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RotW - Patch 2.01

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  • RotW - Patch 2.01


    Was haltet ihr vom neuen Patch ? Hier habt ihr die Change,
    eure Meinung zum neuen Patch zu schreiben.
    Ich werde alles an EA Apoc weiterleiten.


    Deutscher Changelog:

    Version 2.01 – April, 2007


    Allgemein - Einheiten
    ------------------------------

    • Sägewerke kosten jetzt 350 und bringen 5 (bisher 4) Arbeiter hervor.

    • Gebäude- und Technologierüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (2% statt 20%).

    • Fabrik-Rüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (2% statt 10%).

    • Rohstoff-Rüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (5% statt 10%).

    • Alle Einheiten mit Belagerungsrüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (5% statt 20%).

    • Minihelden-Fußeinheiten sind widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen und durchbohrende Waffen (45% statt 60%), gleichzeitig aber verwundbarer durch strukturelle Schäden (80% statt 50%).

    • Minihelden-Reiter sind widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (25% statt 60%) und durchbohrende Waffen (35% statt 60%), gleichzeitig aber verwundbarer durch strukturelle Schäden (80% statt 50%) und Spezialisten (130% statt 100%).

    • Heldenrüstungen sind verwundbarer durch Hiebwaffen (40% statt 25%), Spezialisten (30% statt 25%) und Niederrennen (50% statt 10%), gleichzeitig aber widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (20% statt 25%).
    Widerstandsfähiger gegen Magie (35% statt 75%).
    Widerstandsfähiger gegen Gift (50% statt 75%).

    • Robuste Helden-Rüstungen sind verwundbarer durch Spezialisten (30% statt 15%) und Niederrennen (35% statt 10%), gleichzeitig aber widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (20% statt 25%) und Magie (25% statt 50%).
    Verwundbarer durch Helden (65% statt 50%).
    Widerstandsfähiger gegen strukturelle Schäden (40% statt 50%).

    • Leichte Heldenrüstung ist verwundbarer durch Niederrennen (50% statt 15%).
    Widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (25% statt 35%).

    • Die Rüstung berittener Helden ist widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (25% statt 50%), durchbohrende Waffen (15% statt 50%), Magie (50% statt 100%) und Gift (50% statt 75%), gleichzeitig aber verwundbarer durch Flammenschäden (40% statt 25%) sowie strukturelle Schäden (80% statt 50%).


    Allgemein - Wesen und Fähigkeiten
    ------------------------------

    • Der Radius der Heilen-Fähigkeit wurde von 150 auf 200 erhöht und bezieht Maschinen und Monster nicht mehr mit ein. Die Fähigkeit regeneriert bis zu 60% der Gesundheit (bisher 100%).

    • Die Neuaufbau-Fähigkeit wird schneller aufgeladen (in 4 statt 6 Minuten),
    allerdings ist der Wirkungsbereich kleiner (150 statt 300).

    • Die Regenerationszeit von Dunkelheit und Eisregen wurde von 9 Minuten auf 6 Minuten verkürzt.

    • Der Eisregen dauert jetzt 2:30 Minuten.

    • Die Regenerationszeit der Wolkenbruch-Fähigkeit wurde von 8:20 Minuten auf 7:30 Minuten verkürzt


    • Folgende Fähigkeiten wurden vertauscht:

    • Zwerge - "Zwergenschätze" wurde mit "Verbündete Hobbits rufen" vertauscht.

    • Zwerge - "Untergraben" wurde mit "Wolkenbruch" vertauscht.

    • Mordor - "Wurm erwecken" wurde mit "Sperrfeuer" vertauscht, Barrikade mit Industrie.

    • Isengart – "Dunländer rufen" wurde mit "Verheerung" vertauscht, der Wächter im Wasser mit "Feuer schüren".

    • Orks – "Spinnen-Verbündete rufen" wurde mit "Dunländer rufen" vertauscht.


    • Die Reichweite der Bogenschützen auf Barrikaden wurde von 275 auf 320 erhöht.


    Allgemein - Angmar
    ------------------------------

    • Zuchtmeister kosten jetzt 200 (ursprünglich 100). Gundabad-Krieger und Rhudaur-Axtschleuderer kosten nichts mehr (ursprünglich 50). Gerufene Wolfsreiter kosten nur noch 350 (ursprünglich 400).

    • Die Zahl der Trefferpunkte von Rohstoffgebäuden wurde auf 2100 verringert.

    • Mit der Fähigkeit "Grabunholde rufen" werden ab sofort 5 (bisher 4) Grabunholde gerufen.

    • Der Seelenquell-Radius des Hexenmeisters wurde von 400 auf 320 verkürzt.

    • Die Regenerationszeit des Kadaverregens des Hexenmeisters wurde von 4 Minuten auf 3:20 Minuten verkürzt.

    • Rhudaur-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 Punkte Schaden (bisher 75).

    • Die Regenerationszeit von Rogashs Springen-Fähigkeit wurde von 1 Minute auf 1:30 Minuten erhöht. Gleichzeitig dauert der Kampfrausch nur noch 1 Minute (bisher 1:30 Minuten).

    • Die Geschwindigkeit des Hexenmeisters wurde von 35 auf 40 erhöht.

    • Voraussetzung für die Fernschuss-Fähigkeit der Schwarzen Waldläufer ist jetzt Stufe 2.
    Gleichzeitig sind sie verwundbarer durch Niederrennen (200% statt 100%).

    • Rhudaur-Speerschleuderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 100%).

    • Karsh kostet ab sofort 2000.

    • Schneetrolle sind verwundbarer durch Spezialisten (175% statt 125% Schaden).

    • Hügeltrolle sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80% statt 100%).



    Allgemein - Menschen des Westens
    ------------------------------

    • Das Bewegungstempo der Gondor-Soldaten, Bogenschützen und Rohan-Speerschleuderer wurde von 45 auf 50 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 50 auf 55 erhöht.

    • Turmwachen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/40% statt 90%/50%).

    • Rohan-Speerschleuderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 100%).

    • Gondor-Soldaten sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (70%/35% statt 85%/40%).

    • Ritter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45% statt 55%).

    • Rohirrim sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (50% statt 60%)

    • Voraussetzung für die Fernschuss-Fähigkeit der Waldläufer ist jetzt Stufe 2. Gleichzeitig sind sie widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 90%).

    • Die Kosten des Schießstandes der Stufe 2 wurden von 1000 auf 500 gesenkt.

    • Voraussetzung für das Feuerpfeil-Upgrade ist nun ein Schießstand der Stufe 3.


    Allgemein - Zwerge
    ------------------------------

    • Zwergen-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 Punkte Schaden (bisher 75).

    • Zwergen-Hüter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (50%/25% statt 60%/30%).

    • Zwergen-Phalangen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45% statt 70%).

    • Der Streitwagen ist widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (30%/15% statt 50%/25%) und durchbohrende Waffen (20%/10% statt 30%/15%).
    Öl verschwindet nach 2 Sekunden. Die Regenerationszeit wurde auf 1:20 Minuten erhöht (bisher 1 Minute).


    Allgemein - Elben
    ------------------------------

    • Haldir kostet jetzt 1200.

    • Voraussetzung für die Düsterwald-Bogenschützen ist nun eine Kaserne der Stufe 2.

    • Die Kosten für den Bau einer Kaserne der Stufe 2 wurden auf 1000 erhöht.

    • Die Gesundheit des Riesenadlers wurde von 2000 auf 3000 erhöht. Verwundbarer durch Hiebwaffen (25% statt 0%).
    Widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (30% statt 50%).
    Widerstandsfähiger gegen Magie (30% statt 50%).
    70%-Schadensmalus gegen Helden. Geschwindigkeit wurde von 88 auf 120 erhöht.

    • Lorien-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/40% statt 100%/50%).

    • Berittene Bogenschützen aus Lindon sind verwundbarer durch Niederrennen (100%/100% statt 1%/1%).

    • Bruchtal-Lanzenträger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45%/25% statt 60%/30%).


    Allgemein - Orks
    ------------------------------

    • Bewegungstempo der Halbtroll-Schwertkrieger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80%/40% statt 100%/50%).

    • Halbtroll-Plünderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80%/40% statt 100%/60%).

    • Drogoth ist widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (40% statt 55%).

    • Bewegungstempo der Ork-Krieger wurde von 63 auf 65 erhöht.
    Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 67 auf 70 erhöht.
    Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (90%/45% statt 110%/65%).

    • Ladezeit von Azogs Mächtiger Kampfrausch wurde auf 2 Minuten erhöht (vorher 1 Minute).

    • Spinnen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (65% statt 75%).

    • Spinnenreiter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (40%/20% statt 45%/25%).


    Allgemein - Isengart
    ------------------------------

    • Bewegungstempo der Uruk-Schwertkrieger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (60%/30% statt 70%/35%).

    • Das Bewegungstempo der Uruk-Armbrustschützen wurde von 50 auf 55 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht.

    • Das Bewegungstempo der Uruk-Lanzenträger wurde von 50 auf 55 erhöht.
    Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60% erhöht.
    Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (100%/60% statt 125%/90%).

    • Das Bewegungstempo der Uruk-Todesengel wurde von 50 auf 55 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht.

    • Sharkus Gesundheit wurde von 2400 auf 2500 erhöht.

    • Die Dauer von Lurtzs Massaker wurde von 30 auf 20 Sekunden verkürzt.
    Die Regenerationszeit wurde von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht.
    Sein Bewegungstempo wurde auf 55 erhöht.

    • Dunland-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 (ursprünglich 75) Punkte Schaden.

    • Das Bewegungstempo von Grima Schlangenzunge wurde von 50 auf 55 erhöht.
    Verursacht jetzt 130 Punkte Schaden (vorher 100).


    Allgemein - Mordor
    ------------------------------

    • Die Mindestreichweite des Katapults wurde von 100 auf 150 erhöht.

    • Die Ladezeit von Gothmogs Zorn-Fähigkeit (Stufe 4) wurde von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht.

    • Khamul und Morgomir fügen Gebäuden 30% weniger Schaden zu.

    • Das Bewegungstempo der Korsaren wurde von 50 auf 55 erhöht.
    Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht.
    Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 90%).

    • Ork-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (85%/40% statt 100%/50%).

    • Schwarze Ork-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (60%/30% statt 80%/40%).

    • Ork-Bogenschützen sind verwundbarer durch Niederrennen (200% statt 100%).

    • Ostlinge sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (110%/55% statt 115%/75%).

    • Haradrim-Lanzenträger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/35% statt 110%/40%).


    Allgemein - BUGFIXES
    ------------------------------


    Angmar
    ---------

    • "Pesthauch" kann nicht mehr auf feindliche Sägewerke gewirkt werden.

    • "Todesstärke" kann nicht mehr auf Gebäude gewirkt werden.

    • Die Dunkelstahlschmiede feuert nun in Stufe 3 Pfeile ab.

    • Eispfeile fügen Festungserweiterungen keinen Schaden mehr zu.

    • Orks aus Gundabad erleiden ab sofort auch Giftschaden.

    • Der Balrog und Schatten des Wolfes erleiden im Wirkungsbereich eines Giftes keinen Giftschaden mehr.

    • Fähigkeit der Hügeltrolle, das Dunkelstahlklingen-Upgrade zu sehen, wurde verbessert.

    • Karsh bleibt nach dem automatischen Wirken von "Todesgeflüster" nicht mehr stehen und wird nicht mehr beschädigt.

    • Der Exploit, der manuelle Angriffe mit der Troll-Steinschleuder ermöglichte, wurde entfernt.
    Manuelle Angriffe entsprechen jetzt dem automatischen Angriffstempo.

    • Mit dem Eisschuss verbesserte Troll-Steinschleudern verursachen denselben Flächenschaden wie andere Belagerungseinheiten.

    • Der zweite Schadensstatus der Troll-Steinschleuder unterscheidet sich jetzt vom ersten Schadensstatus.

    • Die Troll-Steinschleuder wirft nun bei mittlerer Detailtiefe einen Schatten.

    • Der zweite Schadensstatus der Festungs-Steinschleuder unterscheidet sich jetzt vom ersten Schadensstatus.

    • Der zweite Schadensstatus der Angmar-Mühle unterscheidet sich jetzt deutlich vom ersten Schadensstatus.

    • Die erste und zweite Stufe der Mauer und des Mauerturms unterscheiden sich nun deutlich voneinander.

    • Die Fähigkeit "Rudel rufen" fügt Gebäuden weniger Schaden zu.

    • Die Seelenquell-Fähigkeit des Hexenmeisters richtet gegen Verderbtes Land, den Elbenwald und Gefrorenes Land nichts mehr aus. Ferner kann sie nicht mehr auf die Öl verschütten-Fähigkeit, den Ring und die Ölfässer der Zwergen-Katapulte gewirkt werden.

    • Rogash, Karsh, der Hexenkönig, Morgomir und Hwaldar setzen ihre Spezialfähigkeiten nun auch im normalen Gameplay ein.

    • Die zweite Schadensstufe der Halle des Königs hat keinen schwebenden Schatten mehr.

    • Die Pickbox wird nun in folgenden Situationen korrekt angezeigt:

    • Zweite Schadensstufe für alle Stufen der folgenden Gebäude: Grube, Halle des Königs und Mühle.

    • Zweite Schadensstufe für alle Dunkelstahlschmieden.

    • Erste Schadensstufe für Dunkelstahlschmieden der Stufen 2 & 3.

    • Stufe 2 & 3 der Mühle.

    • Zweite Schadensstufe der Festung, der Troll-Steinschleuder, des Mauer- und des Festungsturms.


    • Spielst du mit mittleren oder hohen Detaileinstellungen, ist der Tempel des Zwielichts auf Nachtkarten beleuchtet.

    • Karsh versucht nicht mehr, eine Flagge zu erobern, nachdem er an eine andere Position teleportiert wurde.


    Elben
    ---------

    • Wird der Entthing zerstört, werden 50% der Baukosten zurückerstattet.

    • Die Zerstörung der Heldenstatue bringt +150 Punkte (bisher +75).

    • Die Laufzeit der Weitsicht-Fähigkeit wurde verkürzt und übersteigt nicht mehr die Ladezeit.

    • Der von Silberdornpfeilen verursachte Schaden wurde um 10 Punkte auf 50 Punkte gesenkt. Ferner wurde der RoF-Malus entfernt. Die Schussfrequenz entspricht normalen Pfeilen.


    Zwerge
    ---------

    • Zwergen-Katapulte steigen nicht mehr in höhere Erfahrungsstufen auf.

    • Der Bannerträger der Menschen aus Thal hält mit seiner Einheit mit.

    • Die KI setzt jetzt die Spezialfähigkeiten des Hauptmanns aus Thal ein.


    Isengart
    ---------

    • Berserker können nun ihre Kampfstellung ändern.

    • Schlangenzunge kann seinen Allianz zersetzen-Zauber nicht mehr auf fliegende Helden wirken.

    • Saruman kann einen feindlichen Zuchtmeister nicht mehr dauerhaft kontrollieren.


    Menschen des Westens
    ---------

    • Die KI bildet nun die Ritter von Dol Amroth aus.

    • Die Pferde der Rohirrim wechseln nach dem Waffenwechsel nicht mehr die Farbe.

    • Der Einsame Turm hält den Spieler nicht mehr im Spiel.

    • Die Waffen-Schnelltasten des Hobbits funktionieren nun auch, wenn Stöcke ausgewählt sind.

    • Per Zauber gerufene Dunedain-Verbündete erhalten keine Kommandeurspunkte aus dem Pool des Benutzers.


    Orks
    ---------

    • Gorkil setzt den Giftstachel nicht mehr gegen Gebäude ein, wenn er automatisch gewirkt wird.

    • Das durch Gorkils Schädeltotem-Fähigkeit erzeugte Totem wird nicht mehr als Gebäude betrachtet und hält den Spieler daher nicht mehr im Spiel.

    • Azog wirft nun mit mittleren und niedrigen Detaileinstellung einen Schatten.

    • Die KI setzt jetzt Azogs Spezialfähigkeiten und die Spezialfähigkeiten des Feuerdrachens ein.

    • Der Feuerdrache spuckt nach dem Wirken von "Allianz zersetzen" kein Feuer auf den Spieler.

    • Die Ork-KI setzt die Vergiften-Fähigkeit nun effektiv ein.


    Mordor
    ---------

    • Haradrim-Lanzenträger verursachen durch das geschmiedete Klingen-Upgrade zusätzlichen Schaden.

    • Die Schnelltaste aus Gothmogs Eisenfaust-Hilfetext wurde entfernt, da es sich hierbei um eine passive Fähigkeit handelt.

    • Gothmog läuft nicht mehr zurück, wenn ihm der Benutzer einen Bewegungsbefehl in die entgegengesetzte Richtung erteilt.


    Ringkrieg
    ---------

    • Der Rückzugsalgorithmus der KI wurde überarbeitet. Rückzugschancen wurden zugunsten der Schlacht verringert.

    • Kankra herrscht nun über die Totensümpfe.

    • Die KI betritt die Karte in Lostriand nicht mehr neben dem Spieler, wenn 1 Spieler gegen 5 KI-Gegner antritt.


    Heldenerstellung
    ---------

    • Es ist eine neue Körpertextur für Elben-Bogenschützen verfügbar.

    • Die Automatisch angreifen-Reichweite der Elben wurde an die Reichweite anderer Helden angepasst.

    • Der Großtroll der Olog-Hai verfügt nun über eine Rüstung und Upgrades.

    • Der Flächenschaden der Olog-Hai hat nun einen eigenen Effekt.

    • Die Truhen-Option der Olog-Hai ist jetzt verfügbar.

    • Die Vergiften-Fähigkeit eines Dieners Saurons wirkt sich nun auch auf Gebirgsriesen und Halbtrolle aus.


    Allgemeine Bugfixes
    ---------

    • Der Copyright-Hinweis von GameSpy wurde korrigiert.

    • Das Leuchtfeuer im Festungsbereich gehört nun dem Spieler, der die Festung hält.

    • Die detailarmen Texturen der Gundabad-Turnierkarte wurden verbessert.

    • Wenn du im Multiplayer-Modus einem Ringkrieg-Spiel beitrittst, ist die Karte nicht mehr leer.

    • Erstellte Helden können nicht mehr auf Transportschiffen stationiert werden.

    • Die Eroberung einer Flagge wird eingestellt, sobald der Benutzer die jeweiligen Einheiten an eine andere Position teleportiert.

    • Die Dunkelheit-Fähigkeit verleiht Minihelden-Horden keinen Bonus mehr.

    • Erstellte Helden werden nach 20 (gewonnenen oder verlorenen) Online-Schlachten zu Kriegsveteranen erklärt.

    • Die Zwang-Fähigkeit der Billwissmenschen wirkt sich nicht mehr auf Minihelden-Horden oder große beschworene Nicht-Heldeneinheiten (Wächter, Drachenschlag usw.) aus.


    • Die Artworks aus der Collector’s Edition erscheinen jetzt im Spiel.
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 28.04.2007, 14:56.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    AW: RotW - Patch 2.01

    ich halte vom neuen Patch -nichts-

    edit: ich hatte gestern ein internes 2 vs 2 und das match 2 Stunden weil die Festung einfach nicht down gehen wollte.! Katapulte bringens fast gar nicht !
    Zuletzt geändert von Nickoteen; 28.04.2007, 13:42.

    Kommentar


    • #3
      AW: RotW - Patch 2.01

      Ja er is eh net schlecht.
      Einiges jetzt ausbalanciert.
      Ich finde es Super, dass aus dem Sägewerk jetzt 5 statt 4 arbeitern kommen.
      Ja mein erster Eintruck is net Schlecht!
      ->
      XFire Username: ravo92 suche danach

      Kommentar


      • #4
        AW: RotW - Patch 2.01

        naja, n bisschen besser is jetzt schon

        aber gebäude sind immer noch viel zu stark und mauerknoten lassen sich immer noch nicht reparieren
        auch manche Beschreibungen (z.B. die vom Schädeltotem Gorkils) sind immer noch falsch
        Ash nazg durbatulûk,
        ash nazg gimbatul,
        ash nazg thrakatulûk
        agh burzum-ishi krimpatul

        Kommentar


        • #5
          AW: RotW - Patch 2.01

          War das der bisher letzte offiziele Patch zum Add-on?

          Kommentar

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