Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich weiß einfach nicht wo genau das Problem ist... Die mods, aus denen er zum Teil besteht, sind frei zugänglich, sie kosten nichts, mein mod kostet auch nichts, ich will auch keine Lorbeeren für mich, jene Leute denen der mod gefällt sollte ihn auch spielen können??
Du verstehst es wirklich nicht! Ich versuchs dir ma zu erklären. Die Leute die die Mods machen, opfern ihre Freizeit dafür! Sie bauen neue Schiffe, machen neue Texturen, Scripten rum, ect. und was noch so alles dazu gehört. Haben nen haufen Arbeit damit. Und nun kommste an, kopiert dort was, mopst da was, spielst das berühmte Spielchen Kopieren - Speichern Unter! Und damit trampelste auf der Arbeit der Modder rum, die sich den Arsch zerrissen haben, für ihren Mod. Das ist das Problem daran. Das hat wie schon mein vorposter gesagt, nix mit dem Alter der Mods zu tun und du hast trotzdem erst mal zu Fragen und Credits zu geben.
Genommen hab ich aus deiner Version so ca. ALLES! :-)
Kurz gesagt, kann er online gestellt werden oder auch nicht?
Du hast meine Antwort per PN erhalten. Du hattest lang genuch Zeit dich mit mir in Verbindung zu setzen. Und wie Drako schon sagte - wir verdienen vielelciht kein Geld damit aber immernoch irgendwo etwas anerkennung wenn andere das Werk spielen und freude damit haben. Und auch die Freude die man selbst beim Zocken damit hat. Und irgendwo will man auch mal was erschaffen was nicht in zich anderen Mods vorkommt. Alles andere entnimm bitte der PN - im Prinzip ist es deine eigene Schuld - hattest lang genuch Zeit dich zu Melden und daher die Möglichkeit eine alternative zu finden.
Übrigens - ich glaube das wenn ich mich noch recht entsinne auch vom Modfledderer Zerox eine vorherige erlaubnis eingehohlt werden muss bevor man Material von seinen Fleddermod verwendet (finds ironisch . selbst schei**t er drauf aber von anderen verlangen - voll Ga Ga der Typ :P )
Das ich genug Zeit hatte mich zu melden, das stimmt, hatte aber meine Interessen inzwischen wo anders.
Ich finde es nur eigenartig, daß ihr nicht einmal neugierig seid, was meine Kombination hergibt. Immerhin kann man auch Basen bauen und viele kleine Extras.
Ich will ja keinen schlecht machen, und ich brauche auch kein Lob.
Weisst du was Frankie. Deine Arbeit finde ich wirklich suuuuuper toll. Meiner Meinung nach bist du einer der allerbesten Modder! Ich würde dir gerne eine CD von mir aus auch persönlich schicken, damit du dir das anschauen kannst.
Wenns dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du es online stellst, sonst kommt es in die Rundablage.
"Übrigens würd ich sofort mit einem eigenen Mod anfagen, aber leider bin ich halt zu doooof". Ich hab das nicht gelernt, und wüsste auch gar nicht wo ich anfangen sollte? Deshalb die Idee. Trotzdem find ich eure Arbeit ganz toll!
Und wenigstens hab ich den Anstand zu fragen. Und fleddere nicht einfach so herum und stell es online wie ein paar andere! Das ist doch auch etwas?!!?
Ich warte noch auf deine Antwort Frankie und hoffe daß du noch ein paar Zeilen dazu schreibst. DANKE
jap - ich lese was von SA 3.0, 3.5 und Zerox(der Modfledderer) 3.0
Sollte sich das als wahr erweisen schaut es schlecht für ihn aus - er soll sich mal persönlich bei mir melden ob wir da net nen weg finden das hinzubekommen. Daher wollte ich auch wissen WAS er aus WELCHER Version genommen hat
frank
Genommen hab ich aus deiner Version so ca. ALLES! :-)
Kann ich ihn online stellen oder nicht?? Ich hoffe du entscheidest dich für ja!? Immerhin ist das alles ja ein Business, wo keiner einen cent verdient, es sollte den usern nur Spass bereiten, oder nicht?
MFG
Thron79
hm - also wenn du aus den Space Addon ab Version 3.0 Material verwendest kann ich dir keine Freigabe erteilen - so leid es mir tut. Ich kann nciht die Materialnutzung verbieten und anderen wieder erlauben. Ich muss da konsequent sein. Daher solltest du dich ja damals schon melden, was du ja nicht tatest. Denn damals hätte ich dir die Modelle ohne die Shadervoraussetzung geben können. Nun habe ich die Modelle archiviert und wechgepackt, weswegen es so schnell nciht wird mit den umkonvertieren. Ich finde es immer wieder interssant wie man Material aus fremder Hand aus den Werken reißen kann, sich was eigenes zusammenstellen kann und dann mal auf die Idee kommt zu fragen. Wenn schon bei den Installation schon in den Bedingungen drin steht das das Materil nicht für andere Zwecke verwendet werden darf hätte man ja auch mal VOR der Fledderei anfragen können. Also hier nochmal ganz klipp und Klar - Das material aus Version 3.0 welches auf den Shader von Rommel und mir beruhen ist NICHT freigegeben. Alles was ohne den Shader funktioniert kannste verwenden. Der Rest liegt bei dir. Übrigens - nur weil der Mod schon etwas älter ist heist das ncoh lange nciht das man damit machen kann was man will. Wie gesagt - hättest du mir ne Liste gegeben was du brauchst hätten wir mal drüber reden können und ne lösung finden (die wäre gewesen das ich dir die Modelle ohne den Shader gebe) aber so ist es jetzt quasi deine eigene Schuld - wenn du nciht reagierst kannste danach auch keine Forderungen stellen...
Frankie
Hallo Frankie!
Danke für deine Antwort! Leider check ich nicht genau alles, was du geschrieben hast. Was sind Modelle ohne Shader?? Von mir aus beginne ich halt noch einmal mit einem neuen Mix, nur würde ich gerne wissen, was ich alles verwenden kann, (so daß es auch so ein Doofi wie ich versteht) Bin nähmlich kein Computerfreak, aber lernfreudig!
Mir ist eigentlich nur bei meinem Mixed Mod wichtig, daß man Basen bauen kann und daß man ein paar andere Schiffchen bauen kann. Ganz wichtig ist mir dabei das Druidenkontrollschiff. (Todesstern und alle Sternzerstörer, versteht sich ja von selbst, aber die brauch ich wenigstens von keinem fleddern :-))
Ich hoffe du opferst noch einmal ein paar minuten und gibst mir Antwort. Ich würde mich sehr freuen. Den anderen Mixed Mod hau ich dann halt auf den Müll. Ist zwar eine Woche arbeit dahin aber was solls.
Übrigens ist echt der Wahnsinn, was du so drauf hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit in solch einem Projekt steckt. Unglaublich, daß du das ohne etwas zu verdienen machst. RESPEKT!!!!!
lg
Thron79
PS. Noch was Frankie, gibt es vielleicht eine fürhere Version von deiner, die spielbar ist und die verwendet werden kann. ev. 1.0 oder 2.0??
Nur so eine Idee......
Zuletzt geändert von Barrel Roll; 18.03.2008, 21:37.
Der shader ist bei DirectX (DX) Spielen (ums einfach zu sagen) die schnittstelle zwischen modell und Textur. Da stehen parameter drin damit DX weiß wie die Textur auf den Modell zu handhaben ist. Und diesen Besagten Shader haben Rommel und ich gemeinsam entwickelt. Daher istauch agemacht das dieser Shader nicht für fremde Projekte gestattet wird zu nutzen. Wenn du den Shader quasi entfernst hast du nur (galub) grüne Modelle und keine Textur mehr drauf. Und das ist der Knackpunkt. Solange die Modelle den Shader nciht nutzen kein Problem - da kannste die Modelle Nutzen. Wenn sie ihn aber nutzen wars das mit den Modellen und wir müssen was anderes finden.
Kommentar