Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fraktion Tutorial (By Apache)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fraktion Tutorial (By Apache)

Ähmm Ja Ich wollte mal ein Tutorial schreiben wie man in Eaw und Foc Eine Neue Fraktion einbaut,Ich habe schon begonnen ihr könnt es euch loaden
    und sagen ob es euch gefällt wenn´s einigen gefällt nützlich ist werde ich es zu ende schreiben!
    Hoffe das Ein Thread mehr nicht ein Problem ist!
    Angehängte Dateien
    18
    Gut
    556%
    1
    Nützlich
    1667%
    3
    Scheiße
    2778%
    5
    Naja,Schreib´s Fertig!
    5000%
    9
    Zuletzt geändert von Apache; 03.06.2007, 16:41.

AW: Fraktion Tutorial (By Apache)

Ich würde sagen schreibs ruhig weiter - vielleicht nen paar mehr Erklärungen rein. Und wo man was hin Speichern muss - welche XML und Co. Und wo man sonst noch neue Einträge für die Neue Partei machen muss....

Kommentar

soweit net schlecht - aber mit den bissel ist es noch lange net getan - ich bin gerade im Rahmen vom TTi Projekt dabei neue Rassen hinzuzufügen - ich sag dir eins - Fallen und Stolpersteine sind da zentnerweise drin gerade wenn du die neue Rasse auch für die KI funktionsfähig machen willst - hab schon das kurioseste erlebt und wenns die Schreibweise von Dateinamen sind die Probleme verursachen können. Aber mach ruhig mal weiter bin mal gespannt wies weitergeht

Kommentar

schreibst du überhaupt?

Kommentar

Wir arbeiten an einem Neuen Board mit vielen Tutorials,und Das Fraktion Tutorial mit dabei sein Also Gedult wenn das Board fertig ist kann man es sich holen Außerdem Morgen Ist Gehts wieder los........Schule Studieren Foto...
          BLA BLA die ferien waren bei mir zum teil einfach nur sche****
          Zu kurze zeit xd.....

Kommentar

nettes tutorial, ich habs noch nicht benutzt, aber jetzt mache ich vielleicht noch ein oder zwei neue Fraktionen für eaw. Aber ein tipp noch: die Text ID gibt an welcher text benutzt wird. (gibt es keinen "string" [heisst echt so] der so heisst steht da nur [missing]) Es empfiehlt sich daher noch das Master_Text_File_German mit dem dat zu bearbeiten und dort noch den "string" Text_Faction_Republik einzufügen (und bei text dann Republik), dann steht da auch was
            Gilt übrigens auch für Einheiten aber hier gings ja um die Fraktion.
            sigpic

Kommentar

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
              nettes tutorial, ich habs noch nicht benutzt, aber jetzt mache ich vielleicht noch ein oder zwei neue Fraktionen für eaw.
              Nettes Tutorial ???? Ich bin einer der 4 die mit "Scheiße" gestimmt haben(vor 2 Monaten) und jetzt sage ich auch warum.
              Das Tutorial ist zu 98% unvollständig und von den 2 % die drin stehen ist auch nochwas falsch.

Also ich denke mal hier geht es um das Einbauen einer zusätzlichen, spielbaren, aktiven Partei.
              Das selbe mache ich gerade für Dark Lords Expanded Galaxy Mod und der CIS als zus. aktive Partei. Dafür steht das Grundgerüst aber das ist bestimmt nur ein kleiner Teil von den was man alles machen muss um ein neue Partei einzubauen.
              Was ist ein Grundgerüst einer Partei und woraus besteht es?
              Eine Partei muss auswählbar und anwählbar sein, sie muss etwas bauen können, sie muss angreifen können, sie muss angreifbar sein, sie muss einnehmen/besetzen können, sie muss Verstärkung holen können, sie muss gewinnen und verlieren können, das sowohl im GC, Raum und Boden Modus.
              Zum Testen dieser Funktionalität benötigt man ein Boden und Raumgebäude sowie jeweils darin baubare eine Einheit, einen Hero als Partei Leader(zwecks Hero Spawn). Dabei relativ unbeachtet ist erstmal was die KI machen würde wenn sie die neue Partei wäre.
              Je nachdem ob man EAW oder FOC modifiziert sind es Einträge in ca. 20-25 Dateien (je nach Gliederung der XMLs), dazu gehören u.a.
              Campaigns_underworld_gc.xml
              Expansion_factions.xml
              Factions.xml
              Gameobjectfiles.xml (wenn man neue Dateien erstellt)
              Groundbases.xml
              Groundbuildables.xml
              Groundbuildablesskirmish.xml
              Groundturrets.xml
              Markers.xml (sehr wichtige Datei)
              Multiplayer_structure_markers.xml
              Secondarystructures.xml
              Spacebuildablesskirmish.xml
              Specialstructures.xml
              Starbases.xml

und Einheiten xmls, Story xmls, sowie ein paar Lua's (das wenigstens die KI ein bisl baut).
              Natürlich auch ein paar Einträge im Mastertextfile sowie Icons in die Commandbar.

Wie gesagt dann steht erstmal ein Grundgerüst, da sind weder neue Modelle, Texturen, Audio noch irgend ein Technologie Baum, richtige KI oder sonst was drin.

Also das nur mal so im Ansatz was in eine "richtigen" Fraktionstutorial alles reinkommen müsste ... ohne dies jetzt zu erklären.
              Vielleicht schreibe ich selber in ein paar Monaten ein richtiges Fraktionstutorial ... aber nagelt mich nicht fest!

PS: Credits gibts für Gothic der einen großen Anteil am Wissensfundus erarbeitet hat.

mfg. Jedi Lu
              Zuletzt geändert von Jedi Lu; 28.08.2007, 23:29.
              sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

also ich hatte auch vor quasie die orginal Patein zu verdoppeln. aber das Theater ging schon bei den Imperialen los - die komplette Forschung ist fest gescriptet - und ich habe es nciht hinbekomme das die nue Partei dann auch genomme wird. selbst als ich den Forschungsbaum vom Imperium nahm wollte die KI asolut net im Bodengefecht die Techlevel erforschen - war ncih drin - ich habs aufgegeben - es kam eine schei**e nach der anderen. Habe jetzt die Konsortium Fraktion so gemacht wie die Rebellen mit techklau - klappt eigendlich ganz ordentlich. aber ich bin der meinung das eine Dupplizieung und eigenständige arbeitsweise des Imperialen prinzieps nciht möglich ist. Is meine Meiung und ch lass mic gern vom gegenteil überzeugen - aber mal abwarten

Kommentar

ich warte auf die tuts, wenn sie nicht zu kompliziert werden

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                    aber ich bin der meinung das eine Dupplizieung und eigenständige arbeitsweise des Imperialen prinzieps nciht möglich ist.
                    Danke Frankie für den Tipp. Schade, ich hatte gehofft der Imps Techtree wäre die einfachste Variante ..... ich werde es mir anschauen und probieren aber wenn ich dann eine Krise bekomme werde ich mich an deine Worte erinnern und mich auf den Rebellen Techtree umstellen.

@ Binoboni Ich glaube nicht das das die einfache Materie wird die mit ein bisl Copy/Paste und einigen Anpassungen erledigt ist!
                    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 30.08.2007, 14:51.
                    sigpic

Kommentar

@ Binoboni Ich glaube nicht das das die einfache Materie wird die mit ein bisl Copy/Paste und einigen Anpassungen erledigt ist!
                      wie meinst du das?

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                        Ich bin einer der 4 die mit "Scheiße" gestimmt haben

Ja jetzt habe ich mal eine Frage WOllt ihr das Tutorial jetzt fertig mit möglichst wenigen fehlern und Komplet so das man alles versteht oder so eine ***version des tutorials.....???

@ Jedi lu

Ja schreib doch dein eigenes Fraktion Tutorial Wir lassen uns zeit.......
                        Villeicht ist es besser........ :`` :,:*>
                        Zuletzt geändert von Sensenmann; 02.09.2007, 11:13.

Kommentar

@Aero

Vielleicht solltet ihr erstmal eine neue Fraktion vorweisen, bevor ihr ein Tutorial dazu schreiben wollt!

Kommentar

Zitat von Binoboni Beitrag anzeigen
                            ich warte auf die tuts, wenn sie nicht zu kompliziert werden

wie meinst du das?
                            Ich meine nur damit das die Materie ziemlich kompliziert ist. Man viele Dateien bearbeiten muss und man kann nicht alles in Worte fassen die sich dann Schritt für Schritt abarbeiten lassen .... es muss eben schon ein gewisses Verständnis vorhanden sein wie die Materie zusammen hängt.
                            Deswegen würde ich jeden raten der eine zus. Fraktion einbauen will erstmal selber damit beschäftigen .... dann wird man auf ein Fragen stossen ... die vielleicht ein solches Tutorial dann beantwortet.

@ Aero/Apache
                            Ich kann Dark Link nur beipflichten ... Ein Fraktionstutorial kann man erst erstellen wenn man selber eine halbwegs funktionierende zus. Fraktion eingebaut hat ... nicht weil man irgendwo etwas gelesen oder gehört hat und dann mit Bablfish übersetzt hat ...... man muss schon seine eigenen Erfahrungen mit einbringen um die Materie erklären zu können.

mfg. Jedi Lu
                            sigpic

Kommentar

ich denke mal eine neuePartei hinzufürgen ist nciht so schwer, solange man si slebst spielt. So rictig ecklig wirds dann erst wenn man auch noch den übertriebenen Wunsch hat das die KI das auch mitmacht - denn dann hängt es ganz offt schon an den kleinsten sachen - ich habs aufgegeben - ich bin von einn Problem ins nächste gestolpert - das hat kein spaß gemacht - gerade bei der KI. Ich habe schon einige Mods hinter mir - auch Mods wo neue rassen hinzugefügt wurden - aber eine so unflexieble KI habe ich bisher ncoh nciht erlebt - es ist alles eingetragen in den KI Scripts und alles vorhanden trotzdem wurde bei mir von der KI die Techstufenentwicklung beim Bodengefecht verweigert - im Raumgefecht gings komischerweise. GC Spiele konnte ich weiterspielen obwohl alle Planeten unter meier Kontrolle waren. Ich weiß ncoh von Kashgar (mit den ich zusammen an den Zusätzlichen Rassenproblem geknoblelt habe) das er beispielsweise immer wieder automatisch eine GC niederlage bekam sobald er ein angriff abgewehrt hatte (und egal ob gewonnen oder verloren hatte) und er trotzdem ncoh ne menge Planeten hatte und kein Spielende eigendlcih sen durfte. Wir haben teilweise ganz gemeine modding fallen gefunden was schon damit anfing das es Probleme machte wenn man die neue Rasse in eine extra neue XML File schrieb. Teilweise ist schon allein die Schreibweise der Dateinamen entscheident ob was funktioniert oder nicht. Ich bin der meinung das man mit EaW einiges machen kann aber halt nciht alles und eines ist meiner meinung nach das einbauen einer 4. Partei die dann acuh in allen Spielarten auch reibungslos funktioniert was besonders in hinblcik auf die KI bedeutet. Der teufel steckt hier oft im Detail an was man hier garnet denkt
                              Aber bitte - ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Zeigt mir das ich mich irre und es doch möglich ist eine komplett igenständige 4. Rasse erzeugt werden kann

Kommentar

Lädt...
                              X