Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hatte das Problem bisher nicht... seit gestern Abend allerdings braucht´s ungefähr 10 Minuten um ein Subforum, Thread oder sonstiges aufzurufen. Das macht es eigentlich unmöglich das Forum zu benutzen.
PS: Sorry falls aus diesem Post ein Double- , Tripple oder n-Post wird.
Kontrollier das mal SCHNELL! Das ist doch scheiße, wenn andere unter diesen Umständen "Leiden" müssen! Das ist für die eine Zumutung!
Genau, rettet die Wale! ... oder die Forenuser wenn ihr die Wale nicht retten wollt ;-)
Los, schnell schnell Admin. Mach schon!
Meinste nicht dass er sich auch ohne dein Rumgehetze damit befassen wird? (in der du übrigens nicht um die Lösung bittest, sondern sie forderst. Nicht sehr höflich )
Vielleicht ist eine Tabelle beschädigt? Führe im ACP einfach mal die Reparaturfunktionen aus, falls du das nicht schon gemacht hast.
Denkst du allen ernstes, ich hab nix unternommen ?
Ich habe den Datenbank-Server neu gestartet (welches sowieso einen kompletten Tabellen-Scan nach sich zieht), den Webserver neu gestartet und nix wars. Der Fehler kommt auch nicht durch einen falschen Query oder einer kaputten Tabelle zustande, sondern ich hab schlicht und einfach "Server lost connection" - Fehler. Und da hab ich keinen Plan, wo ich da ansetzen sollte, wenn sogar ein Neustart nix brachte und das bloß bei einzelnen Usern auftritt, egal ob mit Cookies angemeldet oder "unregistriert" ...
Und ich kanns nur nochmals betonen, selbst bei exzessiver Forums-Benutzung ist bei MIR GARNICHTS aufgetreten. Astreine Performance, keine Fehlermeldungen.
Zuletzt geändert von EEBKiller; 19.08.2007, 17:42.
Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.
Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Was gibt es für mögliche Ursachen, die solche Fehler nach sich ziehen könnten? Könnte der Server vielleicht einfach überlastet sein, mit der Masse an Usern und Daten? Wäre das möglich?
Nö, Überlast ist ausgeschlossen. Das Board liegt auf einem separaten Server. Das CMS (also die 7 HQ-Seiten) benötigt wesentlich mehr Power und der Server dort macht auch keinerlei Zuckungen ...
Wie gesagt, von meinem Standpunkt aus läuft das Board wie ne 1. Spitzen Reaktionszeiten und sonst auch flüssiger Seitenaufbau.
Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.
Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit dem Browser scheint es nix zu tun zu haben. Hab´s jetzt sowohl mit Firefox (neueste Version, Cookie für Dauerlogin) und den ganzen InternetExplorer-Leichen (keine Cookies) von meiner Festplatte getestet - kein Unterschied.
Das es ab und zu funktioniert hat wohl auch nix mit Uhrzeit/Auslastung zu tun. Der Brachialversuch von 20 Tabs zu dem Thread hier (alle einigermaßen gleichzeitig) brachte einen Erfolg und 19 Datenbankfehler.
Die Forenüberischt lädt im allgemeinen zuverlässiger (ca. 3x so oft), aber das Problem tritt trotzdem bei allen Funktionen des Borads auf (Subforen, PMs, Kontrolpanel etc.).
Seitdem das Problem besteht lädt auch die Mainpage CNCHQ.de merklich langsamer.
Auch wenn ein Post abgeschickt wurde funktioniert der meistens nur wenn man danach zum Board durchkommt.
Kontrollier das mal SCHNELL! Das ist doch scheiße, wenn andere unter diesen Umständen "Leiden" müssen! Das ist für die eine Zumutung!
Gaanz ruhig, das ganze verursacht weder unmenschliche Schmerzen noch stellt es eine unzumutbare seelische Grausamkeit dar. Sowas passiert nunmal...
Bei mir scheint es jetzt sich wieder zu stabilisieren. Aber irgenwo muss der Wurm drin gewesen sein. Ob vielleicht ein paar Kabel den Geist aufgegeben haben, oder der Server durch irgendwas ein Problem hatte...
Schön, dass es nun wieder zu funktionieren scheint.
Vllt sollte man sich zukünftig mit haltlosen Anschuldigungen etwas zurückhalten...
Genauso wie mit äußerst unhöflichen Befehlen/Aufforderungen gegenüber Personen, die ihre Freizeit investieren um alles am Laufen zu halten.
Bei mir hats übrigens die ganze Zeit funktioniert.
Kenne aber ein ähnliches Problem von einem andren Server, war nur temporär und woran's lag weiß ich auch nicht, da ich mich mit sowas nicht auskenne. Was solls.
Kommentar