Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Modding Fragen

Wie kann ich in 3dsmax alo dateien öffnen? ich hab zwar das alamo plug in runtergeladen, doch der sagt der angeblich kann das dateiformat bicht lesen.

Kommentar

Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
      Wie kann ich in 3dsmax alo dateien öffnen? ich hab zwar das alamo plug in runtergeladen, doch der sagt der angeblich kann das dateiformat bicht lesen.
      Das PlugIn ist für den EXPORT !!! Importieren kann das Plugin nicht .... da gibt es zwar andere Programme, die das können aber das ist alles nicht sauber und muss dann nach bearbeitet.

Tue mir bitte den Gefallen ... lass die Hände von 3dMax ..... sonst werden wir/du das Lebens nicht mehr froh.

mfg. Jedi Lu
      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

<Particle Name="Harmonic_Bomb_Explosion_Slave_I">
        <Space_Model_Name>p_seismic_explosion00.alo</Space_Model_Name>
        <Scale_Factor>1.0</Scale_Factor>
        <Is_Decoration>Yes</Is_Decoration>
        <Behavior>PARTICLE</Behavior>
        <Particle_Lifetime_Frames>30</Particle_Lifetime_Frames>
        <Explosion_Jitter_Factor>2</Explosion_Jitter_Factor>
        </Particle>

Ich hab dis in einem anderen Mod gefunden, und jetzt will ich aber wissen, wo das Space Modell p_seismc_explosion00_alo sein kann. also in dem Modell und Textures ist es nicht

Kommentar

Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
          Ich hab dis in einem anderen Mod gefunden, und jetzt will ich aber wissen, wo das Space Modell p_seismc_explosion00_alo sein kann. also in dem Modell und Textures ist es nicht
          Das ist ein Standard Model und natürlich in der Models.meg enthalten!

PS: Übrigens ist es sehr sinnvoll sie alle wichtigen *.meg von EaW und FoC komplett zu entpacken und "irgendwo" auf Platte abzulegen ... dann kann man immer mal schnell eine Suche drüber jagen um sicher zugehen ob man nicht texture, model, xml, etc. in den org. Files schon gibt! ........... selbst in den org. Files gibt es einiges noch zu entdecken was im org. Spiel gar nicht implementiert ist!
          Zuletzt geändert von Jedi Lu; 08.12.2007, 17:51.
          sigpic

Kommentar

Hab auch mal ne Frage zum coding, und zwar wollte ich das wenn ein Held im Galactic Conquest Modus stirbt, das dieser auch nicht wiederkommen kann, also das man den Held nur einmal im GC Modus benutzen kann, weiß zufällig jemand wo ich des einstellen kann?

Schonmal danke für jede Anwort!

Kommentar

Stell die Spawnzeit auf ein paar Mio. Sekunden. Er wird im Spiel nicht wiederkommen. Das dürfte helfen. Sonst habe ich mich bisher noch nie mit Helden rumbeschert.

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                Er wird im Spiel nicht wiederkommen.
                Er ist dann auch weiterhin im Spiel und grinst einen von oben rechts ganz schief an!!!! Also Bäcker's kleiner Eingriff funktioniert im Prinzip schon, aber er ist dann nicht komplett aus dem Spiel raus, er besetzt die Heldenleiste, die auf 15 Helden begrenzt ist.
                Eine bessere Möglichkeit ist es den Helden mittels einen Event komplett aus dem Spiel zu nehmen. Dazu ist ein kleiner Event nötig.

<Event Name="Hero_Kill_Held_deiner_Wahl">
                <Event_Type>STORY_DEFEAT_HERO</Event_Type>
                <Event_Param1>Held_deiner_Wahl</Event_Param1>
                <Reward_Type>REMOVE_UNIT</Reward_Type>
                <Reward_Param1>Held_deiner_Wahl</Reward_Param1>
                <Prereq>Universal_Story_Start</Prereq>
                </Event>

Natürlich bleib die Überlegung den Held auch gleich als Minor bzw. Generic Hero zu machen, was die Sterblichkeit einschließt aber die Einblendung in der Heldenleiste aus.

Mfg. Jedi Lu
                Zuletzt geändert von Jedi Lu; 15.12.2007, 12:03.
                sigpic

Kommentar

Und in welcher xml muss ich diesen Event einfügen?

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                    Und in welcher xml muss ich diesen Event einfügen?

In Story_sandbox_xxx deiner jeweiligen Fraktion und für die KI in den Story_xxx_ai_heroes_exp.xml usw.
                    Für genauere Informationen musst in der Campaigns_underworld_gc.xml in der jeweiligen Campaign, unter den Storynames <xxx_Story_Name>
                    Dort steht das plotfile und im Plotfiles siehst du die Dateien wo du es eintragen musst.

..............äh httest du nicht mal ein Tutorial geschrieben für die GC Map Erstellung .... schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen

mfg. Jedi Lu
                    sigpic

Kommentar

^^Ok, danke für die Info.

..............äh httest du nicht mal ein Tutorial geschrieben für die GC Map Erstellung .... schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen
                      ^^Yoa, Irgendwie schon, war jetzt auch zu faul um des selber auszuprobieren.

Kommentar

In welcher XML kann ich das Startgeld für Skirmish ändern
                        sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

In der Gameconstants.xml
                          Code:
                          	<!-- Multiplayer Data Begin -->
                          	<Min_Skirmish_Credits>8000000</Min_Skirmish_Credits>
                          	<Max_Skirmish_Credits>16000000</Max_Skirmish_Credits>

Kommentar

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
                            In der Gameconstants.xml
                            Code:
                            	<!-- Multiplayer Data Begin -->
                            	<Min_Skirmish_Credits>8000000</Min_Skirmish_Credits>
                            	<Max_Skirmish_Credits>16000000</Max_Skirmish_Credits>
                            hmm also ich meinte einzelspieler hab da keine Änderung danach gehabt. Sicher dass das nicht für Multiplayer ist ?
                            sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Die Zahlen sind anders, ist aber für Multi und Einzelspieler. Für GC in den Kampagnendateien.

Kommentar

Ist es eigentlich möglich eine Einheit mit dieser Truppen Fäigkeit auszustatten wie z.B bei dem Juggernaut, also sodass ich z.B Truppen in einen At-At schicken kann?
                                Ach und Zusatzfrage
                                Ist es irgendwie möglich ein Minimum für diese Truppentransporter zu erstellen, also sodass ich erst den Truppentransporter bewegen kann wenn ich z.B 2 Einheiten in dem Transporter hab?

Kommentar

Lädt...
                                X