die Frage ob man selbige irgendwie schneller ausschalten kann, etwa mit einer Fahrzeug'Spezialfähigkeit welche ich bisher einfach noch nicht gesehen habe, weil die KI bei mir noch keine Minen/Booby'Traps benutzt hatte...

Kommentar

NOD: wenn se im tib feld liegen: catalyst rakete , ansonsten uach catalyst rakete^^

GDI: schockwellen artillerie oder einheiten mit hoher feuer raten (nimm immer orcas mit scanern bei nem angriffstrupp mit )

Kommentar

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
            1: In CnC3 ist es leider so das man getarnte sachen NUR mit dem orca-jäger aufspüren kann, mit dem radar scan werden sie nur kurtz sichtbar :/
            zu 1.: enttarnen können:
            - alle verteidigungsgebäude
            - pitbulls
            - orcajäger per: 1.scan/ 2. sensor-pod[upgrade - plaziert kleine sonden auf fahrzeugen, gebäuden oder gelände die enttarnen; sonden verschwinden nach ner gewissen zeit]
            - radar scan
            - zonetrooper (mit diesem einen upgrade.. "scannerpacks" heißt das glaub ich...)

minen übers feld werfen - coole taktik eigentlich

zu 2.: präventivmaßnahmen?? lass es nich soweit kommen, dass ern commando bekommt!

zu 3.: sie bauen einfach vorher außenposten! (per emissary - is son kleines ufo-dings wenns aufgebaut ist; kann man schonmal übersehen ^^)

zu 4.: raketenmänner helfen.. aber du hast schon recht, flugzeuge kommen trotzdem meistens durch (vor allem vertigo). da hilft nur ausrücken und flughafen bashen gehen
            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

pitbulls können enttarknen? da sieht manns malwieder: man lernt immer wieder was neues^^

undich hatte mich jetz so an einheiten gerichtet^^

Kommentar

Zitat von Invisible Beitrag anzeigen
                ...
                Es gibt ja diese Minen welche man verwenden kann (NOD mit dem Abwurf und GDI mit dem APC):

- Gibt es einen effektiveren Weg diese zu zerstören als möglichst jede einzelne abschießen zu müssen, nachdem man sie erstmal irgendwie enttarnt hat?
                ...
                Man nehme Verteidigungsgebäude und die machen da in Kurzer zeit Hackbraten draus^^ und das machen diese selbständig.
                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Zitat von Helge129
                  pitbulls können enttarknen?
                  bei den pitbulls (und generell bei der GDI) sieht man die "enttarnenfähigkeit" an soner kleinen grünen laserstrahl-flächenscan-animation - kannst ja mla bei gelegenheit drauf achten

bei NOD ist animation gleich, glaub ich..
                  Zuletzt geändert von Darknesskasper; 17.03.2007, 02:11.

Kommentar

Zitat von JohnD Beitrag anzeigen
                    1. Nod tarnt alle Gebäude und selbst mit einem Radar Scan kann ich diese nicht aufdecken, welche Möglichkeiten habe ich da?
                    Nimm nen Orca und kleb Sensorpods an deine Mammuts. YEAH BABY!!!!!!!!
                    Ansonsten hat Darknesskasper glaub ich alle aufgezählt.

Zitat von JohnD Beitrag anzeigen
                    2. Der Commando Bot von denen sprengt regelmässig meine Gebäude weg obwohl ich in der ganzen Basis Abwehrgeschütze stehen habe, gibts da Preventiv Maßnahmen ?
                    Sollte eigentlich kein großes Problem sein, platzier einfach ein paar MG-Türme so dass sie den kompletten Perimeter abdecken. 4-5 sollten reichen.
                    Ansonsten pack Sniper in die Bunker von den MG-Infs.

Hm, auch mal ne Frage von mir: Wie verteifigt ihr euch so gegen Vertigos? Die AA Batterien sind unter 4 Stück nutzlos und bei den mobilen Sachen siehts auch duster aus. Rigs, Mammoths und Buggys sind alle nach 2-3 Treffern weg.
                    Zuletzt geändert von Golan; 17.03.2007, 17:14.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                      Hm, auch mal ne Frage von mir: Wie verteifigt ihr euch so gegen Vertigos? Die AA Batterien sind unter 4 Stück nutzlos und bei den mobilen Sachen siehts auch duster aus. Rigs, Mammoths und Buggys sind alle nach 2-3 Treffern weg.
                      4 Stück bauen

Naja, dazu hoffe ich, dass der entsprechende Turm bis zum nächsten Angriff wieder repariert ist und stelle die ersten Mammuts an den Punkt. Die helfen meiner AA dann noch ein bisschen.

Ist aber eine durchaus interessante Frage, zumal menschliche Gegner in der Vollversion durchaus auch wichtigere Gebäude aufs Korn nehmen werden und dann muss ich mir auch was neues überlegen.

Vielleicht kann man ja auch offensivstehende Pittbulls versuchen und die bei einem Bodenangriff halt zurückziehen.

Kommentar

4 Stück bauen
                        Dann ist was auch immer die schützen sollten trotzdem tot und mehr als einen Vertigo erwischts nich. Ausserdem sind die AA-Cannons für meinen Geschmack etwas wenig mobil.

Vielleicht kann man ja auch offensivstehende Pittbulls versuchen und die bei einem Bodenangriff halt zurückziehen.
                        Pitbulls sind nutzlos weil man verdammt viele braucht (5 Stück = 3000$ reichen nichmal für einen) und eine Vertigobombe ausreicht um ne ganze Stange von den Mülleimern zu sprengen...
                        Nature shot first!!!

Kommentar

das zauberwort heißt hier: "rocket squads"!
                          billig. kann man gut verteilen. hohe reichweite gegen luft. kann man in bunker packen. machen genauso viel schaden wie alle andern raketen.

Kommentar

?!?
                            Rocketsquads kosten 2/3 vom Preis von Pitbulls und verrecken wie die Fliegen. Ausserdem sind die Rockets eher schwach, sieht man daran wie leicht man mit Bombern besetzte Gebäude beseitigen kann.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Firehawk mit AA-Raketen auf Agressive Stance.

Kommentar

Lädt...
                              X