Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cnc - eXtreme [We Want You!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Thunder
    Nette Seite, jedoch passt mir das Logo da überhaupt nicht in die Seite... imho passen da die Farben nicht zusammen.
    Hi,

Ja, das is leider ein Problem aber ich hab sowas von keine Ahnung bei der Grafikerstellung Auf den ersten Blick gehts aber. Wenn ich mich ein bischen einarbeite kriege ich vielleicht was besseres hin.

Wenn einer von euch gut im GFX'en ist .... naja, ihr wisst schon

Kommentar

Klasse Design, aber wie schon weiter oben gesagt: wozu noch eine Seite? Irgendwann kopiert eh jeder vom anderen oder hat zumindest ähnliche Inhalte.

Kommentar

Hi,

ja, es mag schon sein, dass es mehrere C&C Seiten gibt. Aber ich seh da ehrlich gesagt kein problem drin. Wenn sie dir nicht zusagt, brauchst du da net draufgehen

Kommentar

Hehe, sieh es doch mal so:

Wer geht auf solche Seiten? Leute, die Infos über ein CnC Spiel haben wollen. Wie findet man diese Seiten? Über ne Suchmaschine. Da werden die bisherigen Seiten höher gerankt als eine neue Seite. Also werden kaum Besucher da sein wenn nich massig Werbung gemacht wird.

Wenn die Seiten untereinander verlinkt sind werden es paar Besucher mehr. Aber auch dem letzten Besucher wird es irgendwann auffallen, das es den gleichen Kram auch auf cnchq o.ä. gibt.

Der einzige Grund für mich die Seite zu bookmarken wäre das Forum. Nur das bookmarke ich direkt anstatt mich immer über die Seite zu hangeln.

So eine Seite ist ein Riesenprojekt, dafür brauchts massig Zeit. Wenn Seth soviel Zeit hat die 20. Seite zum gleichen Thema zu machen is das sein Problem

Kommentar

frage: warum gehst du dann auf cnchq? ich denk als du nach cnc pages gesucht hast war se nich ganz oben oder?

Kommentar

Ich hab das cnchq Forum gebookmart, nicht die Seite. Ich nehm nich jede Seite in die Favoriten.

Wenn man googelt findet man auch cnchq wenn man nich gleich den ersten Link anklickt. Außerdem verlinken sich die CnC Seiten untereinander, irgendwie bin ich hier hin gekommen

Kommentar

Ich hab meine Seite nicht gemacht um CnCHQ Konkurrenz zu machen (das währe auch nicht wirklich möglich), sondern weil ich Spaß daran habe mit einem Kumpel zusammen ein Projekt aufzuziehen. Mir ist klar dass es schwer ist erfolgreich zu sein (das ist nicht nur bei CnC-Sites so), aber das muss auch nicht immer der Hauptaspekt sein.

Nur Antworten wie "Sowas gibt's schon oft genug" sind weniger konstruktiv, da du damit keinem hilfst.

Kommentar

Hi Seth, ich wollte dich nich damit runter ziehen, sorry wenns so rübergekommen ist.

Nur ich hab das schon paarmal durch deswegen möchte ich dir da auch Ratschläge geben (falls das nicht nur ein reines Fun-Projekt sein soll).

Ich hab selbst einige Seiten am Laufen, schon lange Zeit. Ich will die URLs hier nich posten, könnte man als Werbung sehen. Ich schick sie dir aber gern per PM wenn du willst.

Am Anfang hat man eine Idee, ist voll motiviert und es finden sich auch schnell Leute die mitmachen wollen. Die Seite wird hochgezogen, mit Inhalten gefüllt. Die ersten Besucher kommen, loben dich für die Arbeit und alles ist in Butter. Auch hier bekommst du viel Lob wie du siehst.

Doch irgendwann lässt die Motivation nach, deine Mitarbeiter haben keine Lust mehr und finden andere Betätigungsfelder. Du aktualisierst immer seltener, irgendwann kommen nur noch sporadisch neue News hinzu. Neue Besucher bleiben aus weil sich praktisch nichts ändert.

Ab und zu kannste zwar noch was reißen wenn du mal wieder wirklich neuen Content hast, dann kommt ne neue Besucherwelle. Aber auch das hört irgendwann auf. Du bist auf CnC und das drum herum angewiesen um neue Inhalte zu bringen, wenn EA also irgendwann kein CnC mehr rausbringt dann verstaubt die Seite (ok, nichts ist für die Ewigkeit).

Du kannst Leute nicht zwingen auf deine Page zu gehen. Deine Seite ist leider nicht gerade die einzige Seite und der "Konkurrenzkampf" (so ich das mal so nennen darf) ist sehr groß. Warum sollten Besucher, die regelmäßig auf andere CnC Seiten gehen jetzt auch noch auf deine Seite gehen? Jetzt tun sie das weil sie neu ist, viele werden sich die Seite auch bookmarken und wieder besuchen. Du wirst höchstens neue Spieler "aquirieren" können, die mit Generals ins CnC Universum einsteigen oder noch nicht so die anderen Pages kennen. Und die Leute die sich alles in die favoriten legen was irgendwie mit CnC zu tun hat und dann die Seiten ab und zu abklappern.

Noch ein Tip: mach kein eigenes Forum, versuch irgendwie eines der vorhandenen Foren von cnchq oder cncboard mitnutzen zu dürfen. Dann haste nämlich schonmal sehr viel "Inhalt". Ein leeres Forum ist extrem abstoßend.

Weiter gehts: Um unter der Masse anderer Seiten mit gleichem Thema rauszustechen musst du entweder ein wirklich geiles Design haben, "einmalige" Features anbieten (wie wärs z.B. mit nem CnC-Kalender oder sowas, keine Ahnung) oder meinetwegen auch eine ganz besondere Schreibe haben die deine Texte von den anderen abhebt. Was auch ein Killerfeature ist: News als erster rausbringen. Keine Gerüchte oder Mutmaßungen sondern wirklich News, die dann andere Seiten erst Stunden nach dir kennen. Setzt allerdings voraus das du etwas an der Quelle bist (Giga z.B., oder Zeitschriften oder gar EA). Wenn du noch mehr Langeweile hast, dann mach auch ne englische Version deiner Seite, zumindest wichtiger Teile (ok, dafür is ne DE Domain nich grade prädestiniert).

Dein Design ist wirklich gut, aber z.B. ist die Ladezeit für mich als ISDN User (daheim) zu hoch. Internetuser sind ungeduldig und wenn sich da mehr als 10-15 sec nix tut sind die weg und kommen nie wieder. Tip: nimm weniger Tabellen und mach mehr mit CSS. Alternativ schreib hin "Seite lädt..." oder sowas, damit die Leute nich denken der Browser hängt. Die Seite von CnCHQ is zwar auch langsam aber zumindest passiert da was und man weiss wie lange es noch ca. dauert.

Das Layout gleicht irgendwie sehr dem von CnCHQ, könnte fast ne Kopie sein (kein böses Blut jetzt, fällt mir nur auf). Das könnte auch zu unangenehmem Feedback einiger Besucher führen die dich dann als "Raubkopierer" hinstellen. Das würde bedeuten dass du schon am Anfang Ärger hast den du gerade als "Neuling" nicht brauchen kannst. Wenn du erstmal jemand bist kannst du auch ein wenig von oben herab agieren da eine Community hinter dir steht.

Ich will dir wirklich nicht den Mut nehmen und hoffe das die Seite erfolgreich wird. Aber große Chancen, daraus ein Glanzstück zu machen, sehe ICH bisher nich nicht (is meine Meinung).

Tu dein bestes und zeig mir dass ich mich irre

PS: wenn du die Seite wirklich nur für dein persönliches Happening gebaut hast, ok. Dann kannste machen was du willst ohne auf Verluste zu achen

Kommentar

Hi Seth, ich wollte dich nich damit runter ziehen, sorry wenns so rübergekommen ist.
                    Quatsch, so kam das nicht rüber. Es ist klar dass auch Kritik kommt, aber mit der muss man leben, und wenn man sie nicht beachtet hat man schon verloren

Weiter gehts: Um unter der Masse anderer Seiten mit gleichem Thema rauszustechen musst du entweder ein wirklich geiles Design haben, "einmalige" Features anbieten (wie wärs z.B. mit nem CnC-Kalender oder sowas, keine Ahnung) oder meinetwegen auch eine ganz besondere Schreibe haben die deine Texte von den anderen abhebt. Was auch ein Killerfeature ist: News als erster rausbringen. Keine Gerüchte oder Mutmaßungen sondern wirklich News, die dann andere Seiten erst Stunden nach dir kennen. Setzt allerdings voraus das du etwas an der Quelle bist (Giga z.B., oder Zeitschriften oder gar EA). Wenn du noch mehr Langeweile hast, dann mach auch ne englische Version deiner Seite, zumindest wichtiger Teile (ok, dafür is ne DE Domain nich grade prädestiniert).
                    Das stimmt, die Seite muss was besonderes bieten. Wir haben soviel Ideen (das mit der englischen Seite war auch in einer gekürzten Fassung geplant), Ansätze und Vorstellungen. Viele werden wir mit der Zeit realisieren (und glaub mir, das gibts bisher auf keiner Seite ), leider haben wir im Moment nicht genug Webspace zur Verfügung. Dies wird sich aber auch ändern, da ein Hoster sich spontan dazu bereit erklärt uns zu hosten. Dann wird das Angebot schlagartig erweitert. Das mit einem CnC-Kalender klingt auch nicht schlecht.

Dein Design ist wirklich gut, aber z.B. ist die Ladezeit für mich als ISDN User (daheim) zu hoch. Internetuser sind ungeduldig und wenn sich da mehr als 10-15 sec nix tut sind die weg und kommen nie wieder. Tip: nimm weniger Tabellen und mach mehr mit CSS. Alternativ schreib hin "Seite lädt..." oder sowas, damit die Leute nich denken der Browser hängt. Die Seite von CnCHQ is zwar auch langsam aber zumindest passiert da was und man weiss wie lange es noch ca. dauert.
                    Das stimmt leider, deswegen wechseln wir auch den Hoster.
                    Was das Design angeht hab ich auch schon wieder neue Vorstellungen. Leider bin ich kein Grafik-Genie, deswegen dauert das ein bischen länger.

Das Layout gleicht irgendwie sehr dem von CnCHQ, könnte fast ne Kopie sein (kein böses Blut jetzt, fällt mir nur auf). Das könnte auch zu unangenehmem Feedback einiger Besucher führen die dich dann als "Raubkopierer" hinstellen. Das würde bedeuten dass du schon am Anfang Ärger hast den du gerade als "Neuling" nicht brauchen kannst. Wenn du erstmal jemand bist kannst du auch ein wenig von oben herab agieren da eine Community hinter dir steht.
                    Ja, das stimmt leider auch. Ich experimentiere mit verschiedenen Layouts. Mein Favourit ist momentan ein Layout mit einem Head-Menü. Mal schaun

Tu dein bestes und zeig mir dass ich mich irre

Kommentar

Lädt...
                    X