Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Mod

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr Interesse an einer neuen Modidee habt.
    Da ich nicht modden kann, müsstet ihr das meiste übernehmen.
    Ich kann euch da mit Rat bei Seite stehen was Einheiten und so betrifft.
    Die Auswahl der Planeten und manche Einheiten, so dacht ich mir, sollte der Community überlassen werden.
    Er soll nach den Filmen spielen
    Einheiten wären z.B.: K-Wing, E-Wing
    Es soll eine Mod für FoC werden.
    Das Konsortium soll geändert werden - zu "Yuzhaan Vong"
    Alle Einzelheiten verrate ich wenn jemand Interesse hätte.
    Aber den Namen sag ich noch - "STAR WARS A NEW CENTURY"
    Mckay: Ihre beiden Erdungsstationen sind einen strammen Fußmarsch entfernt !
    Sheppard: Und mit stramm meinen sie weit ?
    Mckay: Und mit Marsch meine ich rennen !

Du bist Stargatefan? Beweis es!
    Teste dein Wissen über Technologie, Schauspieler usw. 2 Von mir erstellte Tests:
    http://www.testedich.de/quiz23/quizp...tname=Stargate
    http://www.testedich.de/quiz22/quizp...tname=Stargate

AW: Neuer Mod

hört sich gut an jetzt fehlen dir nur noch Modder

Kommentar

mod ideen haben wir doch alle. wäre schön wenn es reichen würde zu sagen "ich hab ne idee ihr müsst nur machen"

aber tatsache ist numal das die eaw community immer kleiner wird und so ziemlich jeder bereits an einem projekt arbeitet.

den einzigen weg den du gehen könntest wäre das moden zu lernen und deinen mod erstmal alleine beginnen, ein wenig kontakt zu anderen moddern suchen die dir bei frtagen etc etwas helfen usw ... so könnte sich eher was ergeben als so.

ich habe selber vor etwa 3 monaten angefangen zu modden und konnte es auch nicht ... inzwischen kann ich ne ganze mänge

ich hoffe ich konnte dir ein wenig die augen öfnen und hoffe das du erfolgreich bist, bedingt kann ich dir auch meine hilfe anbieten wenn du fragen hast.

ICQ - 277628280

mfg

:EDIT1: ganz wichtig ist auch ein relativ ausführliches konzept. du brauchst hilfe nicht die anderen, zu sagen bei kontak mehr infos zieht nicht, das musste ich auch lernen.
      die meisten oder eigendlich alle müssen erstmal neugirig gemacht werden und das geht nur mit einem grund konzept.
      Zuletzt geändert von Gothic; 30.05.2007, 12:17.
      www.Tueftelecke.net

Kommentar

Ich will es lernen aber ich finde nicht so das richtige um es zu machen.
        Ich habe schon ein kleines Konzept rausgearbeitet und mach auch dran weiter.
        Morgen oder übermorgen ist es fertig dann könnte ich euch es mal posten wenn ihr wollt.
        Hoffentlich finden sich noch ein paar andere. :-)

Teste dein Wissen über Technologie, Schauspieler usw. 2 Von mir erstellte Tests:

Kommentar

Also mir gefällt die Idee auch ganz gut , wünsch dir auch viel Glück bei dem Projekt!

Aber, soll der Mod in der New Republic Era spielen, weil dann müsstest du ja noch die Neue Republik usw.. einfügen, oder sollen nur die Yuuzang Vong dazu kommen ?

Kommentar

Zitat von Gothic Beitrag anzeigen
            mod ideen haben wir doch alle. wäre schön wenn es reichen würde zu sagen "ich hab ne idee ihr müsst nur machen"

aber tatsache ist numal das die eaw community immer kleiner wird und so ziemlich jeder bereits an einem projekt arbeitet.

den einzigen weg den du gehen könntest wäre das moden zu lernen und deinen mod erstmal alleine beginnen, ein wenig kontakt zu anderen moddern suchen die dir bei frtagen etc etwas helfen usw ... so könnte sich eher was ergeben als so.
            Jop da muss ich Gothik recht geben - Ideen sind viele da!! Solche Posts wie von dir John so ich des öffteren. Tatsache is aber das alle nen Mod haben wollen - bzw. machen wollen aber keiner was machen will! Das is Traurige Realität in der Deutsch Community. Bei den Engl. siehts da schon bissl besser aus....

Modder werden immer gesucht - kenne keine Moddingteam was net irgendwie an einer Stelle Hilfe braucht. Deswegen find ich es schon gut wenn du es lernen willst - is doch schon super!! Deshalb rate ich solchen fällen wie dir, die noch keine Modding erfahrung haben aber nen Mod machen wollen, erst ma bei einem anderen Modprojekt mitzuarbeiten und bissl Moddingerfahrung zu sammeln - danach kannste den Mod immer noch baun. Denn einfach so aus dem Stand nen Mod zaubern - naja - da steckt ne menge arbeit drin!!
            Zuletzt geändert von Drako; 30.05.2007, 15:20.

Kommentar

@ dark Link

Ja die rebellen werden zur neuen Republik (sollen werden)
              Konsortium wird durch Yuzhaan Vong ersetzt
              und Imperium bleibt - Hat aber große Ziele (Galaxy Gun, Eclipse 2, Klon von Palpatine)

@ Drako

Ja das stimmt da gebe ich euch beiden recht (Gothic)
              Ich hoffe ich schaffe das, weil ich die Idee sehr gut finde und es meines Wissens keine mod mit der neuen Repu. gibt.
              Das muss was werden - Ideen hab ich genug (Dazu muss das aber machbar sein) - wenn es wirklich funktioniert werde ich garantiert eine Umfrage machen, welche Planeten und einheiten rein sollen
              und vielleicht bekomme ich ja noch hilfe

---Steckt in dieses Ding nicht zu viel Hoffnung - ich bin nicht grad der fleißigste und beschäftigt bin ich auch noch - Prüfungen) aber wenn es um Star wars geht ^^

edit: sobald ich jemanden gefunden habe der mir sagt wie man neue schiffe macht werde ich euch die ersten Schiffe posten (Mit den will ich anfangen)
              Zuletzt geändert von John Sheppard; 30.05.2007, 17:46.

Kommentar

@Drako: wo siehts denn in der englischen Szene besser aus? Da hat noch niemand was anständiges veröffentlich bis auf Zerrox,und der hat nur geklaut! Mal im FilefrontForum gelesen? Die machen sich alle nur gegenseitig fertig,im Gegensatz zur deutschen Community,die sich hilft. Da gibts nur ganz wenige Ausnahmen. Soviel dazu^^!
                @Sheppard: so ne Mod würde ich auf jedenfall auch begrüßen! Allerdings,wenn ich dich mal zitieren darf: "steckt nicht zuviel Hoffnung.....",dann sollteste evtl deine Leistung in ne andere Mod einbringen,weil so prophezeie ich dir,dass du nach 1,2 Monaten aufgibst! Das is n Arsch voll Arbeit,du musst wohl sehr sehr viel Arbeit reinstecken,und das in allen Bereichen(Modellieren,Texturieren,Coding,Mapping). Ich würde dir mal empfehlen,klein anzufangen. Ein paar Schiffswerte ändern usw.
                Für Schiffe zu "machen" wie du es meinst brauchst du ein 3D Modellierungsprogramm,und das is aufwendig zu erlernen,mal abgesehen davon,dass du dann auch noch Texturen für machen musst. Kannst natürlich auch testweise fertige Schiffe aus anderen Mods bei dir einbauen. Dann musst du aber vor Veröffentlichung deiner Mod fragen,ob du die Schiffe auch benutzen darfst. Aber zum Anfangen und testen sollte das schonmal genügen.
                (oh man,soviele Dinge auf einmal^^)
                Ich hoff,du kommst gut rein ins Modden!!!
                Zuletzt geändert von MerlinGalgotta; 30.05.2007, 20:09.
                sigpic

Kommentar

Ich will es unbedingt lernen damit ich auch mal so cooles zeug (langer Weg) wie ihr machen kann (Stargate-Mod) Ich bin von euch übelst der Fan (du weisst ja ich bin Selmak auf eurer Webs.) Vielleicht kann mir da jemand die ersten paar dinge beibringen und ich hatte ja schon irgend wo hier so ein Tutorial von Schiffswerten gefunden, da schnupper ich nochmal rein^^
                  Ich bin jetzt bei Maps - hab auch schon eine gemacht ich kann sie bloss nicht spielen (bei Faction owner steht bei mir nur missing - die Karte hiess Schlacht über Atlantis)

Kommentar

Na wie gesagt,das Tutorial hier auf der Seite über Schiffseigenschaften(von Apache glaube ich) ist ein sehr guter Anfang. Modellieren und soweiter kann man dir leider nicht beibringen,das musste selbst lernen. Aber wie gesagt,wenn de mal anfangen willst,einfach mal das Tutorial durchgehen,dann irgendein Schiff aus ner vorhanden Mod nehmen,dass dann verändern in seinen Werten usw und in dein normales FoC oder EaW einfügen. Wenn das so klappt wie du dir das vorstellst,biste schonmal einen großen Schritt nach vorne! Morgen werd ich dir noch n paar Seiten mit Tutorials und Programmen schicken,die du benötigst. Aber vielleicht kommt mir ja jemand zuvor^^!
                    sigpic

Kommentar

also meine anfänge wahren witzig ich habe das modden gelernt in dem ich ein mod gemoddet habe :P

mein lieblingsmod wahr bislang der SAU3 mod aber der hatte einige bugs und schönheitfehler und weil kein patsh kan hab ich diese bugs und schönheitfehler eben selber gemoddet und nu hab ich mein eigenes mod projekt am start das auch schon recht fortgeschritten ist

was ich damit sagen will ist, such dir einen mod aus der dir sehr gut gefällt und bastel da ein wenig dran rum, du hast da schon sehr viele beispiele wnbn du es mit dem original vergleichst aber achtung ... keine fehler lernen

kein mod ist perfekt, du kanbnst natürlich viel lernen aber auch viel falsch lernen.
                      www.Tueftelecke.net

Kommentar

Zitat von MerlinGalgotta Beitrag anzeigen
                        @Drako: wo siehts denn in der englischen Szene besser aus? Da hat noch niemand was anständiges veröffentlich bis auf Zerrox,und der hat nur geklaut! Mal im FilefrontForum gelesen? Die machen sich alle nur gegenseitig fertig,im Gegensatz zur deutschen Community,die sich hilft. Da gibts nur ganz wenige Ausnahmen. Soviel dazu^^!
                        Dieses Ar***l*** kenn ich nur alt zu gut der hat nämlich nen gewaltigen Teil des Space Addons von uns geklaut! Jop und Filefronmt kenn ich - da misch ich schon mit......

Alles klaun und was zusammen Kopieren kann jeder. Aber zum wohle der Engl. Community wird er unter schutz gestellt und die Deutsch Modder sind wieder die Bösen!

@John - ich hab da paar Tutorials die kann ich dir ma per Mail schicken oder besser ich poste sie hier für alle - muss ich aber erst ma zusammen suchen - kann bis morgen dauern.

Noch was - du so nen rießen Mod wie du hast hört sich wiklich gut an - aber ich will dir net den Mut nehmen - das is echt Massiv arbeit - für einen allein fast unmöglich.
                        Zuletzt geändert von Drako; 30.05.2007, 21:57.

Kommentar

Ja, vorallem weil es ja für die Yuuzhan Vong bisher keine Modelle gibt (glaube ich zu mindestens).
                          Und wenn du keinen hast der Modelle machen kann, klappt das dann halt net, ist auch schwer weil es nicht wirklich viele Bilder / Infos über Einheiten der Vong gibt.

Kommentar

@ Drako
                            -wie schon gesagt "fast unmöglich" ^^
                            -Ich werde versuchen erst einmal mich an was kleinem zu versuchen und dann steigern.

@ Dark Link

-Ich habe ein buch namens Vehicles and Vessels
                            vielleicht kennst du es ja - ist englisch
                            so kann ich ja noch ein paar anregungen sammeln und die restlichen Einheiten denk ich mir halt aus. (nach den vorgängern versteht sich)

edit: Flam sucht Synchronsprecher - wie darf ich das denn verstehen ?
                            Zuletzt geändert von John Sheppard; 31.05.2007, 08:55.

Kommentar

Na wahrscheinlich wollen sie neue Einheitenstimmen aufnemmen. Ich denke das is so gemeint!
                              So,hier die versprochenen Seiten:
                              1. http://alpha1.dyndns.info/eaw/
                              Da findeste alle Programme,die du zum Modden von Empire at War brauchst,bei vielen gibts direkt n Tutorial mit dabei.
                              2. http://www.swgbex.com/
                              da is ne Seite mit jeder Menge Tutorials

Ich hoffe du kannst englisch^^.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X