Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeck

Hi Community,

nachdem ich das Spiel installiert habe und es starten will kommt folgender Fehler:

"Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte alle Emulationsprogramme deaktivieren und Spiel neu starten" (oder so ähnlich)

Nun hab ich keinen blassen schimmer was der von mir will... hab keine tools wie virtual CD oder sowas laufen. Das Spiel ist original von mir vor 1 Stunde erworben worden und die DVD befindet sich im Laufwerk...

hoffe es kann mir wer helfen.

Thnx,

Mike

haste irgendwelche brennsoftware oben?

Kommentar

Lege einen eingeschränkten Benutzer an (Systemsteuerung -> Benutzerkonten) und vergib ein Passwort.
      Geh in das Installationsverzeichnis und [Shift]+Rechtsklick auf die .exe des Games. Im Kontextmenü wählst du 'Ausführen als...' und trägst dann unten den Namen und das Passwort des eingeschränkten Benutzers ein.
      Danach startet das Spiel ohne Probleme

Kommentar

Das Problem kommt auch bei Nero, Daemon Tools, Alcohol, Clone CD, Virtual Drive / CD.

Das tool scant die registry nach den og programmen.

Hattest/Hast du davon eins? Dann sag, welches.

Ansonsten nimm Sven's Vorschlag.

Kommentar

Ist vollkommen egal ob er hat oder nicht.
          Ich find es ist eine ziemliche Frechheit wenn der Hersteller eines Games dem Anwender vorschreiben will er soll doch bitte Software auf seinem Sytem entfernen (deaktivieren geht nicht!) bevor er das Game zocken kann.
          Mit obiger Anleitung ist nichts weiter notwendig

Kommentar

apropos deaktivieren:

bei alcohol muss man dafür in den optionen nur zwei häckchen entfernen, dann gehts.

dadurch werden aber andere Virtuelle CDs unbrauchbar, es muss immer umgestellt werden X(.

Kommentar

bei mir gibts das gleiche Problem, hab FantomCD schon deinstalliert und Daemon-Tools deaktiviert ... trotzdem noch der gleiche Fehler.
              Mit der Methode über einen eingeschränkten Benutzer als "Ausführen als ..." geht es auch nicht, ich muss mich jedes Mal als der andere Benutzer anmelden, dann erst kann ich das Spiel starten.

Das ist mir allerdings wirklich zu doof.
              Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte wäre ich euch dankbar, ansonsten werd ich wohl ins Geschäft gehen und mein Geld zurück verlangen.

mfg
              Bingp

Kommentar

Müsste aber eigentlich gehen wenn du das mit Ausführen als... machst. Das ist ja eigentlich nichts anderes als dich beim anderen Konto einzuloggen. Aber so genau weiß ich das auch nicht.

Bei mir geht das auf jeden Fall mit dem neuen Benutzerkonto. :O

Kommentar

Original von Bingp
                  bei mir gibts das gleiche Problem, hab FantomCD schon deinstalliert und Daemon-Tools deaktiviert ... trotzdem noch der gleiche Fehler.
                  Mit der Methode über einen eingeschränkten Benutzer als "Ausführen als ..." geht es auch nicht, ich muss mich jedes Mal als der andere Benutzer anmelden, dann erst kann ich das Spiel starten.

Das ist mir allerdings wirklich zu doof.
                  Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte wäre ich euch dankbar, ansonsten werd ich wohl ins Geschäft gehen und mein Geld zurück verlangen.

mfg
                  Bingp
                  Also wenn du es genau so machst wie ich das oben beschrieben habe, solltest du keine Probleme haben.

Um das zu rekapitulieren:
                  Du bist als Administrator angemeldet?
                  Du hast unter diesem Account den neuen eingeschränkten Benutzer hinzugefügt und du hast dem auch ein Passwort gegeben?
                  Du hast dann die Schritte oben befolgt und bei 'Ausführen als...' sowohl den Namen des Konto als auch dessen PW angegeben?
                  Du hast das Game dann normal von deinem Desktop aus gestartet (also nicht angemeldet als der eingeschränkte Benutzer sondern unter deinem Namen)?

Kommentar

ja, genauso hab ichs gemacht. Funktionert allerdings nicht, weil die Anwendung dann mit einem Fehler geschlossen wird.

Mittlerweile hab ich das Problem allerdings auch bei Call of Duty United Offensive.
                    Da kann ich das Spiel über "Ausführen als" wenigstens starten, dann kommt aber beim laden eine Fehlermeldung dass die eine Datei nicht geschhrieben werden konnte (warscheinlich wegen des Benutzerstatus)

Deshalb würde mich eher interissieren, wie ich die angeblich erkannten CD/DVD Emulationsprogramme deinstallieren/deaktivieren kann ....
                    Zumal ich keine Ahnung habe welches Emulationsprogramm da angeblich entdeckt worden ist.

Kommentar

emulationsprogramm

Habe auch folgendes Prob.
                      Habe ebenfalls die Meldung emulationsprogramm entdeckt. Habe einen neuen Benutzer mit Kennwort angelegt, unter "ausführen" den neuen Benutzer angegeben und trotzdem kann ich das spiel nicht starten
                      Bitte um Hilfe
                      thx sircross

Kommentar

So des heisst ich muss zum spielen mein Nero deinstallieren?

Kommentar

Habe es so gemacht wie es erklärt wurde, also mit "Ausführen als ..."

Klappt auch wunderbar, nur kommt alles in Englisch.

Weiss da einer Rat ? Ich möchte es doch gerne mal in Deutsch spielen, um es richtig zu schnallen *g*

Kommentar

also bei hdr hatte ich das problem nicht aber es liegt so gut wie immer an clone cd

Kommentar

also ich habe daemon und da gehts ohne probs!
                              ich finde es auch ziemlich dreist wenn schon die regestry durchsucht wird!

Kommentar

Lädt...
                              X