Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

    hiho

    ich habe mir heute aufm Flohmarkt BF2142 gebraucht gekauft... habs installiert und wollte spielen. Was kommt? Seriennummer wird bereits verwendet. War ja zu erwarten. Wie sieht's denn da eigentlich auf Seiten von EA aus? Wenn ich denen ne Email mit der hier genannten Problematik schicke, werden die mir helfen oder werden die gar nicht erst auf die Email eingehen und mich ignorieren?
    Oder anders gefragt: War es doof 2142 gebraucht zu kaufen?
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

  • #2
    AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

    Es war doof von dir 2142 gebraucht zu kaufen.Ich denke mal die werden auf die E-Mail eingehen.Probieren kostet ja nichts.
    Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
    !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

    Kommentar


    • #3
      AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

      und falls gar nix mehr hilft versuche ich es selber zu verkaufen... an nen Idioten der genauso bekloppt ist wie ich
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

      Kommentar


      • #4
        AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

        wenn du sagst das du das spiel gebraucht gekauft hast! dann werden die dir denke ich mal eine neue Key geben und den alten sperren

        Kommentar


        • #5
          AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

          das hoffe ich mal... ich habe mich mal in anderen foren schlau gemacht... einer hat sich auch ne gebrauchte version gekauft, bei der der Key nich ging. Also hat er angerufen und die haben ihm gesagt, dass der Key an den Account angebunden wäre und irgendwie nich löschbar wäre oder so... na hoffentlich können die mir wirklich helfen, ich ärgere mich sonst tot, 18€ sind zwar relativ viel geld, ist aber bei mir zwei drittel vom Monatstaschengeld
          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

          Kommentar


          • #6
            AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

            Ob der KEY nun an den Account gebunden ist oder nicht dürfte egal sein, denn das ORIGINAL ist in DEINEM BESITZ und darauf würde ich mich entsprechend berufen.

            Falls auf Seiten EA da nichts kommt, könnte man auch einmal beim Rechtsanwalt nachfragen wie sich diese Sache verhält, denn beweisen kannst du es immerhin das du im Besitz des Original bist.

            Aber diese Sache zeigt genau die Problematik der Onlineplattformen.
            Ein Weiterverkauf der original Spiele ist schwierig und in dieser Sache muss man wohl leider nur zu oft auf die Ehrlichkeit des Verkäufers vertrauen.
            Bei fremden Leuten etwas schwierig und von daher würde ich auch nur solche Spiele von Leuten kennt die man kennt oder denen man vertrauen kann.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

              Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Ob der KEY nun an den Account gebunden ist oder nicht dürfte egal sein, denn das ORIGINAL ist in DEINEM BESITZ und darauf würde ich mich entsprechend berufen.
              darauf werde ich mich auch auf jedenfall berufen, aber ich weiß nich, ob sich ds mit nem Anwalt lohnt... für die 18€^^
              da kann ich das gesparte geld auch dazu verwenden, mir n neues zu kaufen^^
              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

              Kommentar


              • #8
                AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                du es gibt rechtschutz das haben denke ich mal deine eltern! die zahlen dann die kosten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                  Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                  darauf werde ich mich auch auf jedenfall berufen, aber ich weiß nich, ob sich ds mit nem Anwalt lohnt... für die 18€^^
                  da kann ich das gesparte geld auch dazu verwenden, mir n neues zu kaufen^^
                  Abgesehen das schon Luke_Skywalker die Sache mit dem Rechtsschutz angesprochen hat will ich noch hinzu fügen das vieles genau aus diesem Grund nicht ans Tageslicht kommt.

                  OK es geht hier vielleicht um einen kleinen Betrag, aber DU bist als KÄUFER GEPRELLT worden und DU hast die Möglichkeit hier etwas zu ändern, auch wenn es Hart auf Hart kommt.

                  Eine solche Schlappe muss man sich von KEINEM ANBIETER gefallen lassen und wenn der Anbieter der Meinung ist Spiele zu verkaufen, aber sich um den Weiterverkauf selbiger einen "feuchten Kehricht" schert, dann wird es Zeit das dieser einmal zur Verantwortung gezogen wird.
                  Man kann KEINEM KUNDEN vorschreiben ein Produkt zu kaufen und ihn auf Lebenszeit (und höher) darauf zu binden.
                  Keiner kauft sich ein Auto und bekommt die Möglichkeit genommen dieses dann wieder zu verkaufen.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                    also genau wegen dem Rechtsschutz kann ich bzw. können meine Eltern das nicht machen. Wir haben keine Rechtsschutzversicherung (weil meine Eltern der Meinung sind dass wir keine brauchen Die einzigen Probleme, die wir haben sind Probleme mit dem Vermieter, und dazu haben wir den Mieterverein xD)
                    Aber du hast verdammt Recht, Tomy Tom, und ich würde denen, falls nötig, auch versuchen in den Hintern zu treten, aber du siehst dass ich es (ohne große Kosten zu verursachen) Aber trotzdem danke

                    EDIT: Hab grade Antwort von EA erhalten...


                    Sehr geehrter Herr ******,

                    da bei Spielen, die gebraucht gekauft wurden, damit zu rechnen ist, dass der CD Key bereits benutzt wird, geben wir darauf keinen Support. Bitte setzen Sie sich mit dem jeweiligen Verkäufer in Verbindung.


                    Ich weiß nicht... soll ich lachen oder lieber wütend sein? Ich hab denen ne schöne antwort geschrieben:

                    Sehr geehrter Kundendienst,

                    es ist mir nicht möglich, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Und der Key WURDE ja auch benutzt. Deswegen schreibe ich Ihnen ja auch, weil der Key halt schon benutzt worden ist. Warum sperren, bzw. löschen den Account, der den Key bisher verwendete (da die Rechte des Keys auf MICH übergegangen sind und ich ihn ja auch benutzen will. Der Verkäufer benutzt diesen Key also illegal), und geben den Key wieder zu registrierung frei? Ich kann Ihnen gerne ein Foto des Handbuches schicken oder ich kann ihnen die Seriennummer per Mail schicken, damit sie wissen um welchen Key es sich handelt (wobei ich ersteres vorziehen würde).

                    mit freundlichem Gruß,
                    ***********


                    €DIT 2:

                    So, habe wieder Antwort von EA erhalten, lest selbst:
                    Sehr geehrter Herr ******,

                    wenn Sie onlinefähige Spiele gebraucht kaufen, dann liegt es auf der Hand das diese bereits registriert und genutzt wurden. Und da jede Seriennummer einmalig ist, ist auch nur eine Registrierung des Spiels möglich. Leider ist es auch nicht möglich diese Registrierung rückgängig zu machen, womit Ihnen diesbezüglich zwei Möglichkeiten bleiben.

                    1. Sie kontaktieren den Verkäufer des Spiels und erfragen dessen Kontodaten, damit Sie das Spiel auch im vollem Umfang nutzen können.

                    2. Sie treten vom Kauf zurück, lassen sich Ihr Geld zurückerstatten und kaufen das Spiel dann im regulären Handel.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Ihr EA Kundendienst

                    Was haltet Ihr davon? Was soll ich Eurer Meinung nach darauf Antworten? Sry falls ich Euch damit nerve, aber das ist das erste Mal, dass ich in so ner Situation bin und absolut keinen Plan habe, was ich machen soll Ist es Gesetzwidrig, wenn die sich weigern mir einen neuen Key geben oder den Account vom Verkäufer löschen und ihn wieder zur registrierung freigeben? Ich will denen ne Mail schreiben die sich gewaschen hat :devil:
                    Zuletzt geändert von Gonozal; 25.04.2007, 11:10.
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                      Eine Antwort ist schwierig, aber ich für meinen Teil würde dann auf Punkt 2 reagieren und schreiben das du von EA Dir dann bitteschön den entsprechenden Betrag zurückerstattet haben möchtest.
                      Das wird natürlich die erste Mail sein !

                      Nun kommt es wiederum auf die Antwort von EA an.
                      Logisch werden diese dann wieder eine Mail verfassen das du ja das Spiel nicht von ihnen, sondern gebraucht gekauft hast und weiteres BLA BLA.
                      Falls in dieser Mail dann etwas mit LIZENZEN steht, kannst du gerne entsprechend antworten das entsprechende EULAS und LIZENZBESTIMMUNGEN nur dann gelten wenn man diese VOR DEM KAUF einsehen kann.
                      Eine EULA die bei der Installation aufgerufen wird ist somit NICHTIG !

                      Falls in der Mail dann keine Lizenzbestimmung erwähnt wird, kannst du ja in der nächsten Mail entsprechend erwähnen das du entsprechende LIZENZBESTIMMUNGEN eingegangen bist und du nun eben Dein recht als ehrlicher Kunde forderst.
                      Eine Deaktivierung/Löschung des entsprechenden Account ist mit keiner größeren Arbeit verbunden (es sei denn man ist EA und scheut sich vor dieser Arbeit ).
                      Erwähnen solltest du auch das es einige ONLINESPIELE gibt welche NICHT an einen ACCOUNT gebunden sind und somit den Wiederverkauf ermöglichen.

                      Eine Erwähnung das du diese Sache dem VERBRAUCHERSCHUTZ meldest und dies dem Image der Firma EA nicht gerade dienlich sein könnte, wirkt in vielen Situationen.

                      Gleichzeitig würde ich jetzt schon diese Sache dem VERBRAUCHERSCHUTZ vortragen und den Mailverkehr entsprechend mit mailen.
                      Die interessieren sich bestimmt für solche Sachen.

                      http://www.vzbv.de/go/
                      http://www.verbraucherzentrale.info/
                      http://www.verbraucher.org/
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                        also ich kann euch mal den Briefverkehr zeigen... im Moment warte ich noch auf ne Mail von EA, in der ich dann hoffe zu erfahren wie es aussieht, wenn ich von denen ggf. nen Key kaufe. Und das mit dem Verbraucherschutz habe ich mir auch schon überlegt, da rufe ich nachher mal an
                        mom, ich geb euch eben den letzten Mail verkehr, dann könnt Ihr euch selber n Bild von der Situation machen; (Briefverkehr beginnt von unten, sry anders gehts nich)

                        Antwort (JK) - 04/24/2007 01:24 PM
                        Sehr geehrter Herr ******,

                        senden Sie uns die Seriennummer per bildlichen Anhang zu. Achten Sie hierbei darauf, dass der Anhang eine Gesamtgrösse von 0,5 MB nicht überschreiten sollte.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr EA Kundendienst

                        Kunde (*******) - 04/24/2007 01:00 PM
                        > Sehr geehrter Kundendienst,

                        in welcher Form möchten Sie Seriennummer erhalten? Als Foto? Oder gleich per Mail? Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man bei euch so einiges ändern sollte, so dass Leute wie ich, die Spiele gebraucht kaufen, diese auch benutzen können und sich nicht total verarscht vorkommen. -.-
                        >

                        Antwort (JK) - 04/24/2007 12:47 PM
                        Sehr geehrter Herr ********,

                        Sie können uns gerne einen Nachweis über den Besitz der Seriennummer zusenden. Anschließend sperren wir den CD-Key. Jedoch werden Sie trotzdem keinen neuen CD-Key von uns erhalten.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr EA Kundendienst

                        Kunde (*********) - 04/24/2007 12:30 PM
                        > Sehr geehrter Kundendienst,

                        ich verstehe es nicht... wenn der Key schon benutzt wurde, warum sperren Sie dann den Account nicht (was, wie Sie selbst sagten, möglich ist), da der Vorbesitzer jetzt eigentlich illegal den Key benutzt.
                        >

                        Antwort (JK) - 04/24/2007 10:44 AM
                        Sehr geehrter Herr ****,

                        wie bereits erwähnt haben Sie das Spiel gebraucht erworben. Auf gebraucht gekaufte Spiele können wir keine Unterstützung geben, da in dem Fall davon auzugehen ist, dass der CD-Key bereits verwendet wurde. Dies bedeutet auch, dass wir Ihnen diesbezüglich keinen neuen CD-Key aushändigen können.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr EA Kundendienst

                        Kunde (**********) - 04/23/2007 06:00 PM
                        > Sehr geehrter Kundendienst,

                        der Key WURDE schon einmal benutzt und deshalb frage ich Sie ein zweites Mal:

                        Warum deaktivieren Sie den alten Key bzw. den Account der mit dem Key aktiviert wurde und geben mir einen neuen?
                        Antwort (JK) - 04/23/2007 05:46 PM
                        Sehr geehrter Herr *********,

                        Sie haben das Spiel gebraucht erworben. In dem Fall ist davon auszugehen, dass der CD-Key bereits verwendet wurde. Daher geben wir diesbezüglich keine Unterstützung.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr EA Kundendienst

                        Kunde (********) - 04/23/2007 05:31 PM
                        > Sehr geehrter Kundendienst,

                        warum machen Sie es uns denn nicht einfach und deaktivieren den alten Key während Sie mir einen neuen Key geben?
                        >

                        Antwort (JK) - 04/23/2007 05:23 PM
                        Sehr geehrter Herr ********,

                        eine Löschung von EA-Konten ist nicht möglich. Wir haben lediglich die Möglichkeit diese zu deaktivieren. Sollte jedoch eine Registrierung darunter stattgefunden, so wird das Spiel online nicht mehr spielbar sein. Auch möchten wir Sie erneut darauf hinweisen, dass sich eine Registrierung nicht rückgängig machen lässt. Ihr Verkäufer müsste Ihnen nun seine Online-Daten übermitteln. Daher können wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr EA Kundendienst

                        Kunde (**********) - 04/23/2007 05:15 PM
                        > Sehr geehrter Kundendienst,

                        hören Sie, Sie sind dazu verpflichtet es mir zu ermöglichen, BF2142 ohne Einschränkung spielen zu können. Es ist wurscht, ob der Key schonmal benutzt wurde oder nicht. Man kann den alten Account auch löschen. Oder Sie geben mir einfach einen neuen. Ansonsten ist das ne ziemliche verarsche und sogar Gesetzwidrig, was Sie da machen. Wenn jemand ein Spiel kauft ist er nicht lebenslang an das Spiel oder an den Key gebunden, irgendwann kann es sein, dass er es verkaufen will. Und allein deswegen MUSS man ein Spiel mehrmals aktivieren können, weil es sonst den weiterverkauf unmöglich macht. Und der Hersteller des Spiels muss das Game weiterhin supporten, egal ob gebraucht oder nicht. Spiel bleibt Spiel, der Besitzer ist egal.
                        Und Sie wissen genauso wie ich, dass es so gut wie unmöglich ist, an die Kontaktdaten von dem Verkäufer dranukommen. Eigentlich ist sein Account nur eine tote Datei auf einem Ihrer Datenbanken, der nicht mehr genutzt wird und nur Speicher verbraucht. Ich frage mich, warum Sie sich weigern mir weiterzuhelfen... Sie haben doch bereits das Geld für das Spiel gekriegt, also was haben Sie?
                        >

                        Antwort (JK) - 04/23/2007 03:38 PM
                        Sehr geehrter Herr *******+,

                        wenn Sie onlinefähige Spiele gebraucht kaufen, dann liegt es auf der Hand das diese bereits registriert und genutzt wurden. Und da jede Seriennummer einmalig ist, ist auch nur eine Registrierung des Spiels möglich. Leider ist es auch nicht möglich diese Registrierung rückgängig zu machen, womit Ihnen diesbezüglich zwei Möglichkeiten bleiben.

                        1. Sie kontaktieren den Verkäufer des Spiels und erfragen dessen Kontodaten, damit Sie das Spiel auch im vollem Umfang nutzen können.

                        2. Sie treten vom Kauf zurück, lassen sich Ihr Geld zurückerstatten und kaufen das Spiel dann im regulären Handel.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr EA Kundendienst

                        Kunde (********) - 04/23/2007 03:30 PM
                        > Sehr geehrter Kundendienst,

                        es ist mir nicht möglich, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Und der Key WURDE ja auch benutzt. Deswegen schreibe ich Ihnen ja auch, weil der Key halt schon benutzt worden ist. Warum sperren, bzw. löschen den Account, der den Key bisher verwendete (da die Rechte des Keys auf MICH übergegangen sind und ich ihn ja auch benutzen will. Der Verkäufer benutzt diesen Key also illegal), und geben den Key wieder zu registrierung frei? Ich kann Ihnen gerne ein Foto des Handbuches schicken oder ich kann ihnen die Seriennummer per Mail schicken, damit sie wissen um welchen Key es sich handelt (wobei ich ersteres vorziehen würde).

                        mit freundlichem Gruß,
                        ***********
                        >

                        Antwort (JK) - 04/23/2007 11:48 AM
                        Sehr geehrter Herr *******,

                        da bei Spielen, die gebraucht gekauft wurden, damit zu rechnen ist, dass der CD Key bereits benutzt wird, geben wir darauf keinen Support. Bitte setzen Sie sich mit dem jeweiligen Verkäufer in Verbindung.


                        Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

                        Mit freundlichen Grüssen
                        Ihr EA Kundendienst

                        meine letzte Frage war, was wohl so ein Key bei denen kostet, da ich keine lust habe mir noch extra das original zu holen (okay, war dumm von mir aber ich habe das Gefühl das ich anders voll nich weiterkomme ... und gleich rufe ich die verbraucherzentrale an und mach mal n Termin klar für'n beratungsgespräch
                        Email verkehr nehme ich nicht auf, weil das verdammt teuer kommt und es günstiger ist selber mit den leuten zu sprechen

                        Wenn die darauf zu sprechen kommen, wie teuer dann so ein Key ist, dann schreibe ich dass ich eigentlich bekloppt wäre, wenn ich dafü zusätzlich noch zahlen soll. Dann sage ich, dass ich mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen werde/in Verbinung gesetzt habe

                        So, hab denen nochma ne Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:
                        ich habe mir das mit dem "Keykauf" nochmal durch den Kopf gehen lassen: Ich habe das Spiel gekauft, und habe das Recht es zu spielen, ebenfalls habe ich das Recht den alten Key zu benutzen. Es ist nur ein minimaler Arbeitsaufwand den alten Account mit dem Key zu löschen, und ihn wieder zur registrierung freigeben... allein wenn man sich andere Spiele anschaut, wo es ebenfalls einfach geht. Es gibt immerhin verdammt viele Onlinespiele, die nicht an einen Account gebunden sind, und die den weiterverkauf ermöglichen. Im Übrigen könnte ich sogar das Geld von IHNEN wieder zurück verlangen. Wenn Sie sich weiter querstellen werden, werde ich 1. den Verbaucherschutz einschalten, der freut sich immer über Firmen wie Sie, glauben Sie mir, und 2. werde ich, falls nötig, rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, das Schwöre ich Ihnen!

                        Gut, das "das Schwöre ich Ihnen" hätte ich weglassen können, aber ich wollte dass mein Ärger richtig rüberkommt, diese bekackten Arschlöcher. Von denen werde ich nie wieder ein Spielkaufen, so Kundenfeindlich wie die sind! :devil:

                        EDIT: Ich frage mich was es bewirken würde, wenn ich die auch noch mit dem Einschalten von Medien wie z.B. Spielezeitschriften und Fernsehen drohe?^^
                        Zuletzt geändert von Gonozal; 25.04.2007, 11:13.
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                          Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                          darauf werde ich mich auch auf jedenfall berufen, aber ich weiß nich, ob sich ds mit nem Anwalt lohnt... für die 18€^^
                          da kann ich das gesparte geld auch dazu verwenden, mir n neues zu kaufen^^
                          Zum Rechtsanwalt würde ich sowieso nicht gehen... eher zur Verbraucherzentrale. Nen neuen Key müssen die dir schon geben, da du sonst ja nicht spielen kannst, und somit ein eklatanter Sachmangel vorliegt, den EA laut geltendem Gesetz ausbügeln muss.
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            Zum Rechtsanwalt würde ich sowieso nicht gehen... eher zur Verbraucherzentrale. Nen neuen Key müssen die dir schon geben, da du sonst ja nicht spielen kannst, und somit ein eklatanter Sachmangel vorliegt, den EA laut geltendem Gesetz ausbügeln muss.
                            Super... hab grade bei der Verbraucherzentrale angerufen... Und die Antwort hat mir echt den Rest gegeben: "Wir können Ihnen nicht helfen, da Sie das Spiel privat gebraucht gekauft haben (also nicht in nem Laden sondern von nem Privattyp) und wir die Rechtslage da nicht kennen"
                            Allmählich wird's häßlich -.-
                            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BF2142 gebraucht gekauft = Arschkarte gezogen?

                              Einen etwas "freundlicheren Ton" hättest du allerdings in den e-Mails durchaus anschlagen können.

                              Bei solchen Sachen solltest du immer freundlich, aber fordernd bleiben denn dies bewirkt wesentlich mehr als die 08/15 Drohmails, schon alleine aus dem Grund weil richtig korrekt formulierte Mails wesentlich aufmerksamer gelesen und auch ernster genommen werden.

                              Klar würde mir da auch die "Galle kochen".
                              Aber da gehe ich eben in den Keller, hake Heizöl.....äh ich meine Holz oder schreie einfach mal meinen ganzen Frust in ein Kopfkissen.
                              Danach geht es mir besser und verfasse dann entsprechend entspannter eine e-Mail die sich dann auch korrekt formulieren lässt.

                              Nicht umsonst heißt es im Volksmund "Der TON macht die MUSIK".
                              Tschau

                              Tomy Tom
                              Never Surrender


                              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X