Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connection Timeout

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Connection Timeout

Hallo,

ich hab über das Theam schon viel sehr ähnliches gefunden im Netz, aber auf keine der dort genannten Probleme gab es hilfreiche Antworten.

Also fang ich hier mal an:

Ich war letzte Woche bei einem Kumpel um eine SuM-LAN zu machen und wir haben uns schon riesig gefreut.
    Naja den ganezn LAN-Kram aufgebaut, Netzwerk erstellt, FW ausgemacht, Antivir Proggis ausgemacht, alles hat gepasst wir haben uns vorm Sumzoggen erst noch n bisschen mit Diablo-II amüsiert und dann wollten wir ( HÖCHSTMOTIVIERT ) uns ans SumII spielen machen. Ich hab davor SuM2 nochmal neuinstalliert, weil mein Kumpel nicht die neueste Version hatte als ich.
    Dann war die Installation fertig ich geh gleich rein ins Spiel und mach ein Spiel auf, mein Kumpel sieht mich im Netzwerk und will sich in das Spiel einklinken, doch dann: "Verbindung unterbrochen Connection Timeout". Er kann sich nicht einklinken und ich seh ihn nicht einmal im Netzwerk!
    Was kann das sein? Alle Störfaktoren sind ausgeschaltet, das Netzwerk funktioniert perfekt bei allen Spielen und Dateien nur bei Sum gibts wieder Probleme! -.-
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Ich hab heute vor die LAN zu wiederholen, aber diesmal mit SUM! ^^

also bitte helft mir!

Mfg Uruk90

€dit:
    Das kann an sehr sehr vielen Dingen liegen, grundlegend gilt folgendes sicherzustellen:
    - klappt das Netzwerk so wie es sollte? Sprich können sich die Rechner anpingen? könnt ihr daten austauschen?
    - Sind alle Firewalls aus? Da es sich um ein Lan handelt besteht ja keine gefahr, daher alles abschalten, auch windows fw
    - haben alle sum2 richtig installiert, sprich von der dvd aus?
    - haben alle die gleiche version/den gleichen patch installiert?
    - schaut auch mal unter einstellungen ob die richtige ip eingestellt ist und nicht versehentlich die online ip! Die Lan IP sollte in etwa so aussehen: 192.168.X.XX
    das hab ich gerad gelesen und zu letzteren muss ich noch was anmerken, bei mir war die Online IP eingestellt! Die konnte aber weder ich noch mein Kumpel im SPiel egal in welchem Einstellungmenü ändern! Mein Kumpel hatte die Lan IP ich nur die Online IP! Ist das vll von Bedeutung?

€dit 2: In dem Thread steht auch, dass es möglischerweise auf Patchversion 1.00 zu Netzwerkkomplikationen kommen kann? Stimmt das? Als wir das letze mal zusammen SuM2 gespielt haben haben wir mit 1.00 gespielt und es hat funktioniert!
    Zuletzt geändert von Uruk90; 06.07.2007, 17:25.
    sigpic

AW: Connection Timeout

das mit der ip ist sehr wichtig. eigentlich grundlegend, ich hab noch nie gesehn dass wer mit online- und lan-ip zusammengezockt hat.
    mit dem patch hab ich leider keine ahnung...
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

ja, aber man kann die IP nirgends ändern, außer in der .ini datei und wenn ich die da umschreib wird sie zwar im spiel angezeigt, aber es geht trotzdem nicht.
      sigpic

Kommentar

hm, also normalerweise haste ja in den netzwerkverbindungen einmal unter tcp/ip eigenschaften einmal automatisch beziehen, und du kannst sie auch so wählen, vllt liegt da das problem? viele gehen mit automatisch beziehen ins netz, aber für lan musste die oft selber wählen.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

hmm mal sehen. Ich geh jez auf jeden Fall ma auf die LAN und probier das jez mit den Patches und morgen sag ich obs gefunzt hat!
          sigpic

Kommentar

So, also die Lösung des Problems waren dann doch der Patch!
            Einfach auf die neueste Ver. patchen und losrocken! ^^
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X