Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Foren Sektionen?!?!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Foren Sektionen?!?!?!?

ich hätte da mal einen verbesserungsvorschlag für das cnchq board.

es kann zwar sein, dass ihr das schon intern plant (könnt ich mir vorstellen), aber ich will euch einfach mal meinen vorschlag bringen:

meiner meinung nach braucht das forum dringend eine GLA, USA und China Sektion. es gibt zwar in der generals sektion jeweils einen thread zu den parteien, aber in diesen threads geht es (wie ihr sicher schon gemerkt habt) nich immer übersichtlich zu... es werden z.b. mehrere fragen von verschiedenen usern gestellt, und dadurch werden fragen teilweise nicht beantwortet.

da aber der ansturm an neuen usern, und nicht zu vergessen dadurch auch viele neue fragen aufgeworfen werden, wenn das game rauskommen wird, halte ich es für unumgänglich ein forum für jede partei einzuführen, dieses forum kann selbstverständlich dann auch für taktiken, hilfen, problemlösung etc. etc. benutzt werden...

als beispiel kann ich euch die seite warcraft3.de nennen, die ähnliche foren eingeführt hat... http://war3-forum.gamigo.de/

denkt darüber nach ob ihr meinen vorschlag befürwortet... meiner meinung nach sind solche foren unumgänglich, da sonst die übersicht hoffnungslos verloren seien wird...

Nett von dir das du vorschläge machst aber ich sag vorerst mal eher weniger, aber wir werden dies wohl intern noch ausdiskutieren
    Webhosting - Webdesign - Domains
    www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
    www.shisha-island.at

Kommentar

Das find ich ein Klasse- Vorschlag!

Kommentar

Soll dann die Generals Sektion wegfallen ? Im Grunde ist es keine schlechte Idee, aber wir reden im Internen drüber.

Kommentar

jo sprecht mal intern darüber...

schaut euch einfach mal den link zu warcraft3.de-forum an, da seht ihr wie ich die unterteilung mir vorstellen würde...

btw. stellt euch mal vor, wie unübersichtlich das wäre, wenn alle threads vom undead, nightelf, human und orc forum auch noch im normalen warcraft3 forum wären...

Kommentar

Dann müsste man ja bei jedem anderen C&C das auch so machen, und das wird ne Katastrophe !

Kommentar

theoretisch müsste man das... aber diese foren sind mehr oder weniger schlecht besucht. d.h. das wäre vielleicht beim release der jeweiligen titel nötig gewesen, aber jetzt bringts das nich mehr.

btw. hats cnchq überhaupt schon gegeben, als die anderen cnc teile released wurden???

Kommentar

Hey pogo! Hier kommen Tag für Tag neue User dazu.

Ich find net das es soo schlecht besucht ist.

Kommentar

Jojo, und CnChq gab es schon, als die anderen CnC Teile rausgekommen sind.

Obwohl wird es jetzt schon ein wenig schwer im Gen Forum (finde ich ) die Übersicht zu halten, und wenn dann mal Gen raus is

Kommentar

Ach was, das pack ich schon.

Kommentar

Original von Offroader
                      Hey pogo! Hier kommen Tag für Tag neue User dazu.

Ich find net das es soo schlecht besucht ist.
                      ja klar... das meinte ich ja auch gar nich. ich sagte die anderen foren (Renegade, RA 1+2, usw... alle außer generals) sind schlecht besucht. alle neuzugänge an user werden wegen generals aufs board kommen, und nicht um über renegade, ra 1+2 usw zu reden.

das cnc generals forum wird immer mehr besucht, deshalb wäre ich ja auch für so eine unterteilung. aber die anderen forum, über ältere titel, werden nicht so stark besucht, das ist auch der grund dafür, dass da keine unterteilung mehr nötig ist.

@mobius: genau für dieses problem ist mein vorschlag eine lösung

@123k2: das kann gut sein, du besuchst ja auch das forum regelmäßig (ich im übrigen auch ), aber es gibt bestimmt einige user die seltener hierherkommen, und trotzdem schnell zu dem thema, was sie interessiert infos bzw tipps erhalten wollen... ich glaub nich das die in einem forum auf seite 20 nach dem richtigen thema suchen wollen. durch eine unterteilung könnten solche leute leichter zurechtkommen.

Kommentar

Da hast du ja Recht, aber meinst du nicht das bringt Unordnung rein ?

Kommentar

umsomehr user, umso unübersichtlicher ist das forum... so is es doch in der regel.

allerdings wenn sich diese user auf einzelne foren aufteilen, je ihren interessen entsprechend, würde die ganze sache doch um einiges übersichtlicher sein.

nochmal zur erleuterung wie ichs mir vorstellen würde:

- CnC Generals Allgemein (allgemeine fragen, news, usw.)
                          - USA (taktiken, fragen, usw zu USA)
                          - China (taktiken, fragen, usw zu China)
                          - GLA (taktiken, fragen, usw zu GLA)

man könnte natürlich noch ein forum mit dem namen support einführen, wo jeder mit hard- oder softwareprobleme posten kann. das könnte aber dann langsam wirklich bischen zu viel werden.

man muss sich mal bewust machen, wieviele frage wieder aufkommen werden, wenn das game erstmal draußen ist... mit der zeit werden sich selbstverständich einige takiken/probleme herauskristallisieren, aber diese sind meistens auf eine bestimmte partei bezogen.

ein beispiel:
                          nehmen wir an bei china würde sich eine taktik herauskristallisieren, die sehr oft verwendet wird, und für andere parteien schwer abwehrbar ist.

dann würde es im generals forum (mindestens) 3 threads dazu geben: Beschreibung der taktik X (wie sie am besten funktioniert, ideale build order usw.), einen weiternen thread würde es geben der heißen würde: wie kann ich die takik X mit der gla abwehren (tipps usw.), und den dritten: wie kann ich die taktik X mit der USA abwehren.

diese 3 threads könnte man wunderbar auf die foren china/gla/usa aufteilen... das ist nur ein beispiel, es wird mehrere solcher fälle geben, und dann würde es wirklich eng im cnc generals forum werden

Kommentar

Wir reden nochmal drüber. Aber ich denke wir haben uns entschieden.

Kommentar

äh... hallo?

seid 3 tagen steht jetzt schon da, das du denkst das ihr euch entschieden habt... und wie? für was habt ihr euch entschieden...

ich kanns mir zwar schon denken, aber es wäre doch ziemlich hilfreich, wenn ihr immer in dem entschprechenden thread schreiben würdet, was ihr im mod-berech beschlossen habt...

ich bitte um aufklärung

Kommentar

Lädt...
                              X