Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht es eigentlich mit IRC Channel aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sieht es eigentlich mit IRC Channel aus?

Wollte fragen ob es den einen CnC Hq irc chan gibt?

Würde gerne.. aber wie geht das ?
    Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Mit Geld geht alles. Da musst du dir nen Bouncer selber basteln oder bei Gamigo mieten, der is dann immer on und man kann auf ihm chatten... So hab ich das verstanden...

Kommentar

Original von Mobius
        Mit Geld geht alles. Da musst du dir nen Bouncer selber basteln oder bei Gamigo mieten, der is dann immer on und man kann auf ihm chatten... So hab ich das verstanden...
        nicht so kompliziert...
        könnts doch übers Quakenet machen
        wie ich z.B.
        Server:Quakenet
        Channel:#FKS-Clan

und wir ham sogar kostenlos nen bot drinne, der einen dann automatisch Admin rechte gibt(natürlich eingestellt)

Kommentar

Nee nix mit bouncer basteln usw. !

Ich erkläre hier mal kurz wie es geht:

Ihr braucht erstmal einen clienten z.b Mirc (www.mirc.com).
          Dann müsst ihr einen Server einstellen, ich würde das Quakenet vorschlagen (ist einer der größten und ist für alle gamez geeignet, also hat nicht unbedingt was mit quake zu tun)
          Und dann kann man auf den server connecten und dann kann man in einen channel gehen und da reden. Damit der Channel auch wirklich euch gehört, muss man da einen sogenannten bot holen, den kriegt man kostenlos von www.quakenet.org! Man muss sich aber vorher beim server registrieren indem man, /msg Q hello emailaddy@emailaddy.jp eingibt (also eure email adresse) und dann kriegt ihr eine email mit passwort und mit dem passwort könnt ihr euch dann registrieren
          am server aber ich denke bei google gibts noch mehr tutorials, also ich könnte euch ja da ein bissle helfen bzw. die, die die sich mit irc auskennen . Aber der channel brauch einen guten namen, ich schlage vor:
          (die raute muss immer dabei sein)
          #cnchq
          #cnc.hq
          #cnchq.de

und ich denke damit wird ein besserer kontakt zur community geschafen und wäre auch ein schöner C&C fan treff )

Kommentar

mal schaun, vielleicht machen wir das

@Burn ich muss dich sowieso nach der Release-Party dringend sprechen.
            Webhosting - Webdesign - Domains
            www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
            www.shisha-island.at

Kommentar

könnte das jemand für uns machen?

Kommentar

Klar, ich könnte das wohl machen

Kommentar

joa ich melde mich da auch mal.. hab die 3 vorschlagschannels schonmal besetzt bzw. bin den ganzen tag drin

ja aber was nehmen wir den jetzt

#cnchq
                  #cnc.hq
                  #cnchq.de

Kommentar

Hab ich das net schon vorgeschlagen? Ach menno, alle klauen meine Ideen!

Ich würd aber kein IRC Channel empfehlen. Wenn dann en richtigen Chat.

Kommentar

Mir gefällt "cnchq" ganz gut

Kommentar

Sry offroader :/ hab davon nirgendwas was gelesen und war auch sicherlich nicht meine absicht .

Ein richtigen chat... na ja ich weiss net, irc find ich da praktischer, weil man sonst immer auf die seite muss, und dann auf chat klicken muss :/. Es gibt ja auch irc applets für homepages .

Kommentar

IRC Aplets?

Du meinst ein Chat ohne das man Mirc installierne muss?

Kommentar

Ich wär für so en richtigen normalen Chat. Ist doch viel Cooler.

Kommentar

bähh normaler chat nix gut

ja es gibt irc aplets, dann kann man auch ohne irc in den channel

Kommentar

Lädt...
                              X