Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn vom HQ Gaming Network und anderen HQ-Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sinn vom HQ Gaming Network und anderen HQ-Seiten

Der Vergleich mit EaW und CnC hinkt.

1. CnCHQ ist eine der ältesten deutschen CnC-Seiten. Sie besteht seit 2002.
    2. War EaWHQ eine der ersten deutschen EaW-Fanseiten und somit auch wieder ein großer Anlaufpunkt für Besucher.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Naja, natürlich sind CnCHQ und EaWHQ älter als eine neue Seite.

Aber diese Seiten haben sich auch durchgesetzt. Zwar waren sie unter den ersten, aber die User sind geblieben, obwohl es immer mehr Fansites gab, einfach aus dem Grund das HQ einfach am besten ist.

Und wenn es dort geklappt hat, warum sollte es dann auch nicht bei StarCraft 2 gelingen?

Kommentar

ich denke man sollte es mit Starcraft 2 versuchen, mir gefällt hier das Newszusammentragen mehr als bei broodwar.de auch wenn man dann wohl hier engagierte Leute benötigt wie es bei C&C3 schon der Fall ist, aber ich denke die gibt es genug

Kommentar

Glaube kaum dass wir hier Probleme haben würden, genug fähiges (menschliches) Material zu finden die (anfangs) News zusammentragen.
          Nur das ganze über ne längere Zeit dann aufrecht zu halten wird schwer, da sicher ein Teil der Mannschaft mit der Zeit die Lust verliert.
          Aber ich vertrau uns da mal, bin auch der Meinung dass uns ein Starcraft (1+)2 Forum nicht schaden würde.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
            Guten Tag

Nunja Zymeth, du hast wohl mementan recht. Es gibt Seiten bei uns, die sich sozusagen im Leerlauf befinden. Wie schon erwähnt wurde, hängt das unteranderem damit zusammen, dass wir nicht genug Leute finden, die sich der Sache annehmen.

Nur wie Donbilbo schon erwähnt hat, kommt ein Löschen für uns nicht in Frage. Es wurde einfach zu viel Arbeit/und auch Geld hereingesteckt um nun zu sagen, dass man es doch einfach vom Server schmeißt. Staffies, die beim Aufbau aktiv waren und den Content oder Sonstiges erstellt haben, die haben halt freiwillig gearbeitet, und nicht weil sie in irgendeiner Weise bezahlt haben. Aufgrunddessen, dass wir nicht, wie manch andere Netzwerkseiten, nur ein Teil eines noch größeren Systems darstellen, werden wir finanziell auch nicht unterstützt. Mit anderen Worten bezahlen wir hier für neue Designs oder eben die Server etc. alles aus eigener Tasche. Folge ist, das wir leider Werbung einbauen müssen um nicht selbst bald bankrott zu sein. Und um nochmal auf meinen vorherigen Punkt zu kommen: Du hast recht, es tut sich nichts auf manchen Seiten, aber dennoch können sich User am Content und den Downloads erfreuen. Ich persönlich finde diesen Weg besser anstatt die User dann aufs Glatteis zu stellen.

Gruß, Fronttaxi

Hi

Sicherlich fällt es schwer wenn man so viel Herzblut in die Sache gesteckt hat, aber sie letzendlich nichts bringt. Von daher können auch Sims- und BF-HQ archiviert werden. Planet-Panzers ist ja auch einfach verschwunden und niemanden hat's gestört, aber das liegt ja alles vor der Network-Zeit und hat mit den bestehenden Seiten sehr wenig zu tun. Außerdem fallen ja auch jeden Monat Domainkosten an.

Aber gibt es denn irgendwelche Pläne das HQ-Network interessanter zu machen? Oder wartet ihr da im Moment auch nur auf den Tod? Ich seh da bei keinem HQ-N Staffie Motivation, etwas aus dem Projekt zu machen. Am Anfang kam ja ein bisschen was, aber auch da nichts mehr. Same bei BF- und Sims-HQ. Das kann's nicht sein. Die Releaseliste ist gnadenlos veraltet und schon seit Ewigkeiten keine neuen Pre- und Reviews mehr.

Ihr hättet von Anfang an mehr machen müssen und nicht denken sollen, Newsposter und andere Mitarbeiter werden wir schon finden und die werden sich der Sachen annehmen. So ist es nun mal nicht, und deswegen gibt es diese Probleme. Es gibt sehr harte Konkurrenz, und deswegen muss man sich ja noch mehr reinhängen, wenn man so eine Seite online stellt und darf so was nicht vergammeln lassen. Und HQ-Network hat nicht diesen Trumpf wie CnC-HQ das es schon jahrelang existiert. CnC-HQ musste sich ja auch erst richtig aufbauen und seine Anhänger gewinnen. Aber das werdet ihr mit HQ-N nie schaffen, wenn sich das nicht schlagartig ändert.

btw, an alle die nicht wirklich an der Diskussion, sondern nur an StarCraft2-HQ interessiert sind, macht einen eigenen Thread auf.

Kommentar

Und, habt ihr euch mittlerweile mal irgendwas überlegt?

Kommentar

Zwei Jahre ist es her, seitdem wir dieses Projekt im Auge haben und viel Zeit ist seitdem vergangen. Doch heute ist es endlich soweit! Das HQ Gaming Network Online Magazin, welches eine Anlaufstelle für alle Gaming Fans und eine Infostation für das HQ Network darstellt, ist nun fertig gestellt.

Hier findest du zukünftig jede Menge News rund um die Gaming Szene: von PC- bis hin zu Konsolen-Games - wir werden dich täglich mit News versorgen. Des Weiteren werden wir natürlich auch fleißig Pre- und Reviews veröffentlichen, um dich möglichst ausführlich über die neuesten und besten Games zu informieren.

Wir hoffen, dir mit dem "HQ Network Magazin" eine weitere Anlaufstelle in gewohnter HQ Network Qualität bieten zu können und freuen uns auf deine Unterstützung!

von Sisslik (22. 12. 2006, 20:33)
                Abgesehen von den katastrophalen Newsformatierungen, Rechtschreib- und Grammatikproblemen, bekomme ich keine Konsolennews

Noname, bevor du weiterhin die wenigen, noch verbliebenen Besucher von HQN vergraulst... absolvier einen Deutschkurs an einer VHS o.ä.

Achja, Happy Birthday HQN

Kommentar

Im Prinzip würde ich alle Seiten lassen. Der Server verkraftet das ohne weiteres.

Auch was das Design usw. gekostet hat, verbietet eine Löschung. Da auch
                  EBB hier viele Stunden geopfert hat und die Mods und User,die hier Zeit und Mühe investiert haben.

Allerdings bin ich der Ansicht . Eine neue Webseite muss her .

Die Unterstützung von EA ist so wenig (Gründe sind mir bekannt), daß man lieber möglichst viele Spiele auf eine Webseite bringen soll.

Da EA fast keine Unterstützung anbietet, können wir hier klar unsere
                  Meinung zu den Spielen von EA sagen. Das können andere Webseiten nicht,da Sie sonst von EA keine Unterstützung mehr erhalten würden.

Warum von EA, wenn andere Hersteller hier Unterstützung anbieten.

Spielehersteller gibt es genug.

Dazu müsstet Ihr auch Alternativen zeigen. Das Spiel wäre gut und weshalb
                  wir hier das bringen sollen.

Solange die Messe in Leipzig ist , kann CNCHQ hier nicht viel machen.

Wäre die endlich in Frankfurt, dann könnte CnCHQ auch mal Hotelzimmer mit Frühstück spendieren.

Grundsätzlich würde ich versuchen, mit anderern Hersteller eine neue Seite
                  aufbauen. Da immer neue Spiele dazukommen, würde auch die Webseite gut besucht sein und immer aktuell sein und mehr User bedeutet auch mehr Fun im Forum.

Das Problem ist. EBB hat wenig Zeit und kein Coder kann das Design
                  einbinden,ohne Unterstützung von EBB.

Macht mal Designvorschläge . Oder macht Vorschläge in jeder Richtung.

Jeder Vorschlag ist willkommen. Und das Ihr Ideen habt, ist bekannt.

Suche schon seit langer Zeit ein Script , daß User hier Lotto spielen können.
                  Die 4 Euro pro Woche,kann CnCHQ spendieren und Lotto spielen und das Geld an den Gewinner auszahlen. (Nur wenn er gewinnt )

Zur Zeit gehen alle Einnahmen voll in die Server kosten. Eine neue Seite bringt auch Vorteile.

Wenn es gut läuft, wäre auch eine Beteiligung bei den Mods denkbar. Als kleine Anerkennung für ihre Mühe.Oder Spiele von den Herstellern.

Es liegt also an Euch, welche Ideen und Vorschläge ihr hier vorbringen könnt.

Gäste dürfen gerne daran beteiligen.

Bei Problemen mit der Formulierung deines Vorschläges, oder wenn euer Vorschlag hier nicht ins Forum setzen wollt . Email brf@adlip.de

CncHQ erwartet dein Vorschlag. Bitte nur Sachliche Kritik an den Vorschlägen.

Mein Beitrag ist nicht mit Sisslik abgesprochen, dürfte aber in seinen Sinn sein.

lg
                  Bernd

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 .

lg
                  bernd
                  http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                  Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

@Zymeth das hat derzeit ein einzigen Grund "STAFF MANGEL". Du weist ja sicherlich selber das Newsposten einiges an Arbeit macht und das für alle Plattformen abzudecken ist deutlich zu viel für eine Person.

Wir stopfen zwar immer ab und an ein Loch aber es kommt auch wieder eins. Nur was sollen wir machen wenn sich keine Leute Bewerben die das nötige know how haben? Wären beim Magazin ca. 4 Leute die tägl. auf Newssuche gehen, hätten wir dieses Problem nicht.
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ihr solltet euch aber vielleicht mal Gedanken drüber machen, warum sich kaum qulifizierte Leute bei HQ bewerben...
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                        Ihr solltet euch aber vielleicht mal Gedanken drüber machen, warum sich kaum qulifizierte Leute bei HQ bewerben...
                        Dann mach doch mal Vorschläge . Kritik ist ja so leicht zu machen.

Aber Lösungen anbieten, da kneifen viele. Oder ?

Es kann nur besser werden, wenn hier praktische Lösungen von Usern kommen.

Die Webseite ist nicht für die Staff da, sondern für User .

Wer Kritik übt, soll auch gleich eigene Vorschläge machen .

Alles andere bringt hier nichts.

lg
                        bernd
                        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Die Seite wird aber vom Staff gemacht, nicht von den Usern.

/edit von Fronttaxi: wobei die User vergleichsweise leicht zum Staff werden können.
                          Zuletzt geändert von Fronttaxi; 23.12.2007, 17:40.
                          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                            @Zymeth das hat derzeit ein einzigen Grund "STAFF MANGEL". Du weist ja sicherlich selber das Newsposten einiges an Arbeit macht und das für alle Plattformen abzudecken ist deutlich zu viel für eine Person.

Wir stopfen zwar immer ab und an ein Loch aber es kommt auch wieder eins. Nur was sollen wir machen wenn sich keine Leute Bewerben die das nötige know how haben? Wären beim Magazin ca. 4 Leute die tägl. auf Newssuche gehen, hätten wir dieses Problem nicht.
                            Beim Shooter-HQ wird es auch nicht anders sein, wenn sich die gesamte Einstellung nicht ändert. Die ersten paar Monate werden die Leute noch News posten, aber die Situation wird sich ebenfalls dahingehend entwickeln, dass sich die Seite den anderen HQ-Seiten anpasst. Und letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass es massenweise Mods im Forum gibt, aber keinen, der die Seite am laufen hält.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                              Dann mach doch mal Vorschläge . Kritik ist ja so leicht zu machen.

Aber Lösungen anbieten, da kneifen viele. Oder ?

Es kann nur besser werden, wenn hier praktische Lösungen von Usern kommen.

Die Webseite ist nicht für die Staff da, sondern für User .

Wer Kritik übt, soll auch gleich eigene Vorschläge machen .

Alles andere bringt hier nichts.

lg
                              bernd

Ich hab schon x-Threads gemacht, was man an er Hauptseite oder am Forum ändern sollten, damits userfreundlicher wird.
                              Es passierte IMMER das gleiche:
                              a) Es kommt eine "kümmern wir uns bald drum" Meldung und danach wars vergessen oder
                              b) ein gelangweilter Admin (in 90% der Fälle Sisslik) hat dann nach Lust und Laune irgendwas geändert. Danach wars zwar dann irgendwie anders, aber NIE wirklich besser.
                              c) Es kommt der allseits beliebte "machts doch besser"-Spruch und das ganze löst sich in irgendwelche sinnfreien Diskussionen auf.

Guck dir den zB Scheiß im TW-Forum an:
                              das TW-Replay-Forum ist unter
                              Command and Conquer Headquarters > C&C Replays > C&C Tiberium Wars Replays
                              während das TW-ReplayOfTheWeek-Forum unter
                              Command and Conquer Headquarters > Tiberium Universum > C&C 3: Tiberium Wars > C&C 3: Replay of the Week
                              zu finden ist.

Wer denk sich sowas aus? Das ist sowas von idiotisch, dafür gibts im Deutschen nicht mal mehr ein Wort um das zu beschreiben...

Und es steht stellvertretend für das wohl größte Problem von HQ:
                              Es wird immer wieder irgendwo was reingestofft, nur damit so aussieht als hätte HQ viel zu bieten.
                              Das man mit dieser unglaublichen Unübersichtlichkeit aber eher die User abschreckt, das scheinen gewisse Leute einfach nicht zu raffen.

Denkt einfach mal drüber nach, warum die meisten älteren Useer unzufrieden sind und keine neuen User kommen... Und ich meine wirklich NACHDENKEN und keine Phrasen dreschen wie bisher.
                              Zuletzt geändert von Chriz; 23.12.2007, 19:27.
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X