Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VS burgen und turmwacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Kampagne konnte man die Lanzen-Uruks (also theoretisch dann auch die Turmwachen) ganz leicht niederreiten, wenn man die Rüstungsupgrades erforscht und die Truppen damit ausgerüstet hat. Ich werds gleich mal im Skirmish versuchen, inwieweit sich dann das Kräfteverhältnis Turmwachen-Rohirrim ändert.

Edit:
    Sobald die Rohirrim mit dem Rüstungsupgrade und den Schilden ausgerüstet sind, ist das eigentlich kein Problem mehr. Wenn man noch Theoden oder Eomer (oder beide ) dabei hat, dann muss man sich um die Rüstung der Truppen keine Sorgen mehr machen. Man muss nur am Anfang defensiv spielen und seine Units verbessern, dann kann man Turmwächter und Flammenpfeil-Schützen sehr leicht niederreiten und im Late-Game dafür sorgen, dass die Ents den Marsch auf die Festung heil überstehen und selbige einreissen können.
    ...and he's off.

Kommentar

Genau is mir auch aufgefallen als ich vorhin gezockt hab endlcih eine gute taktik

Kommentar

Ich hab das gerade mal im Quickmatch gegen menschliche Spieler getestet, es hat ausgezeichnet funktioniert. Es war mein erstes Spiel. Ich war Rohan, mein Ally Isengart und wir haben gegen Mordor und Gondor gespielt.

Seine Turmwachen waren kein Problem, weil ich zu dem Zeitpunkt, da er sie eingesetzt hat, meine Reiter schon voll hochgerüstet hatte und so konnte ich sie einfach überrennen. Gegen seine Festungsmauer hab ich dann die Ents beschwören-Fertigkeit benutzt, was mir und meinem Ally den Sieg gebracht hat, der Mordor-Spieler war zu dem Zeitpunkt schon von einer Kombination aus Uruk-Archern und meine Rohirrim besiegt worden.
        Ich hätte allerdings auch einfach durchs Tor reiten können, weil es immer offen war (ich hab mich nur nicht getraut, weil die möglichen Abwehrtürme den Rohirrim ziemlich stark zusetzen können, wenn sie mal drin eingesperrt sind.

Das Replay hab ich jetzt mal angehängt
        ...and he's off.

Kommentar

Hab vorhin mal Drei sehr lange Matches gespielt...

Ich Gondor gegen Rohan.

Erstes Spiel: Verloren!

Zweites Spiel: Verloren!

Drittes Spiel: Gewonnen! (Grund: Mein Gegner hat selbst Gondor genommen und das erste mal mit denen gespielt, wahr immer der gleiche)

Rohan muss seine Reiter nur voll aufpowern und dann sind Turmwachen kein großes Problem mehr. Muss dazu aber auch sagen das es ziemlich ungleiche ffa Duelle wahren.

Insgesamt hatte ich nach einer Zeit kaum mehr eine Idee wie ich diese Reiterhorden aufhalten soll? Und dann noch mit Ents als unterstüzung, das ist ziemlich übel.

Kommentar

Hm, joar

Pferdeschilder, Banner und Feuerpfeile. Dazu Theoden und Eomir... nettes Gespann. Hab vorhin auch gegen Gondor gewonnen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht gleich am Anfang gebügelt wird. Also das Match möglichst lange rauszögern. Dann hat man gute Chancen.

Kommentar

Original von ShadowBane
              [...]
              Insgesamt hatte ich nach einer Zeit kaum mehr eine Idee wie ich diese Reiterhorden aufhalten soll? Und dann noch mit Ents als unterstüzung, das ist ziemlich übel.

Das hab ich mir langsam auch überlegt. Wenn Rohan sich lange verschanzen kann, dann wird es für die anderen ziemlich hart. Ich hab auch keine Idee, was man gegen voll ausgerüstete Rohirrim ausrichten kann (ausser bei Mordor: massig Trolle und Mumakils)
              ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                (ausser bei Mordor: massig Trolle und Mumakils)
                Hm würd ich als keine gute Idee ansehen, denn die Rohirrim-Bogis machen mit Trollen und vor allem Mumakils kurzen Prozess. Schau dir mal das Replay von mir und Sisslik an. Da kann man das gut sehen.

Kommentar

Ich meinte auch eigentlich gegen die normalen Rohirrim. Gegen die Bogenschützen muss man eigentlich Schwertkämpfer einsetzen, wobei die eben ziemlich beweglich und deswegen etwas schwer zu schnappen sind. Als Gondor könnte man die Ritter einsetzen gegen die Archer, wobei dann eben wieder das Problem mit den Rohirrim besteht...
                  ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                    Ich meinte auch eigentlich gegen die normalen Rohirrim. Gegen die Bogenschützen muss man eigentlich Schwertkämpfer einsetzen, wobei die eben ziemlich beweglich und deswegen etwas schwer zu schnappen sind. Als Gondor könnte man die Ritter einsetzen gegen die Archer, wobei dann eben wieder das Problem mit den Rohirrim besteht...
                    Wobei die ausgebauten Rohirim-Bogis ebenfalls kurzen Prozess mit den Rittern machen, wenn sie ersteinmal ausgebaut sind (wenn sie ersteinmal angefangen haben zu schiessen) Oo

Also da gibts noch eine Menge zu tüfteln, bis man standfeste Taktiken gefunden hat :>

Kommentar

Ich hab vorhin ne saugeile Taktik gefunden.

Ihr könnts euch net denken aber lenkt die turmwachen doch mal mit euren Bauern ab. Einfach "Heerschau" und dann 3,4 bataillone Bauern auf des miese Pak Turmwachen. Die Reiterkommen aufgepowert von hinten und malmen alles zu staub.
                      hab sagenhafte 2 reiter dabei verloren und 17 bauern.
                      Die Bauern brauch ich ja sowieso net

Kommentar

Hm dann müsste man mal raustüfteln, ob es sich wirklich lohnt die Commandpoints für Bauern zu verschwenden oder doch für was anderes einzusetzen.

Kommentar

och die Bauern sind billiges kanonenfutter und können mit dem Zauber "Heerschau" eine ganze Armee für kurze Zeit aufhalten.
                          solange kannst du Rohirrim sammeln und den Feind umgehen

Kommentar

Ich dachte eigentlich das die Turmwachen für die Rohirrim Bogenschützen kein Problem sind oder irre ich mich da? Im Notfall einfach abhauen, die sind doch viel zu langsam...

Kommentar

Naja schon, aber man bedenke, dass Gondor auch starke Ritter hat, die den R-Bogis deftig zusetzen. Auf jeden Fall Feuerpfeile und schwere Rüstung erforschen. Dann hat man gute Chancen.

Kommentar

Ihre Ritter sind schon deftig stark aber wenn man eigene Rohirrim hat sollte man sie aufhalten können bevor sie die Bogis erreichen und während die sich metzeln unterstützen die Rohirrim-Bogis die Nahkämpfer.

Kommentar

Lädt...
                                X