Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletop!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orks...

    Weiter vorne im Thread hast du Orks abgelichtet gehabt.

    ich würde dir mal empfehlen ... äh ich glaub Rusty Chain da noch einzubauen oder bei dem nächsten Modellen.

    Die Jungs sind doch arg Silbern..für Orks... ich mein die es sei den sie haben Gondors Truppen aus den Rüstungen rausgefressen und sich rein... viel zu hell und viel zu sauber das Silber...


    Bis denne


    Ragah

    Kommentar


    • orks

      @Ragah

      hast wohl recht ein paar orkse strahlen schlimmer als ein AKW....

      Da werd ich bei den einigen wohl noch al ran müssen...

      Einiges hat aber auch der Blitz der Kamera gemacht, denn eigentlich sind die meisten Rüstungen mit Schwarz in das ich Silber gemischt hab, angestrichen... Das gibt den Look von geschmiedeten Stahl...
      Aber rosten sollten sie ruhig auch noch - thx für den Hinweis.

      Ragah, wenn du die Farben beim Namen nennst, hast du doch auch Minis, oder? Sende doch auch noch Bilder *neugierig schau*, damit dass hier kein Monolog meinerseits wird.

      edit: anbei noch ein Bild einer Isengardmine, sieht aus wie metall ist aber plastik

      mfg Killrogg

      Kommentar


      • genial 8o alles was ich dazu sage
        Hey, bin wieder da, hallo an alle

        Kommentar


        • joa die mine sieht hammer aus respekt 8)
          du malst ja generell sehr farbkräftig wie ich das so sehe warschnl sehen die hautfarben auch deswegen bissl ungewohnt für mich aus bei mir wärn die alle etwas blasser und eintöniger (das ist so dann auch einfacher dass sie halbwegs gut aussehen auch wenn man nicht so wahnsinnig toll malen kann) grade haldir als elb wär bei mir warschnl leichenblass im gesicht
          mal was ganz anderes ich finds irgendwie bei bogenschützen immer schade dass keine pfeile und bogensehnen dran sind. also ich versteh ja dass man das nich giessen kann also kein vorwurf an gw aber ich hab mir zb bei lurtz und meinen 4 orkbogenschützen bogensehnen hingemacht und 2 von den ork bogis hab ich noch pfeile gebastlt. naja sieht natürlich alles andere als perfekt aus bin wohl eher grobmotorisch veranlagt +g+ aber grade so ein begeisterter modellfan wie du killrog mit bissl talent für die sache könnte das glaub verdammt gut aussehen lassen. ich find das macht die schützenposen um einiges echter als wenn se einfach mit 1 hand ind er luft da stehen und irgendwie nen imaginären pfeil entlangzielen^^

          Kommentar


          • @Erbgorre

            erstmal: danke!

            das mit den Bogenschützen ist so ne Sache.
            Zum einen gibt es sehr wohl ein Modelle die noch einen Pfeil in boBogen haben (siehe Rohirim- und Orkschütznebilder weiter vorne im thread) aber die haben alle keine Bogensehnen.
            Und die Modelle die eine Haltung wie Haldir haben, sind halt genau zu dem Zeitpunkt dargestellt in dem sie den Pfeil losgelassen haben. Der Pfeil ist schon weg aber die angespannt ahltung des schützen ist ja noch da....
            Aber auch hier: kein Bogensehnen.

            Hier gibt es aber einen Trick, mit dem hab ich früher bei Schiffsmodellen gerne mal Siele gemacht:

            Wenn man Plastikreste (aus dem Rahmen in dem Moodelle immer drinn sind) vorsichtig erhitzt (Feuerzeug) und dann kurz bevor sie richtig flüssig sind schnell auseinander zeiht, gibt das einen dünnen steifen Faden (so ähnlich wie bei lästig flüssigen Toastkäse, nur das das Plastik schell erklatet und seien Form beibehält). Die perfekte Bogensehne!! bei gelegenheit werd ich mal Bilder davon machen (ich will ja auch noch einige Schützen mit dünnen (Bogensehen) und dicken (Pfeile) Plastikseilen ausrüten).
            , ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mfg killlrogg!
            Das ist relativ einfach und bringt super ergebnisse

            Kommentar


            • Hiernoch eineMini aus der letzten charge:
              Theoden, König!

              Ich wollt ihn eigentlich noch detailreicher bemalen und war nmit demErgebniseigentlich sehr unzufrieden,aber auf den Fotos (so großgezoomt) sieht erja doch recht passabel aus....

              Kommentar


              • und die Rückansicht

                Kommentar


                • Naja HDR Warhammer find ich net so doll find Fantasy&40k viel geiler wie man an so bildern sehen kann finde ich
                  http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                  Kommentar


                  • Eigentlich wollte ich ja mal eine "malanleitung" posten, damit interessierte mal sehen wie das bemaeln vor sich geht... - das war ja noch nicht in diesem Thread.

                    Beginnen tut´s mit einem Höhlentroll, der bis dato nur mit green stuff zusammengestzt wurde:

                    Kommentar


                    • dann hab ich ihn grundiert, und wieder ein foto gemacht.
                      danach hab ich mich aber vom künstlerischen Rausch hinreisen lassen un den Troll gleich an einem Stück fertiggemalt...

                      Kommentar


                      • Kann es sein das du alle deine Beiträge nur aus dem thread hast :tongue: net immer doppelposts bitte
                        http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                        Kommentar


                        • @IcemanGT

                          er macht doppelposts weil er nicht weiß wie man 2 Bilder in einen Post macht

                          @Killrogg

                          du lädst das bild irgendwo hoch und fügt dann die adresse so rein:

                          [i mg]adrese[/img]

                          PS: das img am anfang natürlich ohne leerzeichen
                          The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                          Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                          Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                          6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                          Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                          Kommentar


                          • Original von Killrogg
                            Hiernoch eineMini aus der letzten charge:
                            Theoden, König!
                            die rüstung ist falsch bemalt.
                            zu viel gold.
                            die grundfarbe der rüstung ist schwarz und die verzierungen gold, nicht umgekehrt.

                            und die haare viel zu gelb, die gehen leicht ins grün.
                            sieht nach bad moon yellow aus...
                            wenn schon so knallig, dann wenigstens golden yellow, maximal sunburst yellow.

                            am besten du bemalst sie mit bubonic brown und bürstest mit bleached bone.
                            sieht dann authentischer aus.

                            die kleidung würde ich nicht mit blood red bemalen, sondern erst mit scab red flächig, mit red gore alles bis auf die tiefen falten und die hervorstehenden stellen mit blood red gemischt mit red gore.

                            die haut solltest du übrigens noch mit elf flesh akzentuieren.
                            wie sehen eigentlich die augen aus?


                            übrigens:
                            für alle fragen zum thema herr der ringe-tabletop empfehle ich euch www.tabletop-hdr.de

                            Kommentar


                            • man kann es auch übertriben mit der genauigkeit.
                              das gold sieht klasse aus und auch die haare.
                              Hey, bin wieder da, hallo an alle

                              Kommentar


                              • Original von megatroll
                                man kann es auch übertriben mit der genauigkeit.
                                definitiv nicht.
                                für eine ordentliche bemalung sind 3 farbschichten pflicht (natürlich wird die grundierung nicht dazu gezählt).
                                und auch augen sollten mal eben drin sein.
                                besonders bei helden.
                                aber auch bei standardtruppen sollte man sich mühe geben.
                                guck nochmal auf www.tabletop-hdr.de unter "armeen" auf tankreds harad- oder rohan-armee.
                                zwar gefallen mir bei seinen rohirrim die mäntel nicht (viel zu satte farben, aber das ist geschmackssache), jedoch kann man über die qualität wirklich nicht meckern.


                                nicht falsch verstehen, ich will killrogg jetzt nicht an den karren pissen.
                                es gibt leute, die malen schon seit über einem jahr und haben dabei ergebnisse, bei denen einem das eiskalte kotzen kommt.
                                manche leute haben einfach kein talent und lernen es nie.
                                ob sie nun jahre lang üben oder nicht.

                                killrogg bemalt wenigstens ordentlich - er kleckst nicht, die farbe ist da wo sie hingehört.
                                wenn ich mir seinen theoden so angucke, würde ich sagen es mangelte ihm an zeit und an den theoretischen grundlagen.
                                anleitungen und tipps zum malen zu lesen hilft wirklich viel - natürlich ist die praxis das wichtigste, aber ohne theorie kommt man auch nicht weiter.
                                und die zeit...
                                jaja, die zeit...
                                ich kenne das problem nur allzu gut, beim bemalen unter zeitdruck zu stehen.
                                da muss man sich einfach zügeln und sagen "gut, mach ich halt morgen weiter".
                                wenn man versucht eine figur ums verrecken schnell fertig zu kriegen kann die nix werden.

                                da killrogg recht wenig gekleckst hat würde ich sagen er hat eine ruhige hand...
                                wenn er sich mehr zeit nimmt und die anleitungen von www.tabletop-hdr.de anschaut erreicht er bestimmt sehr bald gute ergebnisse.

                                wie gesagt, nicht falsch verstehen.
                                wenn killrogg ein hoffnungsloser fall wäre (sieht man meist auf den ersten blick) würde ich nix zu dem thema sagen
                                ich übe nur konstruktive kritik aus und das ist alles andere als schädlich.
                                im gegenteil, es sorgt dafür dass killrogg sich verbessert.


                                das gold sieht klasse aus und auch die haare.
                                naja die haare...
                                das gelb hat definitiv einen stich ins grün und wirkt dadurch unnatürlich.
                                wie gesagt, golden yellow sieht weitaus natürlicher aus, am besten ist es jedoch bubonic brown als grundfarbe zu verwenden und mit bleached bone zu akzentuieren.

                                haare sind ein perfektes beispiel, warum abstufungen in den farben so notwendig bei der bemalung sind: es gibt keine farbe für blonde haare.
                                man könnte höchstens golden yellow mit ein wenig sunburst yellow und skull white benutzen, aber blond ist das nicht wirklich.
                                wenn man jetzt bubonic brown flächig auf die haare aufträgt sieht das nicht blond aus.
                                wenn man bleached bone flächig aufträgt auch nicht.
                                der schlüssel ist die abstufung - vertiefungen bubonic brown und die erhobenen strähnen bleached bone.
                                schon sieht das ergebnis doch ziemlich blond aus, außerdem wird dadurch das glänzen der haare simuliert.

                                achja, eins hatte ich noch vergessen:
                                das schwert sieht furchtbar aus...
                                wenn man jetzt theoden von hinten anguckt sieht man, dass dort ein enormer überschuss an gußresten ist.
                                schon seltsam wenn grade die schneiden der dickste teil der klinge sind
                                entgrate deine nächsten figuren mit bastelmesser und feilen.



                                achja und nochmal was hierzu:
                                Original von IcemanGT
                                Naja HDR Warhammer find ich net so doll find Fantasy&40k viel geiler wie man an so bildern sehen kann finde ich
                                eben deswegen kann ich warhammer nich ausstehen
                                es ist nunmal so extrem unrealistisch und überzogen.
                                warhammer hat den gleichen stil wie warcraft (ok, eigentlich umgekehrt da warhammer zuerst da war und warcraft geklaut hat, aber egal) und den kann ich wirklich nicht ausstehen.

                                ich mag herr der ringe deshalb, weil mittelerde die realistischste und bodenständigste aller fantasy-welten ist.
                                ok, eigentlich ist realismus und fantasy ein widerspruch in sich, aber egal .

                                mittelerde ist sehr düster.
                                bei warhammer ist es eine kunterbunte welt - die optik hat einen deutlichen trend ins comicartige und ich mag das nicht

                                ist aber geschmackssache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X