Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manche Foren ignorieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manche Foren ignorieren?

Hi,
    kann sein, dass diese funktion bisher an mir vorrüber ging, vllt finden andere meinen wunsch auch albern
    ich schreibs trotzdem hierhin, um meinungen und evt gegenbeispiele zu erfahren.

also:
    meine vorgehensweise beim täglichen betreten des forums:
    *klick* -> "neue beiträge"-link

dann fang ich in der regel unten an mich durch zu arbeiten und antworte auf themen die ich interessant finde.
    hier entsteht das problem
    ich würde am liebsten eine auswahl vorfinden, welche größer ist als meine abonnierten themen aber diese ganzen rpg-foren ausschließt, da mich das rein gar nich intressiert. (das is nicht negativ gemeint, aber ich finds schlichtweg langweilig)

mir fehlt quasi die möglichkeit bestimmte foren komplett auszuschließen.

meinung sind hier gefragt!
    ...dann soll es halt so sein...

AW: Manche Foren ignorieren?

Ja, eine solche Funktion würde ich auch begrüßen.

Doch ist so etwas technisch überhaupt umsetzbar?
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

ja das wäre dann die 2. frage...

Kommentar

Ja ist es. Ich weis nicht ob es auch anders geht aber die funktion dürfte so ausehen (so währe esbeim wbb):

"SELECT * FROM posts WHERE boardid='*alle foren die man aboniert hat*'"
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

@Master_Chief
          Das würde aber neue Threads ausschließen, da du nur die Threads kriegst die Aboniert sind.

Ich würde die Ignore Liste vorschlagen
          also:
          SELECT * FROM posts WHERE boardid!='alle Foren die in der Ignore Liste stehen'
          Jedoch ist der SQL Befehl das geringste Problem bei einer Implementierung einer solchen Funktion
          Mein Dicker:

Kommentar

Ne,beim WBB würde es nur die neues posts, bzw wenn mans wo will, threads anzeigen, aus den foren die man aboniert hat....das alles könnte man natürlich auch verfeinern, zb das wirklich nur abonierte themen abgezeigt werden

€: Ich wusst garnet das das mit dem ausrufezeichen auch geht^^
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Man geht einfach nicht zu neue Beiträge,sondern immer gleich in die Themen,die einen interessieren. Mache ich auch so.

Also extra hier irgendwelche technischen Dinge zu ändern,ist gar nicht nötig.

Kommentar

Ich weis jetzt nicht obs bei MySQL geht aber bei Oracle und PostgreSQL müsste es eigentlich hinhauen^^
                Ja stimmt ich bin jetzt eigentlich von bestimmten Threads ausgegangen und nicht von ganzen Foren.
                Also zum Beispiel dass man nur diesen Thread lieblingstaktik ausm TW Forum ignoriert(nurn Beispiel) und nicht gleich das ganze TW Forum.
                Und wenn man sich das TW Forum nun aboniert kriegt man ja auch den unerwünschten Thread der dort drinne steht.
                Mein Dicker:

Kommentar

Ach ja, wenn wir hier schon Vorschläge äußern können, ich hätte auch noch einen Wunsch.

Diese beiden Smileys, wenn man diese bitte noch zu den bereits vorhandenen Board-Smileys hinzufügen könnte. Danke.

No. 1 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rtfm.gif
Ansichten: 1
Größe: 44 KB
ID: 964281 & No. 2 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: duden.gif
Ansichten: 1
Größe: 11 KB
ID: 964282

Ich habe keine Lust einen neuen Thread diesbezüglich zu eröffnen, darum hänge ich die einfach mal hier dran.
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    Man geht einfach nicht zu neue Beiträge,sondern immer gleich in die Themen,die einen interessieren. Mache ich auch so.

Also extra hier irgendwelche technischen Dinge zu ändern,ist gar nicht nötig.
                    das is mir allerdings wirklich zu umständlich. die funktion ist ja nicht umsonst da. damit verpasst man ja keine neuen threads. wenn ich immer erst alle foren und unterforen durchforsten muss, hab ich keine lust dann auch noch was schreiben zu müssen...

ich möchte lediglich bei neue beiträge die rpg-foren ausgeblendet haben

Kommentar

Wie schon einer gesagt hat, das SQL-Statement ist sicher nicht das Große Problem. Aber die Ignore-Liste, basierend auf allen derzeit angelegten Foren aber wieder OHNE den Foren ohne Zugriffsberechtigung und den ganzen Details ist von der Implementierung her sicher Aufwändig und Zeitintensiv.

1. Templates verändern
                      2. Programmcode, den man wohl wirklich nicht via Plugin reinbekommt, sondern Tatsächlich die Boardlogik ändern muss und das nach jedem Update wieder von neuem einpflegen muss.
                      3. Zusätzliche Informationen in der SQL-DB, die sie dadurch wieder unnötig größer machen.
                      4. Beta-Tests etc.

Die Kosten-Nutzen-Rechnung verhält sich deshalb sehr ungünstig. Ich benutze auch "Neue Beiträge", allerdings schaue ich automatisch erst auf den rechten Rand und selektiere nach den relevanten Foren.

Also betrachtet es eher als "Abgelehnt"

Ich lass hier aber noch etwas offen
                      Zuletzt geändert von EEBKiller; 26.07.2007, 00:39.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                      wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

hehe
                        DAS nenn ich mal einen anständigen grund meine idee abzulehnen

bleibt mir ja nix anderes, als mich damit abzufinden... naja... wusst ja nich, dass des son aufwand wär.

Kommentar

Man kann auch nach Foren selektieren? Wie cool das wusst ich ja noch gar nicht^^

EDIT: Oh hab was falsch verstanden ich dachte man kann die neuen Beiträge nach Foren sortieren.
                          Vielleicht ist das ja ne Idee die man einführen könnte, denn eine Sortierfunktion wäre wesentlich einfacher zu integrieren.
                          Zuletzt geändert von baracuda; 26.07.2007, 17:27.
                          Mein Dicker:

Kommentar

naja das neue beiträge dings ist ja quasi sortieren, allerdings nach datum...

Kommentar

Klar ist das schon nach Datum und Zeit sortiert aber man könnte diese Sortierung auch noch nach Foren gestalten.
                              Würde jedenfalls bei deinem Problem wesentlich besser helfen afro
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X