Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mods

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mods

Ok Ein Neuer Theard,

Ich will gerne ein guterklärtes Tutorial haben wie man man Mods macht, weiter nichts.
    Die nötigen programme hab ich schon.
    Wenn das einer kennt, kann er es mir bitte geben dieses Tutorial !
    thx
    Die Stärker Unserer Flotte ist gegenüber den Feinden Machtlos ... Unsere Taktik ist aber hingegen die Beste

AW: Mods

Was genau willst du Modden?

Ein ganzes Tutorial wie man einen Mod erstellt gibbet net.

Kommentar

z.b. Wie Verändert man Einheiten wie Schiffe oder Fahrzeuge (d.h) Die Größe, Länge, Waffen, usw

Oder Wie fügt man neue Schiffe hinzu, Fahrzeuge oder Infanterie Einheiten.
      Wie geht das alles mit den Texturen und XML oder Audio Sachen.

Und ich würde gerne mal Eigene Galaxies Eroberung Maps machen.
      Die Stärker Unserer Flotte ist gegenüber den Feinden Machtlos ... Unsere Taktik ist aber hingegen die Beste

Kommentar

Guck doch mal in dem Tutorials Bereich, da gibt es mehrere Tutorials über die Sachen die du wissen willst!

Kommentar

Entweder bin ich blöd oder ich finde nichts was ich suche !?!?
          Im Tutorial Bereich stellen anderen nur fragen wie man das oder das machen kann. Aber kein anständiges guten Tutorial.

Kommentar

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=21092

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20983

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24080

Versuchs mal damit!

Kommentar

Zu 1. Ich würde Galactic Maps für EaW und nicht für FoC machen, aber das sieht trotzdem ziemlich schwer aus. Aber noch ne Frage die XML kann man doch mit dem PSPad ändern ?

Zu 2. Hier gibt es schon viele Tutorials, http://www.gamesmodding.com/?type=2&search=&game=24 aber leider sind Alle in Englisch oder in anderen Sprachen. Und ich würde ein Deutsches Tutorial haben. Wenn(s) eins gibt !

Zu 3. Ich hab schon den Map Editor und mache auch Maps, aber Brücken interessieren mich nicht groß. Aber den Brückentipp werde ich mir merken

Kommentar

Ich würde Galactic Maps für EaW und nicht für FoC machen,
                Des Tutrorial von mir für FoC funktioniert auch für EaW!

Und ich würde ein Deutsches Tutorial haben. Wenn(s) eins gibt !
                Tja, es wäre vll mal sinnvoll, wenn sich ein paar Modder mal "zusammensetzen" würden und ein deutsches Mega Tutorial für Anfänger erstellen würden.
                (Ich wäre dabei )

mfg
                Dark_Link

Kommentar

Und wie kann man jetzige Schiffe bearbeiten ?
                  Also Größe verändern, oder Eigenschaften verändern ?

Tja, es wäre vll mal sinnvoll, wenn sich ein paar Modder mal "zusammensetzen" würden und ein deutsches Mega Tutorial für Anfänger erstellen würden.
                  (Ich wäre dabei )
                  Mach doch du alleine ein Gutes Anfänger Tutorial

Kommentar

Mach doch du alleine ein Gutes Anfänger Tutorial
                    Ich kann aber nur ein bisschen, deshalb wäre es besser wenn sich ein paar Modder zusammen tun, damit jeder aus seinem Bereich etwas zum thema Modding erklären kann.

Kommentar

Dieses Form scheint mir sehr Mitgliederleer zu sein.

Ich hätte noch eine Frage: Gibt es eine Mod für FoC die Nur die Einheitenkapazität erhöht ?
                      Oder kann man das auch irgendwie mit Modding alleine ändern ?
                      Zuletzt geändert von Captain.Armada; 29.07.2007, 07:23.

Kommentar

Zitat von Captain.Armada Beitrag anzeigen
                        Dieses Form scheint mir sehr Mitgliederleer zu sein.
                        Ich hätte noch eine Frage: Gibt es eine Mod für FoC die Nur die Einheitenkapazität erhöht ?
                        Oder kann man das auch irgendwie mit Modding alleine ändern ?
                        Das Spiel ist 1,5 Jahre alt ... das ist noch nicht sehr alt aber wir leben ja auch in einer schnell lebigen Zeit. Trotzdem denke ich das EAW/FOC noch "lebt", das es von den Möglichkeiten/Funktionen, vor allen der verschiedenen Modies, immer noch kein vergleichbares neues Spiel gibt.
                        Natürlich gibt es auch einige andere Foren zum Thema EAW im Inet ;-)
                        siehe hier:
                        http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24046

Prinzipiell würde ich dir raten mal einige der Threads und Post hier im Forum oder in anderen, durch zu lesen. Dort sind viele Antworten (u.a. Einheitenlimit) schon beantwortet bzw. erklärt und man muss ja nicht alles zig mal erklären wenn es schon fünf mal die Antwort in den Foren selber steht, einfach mal suchen!

Zum Thema Tutorial, es gibt da auch schon einiges an deutschen Tutorials, auch schon zu verschiedenen Modgebieten. Dark Lord hat eine gute Sammlung in seinen alten Forum gehabt und ich denke er wird es auch wieder im neuen Forum recht zeitnah zur Verfügung stellen.

EAW/FOC bestehen aus verschiedenen Ressourcen, Moddellen, Animationen, Texturen, Shader, Grafiken, Text, Skipte, XML und Lua Code, du magst zwar einige Programme ... vielleicht auch alle(was ich bezweifle) zum Bearbeiten haben, aber sich in jeden Gebiet gut aus zukennen ist als (Mod)Anfänger uferlos ... davon gibt es wenn überhaupt nur eine Handvoll Leute und die machen das schon seeehr lange.

mfg. Jedi Lu
                        sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Hallo Dark_Link und Captain.Armada

Wie sollte das Tutorial denn sein Nur anzeigen wie man werte verändert oder
                          Die GRUNDLAGEN......
                          oh mir fällt was ein ich muss noch das tutorial updaten das Apache gemacht hat obwohl das Dark_Lord gemacht hat............(einheiten limit erhöhen)Also Die 5 sätzte.........

Kommentar

Naja, wenn schon sollte es ein Ausführliches Tutorial mit Grundlagen und Beispielen sein.

@Aero
                            Mir ist aufgefallen das du eine Signatur geklaut hast, und nur einen Filter verwendet hast, und etwas mit dem Wischfinger rumgespielt hast.
                            Zuletzt geändert von Dark_Link; 30.07.2007, 18:14.

Kommentar

Geklaut Nein Apache hat mir ein bild gegebn weiß nicht von wo und hat gesagt probier mal den FILTer zu benutzen U.s.w
                              Woher denn ich klau nicht!

Kommentar

Lädt...
                              X