Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft HQ - Eurer Meinung dazu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: StarCraft HQ - Eurer Meinung dazu

Es gibt ja auch schon mehr als genug Fansites die sehr gut sind und so eine weitere überflüssig machen...denk ich zumindest

Kommentar

Also ich denke ein SCHQ wäre recht unsinnig.

Wie schon gesagt, es gibt hier seiten die sich schon seit Jahren etabliert haben, und alles alten Fans werden sich natürlich dort ihre Informationen holen, und auch Freunden und Bekannten diese Seiten empfehlen. Die Anzahl der Leute die tatsächlich auf dem SCHQ ankommen würden wäre also sehr gering.

Davon abgesehen würde ich doch etwas an der Qualität der Seite zweifeln, da man den ganzen neuen Content erarbeiten müsste, bzw. auch den alten Content, falls man SC BW noch mit reinnehmen will (was sinnvoll wäre), und da haben die "alten" Seiten einen großen Vorsprung

Kommentar

Ich denke das hier ist CNC HQ und nicht SC HQ natürlich bin ich dagegen ich find schon das game Starcraft gehört hinter gittern.

Kommentar

Auch als enttäuschter CnCler, werde ich nicht konvertieren.

Passt nicht hierher!

Kommentar

@Master of chaos
            Dies hier ist nicht CNCHQ...
            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

halte ich auch für unsinnig jetzt schon darüber zu diskutieren, alles was von SC2 bekannt ist, ist ja quasi das es entwickelt wird. mehr gibs ja noch gar nicht.
              als nächsten kontrapunkt würd ich jetzt glatt behaupten, dass die ganzen SCler dann bei release viel eher auf ihre "altebekannten" seiten zurückgreifen werden, weil in deren foren nunmal DIE fachleute rumgeistern was SC angeht. demnach würd das hier vermutlich wirklich eine "totgeburt" bedeuten.

ich will nicht behaupten, dass hier nur SC-trottel vertreten sind, aber die seiten wie zb die broodwar.de seite bietet einfach bessere informationen, weil sie schon so lange "im geschäft" sind.
              hier ist halt doch eher das CNC wissen
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Sooo... ich grab das hier mal wieder aus.

Da mich das ständige kaputtgepatche und andere blödsinnige Umstände dazu gebracht haben CnC TW (zumindest kurzzeitig) den Rücken zu kehren, habe ich in freudiger Erwartung des Spiels Starcraft II eine Blizzard Bestseller Box gekauft und befinde mich derzeit im Starcraft Universum

Ich muss sagen, dass ich immer noch der gleichen Meinung bin, wie zu der Zeit als ich den oberen Beitrag geschrieben habe. Allerdings hat sich meine sichtweise etwas geändert. Zwar sind Seiten wie Broodwar.de sehr informativ, allerdings auch recht... "inaktiv". Ist vllt das falsche Wort. Nicht mehr "Up2Date". Noch dazu gefällt mir persönlich deren Forumstruktur etc nicht. Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir diese Diskusion hier nochmal aufleben lassen.

Ich bin nun FÜR ein SCHQ und zwar nicht zuletzt aus dem Grund, weil mir hier die Community gefällt. Außerdem könnte man ja diese Gelegenheit nutzen um den ganzen SC-Neulingen auf die Sprünge zu helfen. Trotz der ganzen "Für Anfänger"-Threads auf Broodwar.de wird man als Neuling doch überfordert. Vllt kann man das hier besser gestallten.

Vllt hat ja auch jemand von euch seine Meinung angesichts der News um SCII geändert... immer her damit
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich bin voll dagegen, schau dir mal das alte Starcraft an.
                  Das eizige was dort noch überhaupt interesannt ist ist der E-Sport.
                  Es gibt keine Mods, es gibt keine Fan-patches und so weiter.
                  Und es lohnt sich bestimmt nicht nur eine Seite wegen E-Sport News zu machen.
                  Da es nur die wenigsten Interessiert.
                  Das neue wird auch nicht viel Mod freundlicher,
                  und dort ist auch der schwerpunkt auf E-Sport,
                  ob das erfolgreich wird ist auch noch nicht zu beurteilen.

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                    Ich bin voll dagegen, schau dir mal das alte Starcraft an.
                    Das eizige was dort noch überhaupt interesannt ist ist der E-Sport.
                    Es gibt keine Mods, es gibt keine Fan-patches und so weiter.
                    Und es lohnt sich bestimmt nicht nur eine Seite wegen E-Sport News zu machen.
                    Da es nur die wenigsten Interessiert.
                    Das neue wird auch nicht viel Mod freundlicher,
                    und dort ist auch der schwerpunkt auf E-Sport,
                    ob das erfolgreich wird ist auch noch nicht zu beurteilen.
                    Ähm, nein?
                    Es gibt Mods für SC1 und SC2 soll den bisher stärksten Editor bekommen, was es noch modfreundlicher als Warcraft 3 macht. Fan Patches hat das Spiel auch nicht nötig, weil es im Moment schlicht und einfach perfekt balanced ist. SC2 wird bei weitem nicht nur die eSports-Spieler ansprechen, schon allein der Editor wird es ähnlich wie Warcraft machen, wo es zwar auf der einen Seite die professionellen Spieler gibt, auf der anderen allerdings auch die Gelegenheits- und Funmapspieler.

Grundsätzlich bin ich allerdings auch gegen ein SC-HQ. Es passt nicht zu den anderen HQ-Spielen und die Leute werden wenn dann zu broodwar.de und anderen SC-, bzw.SC2-Seiten gehen.
                    ...and he's off.

Kommentar

...Das neue wird auch nicht viel Mod freundlicher,
                      ...
                      Wie kommst du darauf? WarCraft 3, der, wenn auch nicht direkte, Nachfolger, hat mit dem Welt-Editor ein umfangreiches Tool gehabt, mit welchem Modifikation wie DotA Allstars, Footman Frency und Battle Tanks erschaffen wurden, die nun selber teilweise schon eine riesige Community haben (offizielles DotA-Forum hat fast eine halbe Millionen User).

... Das eizige was dort noch überhaupt interesannt ist ist der E-Sport. ...
                      Multiplayer ist doch ein wichtiger Grund wieso Leute in ein Forum gehen.

Wie Stoned (und ich auch schon einmal in diesem Thread) geschrieben hat (hab), gibt es bereits etablierte Plattformen, die auch aktuell sind, wie z.B. Broodwar.de.
                      Zuletzt geändert von LanceVance; 17.08.2007, 17:27.

Kommentar

In Starcraft 1 konnte man aber alle Maps modifizieren, soweit ich weiß. Wenn man sich da richtig ausgekannt hatte, konnte man bestimmt ein paar Sachen hinzufügen. Zudem konnte man Sachen importieren, glaub ich. Muss es noch ml rauskramen und ansehen....
                        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Broodwar.de
                          StarCraft.gamona.de
                          Planet StarCraft 2
                          StarCraft 2 Source
                          Austrian SC Community
                          StarCraft2-Universe.de
                          www.StarCraft2-Files.de

Die reichen eigentlich

Kommentar

Auf jeden Fall!
                            Ich selbst habe Star Craft + SC Broodwar und find es schon von der Story her geil! Ich glaube auch, dass es so eine Menge Gesprächsstoff bietet. Und man auch lustige Maps (z.B.: Zerg Soccer [auf Broodwar]) besprechen und spielen kann. Ich bin auch derbst auf Star Craft II (mindestens so sehr wie bei Kanes Zorn) und bin sicher, dass Star Craft II keine Enteuschung wird und den anderen Games in diesem Forum mehr als ebenbürtig ist.

Kommentar

Lädt...
                            X