Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Jackson - Der Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Peter Jackson - Der Hobbit

CHAT-ENTHÜLLUNGEN STORY

Neue Details zu "Der kleine Hobbit"
    Zahlreiche Fans nutzten die Gelegenheit, den beiden Filmemachern Guillermo del Toro und Peter Jackson im Chat auf Kino.de Löcher in den Bauch zu fragen. Hier sind die spannendsten Antworten für euch zusammengetragen.

AnthonyPearson: Wie sieht es mit der Besetzung für Bilbo Beutlin aus? Kommt Ian Holm noch infrage?

Guillermo_del_Toro: Die Tatsache, dass Ian Holm in den Köpfen der Fans noch immer so präsent ist, zeigt, dass Peter Jackson etwas richtig gemacht hat. Ian wird sicher irgendwie in "Der kleine Hobbit" auftauchen. Wie genau, können wir allerdings erst klären, wenn das Drehbuch fertig ist.

Wetahost: Was können die Fans von Ihrer Herangehensweise an "Der kleine Hobbit" erwarten? Ich schätze, es wird düstere Momente im Film geben. Aber wie sieht es mit Horror- und Gewaltszenen aus?

Guillermo_del_Toro: Der Wald Mirkwood wird sicher schaurig, aber nicht allzu drastisch. Die Szene mit dem Rätsel im Dunkeln soll angsteinflößend und spannend werden, aber dem geistreichen, bezaubernden Wettstreit zwischen Bilbo und Gollum genügend Raum lassen. Und der Drache Smaug soll das Publikum schocken, wenn er seine Wut entfacht. Es wird also Gänsehaut-Momente geben, aber es wird nicht blutig.

KenshinIV: Wie stehen die Chancen, dass Ron Perlman aus "Hellboy" Smaug seine Stimme leiht?

Guillermo_del_Toro: Für Smaugs Stimme stehen derzeit noch mehrere Schauspieler zur Wahl. Aber ich habe schon jemand bestimmten im Hinterkopf. Ron hat gute Chancen, aber ich habe mit ihm auch noch andere Pläne - wie werden sehen...

Galdor_Felagund: Werden die alten "Herr der Ringe"-Kulissen wieder zum Einsatz kommen?

Peter_Jackson: Ja. Wir hoffen, dass uns der Grundstücksbesitzer die Genehmigung erteilt, Hobbingen an der gleichen Stelle wie bei "Herr der Ringe" wiederaufzubauen - noch größer und schöner.

Jessalyn: Wann werden die Dreharbeiten beginnen?

Peter_Jackson: In diesem Jahr wollen wir das Drehbuch fertigstellen und erste Skizzen zeichnen. 2009 starten die Vorbereitungen, 2010 drehen wir beide Filme nacheinander. Der erste Teil des "Kleinen Hobbit" kommt dann im Dezember 2011 ins Kino, der zweite ein Jahr später.

Mwilcox: Peter, woher wussten Sie, dass Guillermo Del Toro der Richtige ist, um die Mittelerde-Saga weiterzuführen? Haben Sie beide die selben Vorstellungen, wie die "Hobbit"-Filme aussehen sollen? Was passiert, wenn Sie einmal unterschiedlicher Meinung sein sollten?

Peter_Jackson: Guillermo hat Ahnung vom Fantasy-Genre, er hat keine Angst davor. Er weiß, dass die Stärke eines Films darin liegt, wie gut wir uns mit den Figuren identifizieren können. Das sieht man auch an seinen bisherigen Arbeiten. Außerdem kennt er sich mit Design und Effekten aus. Es gibt so viele Regisseure, die Angst vor Special Effects haben - das ist nicht schlimm, aber hinderlich, wenn man einen Fantasyfilm dreht. Sollten wir einmal nicht einer Meinung sein, hat Guillermo das letzte Wort. Man kann einen Regisseur nicht zwingen, Szenen zu drehen, an die er nicht glaubt.

Eriol: Welche Jugendfreigabe streben Sie an?

Peter_Jackson: Die gleiche, wie bei der "Herr der Ringe"-Trilogie - frei ab 12 Jahren.

RSG1050: Wird an der Produktion das ehemalige "Herr der Ringe"-Team beteiligt sein, das sich um die Special Effects, das Set Design, die Kamera, den Schnitt usw. kümmert?

Guillermo_del_Toro: Viele der alten Crewmitglieder sind wieder dabei. Ich werde das Special-Effects- und das Design-Team etwas aufstocken - mit ein paar sehr interessanten Namen. Sie werden viele Elemente der Trilogie wieder aufgreifen.

Reguba: Planen Sie einen fröhlichen Kinderfilm? Oder halten Sie sich an die düstere Atmosphäre der "Herr der Ringe"-Trilogie?

Guillermo_del_Toro: In "Der kleine Hobbit" hat J.R.R. Tolkien den Verlust der Unschuld verarbeitet, wie ihn England nach dem Ersten Weltkrieg erlebte. Das werden wir widerspiegeln, mit fröhlichen bis düsteren Bildern. Die Kameraarbeit, die Farbgebung und strukturelle Elemente werden diesen Vorgang unterstützen.

Yetzi: Mr. Del Toro, werden Sie viele Puppen und Modelle verwenden wie in "Hellboy" und "Pans Labyrinth"? Oder werden die Special Effects eher am Computer entstehen?

Guillermo_del_Toro: Ich möchte animierte und real gefilmte Szenen so vermischen, dass sich der Zuschauer fragt, was was ist. Je nachdem, welche Art für eine bestimmte Sequenz besser geeignet ist, werde ich auf Puppen oder CGI zurückgreifen.

Shane: Peter, könnten Sie uns bitte erklären, welche Rolle Sie als Produzent bei den beiden "Hobbit"-Filmen spielen werden?

Peter_Jackson: Die Wahrheit ist: Produzenten haben viel zu tun - oder gar nichts! Ich helfe Guillermo, den best möglichen Film zu drehen. Außerdem schreibe ich mit ihm zusammen das Drehbuch. Als Regisseur könnte ich niemals einen Film inszenieren, an dessen Skript ich nicht beteiligt war - ich denke, da geht es Guillermo genauso.

Reel1: Welche Pläne haben Sie für Smaug den Drachen? Wie wird er aussehen?

Guillermo_del_Toro: Das ist eine große Frage. Ich möchte mit Smaug etwas völlig Neues und Überwältigendes schaffen. Er soll nicht nur der Drache aus den "Hobbit"-Filmen sein - er soll Maßstäbe für alle folgenden Filmdrachen setzen.

Manufthevif: Wird Peter Jackson bei "Hellboy 3" Regie führen?

Guillermo_del_Toro: Ihm liegt bereits ein Angebot vor, zu dem er sich allerdings noch nicht geäußert hat. Wir werden aber in Kürze darüber sprechen.

Mr.Movie: Guillermo, wie wichtig ist es Ihnen, an die "Herr der Ringe"-Trilogie anzuknüpfen? Oder sollen die beiden "Hobbit"-Filme für sich alleine stehen?

Guillermo_del_Toro: Beides. Aber die Atmosphäre muss die gleiche sein: das Bildseitenverhältnis, die Musik, die Kostüme, die Kulissen ... Trotzdem möchte ich auch einige neue Aspekte hinzubringen. "Der kleine Hobbit" ist der Anfang einer epischen Sinfonie. Vieles ist aus "Der Herr der Ringe" bekannt, aber es gibt auch thematische und strukturelle Variationen.

Vampireta: Welche Schauspieler aus der "Herr der Ringe"-Reihe werden in den beiden "Hobbit"-Filmen wieder auftauchen?

Guillermo_del_Toro: Wir werden jeden Schauspieler fragen, dessen Figur aus "Herr der Ringe" auch im "Hobbit" auftaucht, ob er bei unseren Filmen dabei sein möchte. Nur wenn es gesundheitliche oder terminliche Schwierigkeiten gibt, und nur dann, werden wir altbekannte Rollen neu besetzen.
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 05.11.2008, 14:05.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

ComingSoon.net traf HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro vorgestern auf der HELLBOY II DVD-Party von Universal und sprach mit ihm über den Fortschritt beim HOBBIT-Drehbuch und den Drachen Smaug.

Für die Darstellung von Smaug habe er auch schon konkrete Vorstellungen: „Smaug ist natürlich die Hauptkreatur im HOBBIT. Die Art und Weise, wie Tolkien ihn beschreibt ist einfach atemberaubend. Er ist einfach ein fantastischer Charakter. Nach meiner Vorstellung werden [MEHR]wir mit Smaug sowohl mit dem Design als auch mit seiner Gesamtkreation über die Grenzen hinausgehen und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Der allerbeste für mich der Drache aus DER DRACHENTÖTER. Das Design des Vermithrax Pejorative ist vielleicht eines der besten Kreaturen-Designs, die je geschaffen wurden. Smaug hat so einen ausgefeilten Charakter, dass er schon dadurch einzigartig wird. Ich würde jetzt sehr gerne ins Detail gerne, aber ich kann nicht, sonst werde ich erschossen.“

lese die ganze News..
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

Kommentar

Das wird ja immer besser. Mal sehen ob er sie wirklich so umsetzen wird wie er es denkt.

Kommentar

Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
          Tolkien-Hörspiele im November[...]
          Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
          [...]Aufnehmen werde ich es auf jeden Fall
          Tja, schön geschrieben doch aufgrund einer defekten Grafikkarte Karte habe ich den ersten Teil schonmal verpasst.
          Hat jemand anderes aufgenommen und/oder gehört?

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören - ob ich mir trotz allem die restlichen Teile noch anhören sollte?
          sigpic

Kommentar

Ist es das Hörspiel, was man sich auch kaufen kann (diese grünen CDs)?

Kommentar

Der kleine Hobbit als Hörspiel, mehr kann ich nicht sagen.
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Das hier meinte ich. Das habe ich nämlich zu Hause.

Kommentar

Ja, schient es zu sein. Habe mich da mal informiert, ist das gleiche Label (Hörverlag) - und das ein Verlag dasselbe Hörspiel zweimal rausbringt wäre ja recht unwahrscheinlich

Wie findest du es? Empfehlenswert?
                  sigpic

Kommentar

Ich hab's mir zwar erst einmal angehört (sind 4 CDs), aber damals (das ist schon bestimmt 3 oder 4 Jahre her ^^) fand ich es echt hörenswert. Es ist zwar anstrengend, es an einem Stück zu hören, weil die ganze Zeit zuhören auch stressen kann , aber empfehlen würde ich es schon.

Kommentar

Das wird der Knaller, ich freu mich wie ein Kind auf die Filme.

Das Hörspiel hab ich leider noch nie gehört, dafür aber die Hörbücher, aber da ist selber lesen irgendwie cooler.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                        Das Hörspiel hab ich leider noch nie gehört, dafür aber die Hörbücher, aber da ist selber lesen irgendwie cooler.
                        Selbst lesen ist immer besser Aber schlecht ist es trotzdem nicht
                        Mal ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Hörbuch und -spiel??

Kommentar

370 Drehtage für den HOBBIT

Das Jahr 2009 rückt immer näher und damit verkürzt sich auch die Wartezeit auf den HOBBIT. Guillermo del Toro gab nun zum einige Details zu HOBBIT-Verfilmung preis.

Auf die Frage, welchen Teil der Crew aus HELLOBOY er auch beim HOBBIT gerne dabei haben möchte, nannte del Toro unter anderem: Mike Mignola (Produzent und Drehbuchautor), Wayne D. Barlowe (Visual Designer), Spectral Motion (Special Effects Schmiede) und Guillermo Navarro (Kameramann).

F: Wird es ähnlich coole Kreaturen geben wie in HELLBOY II?

del Toro:
                          Viele, viele mehr. Wir werden uns viel mit dem Königreich der Orks beschäftigen und es ausbauen. Ebenso mit Smaug und den Spinnen des Düsterwaldes. Wir werden sie an die Grenzen der heute verfügbaren Technologie bringen, wo wir Animatronics und CGI nahtlos ineinander übergehen lassen und eine neue Art erfinden werden, Kreaturen zu erschaffen.

F: Werdet ihr spezielle Techniken, die ihr in HELLBOY II verwendet habt, auch im HOBBIT nutzen?

del Toro:
                          Ja, aber in einer anderen Art und Weise. Wir werden eine verblüffende Mischung [MEHR]zwischen CGI und Animatronics schaffen, wie es nie zuvor getan wurde.

lest das ganze Interview...>hier<
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

Gerüchte gehen um im Web, dass Der Hobbit erst 2012 erscheinen wird. Diese Hiobsbotschaft geisterte derzeit durch's Internet. Ist es nur ein Gerücht? Tatsache ist, dass diese Nachricht fast zeitgleich auf folgenden Internet Seiten zu lesen war, IMDb, contactmusic, PR-Inside, Yahoo und auf World Entertainment News Network. Wobei wohl letztere die ursprüngliche Quelle zu sein scheint. Dies würde jeden Tolkien-Fan auf der ganzen Welt frustrieren.

zur News...
                            HdR Head Administrator
                            Legend Mapper
                            sigpic

Kommentar

Am Ende muss ich natürlich irgendwo sagen, wenn es stimmt, ist es immer noch besser spät und gut, als schnell und schlecht. Ist jedenfalls meine Meinung. Trotzdem sind knapp vier Jahre irgenwie ziemlich happig
                              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                                Selbst lesen ist immer besser Aber schlecht ist es trotzdem nicht
                                Mal ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Hörbuch und -spiel??
                                Sorry, ich hatte die Frage irgendwie überlesen. Also bei einem Hörspiel wird mit Soundeffekten und musikalischer Untermalung gearbeitet, während bei einem Hörbuch einfach nur der Buchtext vorgelesen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X