Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merry oder Pippin creepen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merry oder Pippin creepen

Hey,
    habe mir ein paar Replays angeschaut und dort wird meist zum Anfang Merry oder Pippin zum Creepen geschickt, der aus sicherer Entfernung mit Steinen drauf wirft.
    Ich wollte das auch machen, aber ich habe das Problem, wenn ich ihn zu einem Warghort schicke, dass der Warg ihn angreigt. Muss man eine bestimmte Entfernung einhalten, bevor man mit den Steinen wirft, oder ist es egal. Ich klicke immer aus weiter Entfernung zum Angriff, Merry oder Pippin läuft hin und wirft Steine, aber nach 2 - 3 Würfen kommt der Warg angerannt und greift ihn an.
    Kann mir wer helfen??

MfG

AW: Merry oder Pippin creepen

Ja.

Das ist halt ein Bug. Wird mit Patch 1.04 wohl behoben. Solange musst du immer genau hinschauen und wenn der Warg ankommt kurz zurückrennen und warten, bis er wieder normal läuft.

Kommentar

Wenn du auf einem Hügel stehst kannst du Glück haben und die Warge kommen gar nicht. Sonst einfach immer mit einem Auge bei Pip oder Merry sein und ggfs. etwas zurück, bis der Warg weg ist und wieder drauf.

Das ist leider, wie schon gesagt, ein Bug, der egtl. schon immer da war.
      sigpic

Kommentar

Schade, aber ich bin nicht sehr optimistisch, was Patch 1.04 angeht.
        Aber danke für due Hilfe.

Kommentar

Wieso willst du Merry/Pippin creepen?
          Also meiner Erfahrung nach können sie einfach nicht wirklich was. Und wenn ich irgendwen ausspionieren will, kann ich genausogut Kavalliere schicken, die ist 1. schneller, und 2. bringt der Elbenmantel nur wenig, wenn man dafür stehen bleiben muss. Und Lurtz z.B. kann ihn mit dem Krüppelschuss festsetzen, und sie dann genüßlich wegsnipern. Genauso ist "Schwertmeister" von Aragorn, "Axtwurf" von Gimli, "Doppelschuss" von Legolas, oder Saruman's Feuerball ziemlich ziemlich effektiv. Und gegen fliegende Nazgul haben die Hobbits auch keine Chance, schon alleine weil die Nazgul auf ihren Fellbestien einfach viel flinker unterwegs sind. Wozu also Hobbits creepen?
          Zuletzt geändert von urre; 15.08.2007, 16:57.
          Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Nur als Info: Creepen bedeutet "Monsterhorde plätten", um PP und Geld zu sammeln.

Kommentar

Was es bedeutet ist mir klar, blöd bin ich nicht
              Aber ich verbinde mit "creepen" Helden zu leveln, und deshalb habe ich gefragt, welchen Sinn es macht, Merry und/oder Pippin hochzuleveln.
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Das Problem ist, wenn du darauf wartest, Aragorn oder so hochzuleveln, wirst du keinen creep mehr finden.

Kommentar

a) Wenn die ersten gegner ankommen hat man jemanden der sie pläten kann, Merry/Pip auf level 5 ist schon nicht schlecht ... für den Anfang

b) Oftmals kann man einen Vorposten, eine Siedlung oder what ever nicht einnehmen weil da Creeps vor sind. Ergo hilft er sie zu plätten.. ohne das man Einheiten opfern muss.

Im Early game sollte man die beiden Hobbits lieber nicht unterschätzen
                  Später sind sie (fast) nutzlos...

€: Mist, schneller
                  sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist, wenn du darauf wartest, Aragorn oder so hochzuleveln, wirst du keinen creep mehr finden.
                    eben deshalb würde ich sagen dass sie nutzlos sind, wenn man versucht sie zu leveln. zwar bringen sie am anfang was, wie gil-galad sagt, aber dummerweise gibts dann später keine creeps mehr um die richtigen helden zu leveln. deshalb würde ich sagen dass ihr early game-wert sich schnell verflüchtigt, wenn man beide tatsachen mal gegeneinander aufwiegt. und dass ein nutzloser held mir im frühen spiel von ner warggrube 50rohstoffe einbringt, aber nem guten Helden (gandy, aragorn, legolas, gimli) die creeps wegzieht find ich nicht unerheblich.
                    auch wenn der gegner natürlich auch angreift, finde ich sind die creeps ja grade wichtig, um nen vorsprung zu kriegen.

mg
                    urre

edit: mir ist noch ne lustige taktik eingefallen, die ich bei pc gegnern anwende, die ein spieler natürlich schnell ausmerzen kann:
                    wenn man außerhalb der feste ein gehöft baut, kann man nen hobbit mit tarnmantel daneben stellen, und wenn der gegner das gebäude plättet, kann er den siedlungspunkt nicht übernehemen, weil ein gegner in der nähe ist, den er aber garnicht angreifen kann. bei cpus funzt das super, nur richtige spieler kommen halt schnell drauf, mal eben mit palantir oder auge saurons die stelle aufzudecken. und dafür braucht man auch keinen lvl 10 hobbit, lvl 1 reicht ja völlig
                    Zuletzt geändert von urre; 15.08.2007, 18:55.

Kommentar

Ein Warghort bringt ca. 300$. Das ist sehr viel im early. Und die PP darf man auch nicht vergessen (Gondor muss gegen Rohan zum Beispiel auf creep-Jagd gehen, um 2 PP für Gandalf the White zu bekommen). Und wie gesagt, wenn du auf stärkere Helden wartest, sind die creeps weg. Creeps dienen also nur den Rohstoffen und den PP's, dem Leveln nur nebenbei. Creeps kann man mit frühen Einheiten holen oder mit Pippin, bei Trollen teilweise auch mit Faramir.

Die Taktik, einen Hobbit neben einem Slot zu platzieren, funktioniert auch online. Die ist sogar sehr beliebt. Der Gegner muss Auge verschwenden oder Palantir picken (den man üblicherweise nicht pickt) und als Gondor oder Rohan hat man ein Problem.

Kommentar

Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
                        Die Taktik, einen Hobbit neben einem Slot zu platzieren, funktioniert auch online. Die ist sogar sehr beliebt. Der Gegner muss Auge verschwenden oder Palantir picken (den man üblicherweise nicht pickt) und als Gondor oder Rohan hat man ein Problem.
                        Da kommt es darauf an welche helden man hat und ob man sie gerade erübrigen kann:

Als Beispiel Faramir:
                        Rechtsklick auf Tödlicher Pfeil (sodass er ihn automatisch aktiviert), in die Nähe des unsichtbaren Hobbits stellen und er erledigt den Hobbit automatisch

Sofern dies nicht mit dem letzten Patch behoben wurde müsste es noch immer gehen... (habe es länger nicht mehr gebraucht).

Unsichtbar parken kann man die Hobbits immer prima.
                        Auch gut zur Überwachung der gegnerischen Base zu verwenden (zu wissen was der Gegner hat und baut kann oftmals sehr nützlich sein).

Also ich bin bisher immer mit der Hobbit-Creep-Taktik ausgekommen.
                        Gründe hat Berlin ja schon genannt (und ich auch ).
                        sigpic

Kommentar

naja gut, mag sein. aber auge saurons verschwendet man find ich nicht wirklich, da es (in der standart version zumindest) lange genug hielt, um noch irgendeine andere stelle zu erreichen.

Kommentar

Lädt...
                          X